fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
14. August 2011, 00:35 - Tank Build?!
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Jan 2010
Facebook Account von Syrius
Ich will nun ohne groß zu meckern fragen ob es denn auch ein brauchbares Tankbuild gibt. In komplett Allen Threads ist man sich nicht einig und das nervt ein wenig.
______________________________________________________________________
Marksman for the Living.....

http://dsh-feldlager.kastaban.de
 
Alt
14. August 2011, 02:00
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Du wirst niemals DAS EINE BUILD finden, da das doch sehr situationsabhängig ist und die Wahl der Fertigkeiten in gewisser Weise auch mit den persönlichen Vorlieben zu tun hat. Man kann aber grob sagen, dass sämtliche Builds, die hier näher diskutiert wurden, "brauchbar" - so, wie von dir gewünscht - sind.

Als Beispiel hier mal mein Tank-Build: http://www.hellgate-resurrection.de/...-guardian.html
Great Defender nehme ich noch per Ancasten mit.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
14. August 2011, 09:01
Großer Reaper
Lazywoerm Lazywoerm ist offline
Großer Reaper
 
Beiträge: 15
Dabei seit: Oct 2007

Machen die Schildskills bzw die Schilde selber auch nennenswerten Schaden?Ich hab gestern Abend ein Guardian angefangen und der macht mit seinem grünen Schwert mehr Schaden als mit diesem Schildschlag und dem Lev 5 Unique Schild.

Und auch die Highlevschilde machen irgendwie nicht wirklich viel schaden,auch nur im Bereich von 30-40 dmg?
 
Alt
14. August 2011, 09:40
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Jan 2010
Facebook Account von Syrius
Naja was heißt persönliche Vorlieben....ich möchte Tanken können und alle Gegner auf mich ziehen

Mehr will ich eigentlich nicht, aber was zu beachten ist dabei weiß ich nicht bzw. muss man auf bestimmte Dinge achten?
______________________________________________________________________
Marksman for the Living.....

http://dsh-feldlager.kastaban.de
 
Alt
14. August 2011, 11:58
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Mein Tankbuild auf 50:

http://www.hellgate-resurrection.de/...-guardian.html

Plus 3 Hamper durch meine Waffe. Plus 1 zu allen Skills durch mein Schild.

Hamper und Denounce für Bosse, Challange für alle Trashmobs. Great Defender für die Gruppe.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
14. August 2011, 17:13
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Lazywoerm Beitrag anzeigen
Machen die Schildskills bzw die Schilde selber auch nennenswerten Schaden?Ich hab gestern Abend ein Guardian angefangen und der macht mit seinem grünen Schwert mehr Schaden als mit diesem Schildschlag und dem Lev 5 Unique Schild.

Und auch die Highlevschilde machen irgendwie nicht wirklich viel schaden,auch nur im Bereich von 30-40 dmg?
Die Schilde machen kaum Schaden. Es geht bei einem Tank auch nicht darum, Schaden auszuteilen, sondern die Gegner auf sich zu ziehen, sich verkloppen zu lassen und somit möglichst effektiv die Gruppe zu unterstützen, indem man sie schützt.
Die Schildfertigkeiten sind dazu da, um Statuseffekte auf die Gegner zu verteilen.

Zitat:
Zitat von Syrius Beitrag anzeigen
Naja was heißt persönliche Vorlieben....ich möchte Tanken können und alle Gegner auf mich ziehen

Mehr will ich eigentlich nicht, aber was zu beachten ist dabei weiß ich nicht bzw. muss man auf bestimmte Dinge achten?
Schau dir einfach mal an, was alle besagten Builds gemeinsam haben. Du wirst zu dem Schluss kommen, dass Aura of Defense, Challenge, Denounce und Grand Aura sinnvoll zu sein scheinen. Spiritual Strength ist auch nicht falsch, da man so sehr viele Attributspunkte spart. Die Schildskills sind nicht unbedingt erforderlich, können aber oft Vorteile mit sich bringen, wenn man zuverlässig Effekte (z.B. Stun) verteilt und somit die Gruppe weiter unterstützt. Wenn du mehr als eine Aura aktiv nutzen möchtest, brauchst du auf jeden Fall Aura Stability und das auf einem möglichst hohen Level, damit sich der Einsatz der Auren lohnt.
Ansonsten bist du recht frei bei der Wahl der anderen Fertigkeiten.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
14. August 2011, 17:18
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Die Schildskills sind nicht unbedingt erforderlich, können aber oft Vorteile mit sich bringen, wenn man zuverlässig Effekte (z.B. Stun) verteilt und somit die Gruppe weiter unterstützt
Da stand ich btw vor der Entscheidung:

.) Entweder ich nehme Hamper und Berial/Molloch/Occu(wenn Occu net rumlaggt) kriegen mal eben mehr auf die Fresse

oder:

.) Schildskills und mit einer wahrscheinlich niedrigen Erfoglsrate auf Hell (wo sonst?) versuchen, Gegner zu Phasen oder so Scherze.

Hab mich dann für Hamper entschieden, weil das IMMER klappt, kein Glücksspiel. Dazu sind Evos da *g*.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
14. August 2011, 20:23
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Stimmt, bei starken Einzelgegnern dürfte Hamper effektiver sein. Dafür bist du aber bei mehreren "kleinen" Gegnern ineffektiver. Wie lange hält denn der Effekt von Hamper an und kannst du diesen dauerhaft aufrecht erhalten (vor allem bezüglich der Energiekosten)?
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
14. August 2011, 21:04
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Stimmt, bei starken Einzelgegnern dürfte Hamper effektiver sein. Dafür bist du aber bei mehreren "kleinen" Gegnern ineffektiver. Wie lange hält denn der Effekt von Hamper an und kannst du diesen dauerhaft aufrecht erhalten (vor allem bezüglich der Energiekosten)?
Ich hab mit Hamper bisher nur beste Erfahrung gemacht. Ist a) spammbar b) Trifft jedes Mal c) 55Energiekosten sind in Ordnung weil d) hält 10 Sekunden.
Und viele kleine Gegner werden in der Gruppe entweder von BM's, Engi/MM's oder von Evos zerfetzt. Oder von Summos.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
14. August 2011, 22:52
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

OK, das klingt natürlich super, vorausgesetzt, man ist immer in Gruppen unterwegs. Bei den schwindenden Spielerzahlen ist aber fraglich, ob man jederzeit Mitspieler findet. Im Notfall muss man einmal umskillen, sobald man das Maximallevel erreicht hat.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
14. August 2011, 23:34
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Da ein Guard ein REINER Gruppen-Char in meinen Augen ist, ist ein Guard ohne Gruppe relativ... sinnfrei *g*.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
15. August 2011, 00:02
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Da ein Guard ein REINER Gruppen-Char in meinen Augen ist, ist ein Guard ohne Gruppe relativ... sinnfrei *g*.
Die armen Gun-Guardians...
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
15. August 2011, 00:25
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Die armen Gun-Guardians...
Das ist DIE (!!) am meisten gehasste Spezies von Guardians im ganzen Spiel. Ein Guard, der kein Tank ist, hat defintiv seine Berufung verfehlt und sollte sich eine andere Klasse suchen. KEINE andere Klasse hat mich in meinen 3 Charakteren über Level 30 mehr Nerven sowohl in StoneHenge als auch in den Catacomben gekostet. Nie wieder will ich mit nem GGuard zusammen spielen.

Und solltest du zufällig einer sein: Sorry, ist aber nur meine Meinung *g*. Will sie ja hier niemanden aufdrücken.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
15. August 2011, 02:16
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Sorry, ist aber nur meine Meinung *g*. Will sie ja hier niemanden aufdrücken.
Dann solltest du deinen Beitrag nochmals ändern, da du dir selbst widersprichst. Ein paar Beispiele:

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Das ist DIE (!!) am meisten gehasste Spezies von Guardians im ganzen Spiel.
Klingt so, als sei das allgemeingültig bzw. als bestünde da ein Konsens unter allen Nicht-Guardian-Spielern.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Ein Guard, der kein Tank ist, hat defintiv seine Berufung verfehlt und sollte sich eine andere Klasse suchen.
Ratschläge schön und gut, aber jemandem vorschreiben zu wollen - so liest es sich -, wie man zu spielen hat, ist definitiv zu viel des Guten.

Ich belasse es mal dabei, da das zu weit am Thema vorbei geht und der Themenersteller sicherlich ausreichend Infos erhalten hat um sich selbst eine Meinung bilden zu können.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
15. August 2011, 07:17
Gequälter Zombie
Syrius Syrius ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 127
Dabei seit: Jan 2010
Facebook Account von Syrius
Naja es ist wie in anderen Threads viel gesumse und alle sagen was anderes

Ich werde mir mal diese eine Skillung anschauen.

Danke euch
______________________________________________________________________
Marksman for the Living.....

http://dsh-feldlager.kastaban.de
 
Alt
15. August 2011, 07:39
Minion
Dierk Dierk ist offline
Minion
 
Beiträge: 403
Dabei seit: Feb 2009

Moin Moin !

Ich muß da mal eben ein paar kurze Fragen stellen. Seit 2 Wochen haben wir einen kleinen HELL-Event angefangen. 4 Leute, alle mit Level 1 begonnen, spielen wir ausschließlich Hell, jeder sollte einen anderen Char nehmen, so daß ich "meinen" Ingi jemand anderem überlassen habe.
Den Blademaster.......hasse ich inzwischen, bin Level 15 und am Dauersterben in Hell. Außerdem mache ich kaum Schaden. Ich werde ständig vergiftet und brenne ganz gerne vor mich hin.

Deswegen wollte ich auf die Schnelle wechseln, die Quests bis dahin allein durchlaufen um mich dann mit einem Guard wieder anzuschließen.
Die Skillung da oben habe ich mir angeschaut und die scheint ja gut brauchbar.

Überlebe ich mit dem Guard länger oder komme ich mit dem auch nicht klar ? (bin nicht der Experte mit den Nahkampf-Chars).
Über wäre auch noch der "Blitzewerfer" als Char. Evoker (ARGH, ich werde überwacht ! Verbessert nach Hinweis von unten LOL) oder wie der heißt.

Kleiner Tip wäre nett.

Dierk
______________________________________________________________________
Elefant: Hey..Kamel, warum trägst du deinen Busen auf dem Rücken ?
Kamel: Blöde Frage von jemandem, desses Schwanz im Gesicht hängt !

Geändert von Dierk (15. August 2011 um 08:51 Uhr).
 
Alt
15. August 2011, 07:53
Gequälter Zombie
rindi rindi ist offline
Gequälter Zombie
 
Beiträge: 114
Dabei seit: Dec 2007

Der Blitzewerfer ist ein Evoker. Summoner haben wir ja schon in der Gruppe.

Grüße

rindi/Soline
 
Alt
15. August 2011, 12:45
Post Maniac!
xzarnado xzarnado ist offline
Post Maniac!
 
Beiträge: 25.152
Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
Dann solltest du deinen Beitrag nochmals ändern, da du dir selbst widersprichst. Ein paar Beispiele:


Klingt so, als sei das allgemeingültig bzw. als bestünde da ein Konsens unter allen Nicht-Guardian-Spielern.


Ratschläge schön und gut, aber jemandem vorschreiben zu wollen - so liest es sich -, wie man zu spielen hat, ist definitiv zu viel des Guten.

Ich belasse es mal dabei, da das zu weit am Thema vorbei geht und der Themenersteller sicherlich ausreichend Infos erhalten hat um sich selbst eine Meinung bilden zu können.
Ok, bist also auch "so einer". Viel Spaß weiterhin beim Erbsen zählen und sich sofort angepisst fühlen.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Alt
15. August 2011, 19:09
Minion
d3_d0mi d3_d0mi ist offline
Minion
 
Beiträge: 411
Dabei seit: Aug 2008

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Und viele kleine Gegner werden in der Gruppe entweder von BM's, Engi/MM's oder von Evos zerfetzt. Oder von Summos.

Von was sonst
______________________________________________________________________
Du bist nicht dein Job..
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst. Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose..
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
 
Alt
15. August 2011, 19:27
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Zitat:
Zitat von Dierk Beitrag anzeigen
Überlebe ich mit dem Guard länger oder komme ich mit dem auch nicht klar ?
Mit Level 15 wirst du noch keinen großen Unterschied zum BM feststellen können. Es wird wohl hauptsächlich von der Ausrüstung abhängig sein.

Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Ok, bist also auch "so einer". Viel Spaß weiterhin beim Erbsen zählen und sich sofort angepisst fühlen.
Nö, ich spiele einen Blademaster mit zwei Einhandschwertern. Daher fühle ich mich auch nicht angepisst
Auch dir viel Spaß weiterhin.

Zitat:
Zitat von d3_d0mi Beitrag anzeigen
Von was sonst
Von Chuck Norris natürlich.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav