- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
30. April 2013, 19:39
Bloodshooter ist offline  
Bloodshooter
Master Sergeant II

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Nun ich kann dein Argument schon verstehen das 64P vs 64P in Chaos ausufern würde.
Imho kann man das aber verhindern indem man eine klare Befehlsstruktur einführt, der Commander bietet sich da doch super an.
Gehen wir mal davon aus das die Squads bei 4 Member bleiben. Wären dann 16 Squads pro Team. Das wäre imho zuviel für einen Commander.
Ich würde also entsprechende Hilfscommander einführen.

Im konkretem etwa so:
  • Es gibt einen Supreme Commander.
  • Dieser Supreme Commander hat vier Support Commander unter sich.
  • Jeder Support Commander hat vier Squads unter sich.
  • Jedes Squad besteht aus vier Membern (Ein Leader + drei Grunts)

Zur Verdeutlichung:

Der Supreme Commander hat also eine taktische Übersicht der ganzen Map.
Er teilt den Support Commandern mit um welches Gebiet sie sich kümmern müssen. (Flagge A angreifen, Flagge B verteidigen, etc pp). Er managed also die Support Commander.
Zudem befehligt der Supreme Commander die Bewegungen Carrier aus dem "Titan" Modus und dem AC-130 (Flugrichtung etc), usw.
Desweiteren kann der Supreme Commander den Sat. Scan sowie den strategischen Mörserschlag (siehe 2142) ausführen.

So sieht das Schlachtfeld aus der Sicht des Supreme Commanders aus:

Der Support Commander manged die vier Squads. Also er gibt die eigentlichen Truppenbefehle wo welches Squad was machen soll (angreifen, defenden etc).
Um die Squads zu unterstützen kann er ein UAV (siehe 2142^^) anfordern, eine große Versorgungskiste (Leben+Mun, oder Alternativ Mun für Fahrzeuge... whatever), sowie den taktischen Mörserschlag ausführen. (dieser ist kleiner als der vom Supreme Commander, evtl vergleichbar mit dem Mörser vom Sniper aus BC2).

Die Sicht des Support Commanders:

Der Squad Leader soll natürlich wichtiger als in BF3 werden. Dieser kann ein Squad-Spawnbecon aufstellen. Zudem soll er verschiedene Positionen markieren können, damit die einzelnen... Grunts ^^ ... wissen wo sie hin müssen.

So, genug geträumt. Letzendlich wird es daran scheitern, dass der 0815-BF3-Player nicht zu so einger Teamaktion fähig wäre.
Und du verlangst ehrlich, dass das die Spieler auf die Reihe bekommen? Dieselben Spieler, die es nicht geschissen bekommen mit dem umzugehen, was das Spiel ihnen bisher zur Verfügung stellt (Defi, Ammo, etc.)?

Sie sind so naiv, wenn sie noch jung sind...
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Alles im Dienste der Community.^^

Alt
30. April 2013, 19:44
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Bloodshooter Beitrag anzeigen
Und du verlangst ehrlich, dass das die Spieler auf die Reihe bekommen? Dieselben Spieler, die es nicht geschissen bekommen mit dem umzugehen, was das Spiel ihnen bisher zur Verfügung stellt (Defi, Ammo, etc.)?

Sie sind so naiv, wenn sie noch jung sind...
Hast du meinen letzten Satz gelesen? Ich denke nicht, Tim.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
30. April 2013, 19:46
Bloodshooter ist offline  
Bloodshooter
Master Sergeant II

Zitat:
Hast du meinen letzten Satz gelesen? Ich denke nicht, Tim.
TL/DR
Jolka248 likes this.
Zitat:

Alt
30. April 2013, 19:49
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Bloodshooter Beitrag anzeigen
TL/DR
Sie sind so oberflächlich wenn sie alt sind. ^^

Alt
30. April 2013, 20:27
Bloodshooter ist offline  
Bloodshooter
Master Sergeant II

Zitat:
Sie sind so oberflächlich wenn sie alt sind. ^^
Der Witz ist, dass ich nicht mal älter bin
Zitat:

Alt
30. April 2013, 20:37
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

@Gepard & Til
OH MEIN GOTT, ich glaub ich bin gekommen. Der neue Jumpeffekt ist ja mal epic.. "take that loading bar"

DerGepard and Tillee like this.

Alt
30. April 2013, 20:44
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
@Gepard & Til
OH MEIN GOTT, ich glaub ich bin gekommen. Der neue Jumpeffekt ist ja mal epic.. "take that loading bar"

Und so bestätigt man die furchtbarsten Klischees...
Shigera likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
30. April 2013, 20:46
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Und so bestätigt man die furchtbarsten Klischees...
Die wären?

Alt
30. April 2013, 20:51
DerGepard ist offline  
DerGepard

Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
EA/ACTIVISION/Blizzard: New Feature at Game X, Die Fans -> BUH! "Stahp!"
CCP -> Updatet ein 10 Jahre altes Game mit nur einen optischen Effekt, Die Fans -> Applaus "Moahr!"

ArcherV likes this.
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"

Alt
30. April 2013, 20:56
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
@Gepard & Til

Woah, ein Effekt (der mal totally boring war) und die Halle bebt. Wie gehen die ab, wenn der Typ auf der Bühne tatsächlich etwas gemacht hätte im Spiel?
Heavygunner likes this.

Alt
30. April 2013, 20:58
DerGepard ist offline  
DerGepard

Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Es ist immerhin ein Effekt, der in ein circa. 10 Jahre altes Spiel eingefügt wurde.

Kannst ja mal Rens -> Jita per Hand fliegen... die Jumpsequemz kann danach echt nerven.
ArcherV likes this.

Alt
30. April 2013, 21:00
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen

Woah, ein Effekt (der mal totally boring war) und die Halle bebt. Wie gehen die ab, wenn der Typ auf der Bühne tatsächlich etwas gemacht hätte im Spiel?
Du kennst den Hintergrund halt nicht. In EVE ist es bis jetzt so. Du fliegst zum Stargate hin, drückst auf springen, ein Ladebalken erscheint und du ploppst in nächsten System auf. Total langweilig.

Das ist genauso wie letztes Jahr. Da haben die in etwa gesagt "Spaceships are now serious buisness". Da denkt man sich ja als aussehenstehender "wtf, ist doch ein spaceship game!?!?"
Davor war halt die riesen Debatte weil CCP Mikrotransaktionen einführen wollte, und Incarna (Einbindung der Dev-Ressourcen für begebhare Stationen statt wichtigen nutzlüchen Ingameinhalt). Da waren die Fans natürlich am hardcore ragen ^^

Alt
30. April 2013, 21:03
Sir Uruk.Inc

Zitat:

Eben. Wie kann man wegen sowas so abgehen?^^

Ach ja: Wenn das Battlefield gewesen wäre, dann hätten alle wieder gemeckert. "Bäh, they runied Battlefield! Das ist der Tod von Battlefield11!!!!!!!!1"^^

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
30. April 2013, 21:05
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Eben. Wie kann man wegen sowas so abgehen?^^

Ach ja: Wenn das Battlefield gewesen wäre, dann hätten alle wieder gemeckert. "Bäh, they runied Battlefield! Das ist der Tod von Battlefield11!!!!!!!!1"^^
Es ist die Liebe zum Detail.
Guck mal bei WOW. Da wirst du nicht solche Sorgfalt finden. Oder bei nem anderen Game was 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Alt
30. April 2013, 21:06
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Du kennst den Hintergrund halt nicht. In EVE ist es bis jetzt so. Du fliegst zum Stargate hin, drückst auf springen, ein Ladebalken erscheint und du ploppst in nächsten System auf. Total langweilig.

...
Ich hab schon verstanden worum es geht. Aber der Effekt hat mich jetzt halt nicht vom Hocker gehauen! Zumindest nicht so, das ich den unbedingt 3 mal hintereinander sehen muss.

Naja, da muss man wohl wirklich Fan sein.

Zitat:
Guck mal bei WOW. Da wirst du nicht solche Sorgfalt finden.
Och wer weiß, vielleicht gibts ja beim nächsten Addon auch ein Warpeffekt, wenn man eine Instanz betritt!

Alt
30. April 2013, 21:07
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Ich hab schon verstanden worum es geht. Aber der Effekt hat mich jetzt halt nicht vom Hocker gehauen! Zumindest nicht so, das ich den unbedingt 3 mal hintereinander sehen muss.

Naja, da muss man wohl wirklich Fan sein.
Jap. ^^
Vor allem weil EVE halt das Image weghat die schönste Exel Tabelle zu sein.
Das kommt halt wenn man es 1-2 Jahre spielt. Da freut man sich über jede Neuerung.

Alt
30. April 2013, 21:12
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Es ist die Liebe zum Detail.
Guck mal bei WOW. Da wirst du nicht solche Sorgfalt finden. Oder bei nem anderen Game was 10 Jahre auf dem Buckel hat.
Trotzdem - die Reaktion ist halt total überzogen aus meiner Sicht.^^

#BFS

Alt
30. April 2013, 21:13
ArcherV ist offline  
ArcherV
Administrator

Zitat:
Trotzdem - die Reaktion ist halt total überzogen aus meiner Sicht.^^
Gäbe es bei DICE auch wenn DICE Fanfeste veranstalten würde . ^^
Aber wenn du wissen würdest wie der normale EVE Spieler tickt hälst du das eh nicht für "normal".

Und vllt liegt der große Ablaus auch einfach daran, dass CCP jedes Jahr über zwei - drei Addons gratis raushaut (wovon jedes Addon ungefähr den Content aller BF3 DLCs zusammen hat, aber das lässt sich schwerlich vergleichen) . *genug Seitenhiebe verteilt hat.*

Geändert von ArcherV (30. April 2013 um 21:22 Uhr).

Alt
30. April 2013, 21:21
joja11 ist offline  
joja11
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Gerade auf einem random Battlefeed entdeckt

Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
30. April 2013, 21:24
DerGepard ist offline  
DerGepard

Nicht nur AddOns werden rausgehauen, Technik und Inhalt werden Optisch bzw. Technisch Up2Date gehalten. Für ein MMO diesen Alters ungewöhnlich, besonders wenn man daran denkt das WoW nix vergleichbares bei ca 8 Millionen kunden zu bieten hat, im verlgeich zu den 200.000-400.000 Spielern in EVE Online.

Hinzu kommt, das es eben auch immer wieder starke eingriffe in die Engine gibt, wo dagegen große Publisher es erst mit einer neuen Engine/Engineversion scheinbar schaffen, da größere Änderungen vorzunehmen.

Und für den Sifi-Fan (Star Gate unter anderem) ist der Effekt etwas schon durchaus lange erwünschtes.

EDIT: Nach einigen Stunden Supreme Commander habe ich irwie Bock auf Earth 2160... und hui für 4.99 bei Steam

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.