|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Ja ich glaub das ist ein Deutscher, aber der macht immer Tolle Videos da scheiß ich auf Akzent ! Er hat halt in Englisch ein Weltweites Publikum _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Zitat:
Der Inhalt ist wichtiger als die Verpackung (und ich hab schon deutlich schlechteres Englisch gehört^^) MfG PS: Alle Angaben ohne Gewähr^^ PPS:Alles gute allen die heute Geburtstag haben _________________________________________________________________________________________ | |||
|
Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Ebenso wenig wird ein existierendes System nicht mehr umgebogen was auch außer Frage steht. Alles in allem steht leider immer alles unter dem Deckmantel der Einnahmemöglichkeiten. Solange es Leute gibt die für XP-Booster o.ä. reales Geld ausgeben, solange wird sich bei EA / DICE nichts am System ändern. Eigentlich unglaublich, wenn ich daran denke, dass in allen Teilen der originalen 42er Versionen kein Statssystem mitgelogt, es nichts zum freispielen gegeben hat und gleichzeitig das Miteinander doch besser lief als es dies heute tut. Die wahre Zukunft für Teamplay liegt ganz einfach in der Abschaffung der integrierten Statssysteme und der anschließend noch überbleibenden Gemeinschaft, die die Titel dennoch weiterspielen würde. Aber auch hier wieder die Einnahmequelle die alles versaut. So genug zu diesem Thema, ... gibt’s was Neues? Geändert von A-E-R-O (16. September 2014 um 18:05 Uhr). | ||
|
Nope. Während wir warten, können wir ja das hier hören _________________________________________________________________________________________ | |
|
Tja Hose. Eine klitze-kleine Entschuldigung wäre dann wohl mal angebracht. Und infiniteloop macht wirklich gute Videos. Das kann man net anders sagen. Bowelas likes this. | |
|
Zitat:
Absoluter Höhepunkt ist aber nach wie vor Battlefield Crossover. Ich verneige mich immer noch vor diesem Meisterwerk! _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
Es gibt ja auch noch alternative Statistikmöglichkeiten. In einem Shooter wird es immer um Kills gehen, denn der sinn eines Shooters liegt nunmal darin zu ballern. Das "Egogameplay" ganz abzuschaffen finde ich eigentlich falsch. Denn wie oft loost das Team gerade ab und eine "Solomission" zur hinterletzten Flagge dreht den Spieß um weil man dadurch Leute von der Front abzieht. Also war/ist doch diese Solomission ein Paradebeispiel für "Einer für alle, alle für Einen" und im Grunde genommen besseres Teamplay als wenn man an der Front neben seinen Mates Moorhuhnjagt spielt und Tickets verschwendet. Es ist also erstmal gar nicht so leicht ein Punktesystem zu implementieren dass das Zusammenspiel im Squad und eventuell spielentscheidende Soloaktionen zu differenzieren. Anderes Beispiel: Flagge einnehmen Was wenn man für Kills 0 Punkte aber fürs Flaggen erobern 500 Punkte geben würde? Ist das immer förderlich für das Teamplay? Nein behaupte ich. Was habe ich von 5 mann im Flaggenradius die durch 2 nades alle verrecken weil keiner die "Eingänge" bewacht hat weil er sonst keine Punkte bekommt? Hat nicht auch der Punkte verdient, der 3 nahende Feinde frühzeitig erkannt und gemeldet hat auch wenn er nicht im Flaggenradius war? Oder aber man richtet 2 zonen ein, eine Takeover zone und eine Punktezone die dann wesentlich größer ist. Ich denke wenn ich das alles so grob überschaue gibt es 2 sichere Wege Teamplay zu belohnen ohne bisherige "passivspieler" also defensivspieler zu benachteiligen. 1. Bei Sieg Punkteverdoppelung für das Team 2. Während der Runde 10% Extrapunkte pro Squadmitglied das sich im Umkreis von 50m befindet 3. Finetuning an den "sonstigen Punkten" wie Reparieren, Reviven, Aufmunitionieren und Heilen. Ist halt doof wenn man mit nem M320 auf eine Runde gesehen locker flockig 3x so viele Punkte macht wie mit nem Medipak oder Defi. 4. Kills, nach denen man beim Squadleader spawnt, fließen nicht in die KD mit ein (damit könnte man vor allem KD orientierte Spieler dazu ermuntern beim Squad zu bleiben) Das wären die Schritte die ich erstmal ausprobieren würde. So hat man vor allem Motivationspunkte für KD egomanen, Punktespieler als auch für Einzelspieler auf einen Sieg zu spielen. Wenn man jegliche Wertung entfernen würde, hätte ein spiel bei dem es um einen Wettkampf der Teams geht doch keinerlei Sinn. userrr3 likes this. | ||
|
Tja so ganz ohne Punkte und Statistik hat der Neuling der immer auf die Fresse bekommt null Motivation das Spiel an sich zu spielen um dann besser zu werden. Alternativ könnte man, was wohl nicht kommen wird, erst recht nicht wenn schon ein System vorhanden ist, einfach mal die KDR und sonstige Punkte weglassen und durch einen anderen Durchschnittswert ersetzen, und nur diesen in der Spielrunde anzeigen zuzüglich seiner beiden Einheiten aus denen er sich errechnet. Eben wie in so manchen Kinderspiel. Es gibt Pluspunkte, und Minuspunkte. Alles was den Team hilft, gibt Pluspunkte, alles was ihm schaden, eben Minuspunkte. Beide Punktearten werden nicht gegengerechnet, sondern stehen neben einander, daraus Bildet sich dann eine Ratio wie bei der KDR. Stirbt ein Spieler, killt er andere, oder "beschädigt" sie, Verliert ein Team die Runde, Campen, alles Minuspunkte, statt einzeln Deaths und Punktabzug. Andere Spieler "fraggen" gibt Punkte, Objectives einehmen, wieder PLuspunkt, Heilen, Reviven, Spotten mit Abschuss, Headshots, Ammo, Spawnbeacon, Vehicel Destroy/Damage, Assists.... eben Pluspunkte. Gewinnt eine Seite werden die Pluspunkte verdoppelt, das Verlierer hat nur seine normalen Punkte, und eben noch ein paar Strafpunkte für den Lost. Im "Battlelog" kann ja deswegen weiterhin KDR, SPM usw aufgeführt werden... Das in Kombination mit Timer, Radien und anderen kleinen Details um eine Faire vergabe zu ermöglichen wäre ein guter Ansatz. Wenn man dann noch das Rankingsystem anpasst, gibts noch mehr Motivation. Ränge mit Anforderungen zB: x Globalscore PLUS: x P/M Ratio x KDR x Revives x Ammosupplys x Spielstunden x Spielstunden als Klasse/Fahrzeug/Gamemode usw Wenn es dann noch verschiedene "Laufbahnen" gäbe, also das ein oder andere mal ein alternativer Rang, der andere Anforderungen hat, könnte man auch Spezialisten bedienen, sprich von Rangstufe 0-10 gibts jeweils nur einen Rang, Rang 11 aber hat zB Ränge die dem Infanteriespieler, dem Piloten, dem Tankfahrer entgegen kommen: Rang 11 Infanteriedivision -> 10 Spielstunden als Infanterie Rang 11 Panzerdivision -> 5 Spielstunden als Tankfahrer Rang 11 Airforce () -> 5 Spielstunden als Pilot Dann ab Rangstufe 21 verfeinert es sich nochsmals, Bsp. Infanteriedivision unterteilt sich dann in: Rang 21 Specialforces -> 20h als Infanterie -> x Zerstörungen mit C4 -> x Fallschirmabsprünge -> x Treffer mit PDWs -> x Treffer mit Carbines Rang 21 Mechanisierte Infanterie -> 20h als Infanterie -> x Revives -> x Supplys -> x Repairs -> x Treffer mit Assaultrifles -> x Treffer mit MGs -> x Fahrzeugzerstörungen Rang 21 "Reconforces" (oder wie man es nennen mag ) -> 20h als Infanterie -> x% Präzision mit DMRs -> x Zerstörungen mit C4 -> x Aufklärungshilfen -> x Headshots -> x Squadspawn -> x Markierungen So das am Ende 3-4 Verflechtungen ergeben, so das man schon am Rang sieht, wo wer was geleistet hat. Im Falle des Recons könnte man zB auch sagen: DU willst Sniper sein? Na dann zeig erstmal das du mit einen DMR umgehen kannst! Solange also die Anforderung der Rangstufe 21 in Kombination mit den Marksman nicht übereinstimmt, wird der jenige keine richtigen Scharfschützengewehre nutzen können, sondern nur DMRs als Recon. Je nach Rängen, die man erreicht hat, erweitert sich der Pool an Waffen und Ausrüstung die man als alternative zum Standardkit freischalten kann, hat man einmal den Rang freigeschalten, so beält man ihn nur, solange man den Anforderungen gerecht wird, ansonsten erfolgt die Degradierung und damit der Verlust einer bestimmten damit verbundenen Ausrüstung und Waffe. Waffen und Ausrüstung selber werden den Rängen ähnlich in Trees mit wenigen Stufen eingebunden, so das man nciht sofort X und Y Freischalten kann, man bleibt also Motiviert, Stufe für Stufe. Jeder erreichte Rang erlaubt eine beliebige Freischaltung, mit Eingrenzung der "Trees" bzw "Freischaltbäume" und den Anforderungen durch Rang und/oder Auszeichnung. Gerade zum Beispiel beim Sniper: Ein Team das einen "Campernsniper" hat, hat effektiv gesehen einen weniger, und der Gegner ein Opfer mehr, daher ist es Sinnvoll die Nutzung des Snipers einzudämmen. Wer dann mit den Präzsionsgewehren rumspammt, riskiert eben, diese Waffenklasse zu verlieren. Das wäre mal eine Weiterentwicklung des Rangsystems aus BF2 und den Unlocksystem aus BF2142 _________________________________________________________________________________________ "Man wird nie unter einen guten Stern geboren... Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel" | |
|
Mir wäre vor allem wichtig die sinnlosen Assignments durch Teamplay-Herausforderungen zu ersetzen. Soweit ich das bemerke spielen viele Leute die Assignments, um alle Waffen zu bekommen (verständlich), das dürfte wohl weniger strittig sein, als die Frage, ob Spieler ihr Spielverhalten wegen anderer Punkteverteilungen verändern würden. Beispiele (kurzer Ausflug aufs Battlelog) Spoiler DEAD STOP:
Aufklappen
DEAD STOP Reach rank 10 Second Assault Get a Shotgun Ribbon in a round 0/1 Da es um eine Schrotflinte geht, von mir aus. Raise or lower the Caspian Border Gate in a round 0/1 Nicht schwer, aber ziemlich sinnlos/ einzig um Leute zum Levolution-Benutzen zu bringen Spoiler EAGLE'S NEST:
Aufklappen
EAGLE'S NEST Reach rank 10 Second Assault Get a Sniper Rifle Ribbon in a round0/1 In a round, kill 5 players from the Caspian or Firestorm towersWer auch immer sich das ausgedacht hat gehört sofort selbst einer Teamplay-Initiative unterzogen - dieses Assignment hält Leute davon ab was sinnvolles zu machen und hält sie stattdessen auf diesem dämlichen Turm fest... Spoiler BIG SPLASH:
Aufklappen
BIG SPLASH Reach rank 10 Play a Dragon's Teeth map Dragon's Teeth Activate the floodgates on the Sunken Dragon map1/1 Siehe DEAD STOP Get 5 kills while swimming5/5 Was soll das bitte? Wie soll das irgendwie zum Gameplay beitragen? Wieso nicht z.B. "Get x headshots/kills with pistols; Get y revives" Spoiler CURVE BALL:
Aufklappen
CURVE BALL Reach rank 10 Naval Strike Get 10 kills with an Impact Grenade10/10No comment. MfG Mindsplitting likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Beiträge: 79
| Oder nur Punkte, für den Rundensieg vergeben. Die Rennen da von allein und machen und tun. Bloß dann hast wieder die Winning team Joiner und iwann ist die Balance hinüber. |
|
The Teamplay Initiative Zitat:
_________________________________________________________________________________________ | ||
|
Quelle pls _________________________________________________________________________________________ | |
|
Beiträge: 102
| |
|
Zitat:
abe15 likes this. | ||
|
In Gefahr? Sie hat schon vor 2 oder 3 Tagen geendet. _________________________________________________________________________________________ | |
|
TheMaK likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
@Gepard: Das von dir vorgeschlagene System könnte von mir aus so gleich an Dice gehen. Gefällt mir sehr! Das würde v.a. mal mehr das Rang-System verbessern und diesem mehr Logik geben. So könnte man dann für die Offiziersränge sinnvolle Aktionen als Squad-Leader erfordern und für Ränge ab Colonel/General auch gut gespielte Runden als Commander. Wer alle Ränge durchlaufen will, ist dann auch dazu gezwungen mal wirklich jede Perspektive erlebt und gemeistert zu haben Die einzelnen Herausforderungen müssen natürlich sinnvolle Bedingungen haben, um zu vermeiden, dass die Leute nur dauernd aus allen Luftfahrzeugen rausspringen, um im Rang weiter aufzusteigen. Sie sollten sich ja durch das einfache und immer bessere Spielen seiner Rolle irgendwann von alleine ergeben. Als zusätzlichen Zucker für Belohnungszentrum, könnten einzelne Ränge sinnvolle Gadgets freispielen oder hin und wieder simple Customizing-Gegenstände ohne spielerischen Mehrwert. In Richtung: Nur richtig gute Panzerfahrer sind in der Lage Reaktivpanzerung an ihre Karre zu schrauben. Die wahren Meister erkennst du aber an (nur ein blödes Beispiel, weil mir so früh nichts anderes einfällt) dem aufgemalten Rhinozeros auf der Front. Zitat:
--- Im Übrigen, wo wir gerade dabei sind: Ich würde es auch mal gerne sehen, dass Gunner in Fahrzeugen die Möglichkeit haben, andere Waffen als Primärwaffe anzuschrauben. Ist realistisch und schafft Spezialisierungsmöglichkeiten. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Mir gefallen auch viele Sachen, die er da beschreibt. Aber an ein paar Schrauben würde ich schon noch drehen. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Klar, bei solchen Vorschlägen handelt es sich eh in der Regel ja nur um Rohmaterial. Erste Gedanken, die man erstmals so aufschreibt. _________________________________________________________________________________________ | |
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |