- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
16. September 2014, 09:48
 #41 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Ach Punkte sind den meisten sowas von egal, was ich wirklich verstehen kann.
Wenn man schon versucht das Teamplay über Belohnungen zu fördern, dann eher indem man die Leute Sachen für das Aussehen freispielen lässt.
Das hatten wir ja jetzt schon recht oft: Für 500 vollständige reanimationen bekommt man nen schnieken Medic-Helm, etc. pp.
Das würde ein paar mehr Leute ansprechen, denke ich.
Alex4nder-1978, RushOr and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________

Alt
16. September 2014, 10:14
 #42 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Barrell Roll und Änderungen an der Flugphysik klingen grundsätzlich gut.

Ersteres wird spielerisch aber keinen Mehrwert bieten. In BF2 ist man mit diesem Manöver gegnerischen TV-Raketen ausgewichen oder hat angreifende Jet-Piloten in den Wahnsinn getrieben.

In BF4 reicht es, wenn der Feind-Heli einen kleinen abrupten Schlenker zur Seite macht - man hat dann keine Chance mehr, irgendetwas mit der buggenden und laggenden Drecks-TV zu treffen. Ein Hauptgrund, warum die Dogfights so unfassbar behindert und sinnlos sind.

Mir reicht es deshalb schon, wenn der Heli nicht mehr wie ein Reisebus in der Luft "liegt"... alles andere ist eher was für die Optik.
Hast Du Dir das "Testrange" Video mal angesehen? Das sah nach einem ordentlichen Buff der Agilität aus. So könnte der AH tatsächlich wieder Spaß machen. Klar Karten völlig ohne Deckung werden immer noch nerven im AH und schlecht spielbar sein. Allerdings sollte eine Flugphysik wie die gezeigte dem AH schon gut was bringen. Was den Schaden der 30mm angeht kann ich nur zustimmen. Gegen einen Scout anzutreten der repariert wird ist fast Selbstmord. Mit TV trifft man ihn kaum, Heatseeker schluckt er weg wie ein Superschwergewichtsboxer leichte Schläge weg steckt und mit der Hauptkanone kriegt man ihn auch kaum klein wenn er repariert wird. Echt nervig.

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ist das net schon abgeschwächt worden oder verwechsle ich da etwas.
Abgeschwächt ja aber immer noch jenseits von Gut und Böse. Mit dem Repair-Perk drin wo man 35% besser repariert macht man allein noch so viel Schaden wieder weg, dass man mit einem fähigen Piloten fast nicht runter zu holen ist. Einzig Laser-Markierung mit Javelin sorgen für einen 90% Treffer der es einem oft ermöglicht dem Scout den Rest zu geben. Ansonsten hilft nur zusammenrotten und Feuer bündeln und das finde ich dezent lächerlich für einen Scout Heli. Dagegen wirkt der AH leider wie ein zahnloser Tiger.

--------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Und ntotfalls sagst du es wem mit CTE-Zugang - es gibt genug hilfsbereite Leute, die es dann posten.
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
- Fahrzeug-Balance
- Anti Fahrzeug Waffen und Gadget Balance
- Punkteverteilung
- Gadget Balance
Stichwort Teamplay-Initiative. Hast Du eine Ahnung Uruk wo man da am besten Vorschläge zu unterbreiten kann? Oder wem ich da per Twitter einen Vorschlag schicken kann? Denn der gute Lucky hier aus dem Forum und ich hatten da eine Idee die meiner Meinung nach echt dringend umgesetzt werden sollte. Denn es ist fast schon ein Bug.

Sorry ich muss dafür etwas weiter ausholen:
Also ich spiele mit Lucky zusammen recht häufig in der Kombination Aufklärer/Pionier ich laser ihm Ziele, er schießt sie mit der Javelin ab. Oder ich sitze als Gunner im Panzer/Schützenpanzer und markiere ihm Ziele mit dem Laser und er schießt mit der "Laser gelenkten"-Panzermunni oder den TOW's des Schützenpanzer auf die Ziele. Soweit so gut.

Der Nachteil ist: Sobald meine Markierung weg geht, kommt zwar die Rakete noch an wenn der Gegner keine Gegenmaßnahmen zündet aber ich bekomme als Markierer dann keine Punkte mehr. Das finde ich schade und zwar nicht weil ich so Punktegeil bin sondern einfach, weil meine Markierung überhaupt erst den Treffer ermöglicht hat aber sobald die Markierung weg ist die Punkte nur noch für den Treffer und nicht mehr für die Markierung zählen. Ich weiß nicht ob man da einen kurzen Timer einbauen kann der die "maximale" Flugzeit eines Geschosses lang noch aktiv ist oder ob man einfach feststellen kann wessen Markierung die Rakete/das Geschoß zum Ziel geführt hat und dann entsprechend die Punkte weiter gibt.

Ich finde das ist gerade für die Teamplay Initiative genau das richtige Thema.

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.

Alt
16. September 2014, 11:05
 #43 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O

Benutzerbild von A-E-R-O
Bad Company 2 Profil von Aero1981 Battlefield 3 Profil von 19-A-E-R-O-81 Battlefield 4 Profil von 19-A-E-R-O-81
@ Alex

Genau hier hast du doch Teamplay geleistet, markiert und zusammen einen Karren versenkt, wenns dir nicht auf die Punkte ankommt, ist doch alles in Butter.
Versteh das jetzt nicht.

Alt
16. September 2014, 12:46
 #44 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK

Benutzerbild von TheMaK
Twitter Account von GeekMarty Battlefield 3 Profil von TheMaK Battlefield 4 Profil von GeekMarty
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Es wird sowas von nichts bringen. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Agreed. Dafür sind die Leute schon zu hardwired. Mit solchen Änderungen muss man in einem frischen Teil anfangen.

Zitat:
Zitat von A-E-R-O Beitrag anzeigen
Versteh das jetzt nicht.
Auch wenn's ihm nicht so um die Punkte geht, ist es noch immer Blödsinn, dass man für die Markieraktion nix bekommt. Vor allem schreckt das sehr viele davon ab, solch Teamplay-orientierte Gadgets zu nutzen.
DerGepard likes this.

Alt
16. September 2014, 13:00
 #45 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark

Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen
Kommt heute nicht der Überpatch?
Das wäre mal ein nettes Geburtstagsgeschenk von Dice.
Nein, der kommt morgen, das ist nämlich dann mein Geburtstagsgeschenk. Hab ich so mit DICE abgesprochen.

Ne, im ernst, ich weiß nur das die Patches schon in Verifizierung sind, aber es sollte ja eig. Ende September werden, da die Verifizierung der Konsolen vorallem der Last Gen Konsolen immer etwas länger dauert.. und ich meine das DICE gesagt hat, das sie einen Patch für eine Plattform nicht viel früher veröffentlichen können, hängt wohl mit den Servern zusammen, kA. Vllt. hab ich das auch total falsch im Kopf.

Alt
16. September 2014, 13:12
 #46 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK

Benutzerbild von TheMaK
Twitter Account von GeekMarty Battlefield 3 Profil von TheMaK Battlefield 4 Profil von GeekMarty
Hier ist mal eine Idee:

Statt den DoubleXP Events (oder ergänzend) veranstaltet man eine Art "Skill Wochenende".
Das heißt mal gibt's ein Teamplay Wochenende, wo alle Punkte, die mit Teamplay zu tun haben wesentlich mehr Punkte bringen.
Ab und zu gibt's halt meinetwegen Kill Wochenenden.
Dann zB Vehicle Wochenenden, wo man mehr Punkte für alles im Fahrzeug bekommt.
Uswusf.

Wenn einem beispielsweise das Killwochenende überhaupt nicht gefällt, kann man problemlos die 2-3 Tage auslassen.

Natürlich die Wochenenden immer schön ankündigen auf BL, so wie sie's eh mit 2XP machen. Eventuell gibt's Events, die nicht angekündigt werden, und wo erfahrene Spieler merken, wo's grade mehr Punkte gibt.

Natürlich dürfte das nicht zu häufig vorkommen, außerdem fänd ich schon 3 Tage zu viel (und muss ja auch nicht Wochenende sein), aber so was ist ja verhandelbar

Alt
16. September 2014, 13:13
 #47 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK

Benutzerbild von TheMaK

Sir Uruk.Inc and userrr3 like this.

Alt
16. September 2014, 13:14
 #48 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark

Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
@Bowelas
oder meinstest du den CTE 'Teamplay Initiative' Patch? Der kommt tatsächlich heute

Happy Birthday.
Sir Uruk.Inc and Bowelas like this.

Alt
16. September 2014, 13:17
 #49 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
@Bowelas
oder meinstest du den CTE 'Teamplay Initiative' Patch? Der kommt tatsächlich heute

Happy Birthday.
Danke!

Ja, hab das verwechselt mit nem anderen Spiel, wo heute was rauskommen soll..

Alt
16. September 2014, 13:23
 #50 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von TheMaK Beitrag anzeigen
Hier ist mal eine Idee:

Statt den DoubleXP Events (oder ergänzend) veranstaltet man eine Art "Skill Wochenende".
Das heißt mal gibt's ein Teamplay Wochenende, wo alle Punkte, die mit Teamplay zu tun haben wesentlich mehr Punkte bringen.
Ab und zu gibt's halt meinetwegen Kill Wochenenden.
Dann zB Vehicle Wochenenden, wo man mehr Punkte für alles im Fahrzeug bekommt.
Uswusf.

Wenn einem beispielsweise das Killwochenende überhaupt nicht gefällt, kann man problemlos die 2-3 Tage auslassen.

Natürlich die Wochenenden immer schön ankündigen auf BL, so wie sie's eh mit 2XP machen. Eventuell gibt's Events, die nicht angekündigt werden, und wo erfahrene Spieler merken, wo's grade mehr Punkte gibt.

Natürlich dürfte das nicht zu häufig vorkommen, außerdem fänd ich schon 3 Tage zu viel (und muss ja auch nicht Wochenende sein), aber so was ist ja verhandelbar
Gute Idee, wäre aber absoluter Gameplay Breaker. An den besagten Wochenenden würde dann nur das gemacht wo es Punkte für gibt. Wäre dann für viele die nur am WE Zeit haben zu zocken nicht so schön.

Alt
16. September 2014, 13:30
 #51 (permalink)
TheMaK ist offline  
TheMaK

Benutzerbild von TheMaK
Zitat:
Zitat von duffman1986 Beitrag anzeigen
Gute Idee, wäre aber absoluter Gameplay Breaker. An den besagten Wochenenden würde dann nur das gemacht wo es Punkte für gibt. Wäre dann für viele die nur am WE Zeit haben zu zocken nicht so schön.
Zuerst wollte ich extra rein schreiben, dass Wochenende nur signalisieren soll, dass die Events von relativ kurzer Natur sind. Hab mir gedacht, dass es eh klar sein sollte, dass die "Wochenenden" egal wann stattfinden können.

Hab mich da wohl geirrt, sorry deswegen

Die Idee ist (wie gesagt, verhandelbar) auch zB auf nur einen Mittwoch übertragbar.

Edit: Und stattdessen die dummen Assignments raus

Alt
16. September 2014, 13:46
 #52 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
@ Bowelas / A-E-R-O

Alles Gute
Bowelas and A-E-R-O like this.

Alt
16. September 2014, 14:12
 #53 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O

Benutzerbild von A-E-R-O
Bad Company 2 Profil von Aero1981 Battlefield 3 Profil von 19-A-E-R-O-81 Battlefield 4 Profil von 19-A-E-R-O-81
@ Bowelas

Was ein schöner Tag, noch einer der heute Geburtstag hat

alles Gute !!
Bowelas likes this.

Alt
16. September 2014, 14:34
 #54 (permalink)
Alex4nder-1978

Zitat:
@ Alex

Genau hier hast du doch Teamplay geleistet, markiert und zusammen einen Karren versenkt, wenns dir nicht auf die Punkte ankommt, ist doch alles in Butter.
Versteh das jetzt nicht.
Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Teamplay-Initiative soll doch dafür sorgen, dass die Leute mehr im Team spielen.

In der Logik vieler Spieler bedeutet das mehr oder minder folgendes: Mehr Punkte für's Teamplay = Mehr Spieler interessiert es ergo Teamplay wichtiger als K/D

Ich vermute DICE wird einen ähnlichen Ansatz versuchen um das Teamplay wichtiger für die Spieler zu machen. Daher habe ich Uruk gefragt wo ich obigen Sachverhalt posten kann, da er im Moment von den Punkten betrachtet nämlich etwas unfair ist gegenüber dem der mit dem Laser markiert. Da ich den Punkt für die Teamplay-Initiative als wichtig und passend erachte wollte ich es DICE wissen lassen.

/Stimme von Johnny Depp in Fluch der Karibik an
"Alles klar soweit?"
/Stimme von Johnny Depp in Fluch der Karibik aus

Edit: Oh und Herzlichen Glückwunsch @ Bowelas

Doppeledit: A-E-R-O auch Geburtstag? Du schriebst "noch einer". Dann Dir auch einen "Herzlichen Glückwunsch."
Bowelas and A-E-R-O like this.
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Alt
16. September 2014, 15:02
 #55 (permalink)
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark

Eroberung mit 3 Fraktionen, interessantes Konzept. Wäre mal was Neues, was haltet ihr davon?

Ich muss sagen, das mir das definitiv lieber wäre als einfach immer die Spielerzahl erhöhen, mir ist 64 oft schon zuviel. 24 vs 24 vs 24 klingt da schon wieder dynamischer und interessanter. Allerdings heißt das auch, das Maps grundsätzlich anders designt werden müssten, um für 3 Fraktionen und auch die klassischen Modi mit 2 Fraktionen zu funktionieren. Dazu kommt natürlich auch mehr Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld etc.

edit: "Late September" als Datum für den Retail-Patch ist immer noch aktuell.

TheMaK, userrr3 and Bowelas like this.

Geändert von Capt. Clark (16. September 2014 um 15:33 Uhr).

Alt
16. September 2014, 16:13
 #56 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER

Benutzerbild von The-Evil-GER

Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
Eroberung mit 3 Fraktionen, interessantes Konzept. Wäre mal was Neues, was haltet ihr davon?

Ich muss sagen, das mir das definitiv lieber wäre als einfach immer die Spielerzahl erhöhen, mir ist 64 oft schon zuviel. 24 vs 24 vs 24 klingt da schon wieder dynamischer und interessanter. Allerdings heißt das auch, das Maps grundsätzlich anders designt werden müssten, um für 3 Fraktionen und auch die klassischen Modi mit 2 Fraktionen zu funktionieren. Dazu kommt natürlich auch mehr Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld etc.
Als Uruk damals gefragt hat, was man sich für BF4 wünschen würde, war das einer meiner Ideen/Wünsche für ein kommendes Battlefield.
Am besten mit noch mehr Fraktionen z.B. die Europäische Union, USA, Russland, China, Middle Eastern Coalition und even. Union of South American Nations.

Geändert von The-Evil-GER (16. September 2014 um 16:23 Uhr).

Alt
16. September 2014, 16:25
 #57 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose

Benutzerbild von Kurt-C.Hose

WTF ich musste das Video nach 2 Minuten abbrechen weil die Stimme/Aussprache/Betonung des Typen so dermaßen beschissen ist, das ist ja kaum auszuhalten!
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern

Alt
16. September 2014, 16:34
 #58 (permalink)
A-E-R-O ist offline  
A-E-R-O

Benutzerbild von A-E-R-O
Zitat:
Zitat von Alex4nder-1978 Beitrag anzeigen
Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Teamplay-Initiative soll doch dafür sorgen, dass die Leute mehr im Team spielen. ....

Edit: Oh und Herzlichen Glückwunsch @ Bowelas

Doppeledit: A-E-R-O auch Geburtstag? Du schriebst "noch einer". Dann Dir auch einen "Herzlichen Glückwunsch."

1.
Ja hab ich heute ebenfalls, danke dafür

2.
Ich geb dir ja Recht das die Initiative für mehr Teamplay sogen soll, aber es an der Vergabe von Punkten pushen zu wollen, wird nach meiner Einschätzung nichts bewegen.

Meine Begründung:
Jeder (Pauschalisierung nicht persönlich nehmen) der Teamplay an Hand von Punkten oder der K/D fest macht spielt schon wieder nur auf sein Konto, Teamplay rückt damit wieder in den Hintergrund. Die Punkte vergabe sollte im Hintergrund, nicht sichtbar von Statten gehen.

Zudem gibt’s viel zu viele Dienstgrade die alles an Teamplay untergraben und absolut nichts aussagen.
Mich persönlich interessieren die Stats so beim besten Willen nicht, dafür sind alle Dienstgrade zu leicht zu erreichen.
Soll heißen, es kommt keine wirkliche Aussage über Erfahrung oder Leistung eines Soldaten rüber, wie es sich für ein hierarchisches System gehören würde.

Ich wäre völlig damit einverstanden, beispielsweise mit meiner Spielzeit und bisherigen Erfahrung, gerade so zwischen Unteroffizier und Offizier zu liegen.

Ein interessantes Konzept könnte rein durch zu erledigende Aufträge organisiert werden. Diese legt man auf Teamplay aus, so dass sie überwiegend nicht ohne weiteres als Lonewolf zu erledigen sind und e voila Teamplay!
Wer im Rang steigen möchte muss es mit Teamplay tun, .... .

Ergebnis vom System:
Dienstgrade sind aussagekräftiger, da diese aus Aufträgen und nicht mit Schwerpunkt aus der KD, des Skills oder der Spielzeit zusammengesetzt sind.
Lucky567 and Bowelas like this.

Alt
16. September 2014, 16:39
 #59 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Dann auch von mir Gratulation Aero!

Das System gefällt mir sehr, welches du vorschlägst.
A-E-R-O likes this.

Alt
16. September 2014, 17:00
 #60 (permalink)
Alex4nder-1978

Zitat:
Spoiler Beitrag von A-E-R-O: Aufklappen
1.
Ja hab ich heute ebenfalls, danke dafür

2.
Ich geb dir ja Recht das die Initiative für mehr Teamplay sogen soll, aber es an der Vergabe von Punkten pushen zu wollen, wird nach meiner Einschätzung nichts bewegen.

Meine Begründung:
Jeder (Pauschalisierung nicht persönlich nehmen) der Teamplay an Hand von Punkten oder der K/D fest macht spielt schon wieder nur auf sein Konto, Teamplay rückt damit wieder in den Hintergrund. Die Punkte vergabe sollte im Hintergrund, nicht sichtbar von Statten gehen.

Zudem gibt’s viel zu viele Dienstgrade die alles an Teamplay untergraben und absolut nichts aussagen.
Mich persönlich interessieren die Stats so beim besten Willen nicht, dafür sind alle Dienstgrade zu leicht zu erreichen.
Soll heißen, es kommt keine wirkliche Aussage über Erfahrung oder Leistung eines Soldaten rüber, wie es sich für ein hierarchisches System gehören würde.

Ich wäre völlig damit einverstanden, beispielsweise mit meiner Spielzeit und bisherigen Erfahrung, gerade so zwischen Unteroffizier und Offizier zu liegen.

Ein interessantes Konzept könnte rein durch zu erledigende Aufträge organisiert werden. Diese legt man auf Teamplay aus, so dass sie überwiegend nicht ohne weiteres als Lonewolf zu erledigen sind und e voila Teamplay!
Wer im Rang steigen möchte muss es mit Teamplay tun, .... .

Ergebnis vom System:
Dienstgrade sind aussagekräftiger, da diese aus Aufträgen und nicht mit Schwerpunkt aus der KD, des Skills oder der Spielzeit zusammengesetzt sind.
Deinen Ideenreichtum in allen Ehren aber wir müssen realistisch bleiben, denn für ein BF4 wird es kein völlig anderes Konzept mehr geben. Ganz ehrlich die Richtung die BF eingeschlagen hat mit Dingen wie Battlelog/Battlepacks/XP-Booster und anderen, die fast alle auf Punkte Punkte und noch mehr Punkte ausgelegt sind wird EA/DICE nicht so fix ändern.

Klar wäre ein System wie Du es vorschlägst besser aber es wird und darauf würde ich sogar eine Wette abschließen, nicht in den nächsten 1-2 Battlefield Teilen umgesetzt werden. Vielleicht in einem Battlefield 7 oder so aber ich fürchte der "Trend" wird eher noch mehr in Richtung Statistiken und Punkte-Orgien gehen anstatt in die von Dir angesprochene Richtung.

Daher wird DICE wohl eher den Weg gehen und die Punktevergabe verändern und für Teamplay Aktionen mehr Punkte geben. Vielleicht geben sie dann für Kills und Assists usw. weniger wer weiß. Aber der Grundtenor der gesamten Teamplay Initiative wird wohl auf der Punktevergabe basieren.

Gruß,

Alex
DerGepard likes this.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.