- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
16. April 2013, 15:47
 #41 (permalink)
maoam1 ist offline  
maoam1
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von maoam1
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Eigentlich läuft es bei den Jets auch so ab. Da muss man nur etwas fixer sein und sich gut absprechen - und das kriegen die meisten Leute nicht hin.^^
Einen guten Jet Piloten bekommt man so aber auch nicht down...der erste Stinger/Igla mann schießt, der Jet macht Flares und falls er es halbwegs gut timen kann ist er dann auch noch außerhalb der Range der beiden Typen, weil der 2. Typ ja erst kurz warten muss, nachdem die Flares draußen sind, sonst wird seine Rakete auch abgelenkt...

was anderes ist es natürlich, wenn der Jet sich in nem Dogfight befindet... dann hat er ein Problem

generell find ich auch, dass Jets zu wenige gute Kontermöglichkeiten haben (mir fallen jetzt nur das Stationäre Antiair und andere jets ein)...

Alt
16. April 2013, 15:48
 #42 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zitat:
Zitat von Po1337iKeR Beitrag anzeigen
Würdet ihr den Commander denn wiederhaben wollen? Ich bin mir da nämlich alles andere als sicher.

Klar war es ein interessantes Feature mit dem man (richtig verwendet) dem Team gut helfen konnte.

Aber die Spielrealität wird doch so aussehen:

Im Gegnerteam ist ein fähiger Commander. In eurem Team ist keiner oder jmd. der (noch) nicht weiß wie der Commander richtig einzusetzen ist und ihr selbst wollt euch eigentlich auf euer Infantrie Gameplay konzentrieren und habt darum kein Bock den Commander zu machen.

Da das Team aber ohne Commander sicher verliert macht ihr es selbst und ärgert euch, dass ihr nicht "euer" Spiel spielen könnt und verliert die Runde trotzdem.

Dice muss sich also ganz genau überlegen was der Commander können soll und die Balance richtig hinbekommen. Evtl. wäre ja sogar eine Servereinstellung denkbar, dass man den Commander-Modus als Admin deakiviern kann.
In diesem Fall, hat eben das besser Team gewonnen, da nicht nur die Befehle des Commanders gut waren, sondern diese auch zufriedenstellend umgeseztt wurden. Sprich, das Gegnerteam war einfach besser als Team. Es wäre ja sehr fragwürdig, wenn ein "guter" Commander mit fähigen Squads gegen vllt. 1-4 Spieler verlieren würde, die selber Teamplaymäßig im Mittelfeld agieren.

So sollte es ja auch eigentlich ein einen Taktikshooter sein... oder eher ijn einen teambasierten Spiel. Und Taktik bedeutet nun mal auch alle seine Möglichkeiten ausnutzen um seinem Spiel nahe zu kommen.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
16. April 2013, 15:54
 #43 (permalink)
Govil ist offline  
Govil
Sergeant Major
Govil eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
Die Helis bekommt man doch mittlerweile leicht runter! ^^ Zwei Leute mit der Igla, einer wartet bis er flared und dann is der Heli auch schon weg. Zumal die blöden Iglas noch 420 m Reichweite haben. Bei den Jets sieht das ein wenig anders aus, zumindest als Inf. ^^
MEINEN CHOPPAH NICHT. Wenn ich sterbe, dann nur noch durch Jet-Ramm, durch eine TV- weil ich mal nicht aufgepasst habe, oder einen Baum, der mich angreift. Iglas weiche ich aus, gucke, wo sie sind, und mein Gunner holt sie mit Gun oder TV.

Wenn man mal den Igla-Typen nicht sieht, einfach anpirschen, warten bis er dich lockt, schiessen lassen, dann Jammer zünden, gucken wo die Igla herkommt, kurz aus der Reichweite raus, ECM nachladen, wieder anfliegen und TÖÖÖÖÖTENNNNN!

Musst halt aus der Locking-Zone raus. Die Reichweite der Heli-Waffen ist doch groß genug.

Alt
16. April 2013, 15:58
 #44 (permalink)
maoam1 ist offline  
maoam1
Lance Corporal
Battlefield 3 Profil von maoam1
Zitat:
Zitat von Govil Beitrag anzeigen
MEINEN CHOPPAH NICHT. Wenn ich sterbe, dann nur noch durch Jet-Ramm, durch eine TV- weil ich mal nicht aufgepasst habe, oder einen Baum, der mich angreift.
Jaja immer alles auf die bösen Bäume schieben^^

Da fällt mir ein...ich hab mich gestern noch mal mit der TV selbsteliminiert...
ähm DICE? Ich dachte das wär schon 6 mal gefixt????

Alt
16. April 2013, 16:08
 #45 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
First Lieutenant

Wieder einmal Gerüchte zum Release lol :

http://scene-gamers.de/gaming-news/b...-oktober-2013/

Alt
16. April 2013, 16:37
 #46 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind

Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
hoffentlich kann man den Commander dann abschalten ( serverseitig )
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.

Alt
16. April 2013, 16:40
 #47 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
hoffentlich kann man den Commander dann abschalten ( serverseitig )
Warum?Wenn der Commander ein Noob ist kann man ihn immer noch Ignorieren.
Macht also keinen Sinn.
Homo homini lupus est

Alt
16. April 2013, 16:44
 #48 (permalink)
Einzelkind ist offline  
Einzelkind

Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Heavygunner Beitrag anzeigen
Warum?Wenn der Commander ein Noob ist kann man ihn immer noch Ignorieren.
Macht also keinen Sinn.
Es ist eine 3. Macht die das Spiel beeinflusst. Ich will das nicht ein Kill oder Death von mir durch so einen Boon beeinflusst wird.
Und wenn, dann will ich durch das KÖNNEN anderer Spieler sterben und nicht weil irgend so ein Low mit 2 Mausklicks ne Arty auf der Map plaziert.
Ganz einfach.

Wer Spiele "von oben" mit der Maus daddeln will, der soll sich Company of Heroes holen aber nicht BF!

Mein Server wird normale Spawnzeiten, keinen Commander und alle Maps beinhalten.
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.

Alt
16. April 2013, 16:45
 #49 (permalink)
Shigera

Zitat:
Es ist eine 3. Macht die das Spiel beeinflusst. Ich will das nicht ein Kill oder Death von mir durch so einen Boon beeinflusst wird.
Und wenn, dann will ich durch das KÖNNEN anderer Spieler sterben und nicht weil irgend so ein Low mit 2 Mausklicks ne Arty auf der Map plaziert.
Ganz einfach.

Wer Spiele "von oben" mit der Maus daddeln will, der soll sich Company of Heroes holen aber nicht BF!

Mein Server wird normale Spawnzeiten, keinen Commander und alle Maps beinhalten.
info

marked to burn

close

Alt
16. April 2013, 16:53
 #50 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
First Lieutenant

Zitat:
Ganz einfach.

Hast du mal BF2 gespielt? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du wie geil das Spiel war "mit" dem Commander!
Oh ich sehe gerade das du BF2 gespielt hast! ^^ Sorry.
Commander ? --> Leider geil!

Alt
16. April 2013, 17:02
 #51 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Hast du mal BF2 gespielt? Scheinbar nicht, sonst wüsstest du wie geil das Spiel war "mit" dem Commander!
Das sieht halt nicht jeder so.^^

Wenn man das Feature, dass der Commander jede Person überall spotten kann, abstellt und stattdessen nur noch UAVs und Ähnliches benutzt werden dürfen, dann wäre ich glücklich.^^
Einzelkind and Kachatczy like this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
16. April 2013, 17:03
 #52 (permalink)
Shigera

Zitat:
Ich schäme mich gerade das er zur Veteranensippe gehört.
Heavygunner likes this.

Alt
16. April 2013, 17:05
 #53 (permalink)
Tillee ist offline  
Tillee

Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Ganz einfach.

Bullshit.
Wer die Arty hört und nicht in Deckung geht ist selber Schuld.
Inwiefern beeinträchtigt der Commander deine Spielefahrung negativ?
Sicher,das du BF2 gespielt hast?
Heavygunner likes this.

Alt
16. April 2013, 17:05
 #54 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Zitat:
Aaaah...ich kann dieses "Leider geil"-Gedöns nicht mehr hören
Verdammte Modeerscheinung...
Kachatczy likes this.
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
16. April 2013, 17:07
 #55 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
First Lieutenant

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ich schäme mich gerade das er zur Veteranensippe gehört.
Wohl keine guten Erfahrungen gemacht. Ich zumindest habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Commander gemacht ! ^^
Werden sehen was da kommt. Hoffe allerdings wie Uruk das es bei UAV's und sowas bleibt. ^^

Alt
16. April 2013, 17:11
 #56 (permalink)
Shigera

Zitat:
Wohl keine guten Erfahrungen gemacht. Ich zumindest habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Commander gemacht ! ^^
Werden sehen was da kommt. Hoffe allerdings wie Uruk das es bei UAV's und sowas bleibt. ^^
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Deppen die halt nix und wiedernix können oder eben einfach nur schlecht sind.^^

Schlechte unzureichende Abwahlfunktion.

Tja, sonst eigentlich nichts. Zumal es oft sogar der Fall war das es mal keinen Commander gegeben hat (auf Servern auf denen er aber sicherlich erlaubt war).

Jedoch gibt es keinen Grund dieses Juwel nicht in's Spiel zu bringen solange es halt geschliffen wird.
DerGepard, Tillee and Kachatczy like this.

Alt
16. April 2013, 17:16
 #57 (permalink)
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Das beste ist eben, wenn DICE bei den Serveroptionen es ermöglicht, ob der Commander aktiv sein soll oder nicht. Es wäre schade für Clanmatches oder auch im Publicbetrieb auf ihn verzichten zu müssen, andererseits kann ich auch verstehen wenn man ihn nicht mag...
Einzelkind and Shigera like this.
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
16. April 2013, 17:17
 #58 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
First Lieutenant

Ich hoffe die machen nicht sowas wie Killstreaks oder sowas rein, die der Commander den Squad Leadern dann zuweisen kann. Lol das wäre der Super Gau. Ich kam auf diesen Gedanken durch das erste DLC, welches den schönen Titel Drone-Strike hat.
Shigera likes this.

Alt
16. April 2013, 17:18
 #59 (permalink)
Fluffy Taffi ist offline  
Fluffy Taffi
Bad Company 2 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 3 Profil von Fluffy Taffi Battlefield 4 Profil von FluffyTaffi
Ein guter Commander in BF2 war Gold wert und hat dem Team extrem geholfen. Gegner spotten, ein UAV am richtigen Ort, Arty zur Verteidigung einer angegriffenen Flagge, Befehle an die Squadleader - genial.

Ein mittelmäßiger Commander war immer noch besser als gar keiner.

Ein schlechter Commander war nervig, vor allem wenn er dauernd Funkmeldungen gespammt hat. Für Deppen-Commander bedarf es einer besseren Abwahlfunktion in BF4, keine Frage. Die Spasten bist du ja in BF2 nicht losgeworden.

Generell sollten die Spieler selbst bestimmen können, wer ihr Commander sein soll. Vor Rundenstart könnten beispielsweise die Zeit als Commander und die Auszeichnungen für "erfolgreiches Kommandieren" der Teammitglieder gezeigt werden, woraufhin jeder seinen Favoriten wählen kann. Der mit den meisten Stimmen müsste dann noch zustimmen.

BF3 ist deshalb so chaotisch, weil man keine Ahnung hat, was außerhalb von seinem eigenen 4-Mann-Squad vor sich geht. Es fehlt einfach das Bindeglied zwischen den Squads.
Jolka248 and Hoschie50 like this.

Alt
16. April 2013, 17:19
 #60 (permalink)
Shigera

Zitat:
Ich hoffe die machen nicht sowas wie Killstreaks oder sowas rein, die der Commander den Squad Leadern dann zuweisen kann. Lol das wäre der Super Gau. Ich kam auf diesen Gedanken durch das erste DLC, welches den schönen Titel Drone-Strike hat.
Ich hoffe es bleibt ein Arbeitstitel, wobei ich jetzt nicht so allergisch auf den Namen reagiere. Es kann am Ende ganz anders kommen.^^

@Gepard: Ja, Das wäre gut.
Kachatczy likes this.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.