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14. April 2010, 11:28
Frullo ist offline Frullo
 
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Ich finde den Entscheid richtig, keine Schusswaffen einzuführen: Warcraft gibt es schon als RTS und als MMORPG, da braucht es nicht auch noch eine ARPG-Variante. Die beiden Welten (Warcraft und Diablo) haben schon so genug gemeinsam, macht man sie noch ähnlicher, wird die eine oder andere Welt früher oder später überflüssig - und dementsprechend nicht mehr weiterentwickelt.

Schussfeuerwaffen in einer Expansion einzuführen, "nur um es mal zu probieren", kann es auch nicht sein. Man kann in einer Spielwelt die auf Kontinuität Wert legt nicht Etwas testhalber einführen (insbesondere etwas derart kulturell revolutionäres wie Feuerwaffen) und wieder entfernen, ohne dabei der Kontinuität Schaden zuzufügen - oder wie will man dann erklären, dass die Feuerwaffen in der nächsten Expansion oder Diablo 4 wieder verschwunden sind? Oh, es hat sich ein Dimensionstor nach Azeroth geöffnet, die Zwerge sind kurzerhand in Sanctuario einmarschiert, haben alle Musketen, etc. requiriert und allen Menschen in Sanctuario die solche Dinge produzieren konnten einen Vergessenszauber aufgezwirbelt. Meh...

Mein Fazit: Diablo bleibe Diablo und Warcraft bleibe Warcraft.

Und wer unbedingt Musketen und co. in einem ARPG ausprobieren will, der Spiele Torchlight

Grüsse

Frullo
 
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