- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
12. April 2010, 14:46 - Aufgerollt #11: Design vs. Fortschritt
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Andariel
 
Beiträge: 12.916
Dabei seit: Sep 2008
Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:
Aufgerollt #11: Design vs. Fortschritt


Eigentlich ist es bereits vom Tisch. Schusswaffen wird es in Diablo 3 keine geben. Aber was wäre trotzdem mit einem Mechaniker? Oder einem Charakter mit Muskete? Dampfbetriebenen Gewehren? Passt so etwas überhaupt in eine Welt in der Magie lebendig ist? Designbedenken gegen realistische Abwägungen. Ihr findet sie hier.
... weiterlesen!
______________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. April 2010, 01:04
Avalonis ist offline Avalonis
Sandmaggot
 
Beiträge: 131
Dabei seit: Jul 2009
Phu,

ich würde noch eine "ich" perspektive vorschlagen(da mitten drin, statt nur dabei), dann hätte man ein spiel welches es schon gibt.

Ansonsten kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden da es für mich nicht in die Welt von Dia passt. Den schwarzpulver Waffen sind wesentlich effektiver als z.b. Pfeil und Bogen.
______________________________________________________________________
Gilde: The-Gathering Only HCE
Mit Interner HGL Ladder <--- wird spätestens beim Release wieder funken
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. April 2010, 02:29
Mistwraith ist offline Mistwraith
Gamersunity.de Redakteur
 
Beiträge: 1.168
News&Artikel: 133
Dabei seit: Mar 2008
Ort: Wien
Zitat:
Zitat von Avalonis Beitrag anzeigen
Phu,

ich würde noch eine "ich" perspektive vorschlagen(da mitten drin, statt nur dabei), dann hätte man ein spiel welches es schon gibt.

Ansonsten kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden da es für mich nicht in die Welt von Dia passt. Den schwarzpulver Waffen sind wesentlich effektiver als z.b. Pfeil und Bogen.
Ja, es ist halt genau die Frage wie es passt. Blizzard hat da schon die richtige Entscheidung getroffen indem sie Schusswaffen aussen vor lassen. Ein Addon mit einem Schützen würde ich trotzdem kaufen.
Oder vielleicht moddet ja irgendwer mal sowas.

Bei dem Punkt das mittelalterliche Schwarzpulverwaffen Bögen überlegen wären, muss ich dir aber entschieden widersprechen.
Das Faustrohr war über etwa 20m zu ungenau um gezielt zu schießen. Zudem hatte es eine Schussfrequenz von etwa 1 Schuß/min.
Ein guter Langbogenschütze hingegen konnte auf etwa 100m Einzelziele tödlich treffen und hatte eine Schußfrequenz von 12+ /min. (Bis etwa 200m flächendeckender Beschuß.)
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. April 2010, 11:28
Frullo ist offline Frullo
Willowisp
 
Beiträge: 449
Dabei seit: Sep 2007
Frullo eine Nachricht über ICQ schicken
Ich finde den Entscheid richtig, keine Schusswaffen einzuführen: Warcraft gibt es schon als RTS und als MMORPG, da braucht es nicht auch noch eine ARPG-Variante. Die beiden Welten (Warcraft und Diablo) haben schon so genug gemeinsam, macht man sie noch ähnlicher, wird die eine oder andere Welt früher oder später überflüssig - und dementsprechend nicht mehr weiterentwickelt.

Schussfeuerwaffen in einer Expansion einzuführen, "nur um es mal zu probieren", kann es auch nicht sein. Man kann in einer Spielwelt die auf Kontinuität Wert legt nicht Etwas testhalber einführen (insbesondere etwas derart kulturell revolutionäres wie Feuerwaffen) und wieder entfernen, ohne dabei der Kontinuität Schaden zuzufügen - oder wie will man dann erklären, dass die Feuerwaffen in der nächsten Expansion oder Diablo 4 wieder verschwunden sind? Oh, es hat sich ein Dimensionstor nach Azeroth geöffnet, die Zwerge sind kurzerhand in Sanctuario einmarschiert, haben alle Musketen, etc. requiriert und allen Menschen in Sanctuario die solche Dinge produzieren konnten einen Vergessenszauber aufgezwirbelt. Meh...

Mein Fazit: Diablo bleibe Diablo und Warcraft bleibe Warcraft.

Und wer unbedingt Musketen und co. in einem ARPG ausprobieren will, der Spiele Torchlight

Grüsse

Frullo
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. April 2010, 14:05
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Nun, man könnte eine Questreihe ins Spiel integrieren, in der ein Weiser Magier ein magisches Questitem zur Verfügung stellt, das nicht ewig nutzbar ist. Nach der Questreihe wird es zerstört...

Es ist doch nicht abzustreiten, dass angesichts des "Zeitalters" in dem Diablo spielt, Schusswaffen möglich sind. Derartige Waffen können in den Kinderschuhen stecken, während in den östlichen Ländern schon erste Erfolge mit Schießpulver erzielt werden. Siehe die Entwicklung im echten Mittelalter.
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
15. April 2010, 16:48
Frullo ist offline Frullo
Willowisp
 
Beiträge: 449
Dabei seit: Sep 2007
Frullo eine Nachricht über ICQ schicken
Der Titel dieses Threads lautet "Design vs. Fortschritt". Für mich ist nun mal Design höher zu bewerten - nicht weil Knarren in Diablo unplausibel wären (was ich nie behauptet habe), sondern weil ich die Differenzierung der beiden Blizzard-Welten "Warcraft" und "Diablo" nicht beeinträchtigt wissen möchte.

Ich bezweifle zudem, dass sich so "ruck-zuck" eine Questreihe machen liesse, die einer (wenn auch nur temporären) "echten" Einführung von Knarren gleichkäme, also z.B. mit eigenem Skill-Tree. Da müsste für die Dauer der Questreihe der eigene Skill-Tree von einem Questskill-Tree übersteuert werden - ist zwar eine Idee, aber dafür müsste nach meiner Erfahrung bereits das Original-Spiel entsprechend konzipiert sein (wenn man sich beim Programmieren einer Expansion nicht die Finger brechen will). Zudem müsste die Questreihe obligatorisch (zu beenden) sein, weil sich sonst jemand die Knarre holen und mit dieser ewig weiterspielen könnte. Ich habe so meine Zweifel, ob der Aufwand für eine solche Questreihe tatsächlich die Mühe wert wäre - nur um auszuloten, ob die Community Freude an Diablo-Knarren hat...

Grüsse

Frullo
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. April 2010, 16:17
Unregistriert2
 
Beiträge: n/a
Ich sehe die standpunkte der meisten leute hier ein aber.... wir sind nicht in der realen welt.

Klar ist es logisch das Fortschritt da ist aber jeder der was erfindet muss auch zeit haben. Wenn ein böser Dämon davon wind bekommt das jemand eine antidämonen Waffe entwickelt... was passiert dann ^^? Genau, person tot und Entwicklung vernichtet. Deswegen wollen die Dämonen ja auch den Helden und den Geburtsorten an den Kragen .

Außerdem wenn ihr euch überlegt wie die Kirche in unserer Welt auf Ketzter reagierte *ich sag mal spanische inquisition* was denkt ihr wie die Magier und Zauberer in der Welt von Diablo 3 auf schändliche Bauern regieren würden die ihnen auf einmal irgendwie ebenbürtig sind?

Dann natürlich noch der aspekt, dass wenn Menschen solche Waffen benutzen die Monster auch. "Helga! Schnell! Verbarickadier die Tür! Es kommen untote!" ~peng peng löcher im Fensterramen~ "Ohje es sind Mephi the kid und die Untoten Reiter!"

Dazu kommt die frage der Haltbarkeit von waffen. *entschuldigt wenn der punkt daneben ist habe mich bisher hauptsächlich mit sc2 beschäftigt daher ka obs noch haltbarkeit gibt*
Gehen wir davon aus das eine Schußwaffe die etwas besonderes in Diablo 3 ist mal kapputt geht... woher weiß der schmied von unbekannter stadt xy wie man so ein ding baut/repariert?

naja soviel dazu meine kurzen überlegungen am sonntag, ich wende mich wieder dem zotac cup zu
 
Mit Zitat antworten
Alt
19. April 2010, 15:29
Petrus1337
 
Beiträge: n/a
Schusswaffen würden alles kaputt machen an der Atmosphäre... also lasst es besser das passt nicht zu Diablo. Allein schon wenn man dann das rumgeballer hört das passt doch nicht mensch -.-
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de