- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. November 2013, 13:07 - Was ist aus den Snipern geworden?
 #1 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Seitdem ich jetzt mehrere Tage gespielt habe (oder es versucht habe, Stichwort "Crash") muss ich sagen, dass mir BF4 durchaus viel Spass macht.
Die ganzen Balancingprobleme fallen natürlich schon negativ auf, aber da passiert hoffentlich bald was.

Über eins wurde aber irgendwie noch nicht soviel gesagt (oder ich habs nicht mitbekommen, hab aber kein Thread dazu gefunden): Die Sniperklasse hat sich meiner Meinung nach ziemlich ins Negative verändert.

Ich trau mich quasi schon gar nicht mehr auf große Karten wie Railway, weil es neben dem riesigen Fuhrpark der da auffährt sonst nur Sniper gibt, so fühlts sich zumindest an.

Ich habe selbst die Sniperklasse schonmal ausprobiert und hab es gleich wieder sein gelassen. Als virtuoser BF3-Scharfschütze (neben Sanitäter in unterstützender Funktion meine bevorzugte Klasse) traf ich einfach nix, weil ich schlicht noch daran gewöhnt war das Absinken des Schusses mit einzuberechnen. Dazu kommt noch dieser unglaublich nervige und unrealistische Supernebelstrahl

Das klingt jetzt vielleicht etwas arrogant, aber irgendwie war die Story zu einfach für mich, so dass ich nichts traf. Hatte dann auch fürs erste keinen Bock mich daran zu gewöhnen und das Snipern erstmal sein gelassen.


Anders als gefühlt die Hälfte der anderen Kollegen auf solchen Maps wie Dawnbreaker oder Hainan Resort...

Es wirkt jetzt echt so als könnte man jedem Deppen ein Scharfschützengewehr in die Hand drücken, dann drückt derjenige einfach abwechselnd A und D oder hockt sich auf ein Dach und fühlt sich unglaublich gut.

Spoiler: Aufklappen
Mal ehrlich dieses behinderte hin- und herbewegen ist echt ein Graus. Ich sehe es ja ein, dass Realismus zugunsten des Spielspaßes weichen muss, sonst könnte man MGs nur mit aufgesetzten Zweibein benutzen, aber DAS ... kein Scharfschütze dieser Welt trifft in der Bewegung etwas. Aber naja ... lieber rennen die Leute angelegt durch die Kante, als mal eine gute Position zu suchen und dann das Team mit Suppression zu unterstützen


Bei BF3 kam mir das noch wesentlich spannender vor, da gehörte noch etwas mehr dazu und nicht jeder Depp konnte dauernd Headshots verteilen, da gehörte das Snipern auch noch zur Unterstützung des Teams durch Spotting, Ausschalten von MGs und Unterdrückung.
(Zumindest wenn mans richtig anstellt und kein dummer Ego-Camper ist)


Um das ganze auszugleichen haben Sniper jetzt auch noch ein Flutlicht vorne am Rohr kleben - tolle Wurst.
Das mit dem Aufblitzen des Zielfernrohrs fand ich bei BF3 noch ne schöne Sache, ist jetzt aber übertrieben.
-> da hätte man dann auch das Gadget "Netz vorm Visier" oder so einbauen können, statt dem Geradezugverschluss. Das benutzen Scharfschützen nämlich wirklich gegen das Aufblitzen, während der Verschluss ... ja, eigentlich dergleiche wie vorher ist nur auf einmal einen seltsamen Effekt hat.


Gerade Rush auf Hainan Resort gespielt als Verteidiger und es war wirklich zum lachen (oder weinen)

Bei der ersten Base ähnelt die Karte ein wenig Rush bei Insel Kahrg, wer noch nicht das Vergnügen hatte: Angreifer auf nem Flugzeugträger, Verteidger am Ufer.
Auf dem Flugzeugträger sah es aus, wie in nem Fussballstadion, weil ungelogen zweidrittel der Angreifer meinten ein wenig aus der Base zu snipern wäre die beste Wahl unsere MCOMs zu zerstören.

Ein paar haben sich auch bis zur Insel in der Mitte getraut. Hin und Wieder kam mal ein halbherziger Angriff per Heli. Den Rest der Zeit haben sich die Flugzeugträgersniper und die Verteidigersniper gegenseitig zusammengeschossen, oder mal jemand die tapferen, aber rar gesäten Sturmsoldaten die wirklich versuchten anzugreifen mitn Schützenpanzer ins Jenseits befördert.
Ich muss wohl kaum erwähnen, wie das ganze ausgegangen ist.

-> Total verhunzt die Klasse.

Achja: dank diesem ganzen Quatsch nutzt ja auch niemand die Klasse mehr als Aufklärer mit Karabiner oder PDW zum Infiltrieren. Immer nur Scharfschütze.


Also hier meine Fragen:

Seh nur ich das so?
Kommt nur mir das so vor?
Vermutet jemand, ob da mal noch was dran geschraubt wird?

Geändert von Bowelas (5. November 2013 um 13:13 Uhr).
 
Alt
6. November 2013, 12:45
 #2 (permalink)
humpelheinz ist offline  
humpelheinz
Beiträge: 3
Private

Ein Tarnnetz fürs Zielfernrohr ? Meinetwegen, dann spiele ich aber nur noch auf Servern wo die Anzahl an Snipern pro Fraktion stark begrenzt ist.
Alles andere ist dann grade auf weitläufigen Maps purer Masochismus.
 
Alt
6. November 2013, 16:33
 #3 (permalink)
Blaskapelle ist offline  
Blaskapelle
Beiträge: 80
Sergeant

Ich glaub das größte Problem dafür, warum nur noch alle als Sniper rumlaufen, ist das Mapdesign. Die Maps sind einfach zu groß und weitläufig. Genauso sind zugängige Wolkenkratzerdächer eine Einladung für jeden Spieler als Sniper zu spielen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme jemanden mit dem Snipergewehr zu treffen, aber sobald man einen anderen Sniper gekillt hat, bleiben mdst. noch fünf weitere. Sehr schade.
 
Alt
7. November 2013, 09:41
 #4 (permalink)
humpelheinz ist offline  
humpelheinz
Beiträge: 3
Private

Die Maps sind eigentlich von der Größe her i.O.
Es gibt nur zuviele Sniper...wenn ich teilweise sehe wie sie mit bis zu 5 Mann + Respawn Point auf einem Wolkenkratzer sitzen....
 
Alt
7. November 2013, 19:36
 #5 (permalink)
MapMaC ist offline  
MapMaC
Beiträge: 79
Sergeant

Zitat:
Zitat von Blaskapelle Beitrag anzeigen
Genauso sind zugängige Wolkenkratzerdächer eine Einladung für jeden Spieler als Sniper zu spielen.
Genau solche Plätze sind die dümmsten überhaupt. Lieber am Boden sein, auch als Sniper.
 
Alt
7. November 2013, 22:10
 #6 (permalink)
sil3nc3r82 ist offline  
sil3nc3r82
Beiträge: 58
Lance Corporal
Facebook Account von sil3nc3r82
pro 10 Mann ein Sniper. Ganz einfach !

Bald wenn es mehr Server gibt werde ich mir wieder "no sniper" server suchen. anders geht es nicht.
Es ist echt schon ziemlich krass mehr als die hälfte der tode erleide ich durch sniper. lächerlich.
_________________________________________________________________________________________
Sexy Videos und Lets Plays zu Battlefield 4
Kommt vorbei, kommentiert oder zockt mit mir:
Aktuell: Erste Gefächte http://www.youtube.com/watch?v=fYUwnPvbmfc
Playlist: --> http://www.youtube.com/playlist?list...GFYyCx7VxO0sBu
 
Alt
8. November 2013, 11:54
 #7 (permalink)
Blaskapelle ist offline  
Blaskapelle
Beiträge: 80
Sergeant

Eine begrenzte Sniperanzahl würde ich nicht begrüßen. Oft besetzen Lone Wolfs (also keine Teamspieler) die Sniperplätze. Das würde mich 1000mehr ärgern, als ein Team voller Sniper
 
Alt
8. November 2013, 12:01
 #8 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
So, langsam habe ich mich ans Snipern gewöhnt, treffe auch was und versuche mich als Scharfschütze ins Team zu integrieren, was aber manchmal schwer ist..

Die Idee mit dem Netz vor der Linse war ja auch nur ein Beispiel
Sowas müsste dann natürlich auch Nachteile bringen, wie eine verschlechterte Sicht.

Aber gerade heute musste ich mich beherrschen nicht sämtliche Hardware aus dem Fenster zu werfen, als gefühlt die Hälfte des gegnerischen Teams ihre M40 auspackten, ein Reddot draufschraubten und dann den Locker/Spind aufräumten (<- ihr wisst schon, diese Snipermap *ironie off*)

Meine Meinung hat sich nicht geändert: Das Snipern ist irgendwie zu einfach gemacht oder es gibt einfach zuviele von den Deppen...
Vielleicht sind auch die Maps schuld, manche davon laden geradezu dazu ein.
 
Alt
29. January 2014, 14:24
 #9 (permalink)
MapMaC ist offline  
MapMaC
Beiträge: 79
Sergeant

Ich spiele gerne Sniper, nicht nur, damit ich Köpfe wegpuste, sondern auch um mein Team zu unterstützen. Das geht wunderbar per Soflam und spotten, jedoch nutzt keiner meine Hilfe. Da kann ich 10x nen Heli oder Tank makieren, da kommt keiner auf die Idee mal das Ding abzuschießen. Und wenn doch, dann sind die Punkte jämmerlich die ich bekomme, der letzte der das Ding in die Luft jagt kriegt meistens mehrere hundert, vorallem bei Helis. Und das obwohl es bei BF auf die Punkte drauf ankommt. Da krieg ich wesentlich schneller Punkte indem ich Köpfe wegpuste, da gibts nämlich nen schönen Bonus pro Meter.
Trotzdem werde ich weiterhin Fahrzeuge spotten und makieren, in der Hoffnung, dass jemand so schlau ist und meine Hilfe nutzt.
 
Alt
30. January 2014, 15:40
 #10 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von MapMaC Beitrag anzeigen
Ich spiele gerne Sniper, nicht nur, damit ich Köpfe wegpuste, sondern auch um mein Team zu unterstützen. Das geht wunderbar per Soflam und spotten, jedoch nutzt keiner meine Hilfe. Da kann ich 10x nen Heli oder Tank makieren, da kommt keiner auf die Idee mal das Ding abzuschießen. Und wenn doch, dann sind die Punkte jämmerlich die ich bekomme, der letzte der das Ding in die Luft jagt kriegt meistens mehrere hundert, vorallem bei Helis. Und das obwohl es bei BF auf die Punkte drauf ankommt. Da krieg ich wesentlich schneller Punkte indem ich Köpfe wegpuste, da gibts nämlich nen schönen Bonus pro Meter.
Trotzdem werde ich weiterhin Fahrzeuge spotten und makieren, in der Hoffnung, dass jemand so schlau ist und meine Hilfe nutzt.
Das liegt daran, glaube ich, das viele von den Spielern die MBT-LAW spielen und nicht raffen das das eigentlich Schrott ist.

Aber die treffen halt mit nix anderem...

Die SRAW haben of eher die "Teamspieler" dabei und halten auch drauf wenn was markiert ist.

ICh kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber das Soflam markiert teilweise nur so kurz (weils weit weg steht und viele Hindernissa dazwischen sind) das ich erst zu spät reagieren KANN wenn was markeirt ist. Und bis ich aufgeschaltet bin ist das Ziel nicht mehr vom Soflam erfasst.

Man dreht sich ja nicht pausenlos im Kreis und sucht nach markierungen ^^ Wenn ich aber eine sehe hol ich die SRAW sofort raus und versuchs zu schaffen ^^

Mit leuten im TS klappt das eigentlich immer. Weil man nen "Trigger" bekommt wenn was markiert ist.
 
Alt
30. January 2014, 15:53
 #11 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Muss ich auch so bestätigen!

Ich schleppe auch immer die SRAW mit und versuche markierte Ziele auch zu treffen, wenn es mir vergönnt ist.

Aber meistens taucht die Markierung auf, man muss aber gerade noch sich mit anderen beschiessen oder eine vernünftige Position finden und selbst wenn man sofort die Rakete abschiessen kann, bricht schon wieder die Markierung weg..

Das Fahrzeug-Schützen-Upgrade Soflam ist aber auch ganz praktisch, dadurch kann irgendwie der Fahrer auch seine TOW besser ins Ziel lenken lassen, habe ich festgestellt. Und da kann man meisten die Markierung länger aufrecht erhalten, was manchmal Teammates auch nutzen.
 
Alt
31. January 2014, 11:06
 #12 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Zitat:
Zitat von MapMaC Beitrag anzeigen
Ich spiele gerne Sniper, nicht nur, damit ich Köpfe wegpuste, sondern auch um mein Team zu unterstützen. Das geht wunderbar per Soflam und spotten, jedoch nutzt keiner meine Hilfe. Da kann ich 10x nen Heli oder Tank makieren, da kommt keiner auf die Idee mal das Ding abzuschießen. Und wenn doch, dann sind die Punkte jämmerlich die ich bekomme, der letzte der das Ding in die Luft jagt kriegt meistens mehrere hundert, vorallem bei Helis. Und das obwohl es bei BF auf die Punkte drauf ankommt. Da krieg ich wesentlich schneller Punkte indem ich Köpfe wegpuste, da gibts nämlich nen schönen Bonus pro Meter.
Trotzdem werde ich weiterhin Fahrzeuge spotten und makieren, in der Hoffnung, dass jemand so schlau ist und meine Hilfe nutzt.
Und ich dachte es kommt drauf an ob man als Team gewinnt oder verliert Wenn man auf Punkte und Kills aus ist sollte man nicht als Spotter spielen, vor allem wenn man keine Mates im TS dabei hat. Das SOFLAM hat es mir auch nicht so angetan, wie meine Vorposter schon geschrieben haben geht der Lock viel zu schnell verloren. Dann doch lieber mit PLD. Aber selbst dann ist es teilweise gar nicht so einfach bzw. muss man sich wirklich als Squad fast komplett dem Spotten und Schießen widmen um etwas gegen den Riesen-Fuhrpark zu reißen...und selbst da macht man weniger Punkte als wenn man einfach sinnlos im Kreis cappt.

Die hohe Anzahl der Sniper ist aber trotzdem nervig bei bestimmten Maps. Halte aber auch nichts davon die auf 2 pro Team zu beschränken wie es auf den meisten Sniper-Limit-Servern ist, das ist wieder zu wenig...vor allem da DMRs da mit drunter fallen.
 
Alt
31. January 2014, 19:33
 #13 (permalink)
MapMaC ist offline  
MapMaC
Beiträge: 79
Sergeant

Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Und ich dachte es kommt drauf an ob man als Team gewinnt oder verliert Wenn man auf Punkte und Kills aus ist sollte man nicht als Spotter spielen, vor allem wenn man keine Mates im TS dabei hat. Das SOFLAM hat es mir auch nicht so angetan, wie meine Vorposter schon geschrieben haben geht der Lock viel zu schnell verloren. Dann doch lieber mit PLD. Aber selbst dann ist es teilweise gar nicht so einfach bzw. muss man sich wirklich als Squad fast komplett dem Spotten und Schießen widmen um etwas gegen den Riesen-Fuhrpark zu reißen...und selbst da macht man weniger Punkte als wenn man einfach sinnlos im Kreis cappt.

Die hohe Anzahl der Sniper ist aber trotzdem nervig bei bestimmten Maps. Halte aber auch nichts davon die auf 2 pro Team zu beschränken wie es auf den meisten Sniper-Limit-Servern ist, das ist wieder zu wenig...vor allem da DMRs da mit drunter fallen.
Klar geht es ums gewinnne, aber wer spielt gerne eine Klasse mit der man kaum Punkte macht? man möchte schließlich auch neue Sachen freischalten und das geschieht doch teilweise über das Punktesystem.
 
Alt
1. February 2014, 15:37
 #14 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Ich spiele aus Spass und nicht für unlocks aber mir ist schon klar, das die meisten das anders sehen. Das Punktesystem hat halt Vor- und Nachteile. Vorteile da selbst die Ego-Zocker oder Vollnoobs (nicht abwertend gemeint ) nen Anreiz haben im Team zu spielen oder etwas sinnvolles beizutragen.
Nachteil eigentlich nur wenn selbst die erfahreneren bzw. guten BF-Spieler mehr auf die Punkte gucken statt auf Taktik. Die geilsten Runden hatte ich im Squad wenn man taktischer vorgegangen ist und das ist leider in sehr vielen Fällen nicht punktefördernd, wie z.B. als Lock-on Rocket Team zu arbeiten oder Feuerschutz zu geben außerhalb der Caprange oder auch als Transportheli den mobilen Spawnpunkt zu geben.
Tillee likes this.
 
Alt
2. February 2014, 15:21
 #15 (permalink)
MapMaC ist offline  
MapMaC
Beiträge: 79
Sergeant

Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Ich spiele aus Spass und nicht für unlocks aber mir ist schon klar, das die meisten das anders sehen. Das Punktesystem hat halt Vor- und Nachteile. Vorteile da selbst die Ego-Zocker oder Vollnoobs (nicht abwertend gemeint ) nen Anreiz haben im Team zu spielen oder etwas sinnvolles beizutragen.
Nachteil eigentlich nur wenn selbst die erfahreneren bzw. guten BF-Spieler mehr auf die Punkte gucken statt auf Taktik. Die geilsten Runden hatte ich im Squad wenn man taktischer vorgegangen ist und das ist leider in sehr vielen Fällen nicht punktefördernd, wie z.B. als Lock-on Rocket Team zu arbeiten oder Feuerschutz zu geben außerhalb der Caprange oder auch als Transportheli den mobilen Spawnpunkt zu geben.
Ich sage doch gar nichts gegen Spielspaß darum zocke ich doch auch, aber möchte man doch schon neue Sachen freischalten, um diese mal auszuprobieren --> erhöhter Spielspaß
 
Alt
6. February 2014, 00:52
 #16 (permalink)
Grufi ist offline  
Grufi
Beiträge: 316
Sergeant Major
Grufi eine Nachricht über AIM schicken Starcraft 2 Profil von Grufi Battlefield 3 Profil von Grufi2 Battlefield 4 Profil von Grufi2
Also ich muss sagen, das ich in BF3 ein leidenschaftlicher SNiper war. MIr es dort auch noch richtig Spass machte sich zu verschanzen und zu killen/unterstützen.

in BF4 habe ich bisher nur den SNiper mit dem Karabiner gespielt, wegen den UNlocks. Sonst bisher kaum, da es mir bisher nicht so bockt: Allein der weiße Noob-hier geht der Schuss lang Strahl...

Snipern kann mitlerweile jeder Wurm da man ja nurnoch das Fadenkreuz auf die Person legen muss.

Die Maps bisher find ich nun auch noch keine Schönen Sniper Maps. Seidenstraße mal ausgenommen.
 
Alt
6. February 2014, 19:46
 #17 (permalink)
MapMaC ist offline  
MapMaC
Beiträge: 79
Sergeant

Zitat:
Zitat von Grufi Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen, das ich in BF3 ein leidenschaftlicher SNiper war. MIr es dort auch noch richtig Spass machte sich zu verschanzen und zu killen/unterstützen.

in BF4 habe ich bisher nur den SNiper mit dem Karabiner gespielt, wegen den UNlocks. Sonst bisher kaum, da es mir bisher nicht so bockt: Allein der weiße Noob-hier geht der Schuss lang Strahl...

Snipern kann mitlerweile jeder Wurm da man ja nurnoch das Fadenkreuz auf die Person legen muss.

Die Maps bisher find ich nun auch noch keine Schönen Sniper Maps. Seidenstraße mal ausgenommen.
Jep, das Sniperfeeling ist definitiv schlechter geworden.
 
Alt
25. February 2014, 17:58 - Ah jetzt weiß ich auch endlich welchen Recon/Sniper Thread Bowelas meinte...
 #18 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Hallo zusammen...

Ich würde als passionierter Recon Spieler gerne auch mal einige Zeilen zu dem Thema schreiben. Ja es wird gut was zu lesen aber wer zu faul zum lesen ist, dem kann eh nicht mehr geholfen werden.
Ich poste hier meist in den News und schreibe da gerne mal was zum Recon, wenn mal wieder die Anti-Recon-Keule geschwungen wird oder einfach nur sinnfreies gehate gegen die Klasse los gelassen wird.

Was am liebsten gemacht wird, ist der Vergleich mit einem falsch gespielten Recon und einer richtig gespielten anderen Klasse. Das ist aber leider so wie der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Denn um zwei Klassen zu vergleichen, muss man meiner Meinung nach gleiche Grundvoraussetzungen haben. Sprich man muss beide so sehen als ob sie "richtig / teamorientiert" gespielt werden.

Also nicht wieder die 90% der Recons gammeln nur rum Schublade aufmachen und dann daneben die "Der vorbildliche Assault Spieler" Schublade und dann vergleichen.

So zum Thema Recon-Klasse "richtig" gespielt:

Ich setzte das Wort richtig hier in Anführungszeichen, da es im Grunde kein richtig oder falsch gibt, weil jeder das Spiel so spielen kann wie er möchte. Allerdings kann und werde ich schreiben was ich als richtig sehe im Umgang mit der Klasse.

Der Recon kann wenn er entsprechend gespielt wird ob nun mit oder ohne SSG (Scharfschützengewehr) ein enormer Gewinn für das eigene Squad/Team sein. Primär ist es seine Aufgabe Feinde zu sichten und oder zu markieren denn die Aufklärung des Schlachtfeldes ist eine seiner größten Stärken. Dabei helfen ganz klar die vielen Ausrüstungsgegenstände die der Recon zur Verfügung hat. Ob es nun ein aufgestelltes TUGs ist, SensorBällchen oder die fliegenden Drohnen SUAV & MAV. Alle tragen enorm dazu bei, die Übersicht zu behalten und nicht von Feinden völlig überrascht zu werden. Kombiniert man das mit Teamspeak und ein paar Freunden wird der Recon nochmals wertvoller, weil so noch mehr Informationen weitergegeben werden können als "nur" per Spot System.

Die Lasermarkierungen sind in Kombination mit ein bis zwei Engineers mit entsprechenden Waffen sehr effektiv gegen so ziemlich alles außer Jets. Auch hier wieder sehr wichtig ohne Teamplay bringt der Recon da nix, weil eine Lasermarkierung die keiner nutzt kaum was bringt.

Der aufstellbare Spawnbeacon bringt auch wenn richtig positioniert gute Möglichkeiten eine Fahne anzugreifen wenn mal das gesamte Squad drauf gegangen ist.

Dann wäre da das C4, dass auch so manchesmal sehr nützlich sein kann und der Recon ist die einzige Klasse die bis zu 6 Päckchen C4 mitnehmen kann wenn das entsprechende Field Upgrade ausgerüstet ist.

Und last but not least wäre da natürlich das SSG, dass dem Recon erlaubt auf größere Entfernungen als sämtliche andere Klassen anzugreifen. Richtig eingesetzt kann man damit sehr gut das eigene Squad unterstützen oder andere Recons mit SSG kontern. Beispielsweise indem ein Squadmitglied das Feuer auf sich lenkt (wenn man weiß wo der feindliche Recon sitzt) und man dann einen ruhigen Moment zum zielen hat. Das funktioniert auch recht gut bei normalen Gegnern, denn die meisten Spieler eröffnen das Feuer auf andere indem sie kurz stehen bleiben. Nutzt man als Recon diesen Moment aus, kann man durchaus mal ein Squad- oder Teammitglied retten.

Berurteilt also bitte diese Klasse nicht nach den schlecht gespielten Beispielen die man immer wieder mal sieht. Denn ein Supporter dem man gefühlte 5min lang hinterher rennt und nach Munni "schreit" ist genauso mies für's Team wie der Medic, der fröhlich an "verletzten" Teammitgliedern vorbei läuft und den Defi höchsten zum überbrücken eines PKW einsetzten würde.

Gruß,

Alex
Bowelas likes this.
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Alt
25. February 2014, 18:29
 #19 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Da hat der Alex jedenfalls recht: Spielt man den Scout "richtig" hat er das Potenzial ein sehr fähiges Mitglied fürs Team zu sein!

Das Snipern an sich ist allerdings etwas, was mir momentan nicht so behagt..
Jolka248 likes this.
 
Alt
26. February 2014, 11:00
 #20 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978
Beiträge: 491
 
Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
...Aber dafür müsste das komplette Spotting-System überarbeitet werden.

...Deswegen braucht es keine extra Aufklärer mehr und es ist für das Team nützlicher eine der anderen Klassen zu spielen.

Dazu eine Änderung, dass Snipergewehre nur mit aufgestelltem Bipod abgefeuert werden können und nur ca. 10 Schuss pro Minute abgeben können, dafür aber innerhalb von 100m auch immer einen Oneshot machen solange man den Oberkörper trifft, würde die Klasse richtig einzigartig machen.
Hallo Benerophon,

ich habe mir mal die Freiheit genommen, Deinen letzten Post hier zu zitieren, damit die Diskussion in einem passenden Thread läuft.

Ich muss Dir teilweise recht geben, das es eine art "Spotting-Overkill" gibt in BF4. Ich würde auch eine überarbeitung des Systems befürworten, da ich es nicht mag ständig markiert rumzulaufen.
Sichten von Gegnern sollte wirklich in der Art wie es derzeit läuft nur mit "Speziellem Gerät" (Fernglas etc.) oder halt nur mit einer Klasse gehen.
Das man auf der Map und als Hud Einblendung mit einem einfachen Druck auf "Q" Gegner markieren kann nervt mich seit der Einführung des Systems.
Ich habe kein Problem damit wenn ich mit einem Markierungs-Fernglas gesichtet werde und dann zu sehen bin auf der Karte und von mir aus auch im Hud als Dreieck.
Nur wie bitte reicht ein Fingerzeig aus all diese Informationen die sich ja für eine Zeit auch noch "live" aktualisieren zu übermitteln? Das System ist einfach nur überzogen und ab und an zieht es mich deshalb auch auf Hardcore Server, da man dort einfach etwas mehr Ruhe hat und sich nicht ständig sorgen muss wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten.

Am besten wäre ein System, dass nur eine Momentaufnahme liefert, so lange man nicht tatsächlich von einem Soldaten/Drohne etc. "live" erfasst ist und ständig die Positions-Informationen aktualisiert werden. Ein Sichtungs-System basierend auf der Momentaufnahme wäre viel besser meiner Meinung nach. Denn dann wüsste man eben nicht, ob sich der Gegner gerade zu einem umdreht während man um einen Felsen läuft oder ähnliches. Man wüsste nur, dass vor einem Moment hinter dem Felsen einer gesehen wurde.

Noch mal kurz zurück zu Deinem Post finde ich dennoch, dass der Aufklärer noch wertvoller ist als "normales" Sichten der Gegner. Denn er hat ja tatsächlich die Ausrüstung um "kleine" Gebiete live aufzuklären. Ein aufgestelltes TUGs oder ein geworfenes Sensorbällchen ist dann doch noch mal genauer als einfaches sichten. Mal abgesehen davon hat der Aufklärer ja noch mehr nützliche Ausrüstung.

Über 60 RPM mag in der Tat etwas viel sein aber 10 RPM ist doch sehr langsam, selbst wenn man den Schaden auf 100m zum OHK anheben würde. Ebenso mag die Idee mit dem Zweibein zwar realistisch sein aber es passt nun mal absolut nicht in das momentane Gunplay-Modell das DICE in BF4 hat. Müsste man immer sein Zweibein aufstellen wäre man quasi zum stationären Schießen verdammt das noch mit nur 10 Schuß pro Minute und campen wäre das einzige was man mit einem SSG tun könnte. Da gefällt mir für die BF Reihe dann doch eher die Art wie sie es bisher handhaben. Denn die BF Reihe war und ist nie eine Militär-Simulation sondern ein eher Aktion orientiertes Spiel gewesen, dass immer schon Abstriche gemacht hat was den Realismus angeht. Denn Gamplay ist wichtiger als Realität in einem Spiel.

Arma 3 dürfte da schon weitaus näher an das ran kommen, was Du gerne in BF sehen möchtest. Ich kann Dir aber ohne tatsächlich über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen voraussagen, dass wir ein solches System wohl nie in BF sehen werden. Dafür gibt es Nischen-Produkte wie eben Arma 3 und noch einige wenige andere die versuchen möglichst reale Militärische Simulationen hin zu bekommen.

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav