Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
5. November 2013, 13:07 - Was ist aus den Snipern geworden?
 #1 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Seitdem ich jetzt mehrere Tage gespielt habe (oder es versucht habe, Stichwort "Crash") muss ich sagen, dass mir BF4 durchaus viel Spass macht.
Die ganzen Balancingprobleme fallen natürlich schon negativ auf, aber da passiert hoffentlich bald was.

Über eins wurde aber irgendwie noch nicht soviel gesagt (oder ich habs nicht mitbekommen, hab aber kein Thread dazu gefunden): Die Sniperklasse hat sich meiner Meinung nach ziemlich ins Negative verändert.

Ich trau mich quasi schon gar nicht mehr auf große Karten wie Railway, weil es neben dem riesigen Fuhrpark der da auffährt sonst nur Sniper gibt, so fühlts sich zumindest an.

Ich habe selbst die Sniperklasse schonmal ausprobiert und hab es gleich wieder sein gelassen. Als virtuoser BF3-Scharfschütze (neben Sanitäter in unterstützender Funktion meine bevorzugte Klasse) traf ich einfach nix, weil ich schlicht noch daran gewöhnt war das Absinken des Schusses mit einzuberechnen. Dazu kommt noch dieser unglaublich nervige und unrealistische Supernebelstrahl

Das klingt jetzt vielleicht etwas arrogant, aber irgendwie war die Story zu einfach für mich, so dass ich nichts traf. Hatte dann auch fürs erste keinen Bock mich daran zu gewöhnen und das Snipern erstmal sein gelassen.

Anders als gefühlt die Hälfte der anderen Kollegen auf solchen Maps wie Dawnbreaker oder Hainan Resort...

Es wirkt jetzt echt so als könnte man jedem Deppen ein Scharfschützengewehr in die Hand drücken, dann drückt derjenige einfach abwechselnd A und D oder hockt sich auf ein Dach und fühlt sich unglaublich gut.

Spoiler: Aufklappen
Mal ehrlich dieses behinderte hin- und herbewegen ist echt ein Graus. Ich sehe es ja ein, dass Realismus zugunsten des Spielspaßes weichen muss, sonst könnte man MGs nur mit aufgesetzten Zweibein benutzen, aber DAS ... kein Scharfschütze dieser Welt trifft in der Bewegung etwas. Aber naja ... lieber rennen die Leute angelegt durch die Kante, als mal eine gute Position zu suchen und dann das Team mit Suppression zu unterstützen

Bei BF3 kam mir das noch wesentlich spannender vor, da gehörte noch etwas mehr dazu und nicht jeder Depp konnte dauernd Headshots verteilen, da gehörte das Snipern auch noch zur Unterstützung des Teams durch Spotting, Ausschalten von MGs und Unterdrückung.
(Zumindest wenn mans richtig anstellt und kein dummer Ego-Camper ist)

Um das ganze auszugleichen haben Sniper jetzt auch noch ein Flutlicht vorne am Rohr kleben - tolle Wurst.
Das mit dem Aufblitzen des Zielfernrohrs fand ich bei BF3 noch ne schöne Sache, ist jetzt aber übertrieben.
-> da hätte man dann auch das Gadget "Netz vorm Visier" oder so einbauen können, statt dem Geradezugverschluss. Das benutzen Scharfschützen nämlich wirklich gegen das Aufblitzen, während der Verschluss ... ja, eigentlich dergleiche wie vorher ist nur auf einmal einen seltsamen Effekt hat.

Gerade Rush auf Hainan Resort gespielt als Verteidiger und es war wirklich zum lachen (oder weinen)

Bei der ersten Base ähnelt die Karte ein wenig Rush bei Insel Kahrg, wer noch nicht das Vergnügen hatte: Angreifer auf nem Flugzeugträger, Verteidger am Ufer.
Auf dem Flugzeugträger sah es aus, wie in nem Fussballstadion, weil ungelogen zweidrittel der Angreifer meinten ein wenig aus der Base zu snipern wäre die beste Wahl unsere MCOMs zu zerstören.

Ein paar haben sich auch bis zur Insel in der Mitte getraut. Hin und Wieder kam mal ein halbherziger Angriff per Heli. Den Rest der Zeit haben sich die Flugzeugträgersniper und die Verteidigersniper gegenseitig zusammengeschossen, oder mal jemand die tapferen, aber rar gesäten Sturmsoldaten die wirklich versuchten anzugreifen mitn Schützenpanzer ins Jenseits befördert.
Ich muss wohl kaum erwähnen, wie das ganze ausgegangen ist.

-> Total verhunzt die Klasse.

Achja: dank diesem ganzen Quatsch nutzt ja auch niemand die Klasse mehr als Aufklärer mit Karabiner oder PDW zum Infiltrieren. Immer nur Scharfschütze.

Also hier meine Fragen:

Seh nur ich das so?
Kommt nur mir das so vor?
Vermutet jemand, ob da mal noch was dran geschraubt wird?

Geändert von Bowelas (5. November 2013 um 13:13 Uhr).