fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Hellgate: Resurrection > Kommentarforen > Newskommentare
Antwort LinkBack Optionen
Alt
5. July 2010, 14:04 - Frogster bringt Mythos Anfang 2011 nach Deutschland
Hoher Templer
GUcms_BOT GUcms_BOT ist offline
Hoher Templer

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Frogster bringt Mythos Anfang 2011 nach Deutschland
Lange war es still um das Hack & Slay der ehemaligen Flagship Studios, doch jetzt tut sich was beim neuen koreanischen Publisher HanbitSoft, der mit Redbana die Entwicklung von Mythos übernommen hat. Der nicht unbekannte Publisher Frogster sicherte sich nun die Vertriebsrechte für Europa, und plant das Spiel bis spätestens zum 1. Quartal 2011 auf den deutschen Markt zu bringen. Mythos is back!
... weiterlesen!

Alt
5. July 2010, 15:45
Minion
yking yking ist offline
Minion

yking eine Nachricht über ICQ schicken
Yeah \o/

Da ich an der Beta-Phase damals leider nicht beteiligt war, freut es mich umso mehr, schließlich doch noch bald in den Genuss dieses Spiels kommen zu dürfen.

(Und hier mal wieder ne neue News zu sehen ist ja schon fast ein kleines Highlight für sich )

Alt
5. July 2010, 16:42 - Wasn Schock
Ghoul
hellC@ hellC@ ist offline
Ghoul

Und ich dachte schon, es gibt hellgate News ...

Alt
5. July 2010, 21:59
Ctying Freeman
Newwen Newwen ist offline
Crying Freeman

Nun gut, besser als nichts würde ich sagen, doch 2011 dauert noch so eeeeewig ;(

Was mich stutzig macht ist, dass Mythos nun anscheinend noch vor Hellgate erscheinen wird, wobei doch HG eigentlich den grösseren Pool an potentiellen Kunden bieten würde.
Vielleicht ist die Marke "Hellgate" aber auch zu heikel für westliche Publisher, da das Flagship ja auf Grund gelaufen ist

Irgendwie glaube ich langsam, dass Hanbit unser gutes Hellgate so richtig verkackt, da dauernd neues Zeug entwickelt wird aber der Relaunch im Westen noch in den Sternen steht.
Die grandiose Japan-Beta mit 10 Testern hat mich auch nicht gerade glücklich gestimmt, um ne Beta von Südkorea nach Japan zu verschippern braucht man theoretisch nur ein langes LAN-Kabel

Ach da war ja noch die Sprachbarriere, von koreanisch in japanisch zu übersetzen aber keine englische Übersetzung...hä?

Ach verdammt, irgendwas läuft hier schief.

www.riskanter.blog.de

Alt
5. July 2010, 23:58
Bob_ROss Bob_ROss ist offline

Benutzerbild von Bob_ROss

Artikel: 799
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Die Sache ist die, dass Hanbit etwa ein halbes Jahr eher die Rechte an Mythos (mit allem drum und dran) hatte, als für Hellgate. Zudem konnten sie einen gewissen Teil der Entwickler abwerben, die nun als Redbana das Spiel weiterentwickelt haben. Unterm Strich hatte Mythos also einen großen Vorsprung um auf den Markt zu kommen. Dazu kommt dann noch, dass man Mythos als wesentlich massentauglicher einstufen kann, als Hellgate. Einfach schon, weil Mythos ein alt bekanntes Fantasy-Setting hat, und kein postapokalyptisches London.

Alt
6. July 2010, 05:38
Ctying Freeman
sammo82 sammo82 ist offline
Crying Freeman

Starcraft 2 Profil von Sammo
Hallöchen

ich habe auch sö ähnliche gedanken wie Newwen.

Meinste wir müssen uns keine Sorgen machen? Ich weiß dass du das natürlich nichts sagen kannst, aber villeicht kannst du uns ja aufheitern mitpositiven Gedanken :-)

Alt
6. July 2010, 08:40
Gequälter Zombie
Ghost2089 Ghost2089 ist offline
Gequälter Zombie

Tja
Wir werden woll anfang schwimmen zulernen und versuchen das andere Ufer zu erreichen den Hellgate wird nicht so schnell kommen ....

Alt
6. July 2010, 08:48

Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss
Nein, ich glaube nicht das wir uns Sorgen machen müssen. Wenn ein europäischer Publisher Interesse an Mythos hat, und das gleich in fünf Sprachen lokalisiert, dann wirds auch einen für Hellgate geben. Da bin ich mir eigentlich sicher. Es gibt auch kaum einen Grund, warum sich niemand dafür interessieren sollte: immerhin haben Hanbit eh die Kosten für die Weiterentwicklung. Wenn du in jedem größeren EU Land nun nur 1000 Spieler findest, deckst du schon wieder einen Teil dieser Kosten. Man ist nicht - wie früher FSS - so stark von den Europäern oder Amis abhängig, sondern macht sein Hauptgeschäft in Asien.

Nur Mut Hellgater

Alt
6. July 2010, 10:11
Minion
Schrauber1 Schrauber1 ist offline
Minion

Schrauber1 eine Nachricht über ICQ schicken
.. mutig waren wir doch schon immer Bob !
Moin zusammen erst mal
Bin auch noch da und warte (nun kommt es auf nen halbes Jahr auch nicht mehr an )
Ich bin hier zwar nicht mehr stündlich unterwegs wie noch vor 2 Jahren aber ab und an zieht es mich doch wieder zurück auf diese heiligen Seiten des www.
Freut mich immer hier alte Gesichter zu sehen und denke dann gerne an alte Zeiten zurück. Bin jetzt schon durch viele Foren gezogen aber nirgends fühl ich mich so heimisch wie hier.
Aber back to Topic - Schön das es mit Mythos vorwärts geht, ist auf alle Fälle ein "HABEN Muss"

Alt
6. July 2010, 15:25
Gequälter Zombie
Gequälter Zombie

Mythos hmmm was das Überhaupt ?
Mir kommt es so vor als würden das Alle kennen und das es besser als Hellgate ist den es kamm ja als news hier rein also würde ich ma sagen Hellgate soll platz für Mythos machen oder warum ist es hier drin ??
Ich meine wenn ich (zb)Hersteller eines Forums bin und das ist nur für CoD MW2 zb dan würde ich mich schon aufregen...
Den was hat ein FREMDES SPIEL HIER ZU SUCHEN ????

das passt hier ihrgend wie nich rein ??? ist ja keine Hellgate news -.-

Alt
6. July 2010, 15:39
Hohe Templerin
Krombi Krombi ist offline
Hohe Templerin

Artikel: 2

Hallo @Ghost2089

Du bist erst seit Jan. 2010 dabei das erklärt vieles.
Mythos wurde nur programmiert um später Hellgate zusammen zu bauen.
Es war das Baugerüst für Hellgate.
Dort wurde alles getestet was man in Hellgate später umsetzen wollte, da man für Hellgate eine eigene Engine schreiben wollte/musste.

Also kein Mythos kein Hellgate so könnte man es schreiben, in soweit hat Mythos mehr mit Hellgate zu tuen als viele denken.
Nur irgendwann dachte FSS warum sollen wir Mythos nach erscheinen von Hellgate eigentlich löschen?
Bieten wir es doch umsonst als eigenes Game an.
Und so kümmerten sich ab sofort eine kleine Char von FSS weiter um Mythos, bis FSS unterging.

Mythos kann man am besten mit Diablo oder Torchlight vergleichen, und sieht auch genauso aus.
Hier kannst du Screenshots schauen
Warum ist die News nun hier im Hellgate Forum gelandet?
Ein Grund kann sein weil das Mythosforum vorübergehend nicht mehr aktiv war.
Ein Zweiter weil es ebend sehr viel mit Hellgate zu tuen hat.

Warum das viele hier kennen?
Ganz einfach, als Hellgate schon erschienen war spielten zeitgleich viele von uns in der Mythos-Beta.

Geändert von Krombi (6. July 2010 um 16:02 Uhr).

Alt
6. July 2010, 16:08
Orbile
Krysi Krysi ist offline
Soul Reaper

Also beim Namen Frogster klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken... -.-
Ich spiele noch Runes of Magic, auch dort ist Frogster der Publisher. Und ich werde definitiv kein Spiel mehr anfangen in dem die an der "Macht" sind. Auch wenn ich sehr gerne mit Hellgate oder Mythos angefangen hätte, kenne Hellgate leider nur offline, habe aber nur positives von anderen Spielern hören können.

Lest euch einfach mal hier
http://www.welt.de/spiele/article823...-verdient.html
die Kommentare durch. Ich glaube das sagt alles.

Alt
6. July 2010, 16:40

Hmm, ich weiß jetzt nicht was das Problem ist. Flagship wollte Mythos ebenfalls als Free-2-Play mit einem Itemshop rausbringen. Grundsätzlich ist da doch erstmal nichts falsches dran. Es kommt natürlich darauf an, was man kaufen kann, oder ob man sogar etwas kaufen MUSS um etwas bestimmtes überhaupt tun zu können. Und da wissen wir derzeit noch gar nix. Ich denke aber, es wird nicht mehr lange dauern, bis es dazu Klarheit gibt. Achja... Frogster published Mythos "nur", während Redbana das Spiel entwickelt. Und letztere müssen sich primär an HanbitSoft und damit Korea halten. Bezweifel, dass das Team Zeit hat Extrawürste für alle Regionen zu braten. Aber wer weiß...

Wegen dem Thema "warum ist die News hier?!": Krombi hat eigentlich schon alles erklärt: Mythos und Hellgate sind direkt aus einem Stall gekommen, und das Interesse der Leute hier im Forum ist für beide Spiele da. Deswegen auch die News hier. Ist natürlich kein Dauerzustand, aber gerade das hier ist ziemlich wichtig, und hat eventuell ja auch ein wenig Aussagekraft, wie und wann es mit Hellgate weitergeht - immerhin werden ja beide Spiele von HanbitSoft vertrieben und finaziert.

Alt
6. July 2010, 16:58
Hohe Templerin
Hohe Templerin

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
...Achja... Frogster published Mythos "nur", während Redbana das Spiel entwickelt. Und letztere müssen sich primär an HanbitSoft und damit Korea halten. Bezweifel, dass das Team Zeit hat Extrawürste für alle Regionen zu braten...
Darum mache ich mir auch keine Sorgen.
Redbana hatte Mythos die ganze Zeit über weiter entwickelt und verbessert, ja sogar immer wieder mal neue Betatests gemacht.
Ergo kann man dabei auch nicht, von einem nicht fertigen Spiel reden.

Und Online-Shop?
Viele vergessen immer wieder das man nichts kaufen muss, lasst es doch einfach, und geniesst die Fantasy Welt von Mythos.
Und erst wenn es nach Monaten immer noch gefällt, kann man ja mal was investieren, sei es auch nur um mal wieder einen neuen Anreiz zu haben.

Ich bin da guter Dinge und warte die nächsten Monate ab, was an neuen News kommt.
Schliesslich muss Frogster ja auch ordentlich Werbung machen.

Alt
6. July 2010, 17:15
Gequälter Zombie
Gequälter Zombie

Also dieses Mythos ist also wie Hellgate nur andere zeit.
Also das Gameplay ist auch wie Hellgate oder wie ??? mir kamm es mehr nach Diablo vor deswegen wunder ich mich jetzt über, dass das ihr mir erklärt habt.

Alt
6. July 2010, 17:45
Mutierter Reaper
Unmoored Unmoored ist offline
Mutierter Reaper

Ich find das gut, würde es gern mal wieder spielen.

Alt
6. July 2010, 17:47
Hohe Templerin
Hohe Templerin

Zitat:
Zitat von Ghost2089 Beitrag anzeigen
Also dieses Mythos ist also wie Hellgate nur andere zeit.
Also das Gameplay ist auch wie Hellgate oder wie ??? mir kamm es mehr nach Diablo vor deswegen wunder ich mich jetzt über, dass das ihr mir erklärt habt.
Das Gameplay ist eher wie bei Diablo oder Torchlight.

Alt
7. July 2010, 01:19
Gequälter Zombie
Avalonis Avalonis ist offline
Gequälter Zombie

Hey na das ist doch mal was,

dann endlich wieder Mythos zoggen, bis HG oder D3 rauskommt. Nur leider ohne das gefühl "Mittendrin statt nur dabei" <-- welches nur bei HG so richtig da ist

Alt
7. July 2010, 19:33
Verfaulter Zombie
nerventee nerventee ist offline
Verfaulter Zombie

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Achja... Frogster published Mythos "nur", während Redbana das Spiel entwickelt. Und letztere müssen sich primär an HanbitSoft und damit Korea halten. Bezweifel, dass das Team Zeit hat Extrawürste für alle Regionen zu braten. Aber wer weiß...
Bei Runes of Magic ist Frogster ebenfalls Publisher, ist aber, soweit ich weiß, für die Preisgestaltung des Itemshops zuständig. Und die sind alles andere als gering.
Beispiel: um einen Rüstungsgegenstand mit 6 möglichen Stats zu versehen, sind insgesamt 6 makellose Fusionssteine nötig. Einer kostet in Euro umgerechnet 2 Euro. Es gibt insgesamt 5 Schmuckslots, 8 Rüstungsslots und 1-3 Waffenslots. Damit ist es aber noch längst nicht getan. Es gibt noch Aufrüstungsjuwelen, teilweise Runen als Angebot im Itemshop für 599+ Diamanten (20 Diamanten = 1 Euro). Und bei Runes of Magic ist der Ausrüstungsstatus größtenteils wichtiger als Skill. Dazu kommen noch Reittiere und andere Sachen.
Zurzeit ist der Diamanten-Ingamewährunghandel im Spiel deaktiviert wegen der Goldseller. Es wird an einer "Lösung gearbeitet", die seit Monaten auf sich warten lässt. Und solange gibt es Mega-Aufrüst-Pakete im Angebot, wie es sie sonst nicht gab, und die Preise der Angebote sind gestiegen im Vergleich zu "früher".
Also ich bin ziemlich skeptisch, was Frogster als Mythos-Publisher betrifft. Natürlich werd ich es trotzdem spielen, aber wenn der Cash-Shop wahn sich dem von RoM nähert, bin ich dort ebenfalls weg. Aber warten wir erstmal ab

Alt
8. July 2010, 09:50

Worauf ich hinaus wollte ist, dass Frogster selbst Runes of Magic entwickelt und published, während sie bei Mythos nur publishen. Das heißt sie können imo nicht die Mechanik des Shops bestimmen, also bestimmen was es dort zu kaufen gibt, und wie wichtig es ist. Bei ihrem eigenen Spiel, Runes of Magic, ists halt doch etwas anders.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.