Ja, es war der Reiz von Diablo 2, mit einer Klasse verschiedene Skillungen in verschienden Charakteren auszutesten und diese aber nicht auf einen Char zu vereinen, durch umskillen...was ja du umskillen ermöglicht wird.
Ich hab ja nichts dagegen, wenn es eine Quest gibt, wo man wirklich mal ein paar so bis fünf Punkte umskillen kann.
Aber alles andere wäre für mich zuviel.
Ich sag euch, wenn sie das einbauen, dann geht Reiz vom alten Diablo verloren.
Bei WoW mag es Berechtigung haben, da man da wohl länger brauhct zum hochleveln, braucht man bei Diablo 3 aber nur solange wie bei Diablo 2, dann wäre es überflüssig.
Und zum Thema "Testen", da kannst gleich im Singleplayer ne Hexeditor nehmen und dir was zurecht zaubern.
Ich sag nur openBattlenet.
Da brauch ich keine Funktion "Oh, ich mach mir das Leben leicht und nehm mir den Reiz einen Char hochzuspielen, ich skill mal lieber um!"..."Tata, ich bin der Held!"
Hab nicht ein Monster getötet, aber kann ganz neue Fähigkeiten.
Ich glaub das entspricht besonders, dem Reiz einens Rollenspiels.