Die MX Revolution ist mal sicher keine Gaming-Maus.. eher eine Premium Office-Maus.
Allein das Funk-Delay und das hohe Gewicht degradieren sie von Gaming zu Office.
Und die G9 hat sicher nicht die selbe Form,wie eine G5 oder G500..
Sieht das "gleich" aus? Für mich nicht..
Die G9 ist kürzer, breiter und hat einen völlig anderen Tasten-Hub.
Eher gilt MX510 = MX518 = G5 = G500.
Die haben alle "fast" identische Gehäuse; nur ganz leichte Abwandlungen.
Die G9(x) hingegen sieht doch völlig anders aus..?!
Grundsätzlich ist ne Maus wie ein Handschuh.. das Ding muss einfach passen.
Am Besten nimmt man ne Maus immer selber in die Hand und probiert damit rum..
Wichtig ist auch, ob man eher zum PalmGrip oder zum ClawGrip neigt.
Die G9 wäre für nen ClawGripper sicher ideal; für einen PalmGripper die G500 o.ä.
Auch die LiftOff-Distanz muss stimmen; je nachdem ob man Low- oder HighSense spielt..
Die G500 ist sicher sehr wertig und zu empfehlen.
Soll es kabellos sein, wäre die G700 auch nicht schlecht.
Wahlweise kann man das Kabel einfach entfernen und kabellos weiterzocken.
Bzw. sie via Kabel wieder aufladen und einfach weiterzocken, wenn der Akku mal leer ist.
Allerdings sind 4 Daumentasten etwas "to much" und klapprig sind sie zudem auch noch.
Man sollte aber nicht so engstirnig denken und sich nur auf einen Hersteller versteifen.
Es gibt haufenweise Mäuse, die sich hinter Logitech sicher nicht verstecken müssen.
Wenn's robust wie ein Panzer sein soll; empfehle ich die SteelSeries Ikari Laser.
Einfach ein feines Stück Technik.
Robust, dezent, gutes P/L-Verhältnis, treiberlos und nicht mit unnötigem Schnick-Schnack überladen.
Allerdings hat sie nur 2 DPI-Stufen (die man selber defieren kann).
Mir würde das reichen. 1x hohe DPi für normales Gaming und 1x LowSense zum Snipen o.ä.
Razer Imperator oder Razer Deathadder wären auch geeignet.(auch wenn ich nicht unbedingt Fan von Razer bin)
Sieh dir auch mal die GigaByte M8000X an... Reviews gibts von dem Ding zur Genüge.
Ich selbst setzte imho auf eine Roccat Kone[+] Max Customization.
Die hat sicher auch genügend Features, die ich nicht beötige (z.B. die lächerlichen Gewichte);
aber 90% der Features nutze ich regelmäßig und ausgiebig..
Oberflächensensor (das Ding geht auch auf Glastischen ^^), einstellbare LOD,
beliebige DPI-Stufen, knackiges Mausrad, Makro-Funktionen (die ich nicht nutze), Beleuchtung etc.
Das alles wird einmal eingestellt und dann ebenfalls im internen Speicher hinterlegt.
Danach benötigt man keine Treiber mehr für die Maus.
PS:
Mouse-Bungee's finde ich persönlich total unnötig. Für mich verschandelt das jeden Schreibtisch
Ich habe das Mauskabel versteckt, mit einem Kabelbinder, am Tastaturkabel befestigt.
Funktioniert genauso gut, kostet nichts und sieht (in meinem Augen) auch besser aus...