Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
26. February 2014, 11:00
 #20 (permalink)
Alex4nder-1978 ist offline  
Alex4nder-1978

Benutzerbild von Alex4nder-1978
Battlefield 3 Profil von Alex4nder-1978 Battlefield 4 Profil von alex4nder1978
Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
...Aber dafür müsste das komplette Spotting-System überarbeitet werden.

...Deswegen braucht es keine extra Aufklärer mehr und es ist für das Team nützlicher eine der anderen Klassen zu spielen.

Dazu eine Änderung, dass Snipergewehre nur mit aufgestelltem Bipod abgefeuert werden können und nur ca. 10 Schuss pro Minute abgeben können, dafür aber innerhalb von 100m auch immer einen Oneshot machen solange man den Oberkörper trifft, würde die Klasse richtig einzigartig machen.
Hallo Benerophon,

ich habe mir mal die Freiheit genommen, Deinen letzten Post hier zu zitieren, damit die Diskussion in einem passenden Thread läuft.

Ich muss Dir teilweise recht geben, das es eine art "Spotting-Overkill" gibt in BF4. Ich würde auch eine überarbeitung des Systems befürworten, da ich es nicht mag ständig markiert rumzulaufen.
Sichten von Gegnern sollte wirklich in der Art wie es derzeit läuft nur mit "Speziellem Gerät" (Fernglas etc.) oder halt nur mit einer Klasse gehen.
Das man auf der Map und als Hud Einblendung mit einem einfachen Druck auf "Q" Gegner markieren kann nervt mich seit der Einführung des Systems.
Ich habe kein Problem damit wenn ich mit einem Markierungs-Fernglas gesichtet werde und dann zu sehen bin auf der Karte und von mir aus auch im Hud als Dreieck.
Nur wie bitte reicht ein Fingerzeig aus all diese Informationen die sich ja für eine Zeit auch noch "live" aktualisieren zu übermitteln? Das System ist einfach nur überzogen und ab und an zieht es mich deshalb auch auf Hardcore Server, da man dort einfach etwas mehr Ruhe hat und sich nicht ständig sorgen muss wie ein Weihnachtsbaum zu leuchten.

Am besten wäre ein System, dass nur eine Momentaufnahme liefert, so lange man nicht tatsächlich von einem Soldaten/Drohne etc. "live" erfasst ist und ständig die Positions-Informationen aktualisiert werden. Ein Sichtungs-System basierend auf der Momentaufnahme wäre viel besser meiner Meinung nach. Denn dann wüsste man eben nicht, ob sich der Gegner gerade zu einem umdreht während man um einen Felsen läuft oder ähnliches. Man wüsste nur, dass vor einem Moment hinter dem Felsen einer gesehen wurde.

Noch mal kurz zurück zu Deinem Post finde ich dennoch, dass der Aufklärer noch wertvoller ist als "normales" Sichten der Gegner. Denn er hat ja tatsächlich die Ausrüstung um "kleine" Gebiete live aufzuklären. Ein aufgestelltes TUGs oder ein geworfenes Sensorbällchen ist dann doch noch mal genauer als einfaches sichten. Mal abgesehen davon hat der Aufklärer ja noch mehr nützliche Ausrüstung.

Über 60 RPM mag in der Tat etwas viel sein aber 10 RPM ist doch sehr langsam, selbst wenn man den Schaden auf 100m zum OHK anheben würde. Ebenso mag die Idee mit dem Zweibein zwar realistisch sein aber es passt nun mal absolut nicht in das momentane Gunplay-Modell das DICE in BF4 hat. Müsste man immer sein Zweibein aufstellen wäre man quasi zum stationären Schießen verdammt das noch mit nur 10 Schuß pro Minute und campen wäre das einzige was man mit einem SSG tun könnte. Da gefällt mir für die BF Reihe dann doch eher die Art wie sie es bisher handhaben. Denn die BF Reihe war und ist nie eine Militär-Simulation sondern ein eher Aktion orientiertes Spiel gewesen, dass immer schon Abstriche gemacht hat was den Realismus angeht. Denn Gamplay ist wichtiger als Realität in einem Spiel.

Arma 3 dürfte da schon weitaus näher an das ran kommen, was Du gerne in BF sehen möchtest. Ich kann Dir aber ohne tatsächlich über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen voraussagen, dass wir ein solches System wohl nie in BF sehen werden. Dafür gibt es Nischen-Produkte wie eben Arma 3 und noch einige wenige andere die versuchen möglichst reale Militärische Simulationen hin zu bekommen.

Gruß,

Alex
_________________________________________________________________________________________
Besucht doch mal unsere Webseite, wir sind ein Multigaming-Clan: www.onlinewarsnetwork.eu

Und wer gegen meinen Gronkor antreten mag, kann das gerne tun.