Zwar ein alter Thread dennoch was zum Thema
Zitat:
Eine richtig große Welt mit realistischen Massenschlachten wird leider erst in ein paar Jahren möglich sein, wenn die Technik mitspielt und nicht schon bei 100 Kombattanten in die Knie geht. So lange müssen wir uns wohl mit den Instanzen (die eben hauptsächlich den Zweck haben, die Zahl der Beteiligten zu limitieren) aller Art begnügen.
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Instanzen wurden nicht aus Technischen Gründen erfunden sondern aus rein Spielerischen Gründen. Stichwort Bosscamping, vor den instanzierten MMO's hat man oft mit Boss und Mobcampern zu tun gehabt, ist der Spawn besetzt kommt man eben nur schwer ran. Und wenn man sich vorstellt 30 Gruppen haben gerade die gleiche Idee dann kann man sich ausmalen wie das aussieht wenn man Boss XY legen will. Darum werden wichtige Level instanziert oder eben alle Levels um den Spielern eben allen das gleiche bieten zu können ohne diese Streiterein vor dem Spawn oder die Warterei.
Aber es geht ja nicht nur um die Streiterein eben auch um die Auswirkungen von Chinafarmern und Bots etwas zu dämpen - soll der Bot halt in der Instanz farmen Gruppe XY ist das schnuppe, die bekommen davon nix mit.
WOW ist Teilinstanziert und das ist fast die beste Lösung, gutes Feeling eines bevölkerten Realms und mehr Spaß für die Gruppe bei speziellen Gegnern - auserhalb hat man halt immer noch zu kämpfen mit Chinafarmern und Bots. GW ist vollinstanziert auserhalb der Städte wirkt es eben einsam auser man hat eine Gruppe mit.