- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 3 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
1. March 2013, 18:13
 #81 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Major General II
Major General

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
In meinem persönlichen Fall ist es allerdings hinderlich. Ich hab bessere K/D und mehr Punkte wenn ich alleine rumrenn.
Ich definitiv NICHT und bin da mal Uruks Meinung.
Alleine auf AM oder BTK Maps rumzurenen bedeutet bei mir 30:15, mit 2 Medics im Team aber 40:10.

Ist ein ziemlicher Unterschied...und ICH revive was das Zeug hält weil ich generell einen Scheiss drauf gebe was Andere machen!

Denn nur weil Andere sich nix scheren, heisst das noch lange nicht dass ich auch ein ignorantes BF Arschloch mehr am Felde sein muss.
Sir Uruk.Inc, joja11 and Hoschie50 like this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
1. March 2013, 18:18
 #82 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Schon richtig. Eine gute K/D und Teamplay schließen sich sicherlich nicht aus.

Nur erlebe ich oft folgendes: Im Squad funktioniert Teamplay bei uns fast perfekt. Du kannst so dann vllt. ein oder auch zwei Flaggen halten und meinetwegen 'ne gute K/D haben. Nur letztlich will ich ja die Runde gewinnen. Und dazu bedarf es einer gewissen Spielintelligenz das ganze Team betreffend. Nichts ist frustrierender, als das man sich den Arsch aufreißt, aber auf der Minimap sehen muss, wie eine Flagge nach der anderen flöten geht.
Battlefield 3 ist halt Schwarmintelligenz- träge, unflexibel und besonders unverlässlich. Man sieht auf vielen Inf-maps mit relativ vielen Spielern einfach nur wie das Ameisenvolk dorthin wandert wo sich ein Kontakt mit dem Gegnern ergibt, alle anderen Wege bleiben (bis auf Metro) ungenutzt.

Dann gibt es die sehr guten Spieler die einfach ihr eigenes Ding machen.

Alt
1. March 2013, 18:39
 #83 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Command Sergeant Major
Command Sergeant Major

Benutzerbild von Daddli

@ Shigera

Also liegt die Crux letztlich beim Spieler selbst. Nicht nur auf Inf Maps.

Denn es gab durchaus etliche Runden (gemessen an meiner Spielzeit immer noch leider viel zu wenig) bei denen man merkte, das auf beiden Seiten Leute mit Köpfchen spielen. Es entwickelten sich spannende und intensive Matches und auch wenn man am Ende als Verlierer vom Feld ging, blieb als Fazit, dass es eine geile Runde war. Nicht mehr und nicht weniger. Und DAS ist dann für mich Battlefield.

Auch wenn ich weiß, dass wir Konsoleros diesbezüglich immer noch belächelt werden.
_________________________________________________________________________________________
Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.

Alt
1. March 2013, 18:44
 #84 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
@ Shigera

Also liegt die Crux letztlich beim Spieler selbst. Nicht nur auf Inf Maps.

Denn es gab durchaus etliche Runden (gemessen an meiner Spielzeit immer noch leider viel zu wenig) bei denen man merkte, das auf beiden Seiten Leute mit Köpfchen spielen. Es entwickelten sich spannende und intensive Matches und auch wenn man am Ende als Verlierer vom Feld ging, blieb als Fazit, dass es eine geile Runde war. Nicht mehr und nicht weniger. Und DAS ist dann für mich Battlefield.

Auch wenn ich weiß, dass wir Konsoleros diesbezüglich immer noch belächelt werden.
Klar gibt es Ausnahmen.

Aber so empfinde ich das. ^^

Alt
1. March 2013, 19:08
 #85 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Major General III
Major General

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Wenns wirklich nur ums reviven, heilen und munitionieren geht...

Das sind Werkzeuge, Teamplay ist nach wie vor in BF3 net möglich.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
1. March 2013, 19:22
 #86 (permalink)
Kachatczy ist offline  
Kachatczy
First Lieutenant
First Lieutenant

Zitat:
Wenns wirklich nur ums reviven, heilen und munitionieren geht...

Das sind Werkzeuge, Teamplay ist nach wie vor in BF3 net möglich.
Ach was ein Quatsch!!!
Battlefield 3 bietet viele Möglichkeiten zum Teamplay.Nur wenn es keiner nutzt brauchst dich doch an dem Spiel aufhängen!
Counterstrike z.B. bietet gar nichts bezüglich Teamplay an und trotzdem ist es möglich oder?Hängt ganz an den Leuten wie sie spielen und nicht am Spiel.
Ich persönlich finde das es klar Verbesserungen geben sollte beim nächsten BF,aber das es nicht möglich ist total überzogen!!!
NeXuS likes this.

Alt
1. March 2013, 19:39
 #87 (permalink)
playlessNamer
Major General III
Major General

Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Kachatczy Beitrag anzeigen
Ach was ein Quatsch!!!
Battlefield 3 bietet viele Möglichkeiten zum Teamplay.Nur wenn es keiner nutzt brauchst dich doch an dem Spiel aufhängen!
Counterstrike z.B. bietet gar nichts bezüglich Teamplay an und trotzdem ist es möglich oder?Hängt ganz an den Leuten wie sie spielen und nicht am Spiel.
Ich persönlich finde das es klar Verbesserungen geben sollte beim nächsten BF,aber das es nicht möglich ist total überzogen!!!
Formel 1 bietet auch Möglichkeiten zum Teamplay! Towerdefense auch! Teamspeak bietet die Möglichkeit zum Teamplay! In beinahe jedem Multiplayerspiel kann man die Vorteile sich abzusprechen und zusammen zu arbeiten zum Vorteil nutzen. Das ist nix was Battlefield auszeichnet! Das geht auch im 2vs2 Tetris!

Das Spiel ist Schuld, nicht die Spieler! Oder willst du mir erzählen, dass Dice im Jahr2012 plötzlich die erschreckende Entdeckung gemacht, dass 64 Leute aufm Server nicht automatisch zusammenspielen? Die Armen! Konnt ja vorher keiner wissen! Wo es doch in den Vorgängern schon besser geklappt hat!

Minimap=Müll
Maps=Deathmatcharena
Squads=ein Witz
Squadleader=der Chefwitz
Fahrzeuge=bekommen sie bis heute net gebalanct
Commander=gecancelt
taktische Übersicht=wo?
sinnvolle Übersicht der aktuellen Situation aufm Schlachtfeld=K/D
Soloskill>über alles

Das sind zuviele schlechte Faktoren. Anstatt dass sie die guten Faktoren weiter ausgebaut hätten...

Bad Company 3 hätte sich einfach vom Namen her nicht so gut verkauft! Deswegen heisst dieses Spiel Battlefield 3! Teamplay verkauft sich einfach nicht, das wird sogar vom Chef der Gegenpartei bestätigt. Den Rest kann man sich dann selbst zusammenreimen.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
1. March 2013, 19:48
 #88 (permalink)
LonE_Dirty ist offline  
LonE_Dirty
Sergeant
Sergeant

Die S-Tac 1911 wurde für END GAME bestätigt ))

http://blogs.battlefield.com/2013/03...e-persistence/
ZitatShigera:.......alles Husonauten!!!

https://twitter.com/DirtyMainzer

https://www.facebook.com/DirtyMainzer

Alt
1. March 2013, 20:10
 #89 (permalink)
MD241274 ist offline  
MD241274
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army

Benutzerbild von MD241274
Bad Company 2 Profil von MD241274 Battlefield 3 Profil von MD241274 Battlefield 4 Profil von MD241274
Ich habe mal ne Frage am Rande an die wenigen BF3 Spieler hier.

Habt ihr auch diese merkwürdigen Grafikfehler?

Spoiler: Aufklappen

PS: ich glaube so etwas schon gelesen zu haben
Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2
Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.

Alt
1. March 2013, 20:14
 #90 (permalink)
Gorgreal ist offline  
Gorgreal
Artikel: 3
Mitarbeiter
Gorgreal eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Gorgreal_GU Bad Company 2 Profil von FaronLP Battlefield 3 Profil von Faron93
Zitat:
Scheduled maintenance on 4th Monday - #BF3 multiplayer unavailable between 10:00 -11:00 AM CET on all platforms.
Nächste Wartungsarbeit
Let's rock the Battlefield

Faron93

Stolzes Mitglied der Nightcrew von Battlefield-3.org

Alt
1. March 2013, 20:24
 #91 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Formel 1 bietet auch Möglichkeiten zum Teamplay! Towerdefense auch! Teamspeak bietet die Möglichkeit zum Teamplay! In beinahe jedem Multiplayerspiel kann man die Vorteile sich abzusprechen und zusammen zu arbeiten zum Vorteil nutzen. Das ist nix was Battlefield auszeichnet! Das geht auch im 2vs2 Tetris!
Mkay. Was ist denn deiner Definition nach Teamplay? Reviven und Co. ja nicht. Absprechen und Co. auch nicht. Was genau ist Teamplay dann bitte?

Das Spiel ist Schuld, nicht die Spieler! Oder willst du mir erzählen, dass Dice im Jahr2012 plötzlich die erschreckende Entdeckung gemacht, dass 64 Leute aufm Server nicht automatisch zusammenspielen? Die Armen! Konnt ja vorher keiner wissen! Wo es doch in den Vorgängern schon besser geklappt hat!
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass Leute, die einen nicht wiederbeleben, die Schuld von DICE sind? Dass Leute, die keine Munition verteilen, während man vor ihnen auf- und abhüpft, die Schuld von DICE sind? Das nenne ich mal eine spannende Theorie. Aus meiner Sicht sieht die Sache ganz einfach aus: Wenn Leute zu dumm sind, den Wert von Flaggen und Ähnlichem zu erkennen, dann liegt es erstmal an ihnen. Man wirft Mathematikern doch auch nicht vor, dass Leute in Mathe versagen.
Man kann sich jetzt natürlich überlegen, wie man das Teamplay verbesseren könnte und mehr Leute dazu bringen könnte, Teamplay-Features zu nutzen. Aber die Unfähigkeit von Personen einzig und allein am Entwickler festzumachen, ist dann doch ziemlich überzogen.

Minimap=Müll
Naja. Es ginge besser - Müll ist da grade mit dem Patch doch sehr hart.

Maps=Deathmatcharena
Nie im Leben und ganz sicher nicht ausschließlich. Spiel mal Alborz Mountain - dann reden wir nochmal.

Squads=ein Witz
Man spawnt bei ihnen, man bleibt oft zusammen - naja. Wenn das als Witz gilt...

Squadleader=der Chefwitz
Die haben wirklich im normalen Modus wenig zu melden, ja.

Fahrzeuge=bekommen sie bis heute net gebalanct
Was? Die Fahrzeuge sind eigentlich sogar dezent fair balanciert.

Commander=gecancelt
Right.

taktische Übersicht=wo?
Taktische Übersicht ist - zumindest in meinen Augen - erstmal etwas, was die meisten Spieler nicht haben. Das gehört zum Spielverständnis dazu. Wenn Leute zu dumm zum wiederbeleben sind, dann hilft ihnen auch eine taktische Map nicht.

sinnvolle Übersicht der aktuellen Situation aufm Schlachtfeld=K/D
Bullshit. Bullshit deluxe. Flaggen, Tickets - die gehen vor.

Soloskill>über alles
Soloskill bringt deutlich weniger, als wenn man zusammenarbeitet.

Das sind zuviele schlechte Faktoren. Anstatt dass sie die guten Faktoren weiter ausgebaut hätten...
Die meisten dieser Faktoren sind erstmal falsch, erfunden oder überzogen dargestellt worden. Und das ist wirklich schade.

Bad Company 3 hätte sich einfach vom Namen her nicht so gut verkauft! Deswegen heisst dieses Spiel Battlefield 3!
Ich erkenne diverse Unterschiede zu Bad Company. Es haben sich Dinge geändert - Namensklaubereien sind jetzt aber sowieso sinnfrei...

Teamplay verkauft sich einfach nicht, das wird sogar vom Chef der Gegenpartei bestätigt. Den Rest kann man sich dann selbst zusammenreimen.
"Der Chef der Gegenpartei" - ich fühle mich geehrt. Du solltest aber bitte mein Posting auch im Kontext betrachten. Da habe ich gesagt: Wiederbeleben und Munitionspäckchen hinwerfen sieht in einem Trailer nunmal deutlich weniger beeindruckend aus, als Abschüsse und coole Momente. Und das kannst nichtmal du bestreiten.
Wow. Ich kommentiere mal...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
1. March 2013, 20:40
 #92 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Major General II
Major General

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Das Problem ist dieses scheiss blau das sich auch im ganzen UI wiederfindet.

Es gibt so keine halbwegs gute Minimap und taktische Map im Menü, weswegen sie wohl diese Icons überall auf der 3D Map platziert haben weil sonst kein Schwein weiss wo er hinrennen soll.
Sieh dir mal die BF2 Minimap an die vone in den Videos vom Klaus gepostet sind...da weiss jeder was Wasser, Gebäude, Berge und Felder sind...in BF3 ist alles BLAU in 3 Schattierungen...für den immer schnellen Blick drauf ist das komplett nichtssagend ausser die grünen und roten Dreiecke die rumwuseln..

Ach da blinkt was, da ist sicher grad was los...ach da laufen so viele blaue Dreiecke auf einem Fleck rum, dort geht sicher grad die Luci ab, nix wie hin...

Nochmal - das Problem sind die Squads die einfach nicht mehr wirklich notwendig sind ausser wenn ich mit 2-3 Freunden zocken will, die 3 anderen Typen dienen doch jedem nur noch als mobiler Spawnpunkt um schneller in die Action zu kommen, der SL ist absolut wertlos geworden weil jeder bei jedem und in jedem scheiss Fahrzeug spawnen kann das grad wo rumsteht....squads durchswitchen kann man auch wie verrückt und so findet man immer ein Fahrzeug oder wen der grad nahe der Action ist.

Es ist einfach alles bedingungslos auf Speed gedrillt worden, das merkt man an allen Ecken und Enden und somit kam der Verlust an essentiellen taktischen Dingen wie der Wichtigkeit des Squadleaders ohne dem in BF2/2142 einfach gar nichts ging.

Den Commander find ich jetzt gar nicht mal so wichtig, den könnte man zB auch weglassen wenn NUR der SL wieder mehrere Aufgaben wie UAV oder Artillerie Support bekommt.

Und übrigens nennt man 4 Leute kein Squad sondern Fireteam...ein Squad hat 6-8 Soldaten und das ist in JEDEM Land so.
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Geändert von Dr4ven (1. March 2013 um 20:46 Uhr).

Alt
1. March 2013, 20:41
 #93 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Zitat:
Zitat von MD241274 Beitrag anzeigen
Ich habe mal ne Frage am Rande an die wenigen BF3 Spieler hier.

Habt ihr auch diese merkwürdigen Grafikfehler?

Spoiler: Aufklappen

PS: ich glaube so etwas schon gelesen zu haben
Jep
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
1. March 2013, 20:42
 #94 (permalink)
MD241274 ist offline  
MD241274
Sergeant Major of the Army I
Sergeant Major of the Army

Benutzerbild von MD241274
Bad Company 2 Profil von MD241274 Battlefield 3 Profil von MD241274 Battlefield 4 Profil von MD241274
Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Ein Medic ohne Medipack und ein Pio ohne Werkzeug verfehlen ihren Job. So seh ich das.

Minen können sicher strategisch wertvoll sein, meistens werden sie aber sowieso nur wahllos irgendwohin geschmissen, in der Hoffnung, random-style einen Kill abzustauben. Zum M320 will ich mich gar nicht äußern.
Der M320 hat mir dabei schon wertvolle Dienste geleistet.
Besonders dann wenn man eine Flagge stürmen will und hinter Deckung einige Verteidiger oder sogar Camper heraussprengen will.

Minen benutze ich kaum noch, da die sowieso von allen Gegnern gespottet werden. Ich hatte aber auch schon nette Kills auf Alborz Mountain.

http://battlelog.battlefield.com/bf3...2/1/384587987/ ...ich hab da mehr Punkte bei miesen Stats gesammelt als meine KD Teammates. ROFL
Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2
Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.

Alt
1. March 2013, 21:01
 #95 (permalink)
Shigera

Alt
1. March 2013, 21:07
 #96 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Benutzerbild von Hoschie50
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Terminbestätigung Endgame + Herrausforderungen und Dogtags !!!!!!

Klick
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
1. March 2013, 21:08
 #97 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Terminbestätigung Endgame + Herrausforderungen und Dogtags !!!!!!

Klick
Hat schon der Dirty gepostet.^^

Alt
1. March 2013, 21:10
 #98 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Mitarbeiter
Moderator

Benutzerbild von Hoschie50
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Hat schon der Dirty gepostet.^^
Tschuldigung.War so unscheinbar und nur auf die Waffe bezogen.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
1. March 2013, 21:23
 #99 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Supreme Commander
Helihure

Benutzerbild von Jolka248
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Man spawnt bei ihnen, man bleibt oft zusammen - naja. Wenn das als Witz gilt...
Squads sind in der Tat ein Witz. Doch nicht das Prinzip an sich, sondern weil das Prinzip außer von Leuten, die sich untereinander kennen, einfach nicht so genutzt wird, wie es genutzt werden soll. Sprich: Randomspieler in einem Squad bleiben eben NICHT zusammen. Sie spawnen, und laufen dann irgendwo anders hin. Darüberhinaus sind Squads nur noch Verteilungsstationen für Perks. Ein echtes Squadzusammenspiel unter publics findet schlicht und ergreifend so gut wie nie statt.

Zitat:
Die haben wirklich im normalen Modus wenig zu melden, ja.
Die haben praktisch gar nichts zu melden und das ist zu großen Teilen ein Fehler des Spiels an sich. Denn erstens sieht man die Befehle des SLs so gut wie gar nicht und kriegt auch gar nicht mit, wenn ein neuer Befehl reinkommt und zweitens kriegt man nur 20 lausige Punkte dafür, wenn man das besagte Ziel angegriffen oder verteidigt hat. Kein Wunder also, dass kein Schwein auf den SL hört, wenn er denn überhaupt mal Befehle erteilt. Darüberhinaus hat der SL auch insofern an Bedeutung verloren, weil er nicht mehr der exklusive, mobile Spawnpunkt des Squads ist. Die Option nur beim SL zu spawnen, existiert zwar in den Serveroptionen, aber wirklich auch nur da, denn wenn man das einschaltet ist der Server "Custom" und kein Schwein sucht nach Custom-Servern.

Insofern ist der Squad Leader das verkrüppelste Feature im gesamten Spiel. Wenn ich den Squad Leader in BF3 personifizieren müsste, dann würde ich sagen: Der Squad Leader ist Anakin Skywalker, nachdem Obi Wan ihm die Beine abgeschlagen hat und anschließend verbrannt ist.

Zitat:
Was? Die Fahrzeuge sind eigentlich sogar dezent fair balanciert.
Meine Meinung: 3 Panzerabwehrraketen, um einen Jeep zu zerstören und 7 oder gar 8 für einen echten Panzer sind doch arg übertrieben.

Zitat:
Taktische Übersicht ist - zumindest in meinen Augen - erstmal etwas, was die meisten Spieler nicht haben. Das gehört zum Spielverständnis dazu. Wenn Leute zu dumm zum wiederbeleben sind, dann hilft ihnen auch eine taktische Map nicht.
Ahja...also sollen wir auf eine Megamap verzichten, weil die ganzen Mongos es eh nicht kapieren würden sie zu benutzen? ICH will sie aber benutzen und eine Megakarte, wo ich mir einen Überblick über die Gesamtlage machen kann, ist ein absolutes Muss! Was in BF3 da erscheint, wenn man auf "M" drückt, ist doch wirklich Mist.

Zitat:
Und übrigens nennt man 4 Leute kein Squad sondern Fireteam...ein Squad hat 6-8 Soldaten und das ist in JEDEM Land so.
Oh, wo du gerade "Fireteam" sagst. Das erinnert mich an Full Spectrum Warrior. Kennst du das? Ein wirklich toller Taktikshooter. Einzigartiges Gameplay. Ich habe es geliebt.

playlessNamer likes this.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
1. March 2013, 21:37
 #100 (permalink)
playlessNamer
Major General III
Major General

Zitat:
Mkay. Was ist denn deiner Definition nach Teamplay? Reviven und Co. ja nicht. Absprechen und Co. auch nicht. Was genau ist Teamplay dann bitte?
Teamplay ist wenn Spieler bewusst sinnvoll interagieren. Dazu würde ich in BF3 zählen, dass aufgrund einer guten Minimap und Übersicht einen relativen Frontenverlauf erkennen könnte um zu sehen wo Manpower von nöten ist, wo eine Schlacht eh verloren ist und ganz geil wäre wenn man erkennen könnte welche Klasse wo gerade Mangelware ist.
Das ist für mich Grundvorrausetzung, das ganze muss erstmal irgendwo einen Sinn haben was man tut.
Klar ist es auch Teamplay sich zB. einfach irgendeiner Offensive anzuschliessen, mit den Punkten aufm Radar mitlaufen usw., das ist in BF3 aber leider sehr random. Spieler bleiben nicht Standard zusammen. Im gerne genutzten Beispiel Planetside 2 (DANKE dafür btw endlich einen nennbaren Kontrast zu haben) bleiben Spieler, ganz normale Publics, Pros und Idioten zauberhaft wie magnetisch beieinander. Wenn ich dort nach Fahrzeugpickup frage stehen die Chance nicht schlecht, dass mich jemand abholt.

Das sind 2 Sachen die ich da gerne trenne. Teamplay im public und Teamplay im TS.
Solche Sachen wie reviven, heilen, munitionieren sind natürlich Teamplay, aber das sind Kleinigkeiten die Grundvorraussetzung sind um es überhaupt notwendig zu machen voneinander abhängig zu sein. So ein Klassensystem hat ja auch nen Hintergedanken. Das ist aber die absolute Basis und gerade dieses wird hier am meisten als Beispiel für fehlendes Teamplay genutzt. Das find ich irgendwo lächerlich weil ich eigentlich ganz andere grobe Mängel sehe. Dass die Spieler, die gemeinen Publicidioten, die punktegeilen Metrokinder von BF3 noch nicht mal dazu motiviert werden die Punkte für sowas mitzunehmen ist ganz klar Fail vom Spiel! In PS2 gibt es dieses Problem nicht! Das ist Standard und jeder tut es, spätestens wenn man V2 für brauche medic, V3 brauche Rep., V4 brauche Mun und V1 für Danke schön drückt. Die kommen förmlich (punktegeilheit in den Augen) angerannt will der erste sein der dich heilt!

Teamplay beinhaltet das Wort Team und so definiere ich auch das Wort Teamplay. Es geht um das ganze Team, nicht um einzelne Squads oder kleine TS Gruppen und von mir persönlich sehr gehasst: Diese kleinen Assikombinationen wie ein 3Mann besetzter Tank der dann mit "Teamplay" ziemlich viel reissen kann, SOFLAM/JAVELIN Squads die imo einfach nur nerven als dass ich sie als glorreiches Beispiel für Teamplay in BF3 heranziehen würde.

Allergrösstes Problem: Das 360° Gameplay. Die Maps sind zu offen, es gibt zu wenige taktisch wichtige Stellen. Es gibt schon welche aber das Spiel und der Mapaufbau sollten dem Publicspieler unbewusst dorthinführen. Thema: Absolute Freiheit ist garkeine Freiheit mehr. Damit jeder frei sein kann bedarf es Regeln und Vorgaben.

Reicht erst mal. Teamplay zu definieren ist genug für sonen tl;dr Post.
Planetside 2 hat auch nicht wirklich Teamplay im Detail. Es ist im Public auch nur ein Herdenverhalten, jedoch kann man sich sicher sein wenn in einer Offensive Mun oder Heal fehlt, werden einige das bemerken und von sich aus die Klasse wechseln. Die Motivation ist zwar in erster Linie die Punktegeilheit (supporten lohnt sich da echt fett!), dennoch funktioniert es da einfach. Dort hat man halt auch die Zeit zum reagieren, Stellungskämpfe, man wird beim Vorrücken festgenagelt, lässt sich zurückfallen und richtet sich dort ein. Sowas hat BF3 leider garnicht. Es ist viel zu schnelllebig und kurzweilig. So ein Reaktionsvermögen kann man von keinem Spieler erwarten in BF3 auf Situationen zu reagieren die im nächsten Moment eh schon wieder komplett anders sein können.

Wenn ihr hier angekommen seid: Danke fürs lesen!

edit: einer muss noch:

Zitat:
Soloskill bringt deutlich weniger, als wenn man zusammenarbeitet.
Nein, einfach nur NEIN! Das ist verdammt Skillabhängig, allein das anspruchsvolle Waffenverhalten ist eine schon recht heftige Grundvorausetzung um in BF3 geradeauslaufen zu können. Ein Squad normalen Skills kann einen Schiggy oder risingSilence oder sonstige Rambos 1x oder auch ein zweites mal ausschalten. Auf die Dauer werden die ihr recht anstrengendes Teamplay nicht so konsequent durchziehen können wie der Rambo seine permanente Überlegenheit ausspielen kann.

In BF3 ist Soloskill über alles! Das ist, auch wenn ich keine Zahlen dazu habe, einfach Fakt!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Geändert von playlessNamer (1. March 2013 um 21:47 Uhr).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.