- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
30. May 2013, 17:30
 #61 (permalink)
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ja.8GB Corsair DDR3.Der passt noch laut Need2Kill
Jop, Corsair RAM ist auch so hochwertig.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
30. May 2013, 17:37
 #62 (permalink)
Lissandro ist offline  
Lissandro
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von Lissandr0
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
So.Hab meine Wunschconfig. gefunden.
Bin hier nach Foreneinträgen gegangen und find das P/L unschlagbar.
Bei Bestellung zwischen 0-6 Uhr kommt das Ganze noch Versandkostenfrei.

Wenn mich noch einer in meiner Meinung bestätigen könnte wäre ich der glücklichste Zocker unter der (nicht vorhandenen) Sonne.

Wäre sicher auch was für Uruk,da er selbst mit RAM unter der magischen 300 Euro Grenze wäre.
Wenn du nicht übertakten willst (der CPU nach zu urteilen), brauchst du ein Board mit Z7-Chipsatz garnicht. Nimm doch einach das von Uruk.

Aus Erfahrung sprechend, verlass dich nicht darauf wirklich Geld zu sparen bei Mindfactory, wenn du es nach Mitternacht bestellst. Komischerweise steigen dann immer die Teile der einzelnen Komponenten, gibs ellenlange Threads im Internet dazu. Ein Freund sollte sogar 25€ draufzahlen, weil die Preise magischerweise über Nacht anstiegen...

Alt
30. May 2013, 17:43
 #63 (permalink)
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Lissandro Beitrag anzeigen
Wenn du nicht übertakten willst (der CPU nach zu urteilen), brauchst du ein Board mit Z7-Chipsatz garnicht. Nimm doch einach das von Uruk.

Aus Erfahrung sprechend, verlass dich nicht darauf wirklich Geld zu sparen bei Mindfactory, wenn du es nach Mitternacht bestellst. Komischerweise steigen dann immer die Teile der einzelnen Komponenten, gibs ellenlange Threads im Internet dazu. Ein Freund sollte sogar 25€ draufzahlen, weil die Preise magischerweise über Nacht anstiegen...
O.K.
Ich schau mir es nochmal an.
Und was die Preise bei MF angeht werd ich heut Nacht bzw. morgen früh bei Zeiten mal testen und Bericht geben.
Erst mal vielen Dank.
Lissandro likes this.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
31. May 2013, 01:24
 #64 (permalink)
Hoschie50

Moderator
Also 00:21 bestellt.Keine anderen Preise wie am Tag.
Und wie versprochen auch Versandkostenfrei (Sofortüberweisung).
Schauen wir mal,was da kommt.

Alt
31. May 2013, 02:45
 #65 (permalink)
Lissandro ist offline  
Lissandro
First Lieutenant I
Battlefield 3 Profil von Lissandr0
Dann drück ich dir die Daumen! Bei "kleineren" Bestellungen und keinen kompletten PC´s kommt meistens alles pünktlich.
Hoschie50 likes this.

Alt
31. May 2013, 12:28
 #66 (permalink)
=]RC[= Hunter ist offline  
=]RC[= Hunter
Corporal
Bad Company 2 Profil von HunterBfV Battlefield 3 Profil von Hunter4BF
@Hoschi
Zitat:
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.Bitte Nein.
Wir wollen doch nur Hilfe.Und keinen Hardwarekrieg lostreten.
Dies lag auch nicht in meinem Interesse.
Viel Spass mit Deinem neuen System! Wenn ich das nächste mal daran denke suche ich Dich im Battlelog, dann kann man vielleicht einmal zusammen der Jugend auf dem Schlachtfeld einheizen.

@need2kill
Leider habe ich nicht so viel Zeit wie manch anderer um permanent dieses Forum zu besuchen, ich bin schon froh wenn ich es mit nicht allzu großer Verzögerung schaffe die News von Uruk zu lesen ...

Aus diesem Grunde bin ich überhaupt in diesem Topic gelandet, Uruk hatte in einer News dezent verlinkt und ich dachte da ist noch kurz Zeit mal reinzuschauen. Ich habe die alte Systemkonfiguration von Hoschie gelesen und von Shigera das Angebot an Uruk für den i7-2600. Aus diesem Grunde habe ich diesen Prozessor aufgegriffen, bin mit diesem Modell weder verheiratet oder answertig verbunden. Hätte Shigera einen anderen Prozessor "auf Lager" gehabt wäre es wohl dieser gewesen. Wie von mir bereits erwähnt stand ein Perfomance Test zu einem 3570er überhaupt nicht zur Debatte, dieser wurde von Dir eingebracht. Um das an dieser Stelle mal richtig zu stellen.

Die Spezifikation und der Vertrieb spezieller industrieller Anlagen sind mein täglich Brot, Desktop CPUs sind notwendiger Bestandteil einiger Konfigurationen. Hat offiziell natürlich nichts mit GamingPCs zu tun, aber rechenintensive und grafisch anspruchsvolle Anwendungen fordern am Ende oft vergleichbare Konfigurationen, somit muss man sich auch im Bereich CPU Entwicklungen und Peripherie Anbindungen immer informieren.

Persönliche Beleidigungen sind nur ein Zeichen eines schwachen Charakters und Belehrungen Deiner Art tangieren mich nicht. Argumentationen zu führen will gelernt sein, viel technischen Kontext zu streuen mag andere Leser hier beeindrucken, prallen bei mir jedoch ohne Wirkung ab. Entweder ist man wirklich an einer Diskussion interessiert, oder man möchte gerne Platformen wie dieses Forum verwenden um sich zu profilieren. Manche brauchen sowas, ich gehöre nicht dazu.

Thema Wertigkeit von Motherboards,
es lohnt sich immer unterschiedliche Lieferanten zu vergleichen.
Deinen Mikroskop Vorschlag fand ich amüsant, muss Dich aber enttäuschen, so "professionell" arbeite ich nicht.

Das AsRock ein Ableger von Asus ist und Foxconn als Hauptlieferant von elektronischen Komponenten in viele unterschiedliche Märkte agiert, ist doch ein alter Hut, erzähl mal was neues.

Unterschiedliche Meinungen zu Herstellern von Komponenten gibt es ab dem 1. Tag wenn sie mit ihren Produkten die Bildfläche betreten. Die unterschiedlichen Auffassungen über "gut" oder "schlecht" sind oft theoretischer Natur und basierend auf technischen Daten, in der Praxis sieht die Welt oft anders aus.

Über einen bestimmten Zeitraum haben wir diverse Desktop Lösungen mit MSI und AsRock ausgestattet. Deren Ausfallquoten waren bei identischen Einsatzbedingungen im Vergleich zu Asustek oder Gigabyte Boards schlichtweg höher. Somit wieder aus dem Sortiment genommen, mit einer geringen Chance auf Rückkehr.

i7 / i5 Diskussion,
wie schon in meinen ersten Beitrag in diesem Topic (Seite 2) erwähnt, spielt das Budget eine untergeordnete Rolle sollte die Wahl auf einen i7 fallen. Warum auf zusätzliche Leistung - und sei sie auch im einstelligen Prozentbereich - verzichten, wenn meine Spielanforderung in Zukunft eventuell anders aussieht.

Ich muss mich auch oft amüsieren wenn solche "Performance Ergebnisse" an mich herangetragen werden. Wenige beachten die Bedingungen unter denen diese Werte ermittelt wurden. Testsystem-Konfigurationen, verwendete Benchmark Utilities, aktivierte/deaktivitierte Optionen.

Die von Dir gepostete grafische Auswertunge für Spiele mit Hochauflösung kommen natürlich der allgemeinen Verwendung sehr nahe, sind aber meiner Meinung nach nicht das Non plus Ultra. Ich informiere mich desweiteren CPU spezifisch über weitere theoretische Tests im mathematischen Bereich und Niedrigauflösung und das daraus konsolidierende Ergebnis. Nichts anderes sollte die Kaufentscheidung in Bezug Performance beeinflussen und das kann ich nur jedem der mich diesbezüglich fragt ans Herz legen.

Ist die Investitionssumme entscheidend, dann liefert Intel mit dem i5-3570 einen würdigen Prozessor. Mehr muss ich nicht wiederholen, mehr habe ich nie behauptet.

Dem Wunsch von Uruk (und Hoschie) entsprechend, soll es an dieser Stelle auch mein letzter Beitrag zu diesem speziellen Thema sein und ich wende mich mit meinem "Halbwissen" den praktischen Dingen des Tages zu.
Hoschie50 likes this.

http://www.ClusterWars.net

Alt
31. May 2013, 13:06
 #67 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

Benutzerbild von Need2Kill

3x Conquest-Award
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Was auch immer du sagst...

Es sei mal angemerkt, dass wir uns in der Technik-Rubrik des Forums befinden
und dass die Post's hier entsprechend vollgestopft sind mit technischem Inhalt,
liegt in der Natur der Sache... ansonsten könnte man sich diese Rubrik gänzlich sparen.

Das hat auch nichts mit profilieren zu.
1. habe ich das überhaupt nicht nötig und 2. würde das dann auch etwas anders aussehen.

Ich habe lediglich generell ein "Problem" mit solchen Neun-mal-klug-Postings...

Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter Beitrag anzeigen
@Hoschi

Bord und Prozessor Auswahl sind rein Budget gebunden.

Prozessortechnisch ist ein i7 immer dem i5 vorzuziehen. Zum Beispiel ein i7-2600K tuts immer noch, einfache Boxed Version mit standard Lüfterchen macht keine Probleme, wer braucht schon einen 77W i5 ... sparen wir Strom oder will man zocken?

Für problemlosen Bertrieb mit entsprechender Performance gibt es nur ASUS oder GIGABYTE Boards zu empfehlen.

Dazu 8GB passenden RAM, Frontside Bus Frequenzen beim jeweilen Board anschauen ... falls zwei Rigel dann identische Marken für´s Dual Channel.

560Ti ist mehr als ausreichend, oder willst Du immer höchste Auflösung in allen Lebenslagen? Selbige Karte läuft auch bei mir und ich denke es wird für BF4 mehr als ausreichend sein.
...dass man dich für so viel falschen Content in nur einem einzigen Post entsprechent anfährt,
ist in meinen Augen normal.
Zumindest ist es mein pers. Zeitvertreib, wenn ich mal @work Leerlauf habe,
solche Halbwahrheiten entsprechend auseinander zu nehmen.

Diese Rubrik soll den Usern schließlich mit div. Tipps etc. weiterhelfen.
Auf der Grundlage deines Post's hätte man allerdings nur unnötig Knete verpulvert
und sich mit Aussagen wie "nur Asus und Gigabyte" die eigentlich sehr vielfältige Auswahl
an exzellenten Boards nur künstlich geschmälert. Damit ist niemandem geholfen.

Und ob gewisse Marken empfehlenswert sind oder auch nicht, kann man sehr wohl feststellen.
Einfach mal einen Blick auf MTBF-Werte, Verkaufszahlen und Reklamationen werfen...
Dann bekommt man auch einen reellen Überblick... und zwar über den gesamten Markt.

Was irgendeine einzelne Firma "über einen gewissen Zeitraum" mal verbaut hat und was nicht;
interessiert die Masse wenig und ist auch absolut nicht aussagekräftig bzw. repräsentativ.

Ich habe als Sysadmin auch ein großes Firmennetzwerk inkl. aller externen Kunden unter meinen Fittichen
und meine Firma verschmäht z.B. jegliche IBM und Cisco-Produkte.
Trotzdem bin ich nicht so blauäugig alle Produkte dieser Firmen schlechtzureden, nur weil die Chefetage
mit deren Produkten vor zig Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Die Produkte entwickeln sich stetig weiter... daher ist die Branche auch so schnelllebig.
AsRock hätte ich vor 6 Jahren niemandem empfohlen; heute sind sie P/L-technisch in Anbetracht ihrer Qualität nur schwer zu schlagen.

Für markenorientiertes Denken ist die IT-Branche wahrlich die verkehrte.

Geändert von Need2Kill (31. May 2013 um 13:20 Uhr).

Alt
31. May 2013, 22:42
 #68 (permalink)
Hoschie50

Moderator
Irgendwie war klar,dass sich in so einem Thread wieder Kontroversen aufbauen.
=]RC[= Hunter und Need2Kill haben da fundamentiertes Fachwissen,welches zweifelslos imponiert,aber das uns,von der Materie ahnungslosem Publikum,dann auch net so richtig hilft.
Vor allem dann,wenn sie sich auch noch darüber in die Wolle bekommen.
Ich hab mir die letzten beiden Poste der beiden sehr aufmerksam durchgelesen und hab dabei festgestellt,dass da es sich da wohl wieder um ein Mißverständnis handelt.
Beide wollen helfen und vertreten dabei ihre Standpunkte auf einem technischen Niveau,welches uns einfachen Konsumenten natürlich völlig abhanden kommt.
Ich möchte mich bei beiden bedanken.
Und sie dabei bitten,ihre unterschiedlichen Meinungen net in Streit ausufern zu lassen.
Wir werden ihre Hilfe immer wieder mal benötigen.
Und zwar von beiden.

Alt
31. May 2013, 23:06
 #69 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Naja, wenn irgendwer etwas Falsches postet sollte man das schon richtigstellen.
Hoschie50 likes this.
Homo homini lupus est

Alt
4. June 2013, 05:22
 #70 (permalink)
Hoschie50

Moderator
Komponenten (Board und Prozessor) wie beschrieben bei Mindfactory erstanden.
Lieferung 1A.
Einbau unkompliziert.
Geschwindigkeitszuwachs unbeschreiblich.

Vielen Dank für die nützlichen Ratschläge
Lissandro and ArcherV like this.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.