Thema: Tank Build?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
14. August 2011, 17:13
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline

Artikel: 1

Zitat:
Zitat von Lazywoerm Beitrag anzeigen
Machen die Schildskills bzw die Schilde selber auch nennenswerten Schaden?Ich hab gestern Abend ein Guardian angefangen und der macht mit seinem grünen Schwert mehr Schaden als mit diesem Schildschlag und dem Lev 5 Unique Schild.

Und auch die Highlevschilde machen irgendwie nicht wirklich viel schaden,auch nur im Bereich von 30-40 dmg?
Die Schilde machen kaum Schaden. Es geht bei einem Tank auch nicht darum, Schaden auszuteilen, sondern die Gegner auf sich zu ziehen, sich verkloppen zu lassen und somit möglichst effektiv die Gruppe zu unterstützen, indem man sie schützt.
Die Schildfertigkeiten sind dazu da, um Statuseffekte auf die Gegner zu verteilen.

Zitat:
Zitat von Syrius Beitrag anzeigen
Naja was heißt persönliche Vorlieben....ich möchte Tanken können und alle Gegner auf mich ziehen

Mehr will ich eigentlich nicht, aber was zu beachten ist dabei weiß ich nicht bzw. muss man auf bestimmte Dinge achten?
Schau dir einfach mal an, was alle besagten Builds gemeinsam haben. Du wirst zu dem Schluss kommen, dass Aura of Defense, Challenge, Denounce und Grand Aura sinnvoll zu sein scheinen. Spiritual Strength ist auch nicht falsch, da man so sehr viele Attributspunkte spart. Die Schildskills sind nicht unbedingt erforderlich, können aber oft Vorteile mit sich bringen, wenn man zuverlässig Effekte (z.B. Stun) verteilt und somit die Gruppe weiter unterstützt. Wenn du mehr als eine Aura aktiv nutzen möchtest, brauchst du auf jeden Fall Aura Stability und das auf einem möglichst hohen Level, damit sich der Einsatz der Auren lohnt.
Ansonsten bist du recht frei bei der Wahl der anderen Fertigkeiten.