Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
15. April 2010, 16:48
Frullo ist offline Frullo

Frullo eine Nachricht über ICQ schicken
User-Optionen
Der Titel dieses Threads lautet "Design vs. Fortschritt". Für mich ist nun mal Design höher zu bewerten - nicht weil Knarren in Diablo unplausibel wären (was ich nie behauptet habe), sondern weil ich die Differenzierung der beiden Blizzard-Welten "Warcraft" und "Diablo" nicht beeinträchtigt wissen möchte.

Ich bezweifle zudem, dass sich so "ruck-zuck" eine Questreihe machen liesse, die einer (wenn auch nur temporären) "echten" Einführung von Knarren gleichkäme, also z.B. mit eigenem Skill-Tree. Da müsste für die Dauer der Questreihe der eigene Skill-Tree von einem Questskill-Tree übersteuert werden - ist zwar eine Idee, aber dafür müsste nach meiner Erfahrung bereits das Original-Spiel entsprechend konzipiert sein (wenn man sich beim Programmieren einer Expansion nicht die Finger brechen will). Zudem müsste die Questreihe obligatorisch (zu beenden) sein, weil sich sonst jemand die Knarre holen und mit dieser ewig weiterspielen könnte. Ich habe so meine Zweifel, ob der Aufwand für eine solche Questreihe tatsächlich die Mühe wert wäre - nur um auszuloten, ob die Community Freude an Diablo-Knarren hat...

Grüsse

Frullo