- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
11. January 2011, 21:50
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Lieutenant General

Zitat:
Zitat von German-Tiger Beitrag anzeigen
@Archer: Es wär wohl wirklich ein Corsa geworden. Dann aber der C, der B rostet gerne. SEHR gerne.
Und zur Qualität kann man sagen, dass die sich deutlich gebessert hat seit den 90ern. Der Corsa C z.B. hat eig keine konstruktionsbedingten Mängel(kein Rost, übermäßiger Verschleiß etv.) Der fährt und fährt und fährt.
Ehm sry aber das ist Bull..
Beim Corsa B muss man zwischen den Baujahr entscheiden. Gerade die älteren Baureihen sind die, die am wenigsten Rosten und am stabilsten sind. Man kann grob sagen dass die Modelle ab 2000 alle schlechter wurden, vom Rostschutz her etc.

Die alten Modelle haben nämlich noch ne Vollverzinkung. zB unser 10 Jahre alte Astra G hat noch keine Rostspuren. Bei den neueren Modellen sieht man schon nach 4-5 Jahren den ersten Rost :O.

Gerade der Corsa C hat sehr viele Kinderkrankheiten. Er ist sehr Rostanfällig. Vor allem da geht der Motor schnell kaputt. Der C ist bei weitem nicht so langlebig wie das alte B Modell.

Und du musst da beim Motor drauf aufpassen. Einmal gibts diesen Ecotekmotor mit 3 Zylindern und den normalen mit 4 Zylindern. Die 3 Zylinder gehen ziemlich schnell kaputt, unter andrem schon ab 50k km.

Oke vom aussehen her würde ich den Corsa C auch vorziehen da er doch etwas besser aussieht. Von der Qualität ist der C aber alles andere als gut.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (11. January 2011 um 21:56 Uhr).

Alt
11. January 2011, 21:58
German-Tiger ist offline  
German-Tiger
Ernst Gräfenberg

Naja da hab ich sowohl das Gegenteil gehört als auch gelesen. Und gesehen auch, hier stehen genug extrem verrosteter Corsa B rum die zu Dumpingpreisen verscherbelt werden. Nen C hab ich so noch nicht gesehen.

@ Fahrschule(mir is langweilig):
TT
A3
Alles

bin zu blöd da die thumbnails zu finden und Abload will nich.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!

Alt
11. January 2011, 22:02
ArcherV ist offline  
ArcherV
Lieutenant General

Na gut das kommt natürlich auch drauf an wie die Behandelt wurden und so.
Ich hab für meinen B (13 Jahre) zB 2700€ bezahlt, dafür hat der auch alles neu gemacht (Motor, Sitze etc) Und volle Garantie ^^.

Alt
11. January 2011, 22:12
German-Tiger ist offline  
German-Tiger
Ernst Gräfenberg

Joa neuer/überholter Motor... das is dann schon eine Überlegung wert^^. Und wenn der Rest passt und es eben nich verrostet ist, dann kann man sich den kaufen. Nur ich bin wie gesagt vorbelastet. Eine Freundin von mir fährt einen, bei dem ab 100 alles wackelt und ein Freund von meinem Bruder(Opel-Fanboy) hat schon den 3. Corsa B in 2 Jahren. Die 2 davor sind tot^^. Und die Dinger sehen echt traurig aus auf den Händlerhöfen. Ist mir dann doch zu riskant.

€: Das beste Anfängerauto ist sowieso ein Seat Arosa/VW Lupo . Auch wenn der gerne zickt^^. Hab einen Lupo in Limonengrün mit Stoffdach und Vollausstattung gesehen... saucool das Teil(Ja, das mein ich absolut ernst).
Zitat:
Zitat von Fluffyman
-"Viel Spaß, haut rein - und nicht vergessen: Heute ist Fußball-WM! Auf gehts, haut rein und deckt euch pünktlich mit Bier, Schnaps und anderen stimmungssteigernden und zum Fußball dringend benötigten Utensilien ein."-
Ist Fußball denn so schlimm dass selbst die Fans sich betrinken müssen ums auszuhalten? HA!

Alt
12. January 2011, 00:26
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Also zum Thema Rost Archer...rein Technisch bedingt ist es schon unmöglich das ein so altes Auto keinerlei Rost hat. Es ist nicht alles verzinkt, und auch die verzinkung ist nicht für die Ewigkeit. Ist jetzt zwar nicht so das bisschen Rost ein Auto unbrauchbar macht oder das nur Opel dieses Problem hat, aber kein Rost ist einfach unmöglich
Die 700PS (bezieht sich die Angabe auf die Motorleistung oder tatsächlich auf das was an den Rädern anliegt?) im Corsa sind ja mal übelste Geldverschwendung. Für das was der Wagen gekostet hat und beim Betrieb sich an Sprit genehmigt würde ich mir 1000x lieber nen V12 in nem Oberklassefahrzeug (gebraucht natürlich) leisten.
Dies hätte dann auch den Vorteil das man bei 360 ohne Gehörschutz fahren könnte und nicht Angst haben muss das einem die Karre jederzeit um die Ohren fliegt
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
12. January 2011, 00:39
German-Tiger ist offline  
German-Tiger
Ernst Gräfenberg

Da stimm ich zu. Ist ne lustige Sache, haben wollen tu ichs aber nich. Lieber ein Motorrad...
Zitat:
Zitat von Fluffyman

Alt
12. January 2011, 00:52
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Fluffyman eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von Fluffyman Bad Company 2 Profil von Fluffyman
Hoffentlich klappt es auch in nicht allzu langer zeit. Dann bist du Bikertigger in the Mountains

Naja bin schlafen, Gute Nacht!
Zitat:
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.

Alt
12. January 2011, 07:37
ArcherV ist offline  
ArcherV
Lieutenant General

Zitat:
Zitat von Fluffyman Beitrag anzeigen
Also zum Thema Rost Archer...rein Technisch bedingt ist es schon unmöglich das ein so altes Auto keinerlei Rost hat. Es ist nicht alles verzinkt, und auch die verzinkung ist nicht für die Ewigkeit. Ist jetzt zwar nicht so das bisschen Rost ein Auto unbrauchbar macht oder das nur Opel dieses Problem hat, aber kein Rost ist einfach unmöglich
Die 700PS (bezieht sich die Angabe auf die Motorleistung oder tatsächlich auf das was an den Rädern anliegt?) im Corsa sind ja mal übelste Geldverschwendung. Für das was der Wagen gekostet hat und beim Betrieb sich an Sprit genehmigt würde ich mir 1000x lieber nen V12 in nem Oberklassefahrzeug (gebraucht natürlich) leisten.
Dies hätte dann auch den Vorteil das man bei 360 ohne Gehörschutz fahren könnte und nicht Angst haben muss das einem die Karre jederzeit um die Ohren fliegt
Tatsache ist aber der Corsa B bei weitem nicht so rostanfällig wie das C Modell ist. Frag mal nen Mechaniker der auf Opel (speziell Corsa) spezialisiert ist. (Und nein geh nicht zu Opel Schmidt oder so xD)

@Cors A
Die waren da doch zum Schluss aufn Prüstand und meinten das da wirklich 700 ps anliegen.

Alt
12. January 2011, 10:29
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Hab mir das Video nicht wirklich angesehen
Zitat:

Alt
12. January 2011, 12:33
ArcherV ist offline  
ArcherV
Lieutenant General

Dann tu es du Pudel!

So nacher Prüfung. ^^

Alt
12. January 2011, 12:42
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Tuning, das Video könnte über einen getunten AMG handeln und ich hätte kein Interesse, schon gar nicht bei 7min länge Ich bin ein Fan von "normalen" Autos, maximal 16 Zoll, Reifenquerschnitt von 55-65, kein Sportfahrwerk oder Sitze und ich bin Glücklich

Wann genau haste Prüfung?
Zitat:

Alt
12. January 2011, 14:25
ArcherV ist offline  
ArcherV
Lieutenant General

15:30, um 14:00 fangen wir an ^^.
Und ich hasse AMG/Mercedes .

Alt
12. January 2011, 15:39
BlackBalverin ist offline  
BlackBalverin
Geläutertes Admin-Opfer
BlackBalverin eine Nachricht über ICQ schicken Bad Company 2 Profil von Balverin
pff warum irgendwelche Schrottkarren aufmöbeln wenn man sich gleich eine richtige kauft? Das Geld was einige in ihre Golfs stecken hätte die besser sparen sollen für was ordentliches
Zalgo...he comes...

It's all fun and games until someone raises the dead

Alt
12. January 2011, 17:36
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk
Aloha....

Irgendjemand kritisiert an meinen tollen Newsbildchen für BF3 rum. Wie sieht da die einhellige Meinung aus?

*Recht ausfallen lässt und nach 8 Stunden Feierabend macht*
*News tippen muss*

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
12. January 2011, 18:25
ArcherV ist offline  
ArcherV
Lieutenant General

geschafft ^^
Morgen nach Feierabend wird mein Corsi geqäult .

Geändert von ArcherV (12. January 2011 um 19:08 Uhr).

Alt
12. January 2011, 19:18
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk
Herlichen Glückwunsch...^^
Bis auf das mit dem Corsa.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
12. January 2011, 19:39
ArcherV ist offline  
ArcherV
Lieutenant General

Danke .

Btw, einfach win .
(nein ich mag Audi, bis auf dem R8, nicht ^^)

Geändert von ArcherV (12. January 2011 um 19:45 Uhr).

Alt
12. January 2011, 19:45
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Kratzzzzz Archer!
Zitat:

Alt
12. January 2011, 19:57
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361
Lieutenant General

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX
Glückwunsch Archer

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
12. January 2011, 20:17
Fluffyman ist offline  
Fluffyman
Wandelnde Flohschaukel
Magste das auf dem Bild echt?
Also ich seh da nur eine Automobile missgeburt
Zitat:

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.