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du bist echt nen deuterscher ... meckern meckern meckern ... PrometheusV sprach so, als ob er dazu gehöre .. von daher war es an ihn gerichtet ... mit dir redet eh keiner | |
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I-Hate(und-so-weiter)... hat in nem anderen Thread ja deutlich gemacht das er zu "den Anderen" gehört Momentan ist er dabei mit D-Fenz ein Friedenspfeifchen zu rauchen und Kopfschmuck auszutauschen Weiß zwar nicht was er mit D-Fenz´Perücke will, aber nun gut | ||
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... sry sry ... bin immernoch etwas angefressen von einen gewissen wodim ... (anderes Forum) und nebenbei ... ich gehöre auch zu "den Anderen" ... | |
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Ich wollte eigentlich nur ne kurze Zusammenfassung und den aktuellen Stand der Dinge bei Revival wiedergeben, für die, die mit der englischen Seite nicht so viel anfangen können. Ich war selber voll enttäuscht als Multites4 eingestampft wurde. Aber so was passiert. Ich selbst hab echt kaum Ahnung von c++ (deswegen bin ich ja auch für den Sound verantwortlich...) aber Levishadow hat schon genau den Punkt angesprochen, der bei uns allen nen Kloss im Hals verursacht hat. Es sieht gigantisch gross aus, und wir wissen alle was man mit gigantisch grossen Sachen machen kann. Gigantisch von absteigen und gigantisch auf die Fresse fliegen. Aber in Wirklichkeit ist es gar nicht so gross wies aussieht. Wir programmieren kaum was um. Das ganze Spiel ist schon da, alle Funktion, die KI, Animationen, Models, Texturen. Revival besteht in den Grundzügen aus einem hinzugefügten Netzwerkprotokoll. Wir übersetzen alles auf eine gängigere Engine (das beinhaltet auch Stonehenge und Abyss), um später der Community das Modden zu erleichtern. Das SDK Tool ist schon fertig, 70% des Hardcodes sind schon übersetzt. Das wars. So und jetzt kommt das, was wahrscheinlich so abschreckend wirkt. Die ganzen Gamecontentänderungen noch dazu. Wir haben einige Leute im Team, die halt nicht c++ können, und somit nutzlos während der Übersetzung und LANintegration die Beine baumeln lassen müssen. Deswegen arbeiten genau die Leute an Sachen, die später einfach eingefügt werden können. Deswegen, sollten die "modder" in unserem Team sich bei irgendwas übernehmen, ist das total irrelevant für das Revival Projekt, weil der SDK später eh wahrscheinlich zig Mods auftauchen lässt. Und jetzt schwing deinen Hintern rüber in unser Forum, meld dich da zum Appell und maeyan gibt dir alles was du zum arbeiten brauchst (und ausserdem siehst du dann auch aus erster Hand, was wir da machen) | |
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Meine ganz ehrliche Meinung zu solchen Projekten: Entwickelt es doch lieber als Standalone anstatt Originaldaten/Story/usw. zu recyclen. Auf diese Weise ergeben sich eigentlich fast nur Vorteile. Der einzige Nachteil (in dem Umfang, den ihr da vorhabt): Man hat weniger "fertiges" Ausgangsmaterial, aber hat dafür alle eigenen Rechte, muss sich nicht an einem Original "messen", usw. Da ja nicht einmal der Spielclient übernommen wird (so wie ich das verstehe), würde ich das durchaus überdenken, denn es geht im Grunde nur um "Art Assets" und die bekommt man ja (imo) doch wesentlich leichter hin als z.B. die Engine selbst bzw. Elemente wie das Netplay oder auch die AI. | |
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Wir haben uns das auch schon überlegt, weil es doch recht unbefriedigend scheint, nen Spiel einfach aufzukochen. Aber wir haben damit angefangen und es wäre jetzt das schlimmste damit einfach wieder aufzuhören. | |
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da ich im Moment im Betrieb die meiste zeit von 8 bis sechs arbeite ... (hier zu posten ist immer während compilierungsdurchgängen oder "denkpausen" ) ... werde ich es mal aufs WE verschieben .... und je nach Laune, werde ich mir mal angucken, was ihr da so treibt Die größte Angst bleibt in meinen Augen trotzdem: das Lizenzproblem. Weiterhin, einfach so Code zu "klauen" ... ist auch nicht gerade die beste Investitition in die Zukunft. und noch ne Anmerkung nebenbei: ich bin nen (selbst eingeschätzt) verhätlnissmäßig guter C++-Enwickler wenn es um Grundlegendes geht ... bzw die Entwicklung von der Pike auf. Aber sowas wird auch für mich etwas Neuland XD ... | |
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Zum Thema Lizens sag ich nix mehr, das hat schon in der Vergangenheit zu argen (und dann auch echt unschönen) Diskussionen geführt. Scheinbar haben alle Gamer von 11-40 nämlich auch ihren Juraabschluss gemacht, und wissen da ganz genau Bescheid hehehe. Am Ende sollte das ganz allein unser Problem sein wir kümmern uns drum und das ausgiebig. "Viel Glück" ist übrigens immer hilfreicher als "Das schaffen die eh nicht" aber wir machen es auch für die Leute dies bescheuert finden. Hauptsache wir können alle wieder spielen... zusammen | |
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und dafür danke ich wär schon mit nem SP-Vault zufrieden uebrigens,wo ich sachen muelen könnte :-/ fürn anfang jedenfalls *g* VIEL GLUECK ! PS: Hochgesteckte Ziele haben den vorteil,dass ,wenn man nur die haelfte schafft,der ausblick schon klasse sein kann | |
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Joa, dann auch mal von mir nen Daumen Hoch das Ihr das packt Normal würde ich bei so etwas auch meine Hilfe anbieten, nur ist meine Arbeit mit C++ schon zwei Jahre her und beschränkte sich dort auf ein kleines selbstgeschriebenes Programm für meine Facharbeit...Ergo habe ich das alles schnell wieder vergessen Ihr macht dat schon | |
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Hi! Von mir gibt es ein "Vielen Dank". Verwende meinen Rechner seit knapp 1,5Jahren dafür HG:L zu spielen und ab und zu mal für was anderes.Hab kein Jura und keine Ahnung was für kauderwelsch ihr hier redet.Alles was ich weiß ist,was ihr macht und warum ihr das macht und das finde ich wirklich bewunderswert und beeindruckend! Alles was ich tun kann ist euch meinen seelischen Beistand zu geben und abends für euer Wohl zu beten. Ps.:Ihr bekommt dann meine 1. Uniques und habt auf Ewig einen gut bei mir^^ R.I.P. MNTaler | |
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Ich hab auch nix keine Ahnung wenns um Lizensen und Rechtsverdreher Zeugs geht, find es aber sehr bemerkenswert wie die Community versuch so ein Einmaliges Spielprinzip, wie es HG:L liefert, am leben zu halten. Ich drück euch alle Daumen das das Projekt erfolgreich sein wird Werde hier und auch auf der Projektseite öffters mal reinschaun um den Fortschritt mitzuverfolgen BTW: Wenn es für ein Betatest soweit ist...stell ich mich gern zur Verfügung In dem Sinne, viel Erfolg und ein gutes Gelingen @I-Hate...blablablub Wäre besser wenn du dir mal was zum Abreagieren suchst Im Onlinewelten-Forum trifft man auch ständig auf "Miesmacherposts" von dir...schlechte Kindheit gehabt ? ... | ||
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@Topic: Wenn schon illegal wieso nicht einen HG:L Server aufsetzen? Die Serversoftware ist leichter und schneller erledigt als eine Lanintegration ins Spiel. | ||
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Immer schön die Etikette waren bitte, ja???? Und wenn es dir nicht passt das wir alle dich nicht verstehen....ganz ehrlich...das ist leider dein Problem.Ansonsten erzähl das doch einfach Leuten die es interessiert was du damit sagen möchtest.Wir hoffen jedenfalls alle das es mir HGL irgendwie weitergeht und jeder der sich daran versucht hat dafür eine gewisse Form von Anerkennung verdient.Was später daraus wird, steht auf einem ganz andren Blatt... Mfg Andre ______________________________________________________________________ Normal/Alp LvL 50r11 Ing Hyboria Normal/Alp LvL 39 Mm Vestas Elite/Alp LvL 50r6 Evo Carlene Elite/Alp LvL 50r12 MM Crizza Mitglied der New-Order Gilde | |
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@I-HaTeD2 : Bei der nächsten Entgleisung gibts die gelbe Karte. Man wird wohl verlangen dürfen, dass man sich in einem Forum gewählt ausdrückt. Kindergartenkriege können wir hier wirklich nicht gebrauchen. Und jetzt bitte ordentlich weiter im Thema. ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
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Ahja und was soll dann das? Zitat:
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Edit: Na gut, wenn die provozierenden hier einen Freischein haben bitte aber dann wundert euch nicht wenn ich auch so anfange! | |||
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Die Diskussion lief permanent: "Dann müsst ihr einfach nur das machen." "Das geht nicht, das fehlt in Hellgate." "Dann halt so herum" "Das geht auch nicht, das fehlt auch in Hellgate" "Ach ihr seit einfach nur zu dumm für so einfache Sachen, wir machen das selber" Das war das letzte was wir jemals gehört haben, ausser "ich fahr dann mal in den Urlaub, und, "Ich hab die nächsten 3 Monate keine Zeit, lass uns das wann anders weitermachen" Wir sind noch am arbeiten, die haben ihre Seiten dichtgemacht. Soviel zu dem Thema. Das war aber nicht das einzige Mal. Die Servergeschichte scheint allen immer als erstes in den Sinn zu kommen, als einfache Lösung. Dann kommen dann immer so lustige PMs: Helfen will ich nicht, aber ihr solltet in Richtung Server oder Serveremulation gehen. Das ist voll dumm was ihr da macht. Hehehe inzwischen rastet unser Chef schon richtig aus wenn er das Wort Server hört. Kurze Antwort: Serversoftware für Hg:L nicht so einfach wie man denkt (wow, kompetente, nichtssagende Antwort bitte hier einfügen ) | ||
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jo,das ist sicherlich nicht so einfach,glaub ich gern. Insbesondere,wenn man weiss,wieviele verschiedene "protokolle" zum einsatz kommen können,und NICHT weiss,das auf dem Server ansich alles noch ausgehandelt wird. Wenn es,wie bei WOW zb oder anderen Spielen eine persistente Welt wäre,wäääre es vielleicht einfacher. Aber ists ja nunmal nicht. Frage für mich ist mal an dich,PrometheusV,ka,obs hierhingehoert : Plant ihr denn mit den zfallskarten zu arbeiten,oder legt ihr nicht besser ein stimmiges Konzept für eine MAP zugrunde ? Und das ganze mein ich ohne wertung,also weder pro-zufalls-map,noch kontra,sonden eher,um zu fragen,aus neugier wenn ihr so wollt | |
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Die Stationen wären nicht so das Problem sondern eher die "Außenwelt" ... Wäre aber auch schon froh wenn man einfach in der Station stehen könnte. | |
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Wenn das erreicht werden würde, könnte man schon 10 Kisten Sekt aufmachen... es wär sicher ein seltsames Gefühl einfach so wieder in Holborn zu stehen... ______________________________________________________________________ ... Sein,... oder Sein... | |
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