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Alt
22. April 2012, 11:55 - Battlefield 3 - Inside DICE über Qualitätssicherung - Mirror’s Edge 2?
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
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Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 3 - Inside DICE über Qualitätssicherung - Mirror’s Edge 2?
Battlefield 3 Screenshots Strike at Karkand
Battlefield 3 - Inside DICE über die Qualitätssicherung, TV-Raketen-Bugs & Mehr

Den Sonntag beginnen wir ganz entspannt und gelassen sowie unter vollkommener Ignoranz bereits offensichtlicher Fußballtatsachen und gratulieren Dortmund trotzdem. Das Hauptthema heute ist nämlich mal wieder Battlefield 3: In der neuesten Ausgabe von Inside DICE erzählt einer der QA-Tester des schwedischen Entwicklers von seiner Arbeit, wie er den Job bekommen hat und was die internen Tester überhaupt zu tun und zu machen haben. Darüber hinaus haben wir - auf Wunsch der Leser... - eine kurze Zusammenfassung der trotz Server-Patch immer noch bestehenden Bugs mit der TV-Rakete, Gerüchten zufolge arbeitet DICE an Mirror’s Edge 2 für die neue Konsolengeneration und wir haben noch den einen oder anderen Trailer im Angebot und noch ein paar weitere Informationen. Let’s get this done...

Den Anfang machen wir natürlich mit offiziellen Worten aus dem Hause DICE. Genauer gesagt: Dem wöchentlichen “Inside DICE”-Blogeintrag, in dem es heute um die Qualitätssicherung geht. Wir fassen zusammen, was man unbedingt über die Arbeit in dieser
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
22. April 2012, 12:14
 #2 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Zitat:
Jets und Helikopter werden nur dann zerstört, wenn man die Piloten trifft. Ansonsten explodiert die TV-Rakete, ohne Schaden zu machen.
Da glaube ich nicht dran. Ich bin der Meinung, dass es egal ist wo man den Heli trifft. Man kann immer treffen oder auch nicht treffen. Ich will Beweise für diese These. Gestern hatte ich nämlich eine Runde in der ich die feindliche Cobra genau mittig in der Seite getroffen habe (also nicht da wo jemand sitzt) und das Ding ist hochgegangen.
 
Alt
22. April 2012, 12:14
 #3 (permalink)
Stormhawk V ist offline  
Stormhawk V
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Stormhawk V eine Nachricht über Skype™ schicken
Unfassbar! DICE hat tatsächlich eine QA-Abteilung!

Fragt sich bloß, warum man denen, wenn überhaupt, nur die Spiele zum testen gibt und nicht auch die Patches. Der Letzte hätte es nämlich verdammt nötig gehabt.
 
Alt
22. April 2012, 12:15 - ....
 #4 (permalink)
BF-Daddy
Beiträge: n/a

danke für die täglichen news uruk...

PS: bei Medal of Honor: Warfighter - Multiplayer-Infos auf der E3
hatt sich in deinem absatz ein fehler ein geschlichen...da steht zwälf anstatt zwölf...
 
Alt
22. April 2012, 12:18
 #5 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
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Achja, zum QA wollte ich ja auch noch was sagen:

Zitat:
- Er selber ist durch Glück und Generve zu DICE gekommen. Nach einem Praktikum als QA-Tester für Battlefield 1943 hat er quasi andauernd darum gebeten, bei DICE arbeiten zu dürfen und es irgendwann vor eineinhalb Jahren vor dem Launch von Battlefield Bad Company 2: Vietnam auch geschafft.

- Man spielt als QA-Tester das Spiel nicht so, wie man es normalerweise spielen würde. Man muss einerseits beachten, wie weit fortgeschritten es ist, was wirklich final ist und gleichzeitig auch wissen, was vermutlich noch Fehler hervorruft. Auf die Art und Weise verbessert man durch Feedback nicht nur das Spiel, sondern lernt auch Dinge, die für den weiteren Berufsweg - etwa als Entwickler - nützlich sein könnten.
Kein Wunder, dass das Spiel nur so von offensichtlichen Fehlern strotzt.

1) Der Typ ist eine Art besserer Praktikant, der für die Qualitätssicherung zuständig ist. Er hat nur nicht mehr den Status eines Praktikanten, weil er DICE so sehr auf den Sack gegangen ist bis sie ihn einfach genommen haben. Er hatte wohl mehrere Absagen von DICE bekommen, weil er nicht qualifiziert genug war - und jetzt haben wir den Bug-Salat.

2) Er spielt nur irgendwelchen ausgefallenen Mist indem er ungewöhnliche Situationen inszeniert. Würden die auch ab und zu mal normal spielen wäre der Bug mit der TV Rakete längst bekannt und behoben.
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Alt
22. April 2012, 12:27
 #6 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
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Er ist nicht der Boss der QA-Abteilung Leute.

@BF-Daddy: Danke für den Hinwies. Fixed.
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Alt
22. April 2012, 12:32
 #7 (permalink)
Bf92007 ist offline  
Bf92007
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- Wer mit der TV-Rakete auf Infantristen schießt, der kann sehr of auch mit direkten Treffern niemanden erwischen...
- Jets und Helikopter werden nur dann zerstört, wenn man die Piloten trifft. Ansonsten explodiert die TV-Rakete, ohne Schaden zu machen.


Fehler die hier aufgezählt werden hab ich nicht, oder nur sehr selten. Aber die Heatseeker sind weiterhin nicht zu gebrauchen,die Panzer sind manchmal auch mit einem Tv-Schuss platt und von der Selbstzerstörung des Helis spreche ich lieber nicht.
Vor allem die Heatseeker regen micht auf. Im vorletzten Artikel hiess es noch, die würden wieder funktionieren. Das stimmt einfach nicht, ich sehe es jeden Tag, dass die Teile einfach nichts ausrichten

Klar wird Bf3 nie ein perfektes Spiel sein, ich weiss das auch spiele deshalb auch immer wieder TDM oder Infantry-only und vielleicht sollte ich auf ein anderes Fahrzeug umsteigen, da der Heli aller Anschein nach das verbuggteste Fahrzeug in ganz Bf3 ist. Aber es kotzt mich einfach an, dass DICE so untätig ist in diesem Bereich.
Ansonsten guter Artikel, wie immer
 
Alt
22. April 2012, 12:38
 #8 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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@Uruk: Gestern hast du gesagt, dass du seit dem Patch bzw. dem Hotfix nichts mehr von dem Bug gehört hast, dass der eigene Heli in die Luft fliegt, wenn man die TV abfeuert. Ist mir soeben passiert.
Das kannst du der Liste noch hinzufügen.
R2D2-ShOt-YoU likes this.
 
Alt
22. April 2012, 12:58
 #9 (permalink)
playlessNamer ist offline  
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Die kommen mit ihrer eigenen Engine nicht mehr klar. 100%! Die können diese Bugs einfach nicht fixen, selbst wenn sie es wöllten! Die Engine ist so dermassen auf Grafik gepusht, dass sie Bugs an allen Ecken und Enden produziert. Dazu kommt noch, dass man nicht einfach normal entwickeln konnte, sondern jedesmal einen Weg einschlagen mussten der auch auf Konsolen funktioniert. Das Resultat ist ein riesiger instabiler Haufen Code bei dem kleinste Veränderungen nicht vorhersehbare Kettenreaktionen auslösen können.

Beispiel das MAV. Das Liegen auf dem MAV können sie nicht abschalten, also haben sie die Notlösung das Teil zu deaktivieren genommen. Ein Punkt wo sie sich ihrer Engine geschlagen geben und einen Kompromiss eingehen mussten.

Solche leichten Lösungen gibt es aber idR nicht immer.
Hätten sie bloss mehr aufs Gameplay geachtet anstatt auf Grafik...
Vor allem wenn sie eh die Konsolen einbeziehen wollen!
BF3 ist wie Heidi Klum. Möchtegernhübsch aber Spieltiefe gleich Null!
Wie ne 90/60/90 Tussie die gut aussieht aber bei der man nach kurzem Gespräch schon merkt da kommt nicht mehr viel bei rum...
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Alt
22. April 2012, 12:59
 #10 (permalink)
R2D2-ShOt-YoU ist offline  
R2D2-ShOt-YoU
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Second Lieutenant

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
@Uruk: Gestern hast du gesagt, dass du seit dem Patch bzw. dem Hotfix nichts mehr von dem Bug gehört hast, dass der eigene Heli in die Luft fliegt, wenn man die TV abfeuert. Ist mir soeben passiert.
Das kannst du der Liste noch hinzufügen.
Jup ist immer noch vorhand, passiert nicht mehr so heufig aber passiert...

Ja und die Heatseaker sollte man auch noch mal erwähnen. Wenn die Aufschaltzeit schon so gering ist, sollten die Abgeschoßenen Heatseaker schon treffen!
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Alt
22. April 2012, 13:12
 #11 (permalink)
CreytaX ist offline  
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Battlefield 3 Profil von CreytaX
bin auf den film gespannt
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Alt
22. April 2012, 13:23
 #12 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
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Ich frage mich vor allem, warum Dice immer wieder die selben Fehler macht.

Den Splashdamage von den Explosives zu entfernen ist das DÜMMSTE was man einem Spiel antun kann.

Und warum, nur weil so ein paar weichgespülte Heulsusen rumjammern wenn se mal vonner RPG getroffen werden.

Aber warum soll DICE sind auch mit einem "Hotfix" beeilen. Unser Geld hat man ja eh schon. Normalerweise müssen so gravierende Bugs und Glitches innerhalb von einer Woche gefixt werden.....
 
Alt
22. April 2012, 13:29
 #13 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Zitat:
Zitat von R2D2-ShOt-YoU Beitrag anzeigen
Jup ist immer noch vorhand, passiert nicht mehr so heufig aber passiert...

Ja und die Heatseaker sollte man auch noch mal erwähnen. Wenn die Aufschaltzeit schon so gering ist, sollten die Abgeschoßenen Heatseaker schon treffen!
Jo, hatte ich gestern mit Fluffy Taffi. Die Heatseeker sind einfach verschwunden. Ich habs zufällig auch auf Video aufgenommen. Ich lade das gleich mal hoch.
 
Alt
22. April 2012, 13:30
 #14 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
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Zitat:
Wie ne 90/60/90 Tussie die gut aussieht aber bei der man nach kurzem Gespräch schon merkt da kommt nicht mehr viel bei rum...
lol.Der Vergleich hinkt.Bei ner 90/60/90 Tussie wird net geschwätzt.Da wird gehandelt.
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Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
22. April 2012, 13:32
 #15 (permalink)
KampfbroT01 ist offline  
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Wenn wir schon beim Thema bugs sind.....
Was mich persönlich stört sind Flairs und ECM, welche manchmal nicht funktionieren.
Das nervt mich jedesmal wenn mich ein Jet verfolgt, Heatseeker abfeuert, ich Flairs aktiviere und trotzdem abgeschossen werde.
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22. April 2012, 13:32
 #16 (permalink)
Major Koenig ist offline  
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Auch die beste QA kann nicht alle Fehler finden, wenn sie nicht genug Zeit zum Suchen bekommt. Wollt ich nurmal so anmerken^^

Jetzt wissen wir aber schonmal, dass die QA bei DICE nicht irgendwo in Osteuropa sitzt xD

Zitat:
Zitat von KampfbroT01 Beitrag anzeigen
Wenn wir schon beim Thema bugs sind.....
Was mich persönlich stört sind Flairs und ECM manchmal nicht funktionieren.
Das nervt mich jedesmal wenn mich ein Jet verfolgt, Heatseeker abfeuert, ich Flairs aktiviere und trotzdem abgeschossen werde.
Bug oder Feature?^^
Man muss auch aufs Timing achten.
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Maj0r_Koenig
 
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22. April 2012, 13:35
 #17 (permalink)
DerGepard ist offline  
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In BF2/2142 gabs es von AT Geräten auch keine Splashdamage.... Und das ist und war auch gut so, derartiges führt eher zu Spam als zu irgendwas anderen.

Jeden mist mit Splash auszustatten, DAS ist das Dümmste inen "Taktikshooter" was man tun kann. Das die TV keine Splash hat, sollte eigentlich in Ordnung sein weil es ja eine Antitank-Waffe ist bzw. sein sollte. Für Infen ist das MG gut.

Und komme mir keiner jetzt mit Realitätsgetreue, wenn man danach geht, würde ein Panzer nur mit HE, und der Heli ebenso Splashdamage machen, selbiges gilt für alle anderen Raketen und APSDF Geschosse.

Im Gameplay wie den Wunsch authentisch zu sein hat der immense Splash allerlei Explosivgeräten in BF3 nichts zu suchen.
Tillee and Kitschi like this.
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"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
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22. April 2012, 13:37
 #18 (permalink)
Jolka248 ist offline  
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Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Auch die beste QA kann nicht alle Fehler finden, wenn sie nicht genug Zeit zum Suchen bekommt. Wollt ich nurmal so anmerken^^

Jetzt wissen wir aber schonmal, dass die QA bei DICE nicht irgendwo in Osteuropa sitzt xD



Bug oder Feature?^^
Man muss auch aufs Timing achten.
Timing, ja? Die Rakete ist auf dem Weg, man löst Flares aus und das "Rakete-auf-dem-Weg"-Geräusch geht nicht weg. 5 Sekunden später ist man getroffen. Wo hat das was mit Timing zu tun? Wenn man viel zu früh oder viel zu spät auslöst, dann ist Timing ein Argument. Aber nicht bei sowas.
 
Alt
22. April 2012, 13:38
 #19 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Bug oder Feature?^^
Man muss auch aufs Timing achten.
Kann sein aber es ist doch nicht normal das mich erst seit dem Patch Heatseeker runterholen. Davor war dies äußerst selten.
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22. April 2012, 13:40
 #20 (permalink)
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Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Timing, ja? Die Rakete ist auf dem Weg, man löst Flares aus und das "Rakete-auf-dem-Weg"-Geräusch geht nicht weg. 5 Sekunden später ist man getroffen. Wo hat das was mit Timing zu tun? Wenn man viel zu früh oder viel zu spät auslöst, dann ist Timing ein Argument. Aber nicht bei sowas.
Genau so gehts mir auch. Was für ein glück dachte schon ich mach was falsch
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