- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
1. July 2008, 10:10 - Bericht auf Joystiq.com (Englisch)
KMDave
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,

ich bin grade ueber folgenden Artikel zu D3 gestolpert. Dort werden die Aussagen von der WWI08 zusammengefasst und auch nochmal die FAQ wiedergegeben.

Etwas zusammengefasst:
  • Gameplay soll vom Prinzip her das Gleiche bleiben
  • Mehr taktischeres Vorgehen (Position von Spieler zu Monster entscheidend)
  • Es soll neue Klassen geben und aus D2 sollen keine uebernommen werden (was macht dann der Barbar da? Naja kann sich ja noch aendern)
  • Runen sind noch nicht bestaetigt
  • Systemanforderungen sollen so niedrig wie moeglich sein, um das Spiel einer breiten Masse verfuegbar zu machen. Bisher kein DX10 Support geplant.
  • Es dauerte so lange mit der Ankuendigung, damit man den hohen, von Blizzard gewohnten, Standard erreichen kann.
  • Es wird keine Items im Multiplayer geben, die es nicht im SP geben wird.
  • Drops erfolgen aehnlich HGL, jeder Spieler bekommt und sieht nur seine Drops
  • Witchdoctor schliesst die Necroklasse nicht aus
  • Es wird in betracht gezogen, dass man seine Chars reskillen kann.
  • Es steht noch nicht fest, ob es fuer verschiedene Klassen verschiedene Formen wie Energie, Wut etc. geben wird anstatt Mana
  • Die Gruppengroesse wird wohl bei 4 bis 5 Spielern bleiben.
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 11:49
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Danke Dave für diese tolle News Du bist da Bästä!!

Zitat:
Es soll neue Klassen geben und aus D2 sollen keine uebernommen werden (was macht dann der Barbar da? Naja kann sich ja noch aendern)
Das erscheint mir auch komisch. Aber naja, vielleicht wird der Barbar einfach hinterher Warrior oder Berserker genannt und gut ist Aber ich bestehe auf meine mit Feuer, Blitz und Eis umsich werfende Sorceress, mir egal wie die heißt.

Zitat:
Runen sind noch nicht bestaetigt
Hat man aber schon droppen sehen. Aber noch ist auch nix fix. Alles kann sich, wie bei SC2, noch ändern. Vielleicht haben wir in LOD das erste und letzte Mal Runen gesehen...

Zitat:
Es wird keine Items im Multiplayer geben, die es nicht im SP geben wird.
Achtung, ich bin ein Dia2-Bnet-Noob, aber gabs da net in der Ladder Extra-Items? Die man nur in der Ladder bekommen konnte?
Zitat:
Drops erfolgen aehnlich HGL, jeder Spieler bekommt und sieht nur seine Drops
Welch Überraschung . Wer heut zu Tage sowas nicht mehr ins Spiel einbaut, ist selber Schuld.


Zitat:
Es wird in betracht gezogen, dass man seine Chars reskillen kann.
Wenn es wie in HGL abläuft, dass sich die Werte der Skills dauernd ändern ist das ok, aber wenn sie ziemlich statisch blieben und kaum geändert werden, weil das Balancing von Vorne herein stimmt, dann finde ich das kindisch

Zitat:
Die Gruppengroesse wird wohl bei 4 bis 5 Spielern bleiben
Der Gameplaytrailer vermittelt auch genau warum: Lineare Gebiete, da brauch man keine 10er Horde um sich rum.
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 12:02
KMDave
 
Beiträge: n/a
Vielleicht gibt es aber etwas analog zu Runen, etwa Weltensteinsplitter oder sowas.

Vom Prinzip her wird es sicherlich 1 Magier, 1 Fernkampf und eine Nahkampfklasse geben + 2 Hybriden.

Einen Krieger haette ich auch besser gefunden, als den Barbar, aber ist Geschmackssache

Mit dem Reskillen finde ich gar nicht mal so schlecht, da man so verschiedene Skillungen mit einem Char ausprobieren kann und nicht erneut die Chars hochleveln muss. Anfangs mag es noch nicht so dramatisch sein, die gleichen Gebiete wieder und wieder zu sehen, wenn man einen neuen Char spielt, allerdings irgendwann mag man vielleicht nicht immer gleich einen neuen Char anfangen
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 12:26
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Mit dem Reskillen finde ich gar nicht mal so schlecht, da man so verschiedene Skillungen mit einem Char ausprobieren kann und nicht erneut die Chars hochleveln muss. Anfangs mag es noch nicht so dramatisch sein, die gleichen Gebiete wieder und wieder zu sehen, wenn man einen neuen Char spielt, allerdings irgendwann mag man vielleicht nicht immer gleich einen neuen Char anfangen
Ich hoffe ja, dass es so kommt wie in Dia2: Mal eben nen 70er machen an einem Tag Sollte das so möglich sein, würde es das ganze Reskillen eh überflüssig machen
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 13:07
myAndi ist offline myAndi
Nihlathak
 
Beiträge: 4.516
News&Artikel: 2
Dabei seit: Nov 2006
Also ich finde Runen und Runenwörter muss es geben. Nicht, weil sie so geil/mächtig waren, sondern einfach aus nostalgischem und story-bezogenem Grund. Ein Ruf zu den Ahnen Runenwort als Barbar um der toten Barbaren zu Gedenken ist doch mehr als nur passend
______________________________________________________________________
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Sufu benutzen.
Ich wurde offiziell von streitmonolog zu myHasi umbenannt .

Grüße an meinen Exclan vGo .
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 14:04
KMDave
 
Beiträge: n/a
Ist ja noch spekulativ

Weder bestaetigt noch verneint.

Einen Char in kurzer Zeit hochzuziehen gehoert fuer mich zu einem H&S dazu.

Gute Aussichten.
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 14:18
Ladegos ist offline Ladegos
Madawc
 
Beiträge: 5.685
Dabei seit: Mar 2007
Reskillen, wenn man einen Char schnell hochziehen kann, ist doch Blödsinn.
Ich bin doch nicht so blöd und werfe die Skillpunkte wild um mich.
Ich geh nach Plan vor.

Also Reskillen hat nur Berichtigung, wenn man für hochleveln sehr lange braucht.
Sollte Diablo3 hier wie Diablo 2 sein, dann wäre reskillen, Blödsinn schlechthin.
______________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 14:19
KMDave
 
Beiträge: n/a
Noe ist kein Bloedsinn, so kann man auch einfach mal mit seinen Items ne neue Skillung testen ohne wieder die ganzen alten Gebiete abklappern etc.
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 14:28
Ladegos ist offline Ladegos
Madawc
 
Beiträge: 5.685
Dabei seit: Mar 2007
Ich glaub, da wird man aber schnell den Reiz am Spiel verlieren, wenn man einfach so mal einen neue Skillung ausprobieren kann.

Wieviele schauen sich den Skill dann mal an und achne, dann lieber doch wieder den alten.
Man baut dadurch garkeinen Bezug zu dem Skill auf.
Man weiß nicht wie man ihn richtig anwendet.

Du begründest es doch auch nur mit Bequämlichkeit und Faulheit...ich will nur testen.

Spiel doch lieber mit den Skill, lern ich von klein auf schätzen, seh ihm beim wachsen zu.

Nein, du wirst beim umskillen ihn gleich auf Level 20 hauen, damit du gleich alles siehst.

Langweilig!

Dadurch verliert Diablo 2 ganz schnell an Reiz.
Wieviele Chars hab ich bei Diablo2 nur mit anderen Skillungen hochgezogen?

So wirst du bei Daiblo 3 5 Chars haben, von jeder Klasse einen und wirst ihn nach belieben umskillen.

Tolles Spiel.
______________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado

Geändert von Ladegos (1. July 2008 um 14:33 Uhr).
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 14:33
KMDave
 
Beiträge: n/a
Naja sagen wir mal so, zum Testen waere es nicht verkehrt.

Andererseits hast du auch recht, irgendwo hat es den Anreiz von D2 gemacht.

Sagen wir lieber, hoffentlich gibt es mehrere spielbare Builds von einem Char. Natuerlich wird sich ein FotM herauskristallisieren, allerdings waere es schoen, wenn es nicht nur DEN Build gibt, sondern die Skillkombinationen gut ausbalanciert sind.
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 14:40
Ladegos ist offline Ladegos
Madawc
 
Beiträge: 5.685
Dabei seit: Mar 2007
Ja, es war der Reiz von Diablo 2, mit einer Klasse verschiedene Skillungen in verschienden Charakteren auszutesten und diese aber nicht auf einen Char zu vereinen, durch umskillen...was ja du umskillen ermöglicht wird.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn es eine Quest gibt, wo man wirklich mal ein paar so bis fünf Punkte umskillen kann.
Aber alles andere wäre für mich zuviel.

Ich sag euch, wenn sie das einbauen, dann geht Reiz vom alten Diablo verloren.
Bei WoW mag es Berechtigung haben, da man da wohl länger brauhct zum hochleveln, braucht man bei Diablo 3 aber nur solange wie bei Diablo 2, dann wäre es überflüssig.

Und zum Thema "Testen", da kannst gleich im Singleplayer ne Hexeditor nehmen und dir was zurecht zaubern.
Ich sag nur openBattlenet.
Da brauch ich keine Funktion "Oh, ich mach mir das Leben leicht und nehm mir den Reiz einen Char hochzuspielen, ich skill mal lieber um!"..."Tata, ich bin der Held!"
Hab nicht ein Monster getötet, aber kann ganz neue Fähigkeiten.
Ich glaub das entspricht besonders, dem Reiz einens Rollenspiels.
______________________________________________________________________
Ich-> <-Ihr
Ehemaliger Postmaniac-Titelträger
Zitat von mir selbst:
"Ich bin im Kopf viel zu jung für diesen Körper."
verheiratet mit Xzarnado
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 14:41
xzarnado ist offline xzarnado
Baal
 
Beiträge: 25.152
News&Artikel: 73
Dabei seit: Nov 2006
Ort: Palace of True Metal
Zitat:
Zitat von Ladegos Beitrag anzeigen
Ich glaub, da wird man aber schnell den Reiz am Spiel verlieren, wenn man einfach so mal einen neue Skillung ausprobieren kann.

Wieviele schauen sich den Skill dann mal an und achne, dann lieber doch wieder den alten.
Man baut dadurch garkeinen Bezug zu dem Skill auf.
Man weiß nicht wie man ihn richtig anwendet.

Du begründest es doch auch nur mit Bequämlichkeit und Faulheit...ich will nur testen.

Spiel doch lieber mit den Skill, lern ich von klein auf schätzen, seh ihm beim wachsen zu.

Nein, du wirst beim umskillen ihn gleich auf Level 20 hauen, damit du gleich alles siehst.

Langweilig!

Dadurch verliert Diablo 2 ganz schnell an Reiz.
Wieviele Chars hab ich bei Diablo2 nur mit anderen Skillungen hochgezogen?

So wirst du bei Daiblo 3 5 Chars haben, von jeder Klasse einen und wirst ihn nach belieben umskillen.

Tolles Spiel.
Hier steht meine Meinung. Top Ladegos!
______________________________________________________________________
Musik-Sammler - Facebook - Last.FM
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 16:58
Bob_ROss ist offline Bob_ROss
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Battlefield 4 Profil von BobR0sss
 
Beiträge: 14.604
News&Artikel: 799
Dabei seit: Oct 2007
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken
Testen will ich die Skills gar nicht vorher. Es ist doch grade die Spannung: "Ui, noch 5 Level, dann kann ich den Hammer Skill da ausprobieren. Hmm, oder nehm ich lieber den anderen?".

Ich würde es nicht begrüßen das man immer reskillen kann. Die Lösung die HGL da anbietet ist ideal. Bei jedem großen Balancing-Patch kommt der Reskiller. Das erlaubt dann auch den Casuals mit ihrem Char weiterzuspielen. Die Erinnerungen an meinen Totenbeschwörer mit Kadaverexplosion, der nach einem Patch quasi wertlos war, sind nicht besonders schön
______________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 18:54
moongoose ist offline moongoose
Fingermage
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Jul 2007
Zitat:
Zitat von xzarnado Beitrag anzeigen
Aber ich bestehe auf meine mit Feuer, Blitz und Eis umsich werfende Sorceress, mir egal wie die heißt.
Absolutely signed
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 19:00
Loose Cannon ist offline Loose Cannon
Deathmauler
 
Beiträge: 274
Dabei seit: Aug 2007
Reskillen finde ich nur vernünftig, solange es nicht zu einfach. Wenn es aufwendig ist umzuskillen, kann man eben nicht man schnell umskillen und dann wieder zurückskillen. Und zum testen um mal was anderes auszuprobieren macht es schon Sinn. Man sollte es so machen wie in Hellgate, dass man schon die Möglichkeit hat umzuskillen, aber nur im begrenzten Maße.
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 19:04
moongoose ist offline moongoose
Fingermage
 
Beiträge: 361
Dabei seit: Jul 2007
Zitat:
Zitat von Loose Cannon Beitrag anzeigen
Reskillen finde ich nur vernünftig, solange es nicht zu einfach. Wenn es aufwendig ist umzuskillen, kann man eben nicht man schnell umskillen und dann wieder zurückskillen. Und zum testen um mal was anderes auszuprobieren macht es schon Sinn. Man sollte es so machen wie in Hellgate, dass man schon die Möglichkeit hat umzuskillen, aber nur im begrenzten Maße.
Auch hier absolutely signed
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 19:19
mcbright ist offline mcbright
Snow Yeti
 
Beiträge: 335
Dabei seit: Aug 2007
Ich hoffe sehr das Runen und Runenwörter wieder dabei sind. Genauso wie der Horadrimwürfel.
 
Mit Zitat antworten
Alt
1. July 2008, 19:51
Loose Cannon ist offline Loose Cannon
Deathmauler
 
Beiträge: 274
Dabei seit: Aug 2007
@mcbright: Wobei ich hoffe, dass sie nichts nur alles aus D2 kopieren und auch ein paar neue Ideen mitreinbringen.
 
Mit Zitat antworten
Alt
2. July 2008, 01:46
Callendo ist offline Callendo
Megademon
 
Beiträge: 718
Dabei seit: Apr 2008
Ort: NRW - Recklinghausen
Callendo eine Nachricht über ICQ schicken
Man sollte das mit den reskillen so halten, dass wenn man reskilen will erst so und so viel Geld Zahlen muss, oder ein Artefakt finden muss, was sehr selten ist.

Leute, ihr denkt doch wohl nicht echt, dass es ein Button gibt wo "Reskillen" draufsteht, oder?

Wenn reskillen möglich ist, dann wird es garantiert nicht zu leicht gemacht. Es ist so wie bei den Runenwörtern, da musste man sie ersma finden, die einzelnen Runen und dann noch richtig kombinieren, vorrausgesetzt man hat sich kein Guild dazu angeschaut .

Nein aber es wird echt nicht zu einfach gehandelt, da ist Blizz klug genug. Wenn es euch schon nerven würde, wenn es zu leicht wäre, dann ist es Blizz schon längst aufgefallen. Die haben ja auch ihre speziellen Gamer die das Spiel kritesieren.
______________________________________________________________________
MfG.: Callendo


"It's not important that you know how to kill. It's important that you know how to stay alive!"


InGame
Gildenleader der SchatteN-AhneN (Join Us - Only German)

Callendo - Schwertmeister - Lvl 50
Zorcs - Scharfschütze - Lvl 50
Draezle - Kampfmagier - Lvl 40 aufwärts
 
Mit Zitat antworten
Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de