|
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Ach Punkte sind den meisten sowas von egal, was ich wirklich verstehen kann. Wenn man schon versucht das Teamplay über Belohnungen zu fördern, dann eher indem man die Leute Sachen für das Aussehen freispielen lässt. Das hatten wir ja jetzt schon recht oft: Für 500 vollständige reanimationen bekommt man nen schnieken Medic-Helm, etc. pp. Das würde ein paar mehr Leute ansprechen, denke ich. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Abgeschwächt ja aber immer noch jenseits von Gut und Böse. Mit dem Repair-Perk drin wo man 35% besser repariert macht man allein noch so viel Schaden wieder weg, dass man mit einem fähigen Piloten fast nicht runter zu holen ist. Einzig Laser-Markierung mit Javelin sorgen für einen 90% Treffer der es einem oft ermöglicht dem Scout den Rest zu geben. Ansonsten hilft nur zusammenrotten und Feuer bündeln und das finde ich dezent lächerlich für einen Scout Heli. Dagegen wirkt der AH leider wie ein zahnloser Tiger. -------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Zitat:
Sorry ich muss dafür etwas weiter ausholen: Also ich spiele mit Lucky zusammen recht häufig in der Kombination Aufklärer/Pionier ich laser ihm Ziele, er schießt sie mit der Javelin ab. Oder ich sitze als Gunner im Panzer/Schützenpanzer und markiere ihm Ziele mit dem Laser und er schießt mit der "Laser gelenkten"-Panzermunni oder den TOW's des Schützenpanzer auf die Ziele. Soweit so gut. Der Nachteil ist: Sobald meine Markierung weg geht, kommt zwar die Rakete noch an wenn der Gegner keine Gegenmaßnahmen zündet aber ich bekomme als Markierer dann keine Punkte mehr. Das finde ich schade und zwar nicht weil ich so Punktegeil bin sondern einfach, weil meine Markierung überhaupt erst den Treffer ermöglicht hat aber sobald die Markierung weg ist die Punkte nur noch für den Treffer und nicht mehr für die Markierung zählen. Ich weiß nicht ob man da einen kurzen Timer einbauen kann der die "maximale" Flugzeit eines Geschosses lang noch aktiv ist oder ob man einfach feststellen kann wessen Markierung die Rakete/das Geschoß zum Ziel geführt hat und dann entsprechend die Punkte weiter gibt. Ich finde das ist gerade für die Teamplay Initiative genau das richtige Thema. Gruß, Alex _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | ||||
|
@ Alex Genau hier hast du doch Teamplay geleistet, markiert und zusammen einen Karren versenkt, wenns dir nicht auf die Punkte ankommt, ist doch alles in Butter. Versteh das jetzt nicht. | |
|
Agreed. Dafür sind die Leute schon zu hardwired. Mit solchen Änderungen muss man in einem frischen Teil anfangen. Auch wenn's ihm nicht so um die Punkte geht, ist es noch immer Blödsinn, dass man für die Markieraktion nix bekommt. Vor allem schreckt das sehr viele davon ab, solch Teamplay-orientierte Gadgets zu nutzen. DerGepard likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Ne, im ernst, ich weiß nur das die Patches schon in Verifizierung sind, aber es sollte ja eig. Ende September werden, da die Verifizierung der Konsolen vorallem der Last Gen Konsolen immer etwas länger dauert.. und ich meine das DICE gesagt hat, das sie einen Patch für eine Plattform nicht viel früher veröffentlichen können, hängt wohl mit den Servern zusammen, kA. Vllt. hab ich das auch total falsch im Kopf. | ||
|
Hier ist mal eine Idee: Statt den DoubleXP Events (oder ergänzend) veranstaltet man eine Art "Skill Wochenende". Das heißt mal gibt's ein Teamplay Wochenende, wo alle Punkte, die mit Teamplay zu tun haben wesentlich mehr Punkte bringen. Ab und zu gibt's halt meinetwegen Kill Wochenenden. Dann zB Vehicle Wochenenden, wo man mehr Punkte für alles im Fahrzeug bekommt. Uswusf. Wenn einem beispielsweise das Killwochenende überhaupt nicht gefällt, kann man problemlos die 2-3 Tage auslassen. Natürlich die Wochenenden immer schön ankündigen auf BL, so wie sie's eh mit 2XP machen. Eventuell gibt's Events, die nicht angekündigt werden, und wo erfahrene Spieler merken, wo's grade mehr Punkte gibt. Natürlich dürfte das nicht zu häufig vorkommen, außerdem fänd ich schon 3 Tage zu viel (und muss ja auch nicht Wochenende sein), aber so was ist ja verhandelbar _________________________________________________________________________________________ | |
|
Sir Uruk.Inc and userrr3 like this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
@Bowelas oder meinstest du den CTE 'Teamplay Initiative' Patch? Der kommt tatsächlich heute
Happy Birthday. Sir Uruk.Inc and Bowelas like this. | |
|
Zitat:
Ja, hab das verwechselt mit nem anderen Spiel, wo heute was rauskommen soll.. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
| ||
|
Zitat:
Hab mich da wohl geirrt, sorry deswegen Die Idee ist (wie gesagt, verhandelbar) auch zB auf nur einen Mittwoch übertragbar. Edit: Und stattdessen die dummen Assignments raus _________________________________________________________________________________________ | ||
|
|
@ Bowelas Was ein schöner Tag, noch einer der heute Geburtstag hat alles Gute !! Bowelas likes this. | |
|
Zitat:
In der Logik vieler Spieler bedeutet das mehr oder minder folgendes: Mehr Punkte für's Teamplay = Mehr Spieler interessiert es ergo Teamplay wichtiger als K/D Ich vermute DICE wird einen ähnlichen Ansatz versuchen um das Teamplay wichtiger für die Spieler zu machen. Daher habe ich Uruk gefragt wo ich obigen Sachverhalt posten kann, da er im Moment von den Punkten betrachtet nämlich etwas unfair ist gegenüber dem der mit dem Laser markiert. Da ich den Punkt für die Teamplay-Initiative als wichtig und passend erachte wollte ich es DICE wissen lassen. /Stimme von Johnny Depp in Fluch der Karibik an "Alles klar soweit?" /Stimme von Johnny Depp in Fluch der Karibik aus Edit: Oh und Herzlichen Glückwunsch @ Bowelas Doppeledit: A-E-R-O auch Geburtstag? Du schriebst "noch einer". Dann Dir auch einen "Herzlichen Glückwunsch." _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | ||
|
Eroberung mit 3 Fraktionen, interessantes Konzept. Wäre mal was Neues, was haltet ihr davon? Ich muss sagen, das mir das definitiv lieber wäre als einfach immer die Spielerzahl erhöhen, mir ist 64 oft schon zuviel. 24 vs 24 vs 24 klingt da schon wieder dynamischer und interessanter. Allerdings heißt das auch, das Maps grundsätzlich anders designt werden müssten, um für 3 Fraktionen und auch die klassischen Modi mit 2 Fraktionen zu funktionieren. Dazu kommt natürlich auch mehr Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld etc. _______________________________________________________________ edit: "Late September" als Datum für den Retail-Patch ist immer noch aktuell.
Geändert von Capt. Clark (16. September 2014 um 15:33 Uhr). | |
|
Zitat:
Am besten mit noch mehr Fraktionen z.B. die Europäische Union, USA, Russland, China, Middle Eastern Coalition und even. Union of South American Nations. Geändert von The-Evil-GER (16. September 2014 um 16:23 Uhr). | ||
|
WTF ich musste das Video nach 2 Minuten abbrechen weil die Stimme/Aussprache/Betonung des Typen so dermaßen beschissen ist, das ist ja kaum auszuhalten! _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
1. Ja hab ich heute ebenfalls, danke dafür 2. Ich geb dir ja Recht das die Initiative für mehr Teamplay sogen soll, aber es an der Vergabe von Punkten pushen zu wollen, wird nach meiner Einschätzung nichts bewegen. Meine Begründung: Jeder (Pauschalisierung nicht persönlich nehmen) der Teamplay an Hand von Punkten oder der K/D fest macht spielt schon wieder nur auf sein Konto, Teamplay rückt damit wieder in den Hintergrund. Die Punkte vergabe sollte im Hintergrund, nicht sichtbar von Statten gehen. Zudem gibt’s viel zu viele Dienstgrade die alles an Teamplay untergraben und absolut nichts aussagen. Mich persönlich interessieren die Stats so beim besten Willen nicht, dafür sind alle Dienstgrade zu leicht zu erreichen. Soll heißen, es kommt keine wirkliche Aussage über Erfahrung oder Leistung eines Soldaten rüber, wie es sich für ein hierarchisches System gehören würde. Ich wäre völlig damit einverstanden, beispielsweise mit meiner Spielzeit und bisherigen Erfahrung, gerade so zwischen Unteroffizier und Offizier zu liegen. Ein interessantes Konzept könnte rein durch zu erledigende Aufträge organisiert werden. Diese legt man auf Teamplay aus, so dass sie überwiegend nicht ohne weiteres als Lonewolf zu erledigen sind und e voila Teamplay! Wer im Rang steigen möchte muss es mit Teamplay tun, .... . Ergebnis vom System: Dienstgrade sind aussagekräftiger, da diese aus Aufträgen und nicht mit Schwerpunkt aus der KD, des Skills oder der Spielzeit zusammengesetzt sind. | ||
|
Dann auch von mir Gratulation Aero! Das System gefällt mir sehr, welches du vorschlägst. A-E-R-O likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
Klar wäre ein System wie Du es vorschlägst besser aber es wird und darauf würde ich sogar eine Wette abschließen, nicht in den nächsten 1-2 Battlefield Teilen umgesetzt werden. Vielleicht in einem Battlefield 7 oder so aber ich fürchte der "Trend" wird eher noch mehr in Richtung Statistiken und Punkte-Orgien gehen anstatt in die von Dir angesprochene Richtung. Daher wird DICE wohl eher den Weg gehen und die Punktevergabe verändern und für Teamplay Aktionen mehr Punkte geben. Vielleicht geben sie dann für Kills und Assists usw. weniger wer weiß. Aber der Grundtenor der gesamten Teamplay Initiative wird wohl auf der Punktevergabe basieren. Gruß, Alex DerGepard likes this. _________________________________________________________________________________________ Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun. | ||
|
LinkBack |
LinkBack URL |
About LinkBacks |