- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Diablo 3 > Off-Topic > Sonstiges
Umfrage: ISt HGL eine art Diablo 3???
Antwortmöglichkeiten
ISt HGL eine art Diablo 3???
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
21. April 2007, 22:31
Orpheus ist offline Orpheus
Clawviper
 
Beiträge: 201
Dabei seit: Apr 2007
Die könnten ja trotzdem noch ein StarCraft 2 entwickeln. Würde sich ja nicht unbedingt ausschließen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. April 2007, 12:58
Shogun ist offline Shogun
Pinhead
 
Beiträge: 1.494
Dabei seit: Jun 2006
Ort: mannheim
Shogun eine Nachricht über ICQ schicken
also vor nich so langer zeit wurden sowhl d3 als auch sc2 indirekt angekündigt allerdings ohne gescheite angabe, wann sie kommen....
______________________________________________________________________
Der Fürst des Mordens wird vernichtet werden, doch noch mit seinem Tode zeugt er sterbliche Nachfahren. Und Chaos wird sprießen, wo immer ihr Fuss den Boden berührt
also sprach der Weise Alaundo

Zitat:
Zitat von CloudHuNt3r Beitrag anzeigen
hör blos auf mit fliegenden Steienen, so wie die Physik in HG:L Programiert ist bekommt die am ende blos noch einer an den Kop
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. April 2007, 19:34
streitmonolog ist offline streitmonolog
.
 
Beiträge: 3.495
News&Artikel: 9
Dabei seit: Feb 2006
Laut Bill Roper ist Hellgate der "spiritual Successor of the Diablo Series" (O-Ton).
 
Mit Zitat antworten
Alt
24. October 2007, 17:02
Tricana ist offline Tricana
Skeleton
 
Beiträge: 30
Dabei seit: Oct 2007
Na ja, es geht nicht viel deutlicher, Hellgate ist die Fortsetzung von D2, ob Diablo da in persona auftritt oder nicht ist schnuppe.

Da gibt es die selbe Art von Händlern, die genau so Waffen, Rüstung, Sonstiges verkaufen wie in D2.
Da gibt es die "Identifikationsrollen", die "Stadtportalrollen", (natürlich etwas anders benannt, aber mit identischer Funktion), die "grünen Items", einen speziellen Healer NPC. Eigentlich erinnert das gesamte Prinzip an D2.

Das mag einerseits der Vorteil der Wiedererkennung sein. Andererseits halte ich das Konzept der zwei verfeindeten Parteien bei WoW für wesentlich interessanter, was PvP angeht.

Leider scheint Hellgate voll instanziert zu sein, das heißt, die Spielwelt ist nicht überall zugänglich sondern quasi ein abgesteckter Parcours. Und es waren leider genau die Instanzen, die mich in WoW genervt haben.

Eine richtig große Welt mit realistischen Massenschlachten wird leider erst in ein paar Jahren möglich sein, wenn die Technik mitspielt und nicht schon bei 100 Kombattanten in die Knie geht. So lange müssen wir uns wohl mit den Instanzen (die eben hauptsächlich den Zweck haben, die Zahl der Beteiligten zu limitieren) aller Art begnügen.

Hoffen wir, dass den Flagship-Machern mit dem nächsten Spiel der große Wurf einer großen, nicht instanzierten Spielwelt gelingt.
Schließlich stammen die meisten ursprünglichen Ideen zu WoW ebenfalls von den alten Haudegen um Roper &Co.

Langer Rede kurzer Sinn:

Ideal wäre eine Spielwelt wie in WoW ohne die wohl technisch bedingten Begrenzungen, durch die die ursprüngliche Idee einer frei zugänglichen Spielwelt letztlich auf Instanzen begrenzt wurde.

Zudem darf ein gutes Game nicht nur einer winzigen Schicht von Dauerzockern passable Chancen im PvP bieten. Hoffen wir, dass wenigstens dieses gravierende Übel in Hellgate nicht vorkommen wird.
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. November 2007, 12:58
gisu ist offline gisu
Vampire
 
Beiträge: 75
Dabei seit: Oct 2007
Zwar ein alter Thread dennoch was zum Thema

Zitat:
Eine richtig große Welt mit realistischen Massenschlachten wird leider erst in ein paar Jahren möglich sein, wenn die Technik mitspielt und nicht schon bei 100 Kombattanten in die Knie geht. So lange müssen wir uns wohl mit den Instanzen (die eben hauptsächlich den Zweck haben, die Zahl der Beteiligten zu limitieren) aller Art begnügen.
Instanzen wurden nicht aus Technischen Gründen erfunden sondern aus rein Spielerischen Gründen. Stichwort Bosscamping, vor den instanzierten MMO's hat man oft mit Boss und Mobcampern zu tun gehabt, ist der Spawn besetzt kommt man eben nur schwer ran. Und wenn man sich vorstellt 30 Gruppen haben gerade die gleiche Idee dann kann man sich ausmalen wie das aussieht wenn man Boss XY legen will. Darum werden wichtige Level instanziert oder eben alle Levels um den Spielern eben allen das gleiche bieten zu können ohne diese Streiterein vor dem Spawn oder die Warterei.
Aber es geht ja nicht nur um die Streiterein eben auch um die Auswirkungen von Chinafarmern und Bots etwas zu dämpen - soll der Bot halt in der Instanz farmen Gruppe XY ist das schnuppe, die bekommen davon nix mit.

WOW ist Teilinstanziert und das ist fast die beste Lösung, gutes Feeling eines bevölkerten Realms und mehr Spaß für die Gruppe bei speziellen Gegnern - auserhalb hat man halt immer noch zu kämpfen mit Chinafarmern und Bots. GW ist vollinstanziert auserhalb der Städte wirkt es eben einsam auser man hat eine Gruppe mit.
 
Mit Zitat antworten
Alt
14. November 2007, 19:42
myAndi ist offline myAndi
Nihlathak
 
Beiträge: 4.516
News&Artikel: 2
Dabei seit: Nov 2006
Zitat:
Zitat von gisu Beitrag anzeigen
WOW ist Teilinstanziert und das ist fast die beste Lösung, gutes Feeling eines bevölkerten Realms und mehr Spaß für die Gruppe bei speziellen Gegnern - auserhalb hat man halt immer noch zu kämpfen mit Chinafarmern und Bots. GW ist vollinstanziert auserhalb der Städte wirkt es eben einsam auser man hat eine Gruppe mit.
Kann ich so nur unterschreiben . Die Atmosphäre in WoW war wirklich großartig. Ist eben garkein so schlechtes Spiel, abgesehen von der Zeit die man da rein investieren muss. Meine neue Hoffnung am Spieleschimmer wird ja Guild Wars 2 mit einer völlig persistenten Welt .
______________________________________________________________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
Ich wurde offiziell von streitmonolog zu myHasi umbenannt .

Grüße an meinen Exclan vGo .
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. November 2007, 10:19
Xenitic ist offline Xenitic
Regurgitator
 
Beiträge: 828
Dabei seit: Aug 2007
Ort: England
Zitat:
Zitat von myAndi Beitrag anzeigen
Kann ich so nur unterschreiben . Die Atmosphäre in WoW war wirklich großartig. Ist eben garkein so schlechtes Spiel, abgesehen von der Zeit die man da rein investieren muss. Meine neue Hoffnung am Spieleschimmer wird ja Guild Wars 2 mit einer völlig persistenten Welt .

du sagst es. der erste teil war nicht nach meinem geschmack von der spielart her (keine frei verteilbaren statpunkte ala Stärke, Ausdauer, Geschwindigkeit etc, die attribute zähle ich jetzt mal nicht dazu, alles instanziert + man konnte nix solo machen, henchs mag ich net ^^), es konnte mich aber trotzdem begeistern und ich stelle mir das spiel richtig geil vor als mmorpg.
über 100 skills für klassen, dazu freie statverteilung etc + attribute... woar....
wenn man dann noch das gesicht stark verändern kann ist jeder chara inviduell.
 
Mit Zitat antworten
Alt
16. November 2007, 12:21
Marvin_X ist offline Marvin_X
Zakarum Highpriest
 
Beiträge: 589
Dabei seit: Nov 2007
Starcraft 2 ist doch schon voll in der Entwicklung:

www.starcraft2.com

Erscheinungsdatum ist natürlich ungewiss, it's done, when it's done ;-)

Aber die meisten spekulieren auf Ende 2008 weil 2 Klassen quasi schon fertig sind und nur noch am balancing gefeilt wird.
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. November 2007, 13:00
gisu ist offline gisu
Vampire
 
Beiträge: 75
Dabei seit: Oct 2007
Zitat:
Meine neue Hoffnung am Spieleschimmer wird ja Guild Wars 2 mit einer völlig persistenten Welt
Wäre schön wobei mehr Bewegungsfreiheit wäre weit aus schöner - das war der Grund warum ich GW nicht wirklich gemocht hab, der Pfad war vorgegeben.
Wobei ich nicht wirklich glaube das GW2 vom konzept der vollinstanz abrücken wird, gibt sicherlich genügend Spieler die froh sind das ihnen das Gebiet alleine gehört.
Gepielt hab ich es aber auf Dauer konnt es mich nicht begeistern, da hat mir WOW trotz aller Mankos (MMORPG Status verdient es meiner Meinung nicht) mehr Spaß gemacht. Vielleicht kommt mit GW2 ja der zündende Funke.

Zitat:
Erscheinungsdatum ist natürlich ungewiss, it's done, when it's done ;-)
Release ist noch vor dem neuen Addon von WOW geplant. Also irgendwann 2008. Bislang hab ich aber noch nicht wirklich viel neues von Starcraft 2 gesehen, bislang wirkts wie ein grafisch gepimptes Starcraft 1. Abwarten vielleicht bringt es ja wirklich ne neue packende Story und neue Features mit die soweit begeistern können das man sagen kann "Hey das ich fast schon besser als der erste Teil"
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. November 2007, 13:11
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
@ Starcraft2: zum einen haben wir hier (achtung Schleichwerbung^^) im netzwrk unsere www.starcraft-2-mecca.de Seite die schon voll mit Infos sind (danke aNi dafür^^)

und zum anderen gibt es viele speiltechnische Details die geändert wurden - auch leider die Grafik die ich gar nicht toll finde

@ Diablo3: wird eh nie so rauskommen wie sich es alle wünschen^^
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. November 2007, 22:27
Efanel ist offline Efanel
Siege Beast
 
Beiträge: 980
Dabei seit: Oct 2007
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
@ Diablo3: wird eh nie so rauskommen wie sich es alle wünschen^^
Mag sein aber die NPC-Texte und Story schreiben wenigstens dort keine Leute die wie auf Alk wirken

Hoho ich kann in 9 verschiedene Richtungen pissen Hoho WAYNE
______________________________________________________________________
Die Definition von FSK:
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
 
Mit Zitat antworten
Alt
17. November 2007, 23:41
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Zitat von Efanel Beitrag anzeigen
Mag sein aber die NPC-Texte und Story schreiben wenigstens dort keine Leute die wie auf Alk wirken

Hoho ich kann in 9 verschiedene Richtungen pissen Hoho WAYNE
gerade das fand ich megageil^^ ich fand das richtig stylisch. Fühlte sich auch so wie Leute die ihre Hoffnung trotz Templer verloren haben.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. November 2007, 14:18 - grrrrr
LyVis ist offline LyVis
Fallen-Shaman
Fallen Shaman
 
Beiträge: 10
Dabei seit: Nov 2007
LyVis eine Nachricht über ICQ schicken LyVis eine Nachricht über MSN schicken
Diablo 3 würd kommen wenn es von meinem herz aus geht^^!!!

und es spricht auch immer mehr dafür aber ich werde niemals zu ürgendwelchen anderen games die eigendlich null damit zutuhen haben nie niiieemals als D3 ansehen!!!
______________________________________________________________________
Wenn Man Ins Licht Kuckt Tuts Weh!
 
Mit Zitat antworten
Alt
18. November 2007, 14:45
Efanel ist offline Efanel
Siege Beast
 
Beiträge: 980
Dabei seit: Oct 2007
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
gerade das fand ich megageil^^ ich fand das richtig stylisch.
Ja...ich bin zwar erst lvl28 bin aber richtig enttäuscht darüber das ich noch keinen npc getroffen habe der sagt "Deine Mudder zieht LKW`s auf DSF" Würde da mit richtig gut reinpassen
______________________________________________________________________
Die Definition von FSK:
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
 
Mit Zitat antworten
Alt
23. November 2007, 08:51
Kelto ist offline Kelto
Fallen
Bloodhawk
 
Beiträge: 3
Dabei seit: Nov 2007
also ich finde das man bei hellgate nur alleine rumrennt iregendwie kacke!
ich hab guild wars auch mal ausprobiert und hat mir auch net gefallen!
das is natürlich bei diablo2 und wow schon besser

mfg
______________________________________________________________________
greetz² all members
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 18:42 - Sehr unwahrscheinlich!!
Stubenhocker ist offline Stubenhocker
Fallen
Fallen
 
Beiträge: 7
Dabei seit: Jan 2008
Ich würde mir ein Diablo 3 auch sehr wünschen, bezweifle aber das Blizzard es in den nächsten Jahren veröffentlichen wird.

Solange noch so viele von WOW begeistert sind, würde es für Blizzard keinen Sinn machn, da sich sonst die Spieler ja zerstreuen.

Ahhhhhhh wie schön wär ein Diablo 3 #träum#:roll:
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 19:03
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Vielleicht ist es ja das neue Projekt
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 19:37
Morten ist offline Morten
Overseer
 
Beiträge: 1.074
Dabei seit: Mar 2007
Naja, dann gibs evtl ein World of Diablo DAS würde ich dann aber trotzdem auch auf jeden Fall mal antesten.

D3 mit ner Grafik auf dem neuesten Stand um den "Lord of Terror and Destroyer of Souls" in einer prachtvollen hochauflösenden Ansicht zu bewundern und anzubeten hätte auf jeden was
______________________________________________________________________
"Guilt is one of the most powerful tools in Good's Arsenal" [OotS - Rich Burlew]
"Du schuldest der Welt noch einen Tod!" [DSA - besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht ^^]]
my CommCard thx to R33d33m3rR

I am the Agent I am Corruption
I am the Angel of your Destruction
I am Subversion Secrect Desire
I am your Future Swallow down all that FIRE!!!
 
Mit Zitat antworten
Alt
29. January 2008, 19:38
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Wird genauso stupdie werden - wenn net noch stupider - wie D2, als *gähn*

gibt es eigentlich noch Rollenspiele, die den Namen auch zu Recht tragen?
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
30. January 2008, 00:51
nissen ist offline nissen
Bighead
 
Beiträge: 199
Dabei seit: Oct 2007
diablo ist halt auch zurecht ein ->a<-rpg! denke auch nicht das es ein world of diablo gegen wird, zu finster, zu unknuddelig. spricht halt nicht die massen so stark an wie ein wow. wäre verschwendung diablo in sowas reinzupressen, okay eher auszukloppen wien schnitzel... blizzard wird, wenn sie ein d3 machen einen gesunden mix aus oldsql und mäßiger innovation finden!

die sprüche in hg:l sind lächerlich und haben !keinen! style... dadurch kommt keine atmo auf und nuja, dass es keine story gibt ist noch vertretbar, aber wie lieblos und lächerlich die fss leute die welt gestaltet haben, ist mehr als arm... allein die gepitchten stimmen die am anfang drin waren, waren so furchtbar und fehl am platz, dass man sehen kann dass die fss jungs keinen wert auf spielgefühl udn atmo legen. sie versuchen ihr unvermögen sogar durch überzogene lächerlichkeit zu überspielen.. wo manche das sytle nennen, ist das für mich low... einfach nur low...

blizzard, bitte macht d3!
______________________________________________________________________
sydonai (eu):
normal/alptraum:
- Mastodon lvl 31 Guardian -retired-
- T711 lvl 31 Blademaster -retired-
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de