fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
3. July 2011, 10:56 - Guardian als DD
Orbile
weedn weedn ist offline
Soul Reaper

Hi Zusammen,
ich habe versucht mir einen Guardian als DD / Bomber zu erstellen.
Vorgestellt hätte ich mir das folgendermaßen:
Mein Bomber Skilltree

1. rein rennen in Gegner Horde mit Stampede
2. Anker setzen für 84% mehr damage
3. Damage = Gebet der Rache + Schildtanz

passiv:
Aura der Verteidigung (um länger durch zu halten) + Aura der macht (um reg zeiten zu verkürzen)

Da dies bisher nur eine Idee ist, meint ihr das würde so funzen?
Danke und Gruß,
Weedn

Alt
3. July 2011, 15:11
Mutierter Reaper
Korris Korris ist offline
Mutierter Reaper

Grüße!

Finde den Build nicht schlecht.

Jedoch ein Vorschlag:

Mit Stampede rennst du ja durch die Gegner und stunst die Typen, das ist jedoch für Schildtanz hinderlich weil einige von denen dann zu weit weg stehen.

Ich würde Stampede weg lassen und dafür Punkte in Challenge reinsetzen. Da du onehin auf riesige Aura geskillt hast kommen so alle Gegner in ausreichende Reichweite für dein Schild, um getroffen zu werden.

Ob Schildwurf jetz was bringt kann ich nich beurteilen würde den Punkt aber auch lieber in Shield Mastery stecken.

Was auch ein Problem sein könnte ist, das jeglicher Schaden der Schilde (die ich bis jetzt gesehen habe) enorm runter geschraubt wurde, daher bin ich mir nicht sicher ob es insgesamt was bringt.

So far

Korris - Tank Guard - Lvl 13

Alt
3. July 2011, 15:27
Orbile
weedn weedn ist offline
Soul Reaper

Danke für die Tipps!

1. Kann man Schildtanz nicht auch mitm 2h Schwert ausführen? dachte das irgendwo gelesen zu haben
2. wie siehst denn aus mit dornen? das bringt später nix mehr oder?
3. bringt es was 10 Punkte in einen Skill zu stecken? Mit Items die +1 zu allem geben kann man die 10 garnicht übersteigen oder?

Alt
3. July 2011, 15:39
Mutierter Reaper
Mutierter Reaper

1. Hab ich auch gelesen, bestätigen kann ich das leider nicht
2. Die Auswirkung dürfte sehr gering sein als das es was bringt
3. Wenn der Skill 10 ist bleibt er 10

Alt
3. July 2011, 15:45
Orbile
weedn weedn ist offline
Soul Reaper

1) Demnach ist es doch nicht angebracht einen Skill zu maxen oder sehe ich das falsch?

Dann wäre dies Build wohl so besser:
http://www.hellgate-resurrection.de/...-guardian.html
(deine Tipps eingeschlossen)

2) Angriff erhöht ja die Crit Chance , würde dann wohl auch Gebet der Rache eine höhere Critchance haben?

Geändert von weedn (3. July 2011 um 16:11 Uhr).

Alt
4. July 2011, 21:36
Mutierter Reaper
juppilein juppilein ist offline
Mutierter Reaper

Gibt es keine Schilde mehr mit Spektral-Flächenschaden? Habe bisher keins gefunden, bin aber noch nicht wirklich viel zum Spielen gekommen. Dann könnteest du dir die 10 Punkte in Gebert der Rache sparen. Rein in die Gegner, Schildtanz setzt die Gegner automatisch in Phase.

Alt
4. July 2011, 21:55
Mutierter Reaper
Mutierter Reaper

Ich hab gestern eins gesehen, kann mich aber nich mehr erinnern obs Flächenschaden war, der Schaden selbst jedoch, hielt sich in Grenzen.

Alt
4. July 2011, 23:07
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp

Artikel: 1

Zitat:
Zitat von juppilein Beitrag anzeigen
Gibt es keine Schilde mehr mit Spektral-Flächenschaden? Habe bisher keins gefunden, bin aber noch nicht wirklich viel zum Spielen gekommen. Dann könnteest du dir die 10 Punkte in Gebert der Rache sparen. Rein in die Gegner, Schildtanz setzt die Gegner automatisch in Phase.
Mit Schildtanz muss es doch nicht mal ein Schild mit Flächenschaden sein. Schildtanz bringt ja den AoE mit.

Alt
5. July 2011, 00:26
Mutierter Reaper
juppilein juppilein ist offline
Mutierter Reaper

Ja, aber hier ein Beispiel:
Spektral direkt: Gegner 1 wird getroffen, spektral DMG wird ausgelöst. Bei Gegner 2 und 3 trifft es nicht, Gegner vier wieder, Gegner 5 nicht.
Spektral Fläache: Gegner 1 wird getroffen, spektral DMG wird ausgelöst und da es auf Fläche ist, werden Gegner 2 und 3 auch betroffen, obwohl diese eigentlich nicht direkt vom spektral Schaden getroffen werden.

Die Wahrscheinlichkeit Gegner in Phase zu setzen ist also bei Flächenschaden erheblich größer.

Alt
5. July 2011, 09:38
Orbile
Iphariel Iphariel ist offline
Soul Reaper

Ja, die Schildskills funktionieren mit 2H-Schwertern und sind damit echt eine alternative wenn man als Guadrian Schaden machen will.

Alt
5. July 2011, 11:47
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer

Ich war nie ein grosser Freund von Gebet der Rache. Vielleicht lag es daran, dass es damals nicht so richtig gut geprocct hat (was es heute tut?) und ich mit Gebet der Heilung ausgelastet war. Ich hab zum Phasen immer ne Novawaffe benutzt, die war wesentlich zuverlässiger, hat auch noch Schaden gemacht und sah cool aus und aggrote auch ganz gut.
Damit spart man 10 Punkte, die zum Thema Damage beim Guardian an anderer Stelle besser aufgehoben sind. Schildtanz macht ja auch nicht so mega damage und bei deinem Vorschlag ist Schildmeister auch nicht voll ausgebaut.
Bin mir auch nicht sicher, ob 5 Punkte in ner Defensivaura und nur 2 Punkte Heilgebet ausreichen, wenn man an vorderster Front steht.

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Alt
5. July 2011, 14:47
Ghoul
Slaycharly Slaycharly ist offline
Ghoul

Also die Defenseaura reicht dir auf Stufe 5 nie im Leben aus um an vorderster Front besonders lange stehen zu bleiben wenn du 20+ Mobs im Nightmareelitemodus vor dir hast.

Das Gebet der Rache war zumindest damals komplett für die Füße da du damit so gut wie nie was gephased bekommen hast (kann nur von damals reden, mein aktueller Guardian ist aufgrund von "Loading" noch nich besonders hoch gelevelt...)

Besorg dir lieber ein Phasenschild, weiss leider nicht mehr wie die heißen, aber die waren mit Schildtanz und vor allem Schildmeister auf MAX die durchaus bessere Wahl um Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit zu phasen. Oder wie Electro meinte besorg dir 2 Novawaffen zum phasen.

Zumal ich auch Verteidiger des Glaubens nicht skillen würde sondern mir ein x-beliebiges Item holen würde dass man in den dritten Slot packt zum "ancasten". Reicht vollkommen auf Stufe 1 aus (und evtl. bekommst ja ein Item mit +2 oder +3 auf den Verteidiger)

justmy2cents,

Slaycharly

Slaycharly Lvl50 R33 Tank Sydonai ELITE
Rha-Zhul Lvl50 R12 Boner Sydonai ELITE
Gunslayer Lvl24 Gunguardian Sydonai ELITE

Alt
8. July 2011, 15:26
Junger Templer
electrofux electrofux ist offline
Junger Templer

Ich will ja als drittchar auch einen DPS Guardian mit 2Handschwert bauen und hab schon ein bisl mit den Schildskills getestet. Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass man auf Schwert der Rache und Mana Aura gehen muss, damit da ordentlich DPS rauskommt.

Mein built steht im Moment hier:

Ich plane bei dem auf jeden Fall mit einem +1 Helm

Global:Yuki_Star 55/38 droneless Engi, Melody 50/9 Gunvoker, Jack_Rampage 22 Guard, ZingZing 23 Grenadier
Gilde: Bewahrer (Bewahrer der Welten)

Alt
12. July 2011, 13:27
Orbile
infinty infinty ist offline
Soul Reaper

find das klingt alles verdammt genial... also bitte mehr davon

eine frage: also wäre es rein dmgtechnisch nützlich mit na novawaffe reinzugehen, zu phasen und dann mit nem 2händer den schildtanz aufzuführen?

Alt
12. July 2011, 18:08
Stalker
eVilocity eVilocity ist offline
Stalker

Zitat:
Zitat von electrofux Beitrag anzeigen
Ich will ja als drittchar auch einen DPS Guardian mit 2Handschwert bauen und hab schon ein bisl mit den Schildskills getestet. Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass man auf Schwert der Rache und Mana Aura gehen muss, damit da ordentlich DPS rauskommt.

Mein built steht im Moment hier:

Ich plane bei dem auf jeden Fall mit einem +1 Helm
Ich wuerd die Schild skills komplett weglassen als DD und lieber in Störung oder Gebet der Rache stecken. Mit 3 Punkten in hält sich der Schaden doch sehr in Grenzen und mit 1 Punkt in Tanz auch, ausserdem wirst du so auch probleme mit stunnen kriegen. Die 3 Punkte in Angriff würd ich mir persönlich auch sparen und in spirituelle Stärke stecken.

Zitat:
Zitat von infinty Beitrag anzeigen
find das klingt alles verdammt genial... also bitte mehr davon

eine frage: also wäre es rein dmgtechnisch nützlich mit na novawaffe reinzugehen, zu phasen und dann mit nem 2händer den schildtanz aufzuführen?
Novawaffen haben den Nachteil dass sie ne sehr langsame Schussfrequenz haben und du dadurch vom phasen bis zum Schildtanz recht lang rumstehst. Außerdem wirst du als nicht Gun Guard Probleme auf höheren lvln kriegen vernünftige guns zu tragen wegen fehlender acc. Ich würd wenn du das machen willst eher Gebet der Rache skillen.

Meine Meinung dazu ^^

Alt
6. January 2012, 14:36

Wie wärs damit?^^
http://www.hellgateaus.net/planner/#...40040000400044

expertise gleich mit angegeben.Meine Empfehlung nutz Schieldwurf der hat zwar nen cooldown von 6 ekunden aber mit dem richtigen equip sind auch 4 sek möglich.
Zur "Waffe" würde ich Wymguard nehmen da der auch Flächendmg macht (und Splash? müsst ich nachschauen) mit den Richtigen Mods und +6 bekommt man da schon ganz guten base Dmg hin.So jetzt werden sich einige Frage "Hey warum hasst du dann 2 Skillpoints vor Max aufgehört und nicht nur einem da du dann nur einen Helm mit +1 auf alle Skills tragen kannst?"
Tja Antwort ist ganz einfach und doch sündhaft teuer ^^ ne Komplettes Set mit nem Set Helm Geauggt +1 auf alle Skils ......
Glückicherweise hat Hanbitsoft in diese Hinicht etwas gepennt ^^.
Als Schwert alles was gut dmg macht und deine Skills unterstützt.
So dem einen oder anderen wird aufgefallen sein dass ich +20 Skillpoints eingegeben hab
1.Ja ist möglich 10 ausm Shop und 10 durch farmen oder Cube
2 Das ist verdammmmmmmmmmmT teur -.-
Ums kurz zu machen fals du nicht gerade 1-2kkk Pala irgendwo rum liegen hass....dann viel Spass ^^
der große Nachteil von alle dem Wird sein die Rüstung ich bin mir nicht sicher aber soviel wird man damit nich zusammen bekommen maximal whrscheinlich so 92%-945 ok das ist viel^^
Jetzt aber noch ne Frage bei den Setitems der Guards set bei Bonus von 5 Items
+10% total damage received ist damit wirklich gemeint dasss der gesammt Schaden um 10% gesenkt wird fals Ja wären dann praktisch 100% armor( na ja 90% absord durch Rüssi und 10% durch den Boni) möglich?
Wäre vielleicht ganz interresant für jeden Guard.aber is nur so ne Frage ^^

MfG Gast

Alt
6. January 2012, 17:50
Redakteur
danker danker ist offline

Artikel: 48
Facebook Account von danker
mit 2kkk waeren 1-2 000 000 000 sprich zwei Milliarden. Dann hättest du wirklich genug Pala für den Spaß. Wenn du jedaoch 100kk bis 200kk meinst - wird dir das Pala unvollendet ausgehen. Alleine fuer 10LuckySkillExpander darfst du um die 100kk rechnenen und nochmal soviel fast fuer das Nackte ungeaugte Set. Ungeaugt ist das GRD-Set aber Mega-Crap. Alleine wenn du den Helm mit 1AS noch nciht hast, wuerde das selber augen schon mal zwischen 60kk und 100kk verschlingen - ok manche haben mehr Glück.^^
Waffen brauchen auch noch etwas finanzielle Zuneigung und du solltest mal mit mindestens 300kk rechnenen.

Die Skillung kannst du dann von Zeit zu Zeit anpassen. Taunt ist fuer deine Zwecke schon fast zu weit geskillt - Aura of Stability nut mir Heil und Deflection auch etwas seltsam. Auf die Ruestungsaura wuerde ich gerade beim GRD-Set niemals verzichten, wobei dein Größtes Problem ein großer HP Pool sein wird.

Die 90% Absorb und 10% Dmg reduse addieren sich auch nicht. Die 10% werden von den übrigen 10% einfach abgezogen - sprich du bekommst dann nur noch 9% Dmg ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.