Thema: Headset
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
6. April 2011, 19:22
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen

Da kommt das Medusa ins Spiel. 5.1 Sound gibt es sehr gut wieder! 100%ige Gegnerortung und wenn ich sage 100% dann meine ich 100%! Wenn auf ner Map wenig los war wusste ich jederzeit ohne eine Sekunde drüber nachdenken zu müssen, wo der Sniper sitzt, wo der Gegner gerade im selben Haus läuft, wie er gerade ums Haus herum läuft, so dass ich ihm fast schon nen Headshot nur durchs Hören gegeben hab!
Das selbe gilt für Filme schauen! Hubschrauber die über einen hinwegfliegen usw.
Achso, dass ich in BF immer wusste wo der Heli gerade war versteht sich von selbst. Es ist ein Gefühl wie cheaten!
Das ist ja schonmal geil! Mein altes Headset war ja nur Stereo (bzw jetzt Mono ). Dementsprechend war auch die Gegnerordnung etc.. ^^.

Zitat:
Verarbeitung ist unter aller Sau! In Alternate bewertungen liest man oft von Leutz die es mal aufgeschraubt haben, dass es lächerliche lötverbindungen, Kabel und Gelenke hat. Mein Medusa hatte nen Boxentotalausfall hinten rechts nach ca. 10 Monaten. Beim Kollegen hält das echt geile Mikro, dass man überall hinbiegen kann, nicht mehr und fällt ständig runter und bei den anderen ist auch irgendetwas kaputt.
Hmm naja gut, aber es ist dafür ja auch relativ günstig. Ich meine 50€ sind doch nicht viel für ein 5.1 (USB) Headset?

Zitat:
Klang und Bass:

PC350 ist eine ganz andere Klangliga als das Medusa. Das ist klar. Aber auch nur für Geniesser beim Musik hören und Filme schauen. Zum Zocken sind für mich beide gleichwertig in diesem Punkt.
Allerdings der Punkt für den Bass geht eindeutig ans Medusa! Das PC350 hat einen sauberen aber sehr schwachen Bass. Enttäuschend wenig für mich! Das Medusa hat einen dröhnenden Bass. So wie man ihn von überlasteten Boxen kennt. Man kann den Bass regeln bis ins absolute DRÖÖHNEN!
Dazu kommt noch die Bassvibration! Nur geil! Wenn man in CoD mit dem schweren MG draufhält dann tuts Schläge aufm Kopp die richtig Feeling machen, oder wenn die Artillerie runterkommt in BF dann geht garnix mehr ausser BAAM BAAAAM BAAAAAAM! Richtig geil!!!
Ahja! Vom Klang her war ich mit meinen alten Headset eig schon recht zufrieden, hab da nicht ganz so hohe Ansprüche (bin auch mit den Lautsprechern des Monitors zufrieden ^^). Wie geil muss dass denn erst mit der Medusa sein? ^^

Zitat:
Wenn du es kaufst, dann auf jeden Fall bei Alternate, weil bei denen hat man in der Regel null Probleme mit Umtausch, Service und Reklamationen!
Okay.

Zitat:
edit: Das Sharkoon habe ich mir zusammen mit nem Kollegen gekauft und der hat es nicht gleich aufgegeben sondern sich für 35 Euro ne extra Soundkarte gekauft die speziell 5.1 für Headsets unterstützt, und der sagt, das wäre jetzt eine ganz andere Welt als vorher mit onbord sound.
Wie wichtig sone Karte ist weiss ich persönlich nicht, konnte mich beim Kollegen noch nicht selbst von überzeugen, dass es das scheiss Sharkoon wirklich aufmotzt, aber vllt. ne Überlegung wert.
Müsste mal Need was zu sagen
Achso. Die Medusa hatte ja auch eine eingabaute Soundkarte - evtl hängt das damit zusammen?

Mein jetziges Headset ist btw auch von Sharkoon - Typenbezeichnung steht aber nicht drauf .
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (6. April 2011 um 20:18 Uhr).