|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
|
Zitat:
Dann kamen Patches, dann kam das CTE. Und dann kam die Hoffnung. Man merkt jetzt einfach, dass sich DICE LA wirklich um das Spiel kümmert. Sie hören auf die Community, sie versuchen das Spiel zu verbessern (bzw. zu fixen). Es wird, zumindest bei mir nicht "noch immer gut gesehen" sondern "mittlerweile mit Hoffnung gesehen". Zitat:
Avidemux (hat einen Change FPS filter für SlowMo) Virtualdub (hat sowas glaub ich nicht, ist aber ganz angenehm zum stumpfen Schneiden find ich) Wenn du eine Linux Partition/ein Linux Gerät zur Verfügung hast (ok, das ist selten, aber ich z.B. hab sowas^^) kann ich kdenlive empfehlen. Das würd' ich sogar als ziemlich professionell bezeichnen Wichtig ist aber auch, dass du auch mit mehr als 30 FPS aufnimmst - aber da unterstell ich dir nicht, dass du das nicht weißt^^ Da kann ich btw NVIDIA Shadowplay empfehlen, wenn man eine passende GraKa hat, hat praktisch 0 Einfluss auf die FPS MfG Capt. Clark likes this. _________________________________________________________________________________________ | |||
|
Ich glaube das dezent kannste weglassen _________________________________________________________________________________________ Games-magazin.de/star-citizen Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix | |
|
Zitat:
Zitat:
Ich kann ja verstehen, das auf Metro und Locker Granatengespamme nervt. Aber deshalb sollen alle anderen Maps unter Granatenmangel leiden? Sehe ich genauso, das ist einfach dumm. Man hätte sich bei den Mapsdesign von besagten Maps eher mal darüber Gedanken machen sollen, welche Waffen, gadgets und eben auch Granaten bei dem Mapdesign das Gameplay beeinflussen, anstatt jetzt wegen den 2 Maps die Granaten soweit runter zu schrauben, das sie auf anderen Maps mehr oder weniger nutzlos werden. Ich habe es noch nie erlebt, das ich in einer normalen Runde meine 2 RGO-Granaten komplett aufmunitionieren^^ Wenn überhaupt, werfe ich innerhalb eines Lebens auch nur eine Granate. Wenn die 2. mal raus ist, schaffe ich es allerhöchstens innerhalb dieses Lebens eine Granate wieder aufzumunitionieren, da man ja eh über die halbe Map von Munikiste zu Munikiste laufen muss. Wer Metro oder Locker vernünftig spielen will, soll auf entsprechende Server gehen mit Server-Settings oder Regeln die Granaten etc. verbieten. Ich bleibe da eiskalt der Meinung, beim Mapdesign von Metro/Locker wurde nunmal einfach verkackt, dann muss man das auch so hinnehmen das es dort Granatengespamme gibt. Da muss man jetzt nicht an Granaten-Nachladezeiten etc. rumfuschen, denn meiner Meinung nach sind Granaten zurzeit gut ausbalanciert. Es liegt nicht an den Granaten, das Metro/Locker kaum Spaß machen, sondern einfach am Mapdesign. Deal with it. | |||
|
| Zitat:
Klar, nehme mit 60 auf, solange Shadowplay nicht mehr unterstützt. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Och mist, jetzt hab ich auch einen relativ negativen Beitrag geschrieben. Aber ihr kennt ja meine Einstellung -glaub ich- was alle anderen Änderungen des Patchs betrifft bin ich sehr froh und generell, eig. läuft meiner Meinung nach BF4 auch jetzt schon in der Retail-version relativ "rund" seit den high Frequency updates und Netcode-Patchs etc. Im CTE sicher nochmal um einiges besser, aber das kommt ja langsam auch alles in die Retail-Version. | |
|
_________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Zitat:
Jetzt zu meiner Vermutung, warum's das Feature bisher nicht gab: Die alten Konsolen (360 und PS3) sind zu schwach Das Feature ist gar nicht so schwierig an sich - zuerst muss die Szene gerendert werden (Render To Texture, falls das jemandem ein Begriff ist), dann das als Textur auf's Zielfernrohr, das Fadenkreuz als Textur drüber, und dann nochmal normal rendern. Es muss also zweimal gerendert werden - der Zeit- und Rechenaufwand verdoppelt sich dadurch zwar nicht (viele andere Faktoren, an eine Verdoppelung kommt man so aber nicht ran, zum Glück) aber es braucht schon einiges an Rechenleistung und Speicher. Und da man immer wieder liest, dass BF4 für die alten Konsolen wirklich ausreizt und man trotzdem versucht auf allen Plattformen dasselbe zur Verfügung zu stellen... (wobei man zumindest bei der Spielerzahl vernünftig war und nur die alten Konsolen "leiden" lässt^^) MfG _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Ich bin der Meinung, DICE darf da ruhig mal Abstriche machen (ja ruhig NOCH mehr) damit das Hauptspiel nicht unter den schwächeren Plattformen leidet. Von mir aus könnte die PC-Version auch ruhig nochmal eine ganze Ecke besser aussehen als die PS4-Version, mir persönlich würde das nicht weh tun. Ich hatte auch mit BC2 auf der PS3 Spaß, obwohl der PC um einiges besser aussah und statt 32 Spieler gab es 24. Es war trotzdem mein Lieblings PS3-Spiel in Sachen Multiplayer und Shooter. Habe das aber auch gelesen, stand ja in dem Tweet bzw dem Foren-Beitrag direkt dabei, das es auch einen kleinen Leistungsunterschied gäbe, weil das Bild 2-Mal gerendert werden muss. Auf den Next-Gen Konsolen wäre das kein Thema, am PC sowieso nicht, aber PS3 und 360 dürfen meiner Meinung nach bei sowas ruhig mal in die Röhre gucken. | ||
|
Zitat:
Es werden teilweise und absolut random 25-50% der abgegebenen Schüsse schlicht nicht gezählt. Das ist der Grund warum so viele sich über die "TTK" beschweren. Dank dem Update heute kann man das auch wunderbar nachvollziehen. Bei einem Kill hat sowohl der Client als auch der Server jeweils 4 Bullets registriert und bestätigt. Beim einem anderen Kill sagt der Client 6 Bullets, der Server wiederum 4. Ein Video bringt auch oft wenig, da viele einfach ein beschissenes Timing haben und sie merken es schlicht nicht wann ein Gegner tot sein sollte und/oder gehen nur nach den Hitmarkern, geschweige denn das die das in einem Video nachvollziehen könnten. Das einzige was die von sich geben ist das Video von Chris nach dem Motto "This is the truth and the only truth so stfu and learn to play".. und das geht einem echt auf den Keks (Btw, ich hab nix gegen Chris, find seine Videos klasse! ). Nach 15 Jahren FPS weiß man einfach worauf man achten muss. | ||
|
Zitat:
Das Problem ist halt auch an der Geschichte, dass es genug gute Spieler gibt, die nichts gegen die Schadensverringerung sagen. Und die haben vermutlich auch Erfahrung und wissen was passiert. Und nur am Rande: ich habe bisher noch niemandem gesagt, dass er spielen lernen solle. Das haben einige Leute (aka "Das Ende ist nahe!") allerdings schon mit mir gemacht...^^ _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (20. September 2014 um 20:35 Uhr). | ||
|
Weiß ich, deshalb hab ich auch nur TDM/Rush gespielt damit das mein Ergebnis nicht verfälscht. Jetzt sieht man halt ganz klar wie oft man wirklich trifft und was davon nicht gezählt wird. Gegen die minimal höhere TTK hab ich ja auch nichts, ist halt einfach die inkonsistente Hit-Reg. Vielleicht stört es die nicht weiter, vielleicht gehen die von aus, das DICE das Problem schon beheben wird oder sie spielen einfach nicht oft genug, keine Ahnung. Ich zumindest weiß das es ein Problem gibt und das dieses Problem schnell gelöst werden sollte. Sobald die Server mal ne Woche gelaufen sind, verstärkt sich das Problem noch weiter. Dann nämlich werden sich die Beschwerden mehren, wart's ab . Armer Uruk... Spoiler :'(:
Aufklappen | |
|
Wieso habe ich beim Thema TTK nur immer das Gefühl, dass es den Kritikern nicht um die Spielbalance geht, sondern dass sie Angst davor haben, dass der Assault nicht mehr auf allen Entfernungen gewinnt? Ein Geschoss mehr bei unter 10m mit einem Sturmgewehr? PDWs haben jetzt eine Chance gegen Sturmgewehre in einem Entfernungsbereich für den sie gedacht sind? Als Assault kann man jetzt erschossen werden, obwohl man später als der andere zu schießen angefangen hat? Oh mein Gott, das ist der Untergang des christlichen Abendlandes! Das Verhalten von BF4 ist letzlich doch so inkonsistent, dass die TTK wurscht ist. Den einen Tag läuft alles vollkommen flüssig, jeder Schuss sitzt, kein death wirkt verdächtig. Den anderen Tag bockt und stottert alles, Geschosse werden verschluckt, alles wirkt leicht verzögert und der gute alte OHK kommt mal kurz zum Hallo sagen vorbei. So what now? Spiel wenn es läuft und mach es aus und greif zum Buch o.ä., wenn es nicht läuft. pilgo and Capt. Clark like this. Geändert von AngryVyper (20. September 2014 um 21:01 Uhr). | |
|
Naja mir gehts mehr darum das die Gegner dann Umfallen wenn ich erwarte das sie umfallen und technisch gesehen auch umfallen sollten. Das was du vermutest, würde ich eher bei denen Vermuten die gegen das etwas knackigere Movement sind. Und viel Spielen tu ich BF4 auch nicht mehr... Hab mir ein neues Hobby zugelegt -> C#. Ist weitaus weniger frustrierend . | |
|
Ich bin weit weg von BF4 gut zu finden, mal so nebenbei, aber immer wieder die selben Kritikpunkte zu widerholen bringts auch nicht. Ich warte erstamal auf den September/Oktober-Patch und dann schauen wir mal weiter. Hoschie50 likes this. | |
|
Mit so einer Aussage kann man gut leben. | |
|
Zitat:
Jetzt wirst Du natürlich wieder sagen, dass dies seltene Ausnahmeerscheinungen sind. Fakt ist aber einfach, dass der BF4-Netcode niemals wirklich gut sein wird und wir froh sein können, wenn er BF3-Niveau erreicht (der eigentlich auch schon ziemlich schlecht war). Wer mir erzählen will, dass der BF4-Netcode schon so gut wie der von BF3 oder sogar besser ist, nur weil die Delay-Zeiten aufgrund des High-Frequency-Updates besser sind, der spielt bitte nochmal beide Spiele kurz hintereinander. Wer dann immer noch keinen Unterschied feststellt, dem ist nicht mehr zu helfen. Und nein, das ist in diesem Fall auch keine Meinungssache, sondern schlicht Tatsache. Im Endeffekt ist der Netcode für BF4 aber eh ziemlich belanglos. Es gibt soviele andere Problemstellen, von denen sogar einige durch das CTE-Programm angegangen werden, da fällt das schon fast nicht mehr auf. Außerdem kommt es in dem chaotischen Durcheinander, dem BF:H mit neuen ausgefeilten Spielmodi nochmal die Krone aufsetzt, eh nicht mehr auf Aiming oder Skill an. Es ist einfach ein großer Erlebnispark, in dem man trollt, im Chat die Mitspieler beleidigt oder mit Motorrädern über Sprungschanzen fährt. EDIT: Und das ist nichtmal was schlechtes. Das ist nun mal die Richtung, in die sich die Battlefield-Serie entwickelt und es gibt auch ganz offenbar eine breite Masse, der dies gefällt. Jedem das seine. | ||
|
| Ich muss hier mal eben eine Zwischenfrage einwerfen. Hat hier jemand auch noch das Problem, dass bei Red Orchestra 2 Heroes of Stalingrad der Ping manchmal bis auf 600 geht? Also das man eben eine kurzzeitige Ping Spike hat. Ich habe schon öfters gelesen, dass andere Spieler das auch haben. Ich habe das auch nur bei Red Orchestra und in keinem anderen Spiel. Kennt das Problem hier noch wer und hat vielleicht auf eine Lösung dafür? |
|
@Benerophon: Über Ausnahmefälle rede ich in diesem Fall wirklich nicht. Die sind bekannt. (Und doof und so weiter. Uruk-Disclaimer™ ahoy.) Mir ging es eigentlich um Aussagen der Marke "generell schlechter als vor den CTE-Updates" und Ähnliches. Da braucht man dann auch etwas mehr Gameplay als eine Extremsituation. Zum Rest: Ich fange gar keine Diskussion mehr mit dir darüber an. Du hast deine Meinung; ich teile nicht jeden einzelnen Punkt - wobei du mit ein paar Sachen sicher nicht Unrecht hast... - und das weißt du. Wir müssen es ja nicht immer wieder durchkauen. _________________________________________________________________________________________ Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... Geändert von Sir Uruk.Inc (20. September 2014 um 22:20 Uhr). | |
|
| Bin ehrlich gespannt auf den Patch. Irgendein Hinweis auf die Größe? Ansonsten find ich es sehr schade, dass die Spielergeschwindigkeit wieder erhöht wurde. Wer zum Teufel hat sich denn das gewünscht??? Eine der größten Verbesserungen BF4s gegenüber dem Vorgänger imho. Und ich bin gespannt ob die HUD-changes auch die Farben der Fadenkreuze beinhalten. Sowas wäre dann doch sehr nützlich gegen diese "auf fast jeder Map den halben Himmel abdeckende" Supernova. Sch3v likes this. _________________________________________________________________________________________ |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |