- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
6. April 2011, 08:20 - Headset
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Hiho,

ich bins mal wieder -.-. Gerade ist mein altes Headset kaputt gegangen. Dank eines Kabelbruches oder so hab ich jetzt nur noch ein Monokopfhörer, sprich die linke Seite geht, und wenn man am Kabel dran rum ruckelt knistert es aus der linken Muschel.
Gut ist jetzt nicht so schlimm, weil das war ein sehr günstigs Headset was ich damals von Alternate kostenlos dazu bekommen habe.

Kenne mich da auf den Headsetmarkt aber überhaupt nicht aus.
Ich suche jetzt also ein neues Headset. Es sollte nicht ganz so teuer sein, sprich unter 50€ wäre schön. Es muss aber USB haben, gibts da was?
(hab kein Lust mehr auf 3,5mm Klinike, da mir selbstsamerweiße immer die Klinkenbuchsen an der Gehäusefront wegsterben. Und ich wollt das Headset endlich wieder vorne anschließen können, deswegen USB ^^.)

Wär auch gut wenn es 5.1 hätte, da ich damit ja auch spielen möchte. Ist jetzt aber nicht zwingend erforderlich, wenn es in der Preisklasse nichts gibt.

Danke schonmal.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
6. April 2011, 12:57
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361
Gordon Freeman
Half Life (1998)

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX

Alt
6. April 2011, 16:32
ArcherV ist offline  
ArcherV
Sim
The Sims (2000)

Dein letzter Link, das Speedlink Medusa NX USB 5.1 Surround Headset würde mir zusagen! Hat jmd Erfahrung damit?
Bei den anderen sehen die Hörmuscheln ziemlch klein aus, kann das aber nicht wirklich beurteilen, da mein altes Headset keine geschlossenes Muscheln hatte ^^.
_________________________________________________________________________________________

Alt
6. April 2011, 18:55
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ich hatte ein Speedlink und 3 meiner Kollegen haben auch eins.

Hatte mir vor kurzem bei Alternate das Sharkoon X-Tatic 5.1 geholt, weil ich 5.1 so sehr vermisse, aber es kam einfach kein 5.1 feeling auf. Nicht ma bei Soundtests usw. Man hatte einfach nicht das Gefühl, dass der Sound von schräg hinten kommt.
Da kommt das Medusa ins Spiel. 5.1 Sound gibt es sehr gut wieder! 100%ige Gegnerortung und wenn ich sage 100% dann meine ich 100%! Wenn auf ner Map wenig los war wusste ich jederzeit ohne eine Sekunde drüber nachdenken zu müssen, wo der Sniper sitzt, wo der Gegner gerade im selben Haus läuft, wie er gerade ums Haus herum läuft, so dass ich ihm fast schon nen Headshot nur durchs Hören gegeben hab!
Das selbe gilt für Filme schauen! Hubschrauber die über einen hinwegfliegen usw.
Achso, dass ich in BF immer wusste wo der Heli gerade war versteht sich von selbst. Es ist ein Gefühl wie cheaten!

So jetzt mal aber negatives übers Medusa (leider):

Verarbeitung ist unter aller Sau! In Alternate bewertungen liest man oft von Leutz die es mal aufgeschraubt haben, dass es lächerliche lötverbindungen, Kabel und Gelenke hat. Mein Medusa hatte nen Boxentotalausfall hinten rechts nach ca. 10 Monaten. Beim Kollegen hält das echt geile Mikro, dass man überall hinbiegen kann, nicht mehr und fällt ständig runter und bei den anderen ist auch irgendetwas kaputt.

Tragekomfort:
Ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC350. Absolute Luxusklasse, im Duden neben Tragekomfort ist bestimmt ein Bild vom PC350! Kann ich unendlich aufn Kopf haben ohne, dass auch nur kleinste Schmerzen irgendwo auftreten und ich bin Brillenträger!
Das Medusa umschliesst das Ohr nicht komplett. Zumindest meine Riesenlöffel nicht! Es lag oben und unten ein Stück auf. Die Folge: Ohr knickt über den Brillenbügel ab und Schmerzen treten nach 15 Min bis 4 Std auf. Fest steht in meinem Fall, dass es irgendwann angefangen hat echt wehzutun! Gewicht war in Ordnung, nix besonderes. Ich glaube das Muschelpolster war mit Stoff überzogen, auf jeden Fall war Schwitzen kein Problem.

Klang und Bass:

PC350 ist eine ganz andere Klangliga als das Medusa. Das ist klar. Aber auch nur für Geniesser beim Musik hören und Filme schauen. Zum Zocken sind für mich beide gleichwertig in diesem Punkt.
Allerdings der Punkt für den Bass geht eindeutig ans Medusa! Das PC350 hat einen sauberen aber sehr schwachen Bass. Enttäuschend wenig für mich! Das Medusa hat einen dröhnenden Bass. So wie man ihn von überlasteten Boxen kennt. Man kann den Bass regeln bis ins absolute DRÖÖHNEN!
Dazu kommt noch die Bassvibration! Nur geil! Wenn man in CoD mit dem schweren MG draufhält dann tuts Schläge aufm Kopp die richtig Feeling machen, oder wenn die Artillerie runterkommt in BF dann geht garnix mehr ausser BAAM BAAAAM BAAAAAAM! Richtig geil!!!

Ich hab 2 kleine Kinder und meine Kollege auch und die anderen 2 sind einfach Idioten Das Medusa wurde also schon wirklich ein wenig über normal belastet, auch mehrmals zu LAN Partys transportiert. Wenn mans wirklich in Frieden benutzt weiss ich nicht obs dann länger hält.

Fazit:
Wie gesagt, ich habe vor ca. 1 Monat das Sharkoon für 65€ oder so ausprobiert und bin froh, dass Alternate es zurückgenommen hat für nur -10 Euro! Es hatte einfach keinen Sorround wie ich ihn vom Medusa gewohnt war.
Wenn du es kaufst, dann auf jeden Fall bei Alternate, weil bei denen hat man in der Regel null Probleme mit Umtausch, Service und Reklamationen!

Wenn jemand ein gutes 5.1er weiss, dann nur raus damit. Ich bin nebenbei immer interessiert an einem, aber leider zur Zeit nur zu verwöhnt von meinem Sennheiser als dass ich Kompromisse beim Tragekomfort eingehen würde

Textwall Ende!

edit: Das Sharkoon habe ich mir zusammen mit nem Kollegen gekauft und der hat es nicht gleich aufgegeben sondern sich für 35 Euro ne extra Soundkarte gekauft die speziell 5.1 für Headsets unterstützt, und der sagt, das wäre jetzt eine ganz andere Welt als vorher mit onbord sound.
Wie wichtig sone Karte ist weiss ich persönlich nicht, konnte mich beim Kollegen noch nicht selbst von überzeugen, dass es das scheiss Sharkoon wirklich aufmotzt, aber vllt. ne Überlegung wert.
Müsste mal Need was zu sagen
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Geändert von playlessNamer (6. April 2011 um 19:02 Uhr).

Alt
6. April 2011, 19:22
ArcherV ist offline  
ArcherV
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen

Da kommt das Medusa ins Spiel. 5.1 Sound gibt es sehr gut wieder! 100%ige Gegnerortung und wenn ich sage 100% dann meine ich 100%! Wenn auf ner Map wenig los war wusste ich jederzeit ohne eine Sekunde drüber nachdenken zu müssen, wo der Sniper sitzt, wo der Gegner gerade im selben Haus läuft, wie er gerade ums Haus herum läuft, so dass ich ihm fast schon nen Headshot nur durchs Hören gegeben hab!
Das selbe gilt für Filme schauen! Hubschrauber die über einen hinwegfliegen usw.
Achso, dass ich in BF immer wusste wo der Heli gerade war versteht sich von selbst. Es ist ein Gefühl wie cheaten!
Das ist ja schonmal geil! Mein altes Headset war ja nur Stereo (bzw jetzt Mono ). Dementsprechend war auch die Gegnerordnung etc.. ^^.

Zitat:
Verarbeitung ist unter aller Sau! In Alternate bewertungen liest man oft von Leutz die es mal aufgeschraubt haben, dass es lächerliche lötverbindungen, Kabel und Gelenke hat. Mein Medusa hatte nen Boxentotalausfall hinten rechts nach ca. 10 Monaten. Beim Kollegen hält das echt geile Mikro, dass man überall hinbiegen kann, nicht mehr und fällt ständig runter und bei den anderen ist auch irgendetwas kaputt.
Hmm naja gut, aber es ist dafür ja auch relativ günstig. Ich meine 50€ sind doch nicht viel für ein 5.1 (USB) Headset?

Zitat:
Klang und Bass:

PC350 ist eine ganz andere Klangliga als das Medusa. Das ist klar. Aber auch nur für Geniesser beim Musik hören und Filme schauen. Zum Zocken sind für mich beide gleichwertig in diesem Punkt.
Allerdings der Punkt für den Bass geht eindeutig ans Medusa! Das PC350 hat einen sauberen aber sehr schwachen Bass. Enttäuschend wenig für mich! Das Medusa hat einen dröhnenden Bass. So wie man ihn von überlasteten Boxen kennt. Man kann den Bass regeln bis ins absolute DRÖÖHNEN!
Dazu kommt noch die Bassvibration! Nur geil! Wenn man in CoD mit dem schweren MG draufhält dann tuts Schläge aufm Kopp die richtig Feeling machen, oder wenn die Artillerie runterkommt in BF dann geht garnix mehr ausser BAAM BAAAAM BAAAAAAM! Richtig geil!!!
Ahja! Vom Klang her war ich mit meinen alten Headset eig schon recht zufrieden, hab da nicht ganz so hohe Ansprüche (bin auch mit den Lautsprechern des Monitors zufrieden ^^). Wie geil muss dass denn erst mit der Medusa sein? ^^

Zitat:
Wenn du es kaufst, dann auf jeden Fall bei Alternate, weil bei denen hat man in der Regel null Probleme mit Umtausch, Service und Reklamationen!
Okay.

Zitat:
edit: Das Sharkoon habe ich mir zusammen mit nem Kollegen gekauft und der hat es nicht gleich aufgegeben sondern sich für 35 Euro ne extra Soundkarte gekauft die speziell 5.1 für Headsets unterstützt, und der sagt, das wäre jetzt eine ganz andere Welt als vorher mit onbord sound.
Wie wichtig sone Karte ist weiss ich persönlich nicht, konnte mich beim Kollegen noch nicht selbst von überzeugen, dass es das scheiss Sharkoon wirklich aufmotzt, aber vllt. ne Überlegung wert.
Müsste mal Need was zu sagen
Achso. Die Medusa hatte ja auch eine eingabaute Soundkarte - evtl hängt das damit zusammen?

Mein jetziges Headset ist btw auch von Sharkoon - Typenbezeichnung steht aber nicht drauf .

Geändert von ArcherV (6. April 2011 um 20:18 Uhr).

Alt
6. April 2011, 20:57
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Wie sehr die Soundkarte an der Qualität beteiligt ist wüsst ich auch gern. Hatte das Dusa an meinem alten Mobo angeschlossen, und hab jetzt ein neues das vor 6 Wochen 150€ gekostet hat. Kann mir kaum vorstellen, dass es der Grund sein kann, dass das Sharkoon so wenig räumlich Tiefe erzeugt hat. Und wie es mit integrierten Soundmodulen aussieht weiss ich auch net.

War kürzlich in nem Profisoundgeschäft und hab die mal gefragt ob sie 5.1er haben oder mir mal was zu erzählen können, und die haben gesagt sowas geht gar nicht
Nichtsdestrotrotz weiss ich, dass das geht, auch wenns irgendwie ein schweres Thema ist. Ich wusste wirklich immer in jeder Sekunde des Spiels in denen der Sound nicht übertönt wurde auf 10°genau wo der Heli ist, genauso wie ich total cool geblieben bin wenn jemand unten ins Haus kommt, wenn ich grad oben am Fenster snipe, denn ich wusste eh absolut exakt wo er ist und wann er die Treppe hochkommt. Soviel für alle die immer noch erzählen Dolby auf Kopfhörrern geht nicht!

Und wie gesagt, selbst wenns nach 6, 12 oder 18 Monaten kaputt geht wirst du bei Alternate keine Probleme haben. Die sitzen in Giessen/Linden falls du Hesse bist

Falls Need mal mitliest, sag doch mal paar Sätze dazu wie weit die Soundkarte da wichtig ist. Es gibt ja neuerdings Karten mit diesem Zeichen:
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
6. April 2011, 21:05
CreytaX ist offline  
CreytaX
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
hatte das raptor gaming 1-2jahre... is kein wirkliches 5.1 sondern nur virtuel.
war eig sehr zufrieden nur iwan hatte ich auch auf der rechten seite kein ton mehr...

danach hab ich mir das nackband von steelseries gekauft und das ding ist
einfach top! is speziel von gamer UND musiker entwickelt worden.
war mir sehr wichtig da ich viel musik höre (geiler bass mit richtig druck!)
zudem wollt ich ein einzieh- oder abnehm bares mic. was leider nicht all zu oft vor kommt...

medusa wurde schon gesagt is sehr billig verarbeitet, jeden den ich kenn hatte
nach nur wenigen monaten irgend ein prob...

edit: die raptor gaming hate eine 7.1 usb sound karte diese war sehr wichtig
dadurch wurde der raum klang wie beschrieben so gut erzeugt das man
wusste in welchder richtung sich der gegner befindet...
zudem wurde der bass auch enorm verbessert...

also soundkarten können jedes headset noch besser machen wie onboard sound...

Alt
7. April 2011, 10:42
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Inwiefern separate Soundkarten wichtig sind, ist ne reine Glaubensfrage..

Jeder nimmt gewisse Höhen und Tiefen auch anders wahr;
weshalb Einige der Überzeugung sind, große Unterschiede zu hören
und Andere hören wiederrum überhaupt keinen Unterschied heraus.

Ich vertrete da meine eigene Meinung:
Dedizierte Soundkarten mit Features wie EAX usw. können aus reinen
Stereo-Headsets noch ne Menge rausholen (durch z.B. simulierten Raumklang etc.)

Wenn das HS aber von Haus aus 5.1 besitzt;
reicht eigentlich die normale 5.1-Onboard-Lösung völlig aus.
Wer da noch Differenzen heraus zu hören glaubt, muss schon ziemlich audiophil sein.

Wirklich gute 5.1 HS gibts nicht wirklich viele..
Meistens sind die Teile zu schwer, unflexibel und/oder schlecht verarbeitet.

Am ehesten noch das Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset. (~75€)
Ansonsten fällt mir keines ein... zumindest keines, das günstiger wäre.
Das ist alles ziemlicher Krempel.

Ich selbst nutze ein Sennheiser-Stereo HS an einer x-Fi Soundkarte und
habe keinerlei Gründe, mich zu beklagen.

Alt
7. April 2011, 13:32
CreytaX ist offline  
CreytaX
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
jo need würde ich so unterschreiben =)

mein hs hab ich z.b. auch auf empfehlung vom need gekauft...

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.