@Hoschi
Zitat:
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.Bitte Nein.
Wir wollen doch nur Hilfe.Und keinen Hardwarekrieg lostreten.
|
Dies lag auch nicht in meinem Interesse.
Viel Spass mit Deinem neuen System! Wenn ich das nächste mal daran denke suche ich Dich im Battlelog, dann kann man vielleicht einmal zusammen der Jugend auf dem Schlachtfeld einheizen.
@need2kill
Leider habe ich nicht so viel Zeit wie manch anderer um permanent dieses Forum zu besuchen, ich bin schon froh wenn ich es mit nicht allzu großer Verzögerung schaffe die News von Uruk zu lesen ...
Aus diesem Grunde bin ich überhaupt in diesem Topic gelandet, Uruk hatte in einer News dezent verlinkt und ich dachte da ist noch kurz Zeit mal reinzuschauen. Ich habe die alte Systemkonfiguration von Hoschie gelesen und von Shigera das Angebot an Uruk für den i7-2600. Aus diesem Grunde habe ich diesen Prozessor aufgegriffen, bin mit diesem Modell weder verheiratet oder answertig verbunden. Hätte Shigera einen anderen Prozessor "auf Lager" gehabt wäre es wohl dieser gewesen. Wie von mir bereits erwähnt stand ein Perfomance Test zu einem 3570er überhaupt nicht zur Debatte, dieser wurde von Dir eingebracht. Um das an dieser Stelle mal richtig zu stellen.
Die Spezifikation und der Vertrieb spezieller industrieller Anlagen sind mein täglich Brot, Desktop CPUs sind notwendiger Bestandteil einiger Konfigurationen. Hat offiziell natürlich nichts mit GamingPCs zu tun, aber rechenintensive und grafisch anspruchsvolle Anwendungen fordern am Ende oft vergleichbare Konfigurationen, somit muss man sich auch im Bereich CPU Entwicklungen und Peripherie Anbindungen immer informieren.
Persönliche Beleidigungen sind nur ein Zeichen eines schwachen Charakters und Belehrungen Deiner Art tangieren mich nicht. Argumentationen zu führen will gelernt sein, viel technischen Kontext zu streuen mag andere Leser hier beeindrucken, prallen bei mir jedoch ohne Wirkung ab. Entweder ist man wirklich an einer Diskussion interessiert, oder man möchte gerne Platformen wie dieses Forum verwenden um sich zu profilieren. Manche brauchen sowas, ich gehöre nicht dazu.
Thema Wertigkeit von Motherboards,
es lohnt sich immer unterschiedliche Lieferanten zu vergleichen.
Deinen Mikroskop Vorschlag fand ich amüsant, muss Dich aber enttäuschen, so "professionell" arbeite ich nicht.
Das AsRock ein Ableger von Asus ist und Foxconn als Hauptlieferant von elektronischen Komponenten in viele unterschiedliche Märkte agiert, ist doch ein alter Hut, erzähl mal was neues.
Unterschiedliche Meinungen zu Herstellern von Komponenten gibt es ab dem 1. Tag wenn sie mit ihren Produkten die Bildfläche betreten. Die unterschiedlichen Auffassungen über "gut" oder "schlecht" sind oft theoretischer Natur und basierend auf technischen Daten, in der Praxis sieht die Welt oft anders aus.
Über einen bestimmten Zeitraum haben wir diverse Desktop Lösungen mit MSI und AsRock ausgestattet. Deren Ausfallquoten waren bei identischen Einsatzbedingungen im Vergleich zu Asustek oder Gigabyte Boards schlichtweg höher. Somit wieder aus dem Sortiment genommen, mit einer geringen Chance auf Rückkehr.
i7 / i5 Diskussion,
wie schon in meinen ersten Beitrag in diesem Topic (Seite 2) erwähnt, spielt das Budget eine untergeordnete Rolle sollte die Wahl auf einen i7 fallen. Warum auf zusätzliche Leistung - und sei sie auch im einstelligen Prozentbereich - verzichten, wenn meine Spielanforderung in Zukunft eventuell anders aussieht.
Ich muss mich auch oft amüsieren wenn solche "Performance Ergebnisse" an mich herangetragen werden. Wenige beachten die Bedingungen unter denen diese Werte ermittelt wurden. Testsystem-Konfigurationen, verwendete Benchmark Utilities, aktivierte/deaktivitierte Optionen.
Die von Dir gepostete grafische Auswertunge für Spiele mit Hochauflösung kommen natürlich der allgemeinen Verwendung sehr nahe, sind aber meiner Meinung nach nicht das Non plus Ultra. Ich informiere mich desweiteren CPU spezifisch über weitere theoretische Tests im mathematischen Bereich und Niedrigauflösung und das daraus konsolidierende Ergebnis. Nichts anderes sollte die Kaufentscheidung in Bezug Performance beeinflussen und das kann ich nur jedem der mich diesbezüglich fragt ans Herz legen.
Ist die Investitionssumme entscheidend, dann liefert Intel mit dem i5-3570 einen würdigen Prozessor. Mehr muss ich nicht wiederholen, mehr habe ich nie behauptet.
Dem Wunsch von Uruk (und Hoschie) entsprechend, soll es an dieser Stelle auch mein letzter Beitrag zu diesem speziellen Thema sein und ich wende mich mit meinem "Halbwissen" den praktischen Dingen des Tages zu.