Was auch immer du sagst...
Es sei mal angemerkt, dass wir uns in der Technik-Rubrik des Forums befinden
und dass die Post's hier entsprechend vollgestopft sind mit technischem Inhalt,
liegt in der Natur der Sache... ansonsten könnte man sich diese Rubrik gänzlich sparen.
Das hat auch nichts mit profilieren zu.
1. habe ich das überhaupt nicht nötig und 2. würde das dann auch etwas anders aussehen.
Ich habe lediglich generell ein "Problem" mit solchen Neun-mal-klug-Postings...
Zitat:
Zitat von =]RC[= Hunter @Hoschi
Bord und Prozessor Auswahl sind rein Budget gebunden.
Prozessortechnisch ist ein i7 immer dem i5 vorzuziehen. Zum Beispiel ein i7-2600K tuts immer noch, einfache Boxed Version mit standard Lüfterchen macht keine Probleme, wer braucht schon einen 77W i5 ... sparen wir Strom oder will man zocken?
Für problemlosen Bertrieb mit entsprechender Performance gibt es nur ASUS oder GIGABYTE Boards zu empfehlen.
Dazu 8GB passenden RAM, Frontside Bus Frequenzen beim jeweilen Board anschauen ... falls zwei Rigel dann identische Marken für´s Dual Channel.
560Ti ist mehr als ausreichend, oder willst Du immer höchste Auflösung in allen Lebenslagen? Selbige Karte läuft auch bei mir und ich denke es wird für BF4 mehr als ausreichend sein. |
...dass man dich für so viel falschen Content in nur einem einzigen Post entsprechent anfährt,
ist in meinen Augen normal.
Zumindest ist es mein pers. Zeitvertreib, wenn ich mal @work Leerlauf habe,
solche Halbwahrheiten entsprechend auseinander zu nehmen.
Diese Rubrik soll den Usern schließlich mit div. Tipps etc. weiterhelfen.
Auf der Grundlage deines Post's hätte man allerdings nur unnötig Knete verpulvert
und sich mit Aussagen wie "nur Asus und Gigabyte" die eigentlich sehr vielfältige Auswahl
an exzellenten Boards nur künstlich geschmälert. Damit ist niemandem geholfen.
Und ob gewisse Marken empfehlenswert sind oder auch nicht, kann man sehr wohl feststellen.
Einfach mal einen Blick auf MTBF-Werte, Verkaufszahlen und Reklamationen werfen...
Dann bekommt man auch einen
reellen Überblick... und zwar über den gesamten Markt.
Was irgendeine einzelne Firma "über einen gewissen Zeitraum" mal verbaut hat und was nicht;
interessiert die Masse wenig und ist auch absolut nicht aussagekräftig bzw. repräsentativ.
Ich habe als Sysadmin auch ein großes Firmennetzwerk inkl. aller externen Kunden unter meinen Fittichen
und meine Firma verschmäht z.B. jegliche IBM und Cisco-Produkte.
Trotzdem bin ich nicht so blauäugig alle Produkte dieser Firmen schlechtzureden, nur weil die Chefetage
mit deren Produkten vor zig Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Die Produkte entwickeln sich stetig weiter... daher ist die Branche auch so schnelllebig.
AsRock hätte ich vor 6 Jahren niemandem empfohlen; heute sind sie P/L-technisch in Anbetracht ihrer Qualität nur schwer zu schlagen.
Für markenorientiertes Denken ist die IT-Branche wahrlich die verkehrte.