- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
20. March 2011, 15:23 - Neue Maus
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Hallo,

Ja also ich suche eine neue Gameing Maus. Meine alte G5 ist leider einem Kabelbruch gestorben.

Preis sollte nicht höher als 100€ sein, vorzugsweiße von Logitech.
Die DPI sollten verstellbar sein. Wäre schön wenn der Knopf zum verstellen links beim Daumen ist. Bei meiner G5 sind die beiden Tasten ja hinterm Scrollrad .. das ist ähm etwas unpraktisch.

Gewichte muss sie nicht haben, war jedenfalls bei der G5 quatsch.

Irgendwelche Empfehlungen?

Edit;

Ich hab da so die MX Revolution von Logitech in Blick. Was haltet ihr von der?
http://www.amazon.de/Logitech-Perfor...0637617&sr=8-1

Danke!
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Geändert von ArcherV (20. March 2011 um 18:16 Uhr).

Alt
21. March 2011, 10:04
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Ne MX würde für mich nicht in Frage kommen. Ich hatte 3x ne G5, alle an Kabelbruch gestorben. Eine G500 noch hier nagelneu rumliegen, hat mir Logitech mit super Kundenservice ausgetauscht und aktuell benutze ich eine G9.

Die G9 kann ich nur empfehlen. Hat die selbe Form wie die G5/500 ist aber kleiner/kürzer. Der Vorteil daran ist man kann sie ganz sensibel zwischen Daumen und kleiner Finger hin und her schieben. Wenn man von ner G5 wechselt wird die Grösse ne Umgewöhnung sein aber ich will nicht mehr zur G500 zurückwechseln. Sie hat Gewichte und integrated Memory. Damit kann man die Mauskonfiguration direkt auf der Maus speichern. Find ich gut, denn ich hab mittlerweile schon 4x formatiert und 1x neuen Rechner gekauft ohne, dass ich meine Maus neu einstellen musste.

Am besten im Shop mal in die Hand nehmen und Probeklicken.

G9x Laser Mouse bei Alternate

Dazu empfehle ich ganz dringend ein Kabelbungee

-Hier- ist eins zB.
Ich hab ein anderes von Alternate, hat 12 Euro gekostet. Einfach nur aus Vollgummi. Wegen dem Kabelbruch. Dann hängt das Kabel nicht mehr hinten an der Tischkante runter und es hängt auch somit kein Gewicht mehr am Kabel. Habe wie gesagt schon 3 G5 durch Kabelbruch verloren und jetzt mit Bungee keine Probleme mehr!
Falls möglich nach Giessen/Linden zu Alternate fahren, bin da öfters, die 50km lohnen sich immer!

-Hier- ein Foto von meiner schwarzen G9 und dem Gummibungee.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Geändert von playlessNamer (21. March 2011 um 10:22 Uhr).

Alt
21. March 2011, 10:49
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Die MX Revolution ist mal sicher keine Gaming-Maus.. eher eine Premium Office-Maus.
Allein das Funk-Delay und das hohe Gewicht degradieren sie von Gaming zu Office.

Und die G9 hat sicher nicht die selbe Form,wie eine G5 oder G500..
Sieht das "gleich" aus? Für mich nicht..

Die G9 ist kürzer, breiter und hat einen völlig anderen Tasten-Hub.
Eher gilt MX510 = MX518 = G5 = G500.
Die haben alle "fast" identische Gehäuse; nur ganz leichte Abwandlungen.
Die G9(x) hingegen sieht doch völlig anders aus..?!

Grundsätzlich ist ne Maus wie ein Handschuh.. das Ding muss einfach passen.
Am Besten nimmt man ne Maus immer selber in die Hand und probiert damit rum..
Wichtig ist auch, ob man eher zum PalmGrip oder zum ClawGrip neigt.

Die G9 wäre für nen ClawGripper sicher ideal; für einen PalmGripper die G500 o.ä.
Auch die LiftOff-Distanz muss stimmen; je nachdem ob man Low- oder HighSense spielt..

Die G500 ist sicher sehr wertig und zu empfehlen.
Soll es kabellos sein, wäre die G700 auch nicht schlecht.
Wahlweise kann man das Kabel einfach entfernen und kabellos weiterzocken.
Bzw. sie via Kabel wieder aufladen und einfach weiterzocken, wenn der Akku mal leer ist.
Allerdings sind 4 Daumentasten etwas "to much" und klapprig sind sie zudem auch noch.

Man sollte aber nicht so engstirnig denken und sich nur auf einen Hersteller versteifen.
Es gibt haufenweise Mäuse, die sich hinter Logitech sicher nicht verstecken müssen.

Wenn's robust wie ein Panzer sein soll; empfehle ich die SteelSeries Ikari Laser.
Einfach ein feines Stück Technik.
Robust, dezent, gutes P/L-Verhältnis, treiberlos und nicht mit unnötigem Schnick-Schnack überladen.
Allerdings hat sie nur 2 DPI-Stufen (die man selber defieren kann).
Mir würde das reichen. 1x hohe DPi für normales Gaming und 1x LowSense zum Snipen o.ä.

Razer Imperator oder Razer Deathadder wären auch geeignet.(auch wenn ich nicht unbedingt Fan von Razer bin)
Sieh dir auch mal die GigaByte M8000X an... Reviews gibts von dem Ding zur Genüge.

Ich selbst setzte imho auf eine Roccat Kone[+] Max Customization.
Die hat sicher auch genügend Features, die ich nicht beötige (z.B. die lächerlichen Gewichte);
aber 90% der Features nutze ich regelmäßig und ausgiebig..

Oberflächensensor (das Ding geht auch auf Glastischen ^^), einstellbare LOD,
beliebige DPI-Stufen, knackiges Mausrad, Makro-Funktionen (die ich nicht nutze), Beleuchtung etc.
Das alles wird einmal eingestellt und dann ebenfalls im internen Speicher hinterlegt.

Danach benötigt man keine Treiber mehr für die Maus.

PS:
Mouse-Bungee's finde ich persönlich total unnötig. Für mich verschandelt das jeden Schreibtisch
Ich habe das Mauskabel versteckt, mit einem Kabelbinder, am Tastaturkabel befestigt.
Funktioniert genauso gut, kostet nichts und sieht (in meinem Augen) auch besser aus...

Geändert von Need2Kill (21. March 2011 um 10:55 Uhr).

Alt
21. March 2011, 11:02
playlessNamer
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Kabelbinder tuts natürlich auch Hauptsache das Kabel hängt nicht direkt von der Maus hinten an der Schreibtischkante runter.

Ich finde die G9 fühlt sich in der Hand der G500 sehr ähnlich an. Zwischen Handfläche und Ballen liegt sie genau gleich auf nur, dass der dicke Buckel der G500 dann fehlt. Dadurch stehen die Finger automatisch frei in der Luft während sie bei der G500 in der Regel voll aufliegen.

Warum Logitech? Ich mag die Form einfach. Logitech ist immer schön rund. Ich hatte bei Alternate schon einige Mäuse in der Hand aber die fühlen sich alle sehr ungewohnt und meist Kantig an, während sich Logitech immer ähnlich anfühlt. Reine Gewöhnungssache.
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
21. March 2011, 11:07
ArcherV ist offline  
ArcherV
Sim
The Sims (2000)

Hmm die G9 sieht ziemlich klein aus. Ich habe ziemlich große Hände, da wäre das auch nicht so optimal.

Hat denn einer schon Erfahrung mit der MX Revolution Performance gemacht? Die scheint ja ziemlich groß zu sein. Und das Problem mit dem Kabel hätte ich da nicht. Hat da jmd Erfahrung?

@Need

Du sagst die MX ist ziemlich schwer? Das wäre aber gut! Mir war die G5 auch mit vollen Gewichten zu leicht!

Alt
21. March 2011, 11:10
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Artikel: 2

3x Conquest-Award

Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Jede Hand ist anders..
Deswegen wird er sie auch selber in die Hand nehmen müssen.

Meine Hände sind z.B. so groß, dass ich eigtl. jede Maus ziwschen den Daumen und den kleinen Finger nehme.
Auch bei buckligen Mäusen liegt meine Handfläche nirgends auf..

Ich mag auch keine Mäuse mit ausladenden Ablageflächen/-mulden für den kleinen Finger oder Ringfinger.
Bei ruckartigen links <> rechts Bewegungen bremse ich die Maus mit dem kleinen Finger ab
und muss dann nicht mehr nachkorrigieren o.ä.
Bei anderen Spielern liegt wiederrum nur der Handknöchel auf dem Tisch auf;
was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Das ist mir zu unkontrolliert..

PS:
Schwer ist relativ..
Die MX Revo liegt irgendwo bei 150g (+/- 5g)
Razer-Mäuse sind meist wesentlich leichter (die kabelgebundenen) .. meist 90-100g.
Die MX518 hat 118g.

Meine Kone habe ich mit den Gewichten genau auf 118g getrimmt; da ich davor die MX518 hatte.

Für kabelloses Zocken würde ich aber in jedem Falle die Mamba oder G700 vorziehen.
Die Revolution hat eine zu hohe Input-Verzögerung..

Geändert von Need2Kill (21. March 2011 um 11:16 Uhr).

Alt
21. March 2011, 12:04
playlessNamer
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Mir wär das Risiko zu gross, auch wenns nur alle 2 Monate mal passiert, dass die Maus mitten im Game ausgeht. Bei mir muss alles Kabel haben!
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
21. March 2011, 17:02
CreytaX ist offline  
CreytaX
Gordon Freeman
Half Life (1998)
Battlefield 3 Profil von CreytaX
also ich benutze fast seit releas die G9 und bin voll zufrieden!

ich benutze generell mäuse ohne gewicht.
mein high light ist jedoch das verstellbare mausrad!
mit raster optimal für waffen wechsel. bei manchen spielen gibts keine 1-9 tasten. (mass effect)

und sonnst im office ohne raster zum sehr schnellen und angenehmen scrollen!
einfach göttlich. weis jetzt nicht inwiefehrn die anderen hersteller auch so eine technik haben.

das ganze einstellzeugs brauch ich nur bedingt.
hab einmal alles eingestellt und seit dem läuft die maus so.
dpi wechseln in spielen verwirrt mich immer und komm ned klar mit ^^
der praktische speicher wurde ja schon erwähnt.

die austauschbaren "covers" find ich persönlich auch noch gut!

der leichte gummi cover ist leider nach einem jahr ziehmlich abgegriffen
und für schwitzige hände nicht so gut geeignet.
der hard cover lässt dagegen schweiß "abfließen" und ist sehr robust.

naja so mal meine eindrücke...

ps. wenn jemand weis wo ich austausch cover's bekommen, dann hier schreiben oder per PN =)

Alt
21. March 2011, 17:33
ArcherV ist offline  
ArcherV
Sim
The Sims (2000)

@Need

Danke! Ich werde mir dann mal die Mamba/G700 anschauen.

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Mir wär das Risiko zu gross, auch wenns nur alle 2 Monate mal passiert, dass die Maus mitten im Game ausgeht.
Und genau das Problem habe ich bei der G5 gerade! Wenn ich ausversehen gegen das Kabel komme, geht die Maus aus und meldet sich irgendwann mal neu an, mal nach 1-2 sec, mal nach einer Minute ... ^^.

Aber gut, meine ist jetzt auch schon 2-3 Jahre alt, da kann das wohl mal passieren. Und da die eh relativ günstig war ^^.

Bei der MX Revo sind aber auch gute Akkus und ein USB Ladekabel (sogar inklsv Adaptar fürs AC Netz ^^) dabei. Und ich hab noch zwei USB Ports an meiner G15 frei ^^.

Alt
23. March 2011, 20:24
playlessNamer
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Wenn du noch Garantie hast, schreib den Logitech Support an. Die haben mir eifach so ne neue Maus geschickt nur Aufgrund ner wilden Geschichte über verlorenen Kassenbon, ich hatte aber noch Kassenbons von den 2 G5er die ich vorher hatte,... auf jeden Fall super Support, schnell, freundlich und auch das Endergebniss-> eine neue Maus, absolut empfehlenswert!

Was ganz anderes als Games4windowslive support. Ich hab meine Anleitung verloren und somit keinen Key mehr, aber bei denen redet man gegen ne Wand, selbst mit Kassenbon, orig.Hülle, die DVD und Personalausweis, das Spiel schon auf nen acc regiestriert der auch auf meine Email läuft, veriefizierung wäre kein Problem, redet man da nur mit unkompetenten und nicht an dir interessierten Pfosten. Keine Chance auf irgendwelche Hilfe von denen. Ich werd mir NIE WIEDER ein Game4Windows Game kaufen!!! Nur mal so btw, um Logitech da mal lobend hervorzuheben. In meinem Fall zumindest. Lief alles flüssig per Emailverkehr.

Und genau den Scheiss kenn ich mit der falschen Bewegung und die Maus geht mal 2 Sek nicht. Irgendwann gehtse halt dann garnet mehr
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.