- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
6. August 2013, 20:55
Einzelkind ist offline  
Einzelkind

Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Nope, "vorher" nicht. Ich steig mit Teil I und II ein, also Fachbezogen, nächstes Jahr August gehts mit Teil III und IV, also eben "Ausbilder der Ausbilder" und der ganze Betriebswirtschaftliche Teil.

Das trifft sich gut, die Auftragsarmen Monate bin ich gut beschäftig und komme beruflich weiter, dazwischen kann kann ich nochmal Kohle als Geselle verdienen und weitere Erfahrung sammeln.
Sehr gut. Und danach kommst du in den goldenen Westen
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.

Alt
6. August 2013, 21:03
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Sehr gut. Und danach kommst du in den goldenen Westen
So golden und rosig ist der Westen auch nicht, jedenfalls in der freien Wirtschaft.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
6. August 2013, 21:05
Einzelkind ist offline  
Einzelkind

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
So golden und rosig ist der Westen auch nicht, jedenfalls in der freien Wirtschaft.
Schau dir mal Tarifverträge Ost und West an.

Man was machst du immer deine Klappe auf wenn du keine Ahnung hast...

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.

Alt
6. August 2013, 21:06
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Schau dir mal Tarifverträge Ost und West an.

Man was machst du immer deine Klappe auf wenn du keine Ahnung hast...
Und Nahrung/Unterhalt hier im Kaff ist auch genauso teuer wie in der Großstadt.
Aber ja, du mit deiner scheiß Beamtenlaufbahn kannst ja schön auf die Kacke hauen.

Dummer Spast.

Alt
6. August 2013, 21:15
Shigera

Ich rufe die Streithähne zur Ordnung auf.
Heavygunner likes this.

Alt
6. August 2013, 21:16
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Ich rufe die Streithähne zur Ordnung auf.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
6. August 2013, 21:19
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Opa ignoriert mich.
Jetzt schau dir einfach mal an,welches Zitat du von mir zitiert hast.Das kann ich dann nur ignorieren.
Und nein,ich bin in keinem Verein.
Wenn ich schießen gehe,dann mit nem Arbeitskollegen.

Und Opa darf mich hier nur Einer nennen.
Ein Zweiter steht kurz vor der Lizenz dazu.

Damit das man klar ist.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
6. August 2013, 21:26
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Und Opa darf mich hier nur Einer nennen.
Ein Zweiter steht kurz vor der Lizenz dazu.

Damit das man klar ist.
Und wer?

Alt
6. August 2013, 21:31
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Moderator
Zitat:
Und wer?
Du jedenfalls net.Aber wenn es dich beruhigt : Du stehst im vorderen Mittelfeld auf der Liste.

Alt
6. August 2013, 21:32
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Und wer?
Ich auch nicht. Ich hab mir die Rechte gestern zerstört.
Genau so wie die Chance jemals Duo Infernale als Forentitel zu tragen.
Jolka248

Alt
6. August 2013, 21:33
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Du jedenfalls net.Aber wenn es dich beruhigt : Du stehst im vorderen Mittelfeld auf der Liste.
rechnen wir mal +10 Jahre bei dir und auch das passt.

Alt
6. August 2013, 21:38
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Moderator
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Ich hab mir die Rechte gestern zerstört.
Genau so wie die Chance jemals Duo Infernale als Forentitel zu tragen.
Du darfst dir gern noch mal den Satz mit dem Wort "Lizenz" genauer anschauen.

Außerdem hast du schon das Privileg,den Titel "Helihure" zu führen.
Ich meine,das hat auch schon was.
Alles andere würde euch zwei finstere Gesellen nur abheben lassen.

Alt
6. August 2013, 21:42
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Außerdem hast du schon das Privileg,den Titel "Helihure" zu führen.
Ich meine,das hat auch schon was.
Auf jeden Fall. War auch eher als Spaß gemeint. Die Helihure ist mir doch lieber als das Duo Infernale. Obwohl Duo Infernale momentan zutreffender ist, da wir BF3 gar nicht mehr spielen, das Forum aber ständig in Brand setzen.

Zitat:
Alles andere würde euch zwei finstere Gesellen nur abheben lassen.
Wir sind schon längst abgehoben.
Jolka248

Alt
6. August 2013, 21:44
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Selbstauftrieb durch kontrolliertes Furzen.

Alt
6. August 2013, 21:45
Einzelkind ist offline  
Einzelkind

Zitat:
Aber ja, du mit deiner scheiß Beamtenlaufbahn kannst ja schön auf die Kacke hauen.

Dummer Spast.
Klar.... Miete teuer....
Schau mal ab 10 KM um Stuttgart. Runter nach Waldenbuch oder so.
Das + Westgehalt ist wohl besser als Ostgehalt....

Noch dazu ist hier die Auftragslage besser. Aber du weißt wie immer bescheid............ NICHT!

Alt
6. August 2013, 21:46
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Klar.... Miete teuer....
Schau mal ab 10 KM um Stuttgart. Runter nach Waldenbuch oder so.
Das + Westgehalt ist wohl besser als Ostgehalt....

Noch dazu ist hier die Auftragslage besser. Aber du weißt wie immer bescheid............ NICHT!
Du hast mich mal wieder falsch verstanden.
Ich hab mich vor allem drauf bezogen hier im Westen erstmal was vernünftiges zu bekommen. Die meisten stellen doch nur scheiß Zeitverträgler ein. Was meinst du warum ich wohl im tvöd bleib? Ich hätte jedenfals kein Bock als Zeitvertragshiwi zu arbeiten - du? Da nehm ich halt im kauf das ich im Monat gut 300-400€ weniger hab - dafür hab ich nen sicheren Arbeitsplatz - egal wie die Auftragslage gerade aussieht, das interessiert im tvöd niemanden.

Und können wir mal bitte die Beleidigungen sein lassen? Diskutiert sich irgendwie besesr. Findest du nicht?

Alt
6. August 2013, 21:55
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Moderator
Zitat:

.......und werdet dafür regelmäßig wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Schluß für mich mit der Spammerei.
Scheiß Frühschicht.
n8

Alt
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Zitat:

Dummer Spast.
Nahrung und Unterhalt gleicht sich immer stärker. Außerhalb der "Lebensichernden Güter" sind speziell technische Geräte deutschlandweit gleichauf.

Hab jetzt erstmal die Tarifverträge nochmals genau unter die Lupe genommen. Ein Ungelernter Arbeiter im Malerhandwerk verdient 9.90€, ein gelernter im Westen 12.75€ und ein gelernter im Osten... 9.90€, ein UNGLENERTER im Osten, 9.90....

Der Trend geht auch leider dahin, das der Mindestlohn als "Standard"-Bezahlung angesehen wird.

Derzeitig wälze ich zB Jobangebote und auch allg. meine Möglichkeiten als Malermeister. Mal sehen wie es in einen Jahr aussieht. Derzeitig ist der Westen durchaus Lukrativ. Fachverkäufer bei SCHLAU zB mit übertariflicherbezahlung und Vollzeit ist bereits jetzt gesucht. Aber auch Stellen als Ausbilder in verschiedenen Bildungsträgern ist auffindbar. Nur im Osten sieht es eben Dünn aus. Hier gibt es nämlich auch nur wenige Standorte von Händlern und Bildungsträgern. Dazu kommt, das in der Vergangenheit die schlechte Zahlungsmoral der Öffentlichen Auftragsgeber(Städte zB) einige Betriebe in den Ruin getrieben haben.

Anders gesagt: Die Politik hat leider Spuren hinterlassen... entsprechend gering ist die Verfügbarkeit von Stellen als Malermeister. Die Alternative wäre Selbstständigkeit.

Für was ich mich nun Entscheide... was ich noch nicht. In einen Jahr kann sich einiges ändern. Zumal evtl. eine Dozententätigkeit als Ausbilder bei der HWK noch möglich wäre.... immerhin git es jetzt bereits gesuche im Bereicch Fahrzeuglackierer... Auch die Jugendhilfe Chemnitz sucht Ausbilder.

Andernfalls bekam ich bereits den Tipp die JVA innerhalb Sachsen bzgl. interner Ausbildungsbetriebe im Auge zu behalten.

Mein Ziel wäre jedenfalls eher erstmal eine gute Anstellung, da ich auch noch später am Restauratorlehrgang teilnehmen will und "Gestalter im Handwerk"...

Der Westen mit nicht seltener Übertariflicher Bezahlung könnte ein gutes Sprungbrett bedeuten, denn derzeitig bin ich noch nicht gänzlich fest gebunden.
Einzelkind likes this.
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
Einzelkind ist offline  
Einzelkind

Zitat:
Du hast mich mal wieder falsch verstanden.
Ich hab mich vor allem drauf bezogen hier im Westen erstmal was vernünftiges zu bekommen. Die meisten stellen doch nur scheiß Zeitverträgler ein. Was meinst du warum ich wohl im tvöd bleib? Ich hätte jedenfals kein Bock als Zeitvertragshiwi zu arbeiten - du? Da nehm ich halt im kauf das ich im Monat gut 300-400€ weniger hab - dafür hab ich nen sicheren Arbeitsplatz - egal wie die Auftragslage gerade aussieht, das interessiert im tvöd niemanden.

Und können wir mal bitte die Beleidigungen sein lassen? Diskutiert sich irgendwie besesr. Findest du nicht?
Immer das gleiche. Du haust nen Einzeiler raus. Der wird zerfetzt, dann hat man dich plötzlich falsch verstanden...
Dann schreib gleich ausführlich was du meinst.

Alt
6. August 2013, 21:56
Einzelkind ist offline  
Einzelkind

Zitat:
Zitat von DerGepard Beitrag anzeigen
Nahrung und Unterhalt gleicht sich immer stärker. Außerhalb der "Lebensichernden Güter" sind speziell technische Geräte deutschlandweit gleichauf.

Hab jetzt erstmal die Tarifverträge nochmals genau unter die Lupe genommen. Ein Ungelernter Arbeiter im Malerhandwerk verdient 9.90€, ein gelernter im Westen 12.75€ und ein gelernter im Osten... 9.90€, ein UNGLENERTER im Osten, 9.90....

Der Trend geht auch leider dahin, das der Mindestlohn als "Standard"-Bezahlung angesehen wird.

Derzeitig wälze ich zB Jobangebote und auch allg. meine Möglichkeiten als Malermeister. Mal sehen wie es in einen Jahr aussieht. Derzeitig ist der Westen durchaus Lukrativ. Fachverkäufer bei SCHLAU zB mit übertariflicherbezahlung und Vollzeit ist bereits jetzt gesucht. Aber auch Stellen als Ausbilder in verschiedenen Bildungsträgern ist auffindbar. Nur im Osten sieht es eben Dünn aus. Hier gibt es nämlich auch nur wenige Standorte von Händlern und Bildungsträgern. Dazu kommt, das in der Vergangenheit die schlechte Zahlungsmoral der Öffentlichen Auftragsgeber(Städte zB) einige Betriebe in den Ruin getrieben haben.

Anders gesagt: Die Politik hat leider Spuren hinterlassen... entsprechend gering ist die Verfügbarkeit von Stellen als Malermeister. Die Alternative wäre Selbstständigkeit.

Für was ich mich nun Entscheide... was ich noch nicht. In einen Jahr kann sich einiges ändern. Zumal evtl. eine Dozententätigkeit als Ausbilder bei der HWK noch möglich wäre.... immerhin git es jetzt bereits gesuche im Bereicch Fahrzeuglackierer... Auch die Jugendhilfe Chemnitz sucht Ausbilder.

Andernfalls bekam ich bereits den Tipp die JVA innerhalb Sachsen bzgl. interner Ausbildungsbetriebe im Auge zu behalten.

Mein Ziel wäre jedenfalls eher erstmal eine gute Anstellung, da ich auch noch später am Restauratorlehrgang teilnehmen will und "Gestalter im Handwerk"...

Der Westen mit nicht seltener Übertariflicher Bezahlung könnte ein gutes Sprungbrett bedeuten, denn derzeitig bin ich noch nicht gänzlich fest gebunden.
Sag ich doch!
DerGepard likes this.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.