|
Also momentan ist in meiner Daddelkiste noch die serienmäßige GeForce GT220 drin. Sie hält sich ganz gut, aber sie ist ja nicht besonders stark auf der Brust... Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich mir wirklich eine neue holen soll, eben weil die jetzige noch läuft und weil eine neue ja dummerweise Geld kostet Meine weiteren Daten: Intel Core 2 Quad CPU mit je 2,3 Ghz 4096 MB RAM Es muss keine High-End Karte sein. Bin mir ja nichtmal sicher ob ich mir überhaupt eine neue gönnen soll. Aber irgendwann wirds garantiert so weit sein, spätestens nächstes Jahr... Ich habe zwar keine Ahnung von PCs, aber ich hab mich dennoch einfach mal umgesehen. Ich finde die GTX 560 Ti nicht schlecht, auch wenn sie mir momentan noch zu teuer ist. So als Schüler ... naja die Leier ist ja bekannt. Jedenfalls wird sie hoffentlich bis BF3 noch günstiger. Mein Budget liegt nämlich nicht gerade hoch, 100 € tun da schon weh. Aber wenn ich mir was neues gönne, dann wenigstens etwas das qualitativ passt und einige Jahre hält. Habt ihr vielleicht noch bessere Vorschläge oder einfach ein paar Tipps? _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Also die Systemangaben sind doch wieder mal recht spärlich.. Ist in etwa wieder wie: Auto mit 4 Reifen und einem Lenkrad. Welcher Sprit ist der richtige? Erstmal sollte man wissen, welche Auflösung dein Monitor überhaupt bringt?! Mainboard wäre interessant zu wissen (zwecks PCI-e Slot und Anzahl der Lanes) Was hast du für ein Netzteil verbaut? Sind vor allem die nötigen Stromversorger überhaupt vorhanden..? Ne GT220 wird nur über den PCI-e Slot mit Strom versorgt. Größere Graka's geben sich damit nicht mehr zufrieden... Es soll nicht HighEnd sein und du willst damit trotzdem über Jahre hinweg alle Games zocken..? Das kannst du mal getrost knicken.. Obwohl "Games spielen" ja sehr dehnbar ist... 1. Ich krieg es zum laufen (niedrige Auflösung und alle Details runtergedreht) 2. Ich kann es spielen (native Monitorauflösung mit normalen bis hohen Details; aber ohne bildverbessernde Features) 3. Ich kann es voll aufdrehen (Alles auf Max. mit AA und AF etc. am Anschlag) Allein wenn du "über Jahre" hinweg auch nur zu Punkt 2 zählen willst; musst du fast HighEnd kaufen. Alles darunter ist auch schön und gut und bringt aktuelle Games sicher locker zum Laufen; aber in ein paar Jahren sieht das anders aus... Aber ich geb dir ein paar Tipps... Tipp 1: Der Sprung von GT220 auf GTX560Ti ist fast schon der Overkill für dich. Und wenn du die Knete nicht wirklich über hast, sehe ich keinen Grund ~220€ auszugeben..?! Aktuell wäre für dich ne HD5770 wahrscheinlich intelligent. Die ist immer noch um ein x-faches flotter und kostet unter 100€. Damit würdest du sicher auch ne Weile deinen Spass haben. Tipp 2: Sonderliche Preisnachlässe sind jetzt nicht mehr zu erwarten. Zumindest nicht in dem Segment, wo du vor hast zu kaufen... ATI und nVidia haben grad all ihre neuen Modelle auf den Markt geworfen und die Preise haben sich schon eingependelt.. Da wird im Laufe der Monate vllt noch 5-10€ nachgegeben.. mehr sicher nicht. Nur im HighEnd-Segment geht noch was.. Sobald ATI und nVidia ihre Dual-GPU-Karten auf den Markt werfen, fallen wahrscheinlich die 570/580 und die 69xx-Karten noch ein wenig.. Tipp 3 (vllt der wichtigste): Frage nicht nach einer Kaufempfehlung, wenn du voraussichtlich erst in einem Jahr (!) vor hast, zu kaufen Bis dahin sind die von mir gegeben Tipps total für die Fisch'... In einem Jahr kann sich extrem viel auf dem Markt bewegen.. Frage erst dann, wenn du die Knete beisammen hast und wirklich jetzt(!) ne neue Karte brauchst.. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ok, was wäre denn wenn ich mir jetzt eine neue holen würde? Welche würdest du mir empfehlen? Ich möchte auch neuere Games spielen und das auch mit einigermaßen guter Qualität. Ich hab mal Gott google gefragt, da hab ich das hier gefunden: http://www.chip.de/artikel/Nvidia-un..._46619482.html Daraus schließe ich, dass für meinen Anspruch ATI besser ist, da sie günstiger sind und doch gute Qualität anbieten. Aber so richtig schlau werd ich dann doch nicht daraus. Ich würde jetzt auch mehr für eine Karte ausgeben, auch mehr als 100€. ABer da tut dann jeder € drüber schon weh, ist ja klar _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Der Tipp lautet weiterhin HD5770. Die liegt leistungstechnisch leicht über einer nVidia GTS450 und wäre P/L-technisch imho einfach das sinnvollste.. Die gibt es schon ab 100€ -> http://www.alternate.de/html/product...ge=1#tabberBox Mit etwas besserer Kühlung sind's 115€ -> http://www.alternate.de/html/product...ge=1#tabberBox Die GigeByte hätte neben 2x DVI und HDMI auch einen DisplayPort. Damit wäre sie auch noch recht zukunftssicher für zukünftige Monitore... _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ich mag zukunftssichere Sachen Wobei ich recht erstaunt bin dass meine jetzige so gut läuft, ich hab im Netz recht unschöne Kommentare und Bewertungen dazu gelesen... Wie gesagt, soo schlecht ist sie nicht. Nur bemerke ich recht schnell die Grenzen - in BC2 z.B. bin ich ungern Kanonier im Panzer, dank des Mündungsfeuers des Hauptgeschützes ruckelts recht nervig. _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Ein Freund aus der Schule hat mir seine N460GTX Cyclone 1GD5/OC für 100€ angeboten. Der Name hört sich für mich schon mal ziemlich beeindruckend an (hab ihn auch 4 Mal falschgeschrieben ), aber ich hab natürlich absolut keine Ahnung ob die was taugt, ob 100€ ein guter Preis ist, ob sie für den PC geeignet ist etc. Er sagte nämlich irgendwas mit Netzteil und Slots, die wäre wohl recht groß oder so. Ich hab immer schön genickt und gesagt dass ichs mir überlege. Ähm... Help? _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|
Die Karte ist nicht groß.. Sie ist recht kurz und 2 Slots breit.. absoluter Standard. Dein Netzteil braucht aber 2x6Pin zusätzliche Stromversorgung. Die Cyclone ist sicher kein Renner, aber immer noch um X-faches schneller, als deine jetzige Karte. Neu kostet sie ca. 180€. Wenn dein Netzteil entsprechend gerüstet ist; nimm sie. Allerdings wäre es gut zu wissen, warum er sie überhaupt loswerden will. Lass dir ne Rechnungskopie geben. Außerdem sollte er noch nicht selbst dran rumgebastelt haben; zwecks Garantie. Die 5570 wäre allerdings neu genauso teuer und ist sogar einen Tick schneller. nVidia bringt wiederum PhysX und CUDA mit .. (und stabilere Treiber) ..musst du selbst wissen. _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Er will sie loswerden weil er sich selbst eine neue Grafikkarte holen will. Praktischerweise hat er mir auch angeboten sie einzubauen Mich würd nur interessieren, was das heißt: Zitat:
Jedenfalls danke für die Hilfe _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | ||
|
Ne Grafikkarte einbauen ist wirklich keine Kunst.. Geübte Hände machen das in unter 1min. (inkl. Gehäuse öffnen und wieder schließen) Sieh dir mal dieses HowTo an.. http://www.youtube.com/watch?v=w0zwzGHiSV4 Der Typ lispelt zwar wie nichts Gutes und kann scheinbar auch Slotblende nicht richtig aussprechen; aber es vermittelt ein Bild vom Einbau. Auch der 6Pin Stecker ist zu sehen.. die 460GTX braucht 2 Stück davon. Wenn dein Netzteil diese 2 Stecker á 6Pins nicht zur Verfügung stellen kann; wirds auch nichts mit der neuen Graka.. also vorher überprüfen! Auf dem von mir geposteten Bild, siehst du ja auch die 2 Buchsen für die Stecker.. (unten rechts) _________________________________________________________________________________________ >> [How to] Logitech G15-CarbonMod << >> BF2142 - Guide | BF2142-Stats #1 | BF2142-Stats #2 << >> Diablo3-Profil << | |
|
Ich hab mal testweise die Grafikkarte meines Freundes in meinen Rechner eingebaut (unter Aufsicht hat super geklappt) Rechner gestartet, der Lüfter dreht sich wie blöd aber ansonsten passiert nix. Also ganz schnell die alte wieder rein Mein Kumpel konnte mir da auch nicht helfen, also mal Mr. Google gefragt. Ergebnis: Das Netzteil ist zu schwach und generell nicht dafür geeignet da eben diese beiden Steckplätze fehlen. Jetzt meine Frage: Lohnt es sich ein neues Netzteil zu kaufen (das jetzige kenn ich ja nicht ) und welches sollte das sein? Und davon lass ich dann auch die Finger, Netzteil hört sich nämlich gefährlich an _________________________________________________________________________________________ I fell down to the muddy ground, my blood's runnin' like a stream I turn to my left, starin' back at me, a young enemy soldier cryin' out in pain We're dyin' here together no longer good and evil The war will go on but our's end here today | |
|