Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
17. April 2014, 13:30
 #28 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von infiniteloop Beitrag anzeigen
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein Battlefield das in den frühen 80er Jahren angesiedelt ist (MP only, nur kurze Intros/Outros wie in Titanfall/Bad Company).

Ein Spiel wie Battlefield 2 das überhaupt nicht Noob/CoD-friendly ist, und eine Steile Lernkurve hat.

Knackig schwere Flugphysik, FF=on, MagPool, außer Heatseekern keine LOCK-ON Waffen, keine 1HK Pickups, funktionierende Chain-Of-Command, etc.
Das ist ein Battlefield das sich so mancher alter BF2 Spieler wünscht aber eben bei weitem nicht die Masse der Spieler. Die Masse der Spieler möchte eben ein BF das leicht zugänglich ist auch ohne 100 Stunden Training und steile Lernkurve. Daher wird das ein Wunschgedanke bleiben bei einer Spielereihe die so groß geworden ist, dass sie keine Produkte für kleinere Zielgruppen mehr rausbringen kann. Da sehe ich keine großen Chancen. Sorry.


Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Es müsste ja bei nem futuristischem Battlefield auch nicht unbedingt abgehobene Science-Fiction werden - worauf ich nunmal gar nicht stehe - mit Teleportern, Schrumpfstrahlern und Ganzkörpertarnung.

Da liegt ja auch noch eine Welt dazwischen (MW <- ? -> Super-Sci-Fi) wo man durchaus noch Gewehre mit fester Munition verwenden könnte, aber schon Walker hat (woran ja wohl auch heutzutage bereits geschraubt wird)
Du kennst BF2142 nicht scheint es mir. Sonst wüsstest Du worauf ich hinaus wollte mit meinem Post. Es gibt ja bereits ein in der Zukunft angesiedeltes BF eben BF2142. Es gibt bei YT massig Videos dazu. Da stammt ja auch der Carrier-Assault Modus her. Zumindest diente der Titan Modus aus dem Zukunftsbattlefield demselbigen als grobe Vorlage.

Die hatten Walker (Mechartige, zweibeinige Kampfmaschinen mit 2 Sitzplätzen, die für alles eine Waffe hatten. Kanonen gegen Inf und leichte Fahrzeuge, Ungelenkte Raketen gegen Panzer und der "Gunner" hatte ein MG und gelenkte EMP Raketen um fliegende Gegner aufschalten und abschießen zu können. Der EMP hat dann kurz für sowas wie einem "Mobility Hit" (wie in BF4) gesorgt ohne "echten" Schaden zu verursachen und man musste in der Zeit versuchen mit dem MG den Gegner zu plätten sonst ist er unbeschadet weiter geflogen. Es sei denn, man hat ihn so "unglücklich" getroffen, dass er durch den EMP Treffer abgestürzt/irgendwo rein gecrasht ist.

Ganzkörpertarnung gab es auch in Form eines kleinen Techno-Gizmos den man in die Hand nehmen musste. Den musste man dann gedrückt halten um "unsichtbar" zu werden. Man wurde in der Tat völlig unsichtbar aber das Ding gab ein relativ "schrilles" Arbeitsgeräusch von sich und daher war anschleichen damit unmöglich. Für einen Stellungswechsel oder das möglichst unbeobachtete Flankierungsmanöver war das Ding aber ganz nett. Das ganze hielt aber auch nur wenige Sekunden an. Ich weiß gerade nicht mehr genau wie viele. Ich meine irgendwas um die 5-10 Sekunden oder so. Es gab dann später auch noch sowas wie ein Erweiterungsmodul womit man etwas länger unsichtbar bleiben konnte. Der große Nachteil war halt, das man immer das Teil in den Händen hielt und erstmal eine Waffe in die Hand nehmen musste um einen Gegner anzugreifen. Sonderlich übermächtig war man also damit eher nicht.

Munition wurde auch noch relativ "normale" benutzt also keine Laserwaffen oder sowas sondern nur futuristisch aussehende Varianten der heutigen Waffen.

Die ungewöhnlichsten Waffen die BF2142 hatte waren da noch die mit dem Spitznamen "Bällchen" versehenen "Bewegungsminen" die wenn man mit einem Fahrzeug zu nah kam ein Stück in die Luft hüpften und dem Fahrzeug dann folgten bis sie es erreichten und explodierten. So na Art fliegende M2-Slam Mine. Das einzige was half war stehen bleiben. Blieb man stehen, taten es die Minen auch. In der Erweiterung gab es dann eine spezielle Köder-Granate welche wenn geworfen die Minen angezogen hat und zur Detonation brachte. Ich glaube ein Recon mit SSG konnte sie auch einzeln zerstören durch Beschuß.

Und der Pionier hatte eine AT-Waffe namens Pilum die eine Art Mini-Kanone darstellte die zwar ungelenkt war aber dafür recht ordentlich schaden gemacht hat. Die musste zwar einzeln nach jedem Schuß nachgeladen werden aber ein Treffer in die Lüftungsschlitze des Walkers und er hatte noch wenige % HP übrig und war nicht mehr zu retten. Ebenso wie ein sauberer Hecktreffer auf einen Panzer ein OHK war mit der Pilum. Die zwei sind noch die ungewöhnlichsten Waffen gewesen die mir gerade einfallen wollen.

Wie gesagt da eine Fortsetzung von wäre grandios.

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.