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Alt
14. May 2015, 20:35 - Star Wars Battlefront - Gameplay-Termin - Infos - Battlefield 4 Netcode
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Star Wars Battlefront - Gameplay-Termin - Infos - Battlefield 4 Netcode
star wars battlefront screenshots
Star Wars Battlefront - Termin für Gameplay - Modi, Waffen und Mehr - Battlefield 4 - CTE für Konsolen - Netcode & Mehr

Auch am Vatertag versorgen wir euch gerne mit Neuigkeiten zu Battlefield 4 und Star Wars Battlefront. Es gibt Infos zu den Spielmodi von Battlefront und der echten Gameplay-Enthüllung sowie einen Stapel weiterer Infos rund um Schwachstellen, Waffen und Mehr. Ebenfalls dabei: Messungen zur neuen Tickrate im Community Test Environment (die toll aussehen), Mini-Teaser zur Community-Map und geduldiges Warten. In diesem Sinne: Let’s get this done...
... weiterlesen!
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Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
14. May 2015, 21:00
 #2 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Solange nicht endlich mal preis gegeben wird welche Konsole es bekommen soll, interessiert es gelinde gesagt, keine Sau!

Was diese sau dumme geheim haltung betrifft habe ich absolut null Verständniss!
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Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?

Geändert von SMG ExzeSS (14. May 2015 um 21:41 Uhr).
 
Alt
14. May 2015, 21:08
 #3 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.766
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von SMG ExzeSS Beitrag anzeigen
Sorry aber mal wieder in der Überschrift "Konsolen CTE" zu bringen finde ich persönlich etwas Clickgeil, wird ja in letzter Zeit des öfteren mal erwähnt, solange nicht endlich mal preis gegeben wird welche Konsole es bekommen soll, interessiert es gelinde gesagt, keine Sau!

Was diese sau dumme geheim haltung betrifft habe ich absolut null Verständniss!
Soso. Die Überschrift auf der Hauptseite zum Artikel lautet eigentlich "Star Wars Battlefront - Gameplay-Termin - Infos - Battlefield 4 Netcode", aber du hast sicher recht mit dem Clickbaiting.
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Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
14. May 2015, 21:18
 #4 (permalink)
Benerophon ist offline  
Benerophon
Beiträge: 644
Second Lieutenant
Battlefield 3 Profil von Benerophon
"Battlefield 4 ist noch nicht direkt für einen göttlichen Netcode bekannt; CounterStrike genießt bei dem Thema aber einen guten Ruf. Und jetzt die Preisfrage: Welche Netcode ist besser, wenn es um die Verzögerung geht? "

Die Verzögerung war meiner Meinung nach nie das Problem von BF4 und BF:H (vermutlich also der FB3-Engine).
BF3 hatte die selbe oder sogar mehr Verzögerung als BF4 und hat sich trotzdem immer deutlich direkter gespielt.
Eine geringere Verzögerung merkt man vorallem beim berüchtigen Sterben-um-die-Ecke, was aber schon in BF3 kaum ein Problem für mich war. Die wirklichen Probleme von BF4 sind die schier unzähligen "kleinen" Fehler wie One-Hit-Kill, nicht nachvollziehbare Charakter-Animationen, usw., bei denen irgendwie für jeden behobenen Fehler 2 neue entdeckt werden.

Wenn die FB3-Engine so reibungslos wie die FB2-Engine funktionieren würde, dann wäre tatsächlich nur noch die Verzögerung der limitierende Faktor (und vielleicht diese Vault-Animation über Objekte).
Wie Mindsplitting aber schon im vorherigen NT-Thread angemerkt hat, würde dann aber eine Anhebung auf 30Hz für die Verhältnisse von Battlefield/Battlefront (schon gameplay-technisch kein E-Sporttitel) gut ausreichen und dann auch die Server nicht so belasten, vorallem wenn deswegen tatsächlich in Battlefront die Spielerzahlen nach unten korrigiert werden müssen.
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Benerophon
 
Alt
14. May 2015, 21:33 - Seit gerüßt Kameraden.
 #5 (permalink)
Avatar-Ku ist offline  
Avatar-Ku
Beiträge: 49
Corporal

Weis einer von den CTE Spielern wie das mit der neuen Weapon Damage Range aussieht?

Mich würde nämlich interessieren ob die drei bereiche bei allen waffen die selbe reichweite haben oder ob es da unterschiede gibt zwischen den Wafengattungen.
 
Alt
14. May 2015, 21:42
 #6 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Soso. Die Überschrift auf der Hauptseite zum Artikel lautet eigentlich "Star Wars Battlefront - Gameplay-Termin - Infos - Battlefield 4 Netcode", aber du hast sicher recht mit dem Clickbaiting.
Tatsächlich habs mal angepasst, glaube unten rechts au der Seite stand Konsolen CTE auch dabei, kp.
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Alt
14. May 2015, 21:50
 #7 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Ich bin sehr froh, das die Devs an Cockpits arbeiten.

Ich hatte schon befürchtet, das das
dogfighting eher Richtung Arcade tendiert mit only 3rd Person Ansicht.

Auch bin ich dafür, das es skill benötigt
um so ein X-Wing oder sein Gegenpart
richtig zu beherrschen.

Also, ich hoffe das mit den cockpits gilt auch für Fluggeräte und nicht nur für Bodendahrzeuge.
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"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
15. May 2015, 08:04
 #8 (permalink)
M4NG0 ist offline  
M4NG0
Beiträge: 11
Specialist

Moin,

für zwischendurch hätte ich da zwei kleine Fragen an die CTE-Spieler unter euch (ich selbst bin PS4-Spieler):

Sind nach dem Patch nur Waffen wie die AWS/MG4 unspielbar oder auch alle anderen LMGs? Ich habe nämlich noch einige ungemasterte LMGs vor mir. Sollte ich die lieber noch jetzt schnell auf je 500 Kills bringen oder geht das auch nach dem kommenden Patch noch einigermaßen gut?

Interessant zu wissen wäre auch, was mit der Kampfdrohne und den 60 Sekunden nach dem Spawn genau gemeint ist. Nur der allererste Spawn einer Runde, um fiese UCAV-Starter zu verhindern oder nach JEDEM Spawn 1 Minute Wartezeit?
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Alt
15. May 2015, 08:42
 #9 (permalink)
infiniteloop ist offline  
infiniteloop
Beiträge: 184
 
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Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Die Verzögerung war meiner Meinung nach nie das Problem von BF4 und BF:H
Eine Verzögerung von 170ms bei einem Ping von 25ms in BF3 und BF4 würde ich jetzt schon als Problem einstufen.

In BF:H hast du das nicht weil da schon die HFU Geschichte implementiert ist.

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
Wie Mindsplitting aber schon im vorherigen NT-Thread angemerkt hat, würde dann aber eine Anhebung auf 30Hz für die Verhältnisse von Battlefield/Battlefront (schon gameplay-technisch kein E-Sporttitel) gut ausreichen und dann auch die Server nicht so belasten, vorallem wenn deswegen tatsächlich in Battlefront die Spielerzahlen nach unten korrigiert werden müssen.
Was möchtest du auf 30Hz anheben?
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Geändert von infiniteloop (15. May 2015 um 09:05 Uhr).
 
Alt
15. May 2015, 10:23
 #10 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.085
 
Benutzerbild von Hoschie50
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Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von M4NG0 Beitrag anzeigen
Sind nach dem Patch nur Waffen wie die AWS/MG4 unspielbar oder auch alle anderen LMGs? Ich habe nämlich noch einige ungemasterte LMGs vor mir. Sollte ich die lieber noch jetzt schnell auf je 500 Kills bringen oder geht das auch nach dem kommenden Patch noch einigermaßen gut?
Als "unspielbar" würde ich die LMG nach dem Patch nicht bezeichnen.
Wenn man sich ein klein wenig mit dem neuen Waffenverhalten vertraut macht haben sie die gleiche verhehrende Wirkung wie vorher.
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Alt
15. May 2015, 11:26
 #11 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.242
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von SMG ExzeSS Beitrag anzeigen
Tatsächlich habs mal angepasst, glaube unten rechts au der Seite stand Konsolen CTE auch dabei, kp.
Das ist die Bildunterschrift. Die sieht man aber nicht auf der HP.
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15. May 2015, 12:40
 #12 (permalink)
MyMuayThai ist offline  
MyMuayThai
Beiträge: 679
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Hi uruk hoffe dir gehts gut ....stehe grade hier dumm rum ..kannste mir sagen wie ich den hacker mode bei bh nutze. Danke.
 
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15. May 2015, 13:00
 #13 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.085
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von MyMuayThai Beitrag anzeigen
Hi uruk hoffe dir gehts gut ....stehe grade hier dumm rum ..kannste mir sagen wie ich den hacker mode bei bh nutze. Danke.
Ist zwar noch aus der Beta, aber trotzdem gut erklärt.

Spoiler: Aufklappen
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15. May 2015, 13:06
 #14 (permalink)
Daddli ist offline  
Daddli
Beiträge: 418
 
Benutzerbild von Daddli

Zitat:
Zitat von SMG ExzeSS Beitrag anzeigen
Was diese sau dumme geheim haltung betrifft habe ich absolut null Verständniss!
Es ist eben nur seitens DICE (fast) fertig. Das Ganze muss letztlich aber noch durch die allseits beliebte Zertifizierung von Sony oder MS und braucht quasi den Segen auf der jeweiligen Plattform. Sollte da was schief gehen, hätte man sich mit der Vorab-Ankündigung ein grandioses Eigentor geschossen.

Und dann greifen die bekannten Mechanismen. Die Bildstar würde einen "schönen" Beitrag mit reißerischer Headline generieren und der geneigte User hätte einen erneuten Grund, um Entwickler und Publisher mal wieder virtuell auf die Fresse kloppen zu können.

Nichts ist so angenehm, wie Kontinuität.
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Manchmal rede ich mit mir selbst. Wenn es auffällt, lachen wir uns beide schlapp.
 
Alt
15. May 2015, 14:19
 #15 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
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Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Daddli Beitrag anzeigen
Es ist eben nur seitens DICE (fast) fertig. Das Ganze muss letztlich aber noch durch die allseits beliebte Zertifizierung von Sony oder MS und braucht quasi den Segen auf der jeweiligen Plattform. Sollte da was schief gehen, hätte man sich mit der Vorab-Ankündigung ein grandioses Eigentor geschossen.

Und dann greifen die bekannten Mechanismen. Die Bildstar würde einen "schönen" Beitrag mit reißerischer Headline generieren und der geneigte User hätte einen erneuten Grund, um Entwickler und Publisher mal wieder virtuell auf die Fresse kloppen zu können.

Nichts ist so angenehm, wie Kontinuität.
Leider ist es genau so. Die Welt wäre ohne Zertifizierung, NDA und X Kontrollinstanzen manchmal einfacher. Dummerweise gibt es sehr gute Gründe, warum alles so ist, wie es ist.^^
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15. May 2015, 14:34
 #16 (permalink)
PS3-Besitzer ist offline  
PS3-Besitzer
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Brigadier General

Zitat:
Zitat von Benerophon Beitrag anzeigen
"Battlefield 4 ist noch nicht direkt für einen göttlichen Netcode bekannt; CounterStrike genießt bei dem Thema aber einen guten Ruf. Und jetzt die Preisfrage: Welche Netcode ist besser, wenn es um die Verzögerung geht? "

Die Verzögerung war meiner Meinung nach nie das Problem von BF4 und BF:H (vermutlich also der FB3-Engine).
BF3 hatte die selbe oder sogar mehr Verzögerung als BF4 und hat sich trotzdem immer deutlich direkter gespielt.
Eine geringere Verzögerung merkt man vorallem beim berüchtigen Sterben-um-die-Ecke, was aber schon in BF3 kaum ein Problem für mich war. Die wirklichen Probleme von BF4 sind die schier unzähligen "kleinen" Fehler wie One-Hit-Kill, nicht nachvollziehbare Charakter-Animationen, usw., bei denen irgendwie für jeden behobenen Fehler 2 neue entdeckt werden.

Wenn die FB3-Engine so reibungslos wie die FB2-Engine funktionieren würde, dann wäre tatsächlich nur noch die Verzögerung der limitierende Faktor (und vielleicht diese Vault-Animation über Objekte).
Wie Mindsplitting aber schon im vorherigen NT-Thread angemerkt hat, würde dann aber eine Anhebung auf 30Hz für die Verhältnisse von Battlefield/Battlefront (schon gameplay-technisch kein E-Sporttitel) gut ausreichen und dann auch die Server nicht so belasten, vorallem wenn deswegen tatsächlich in Battlefront die Spielerzahlen nach unten korrigiert werden müssen.

Kommt den inzwischen die Schadensanzeige endlich aus der richtigen Richtung?


Ich finde es ja wirklich gut, das sich DICE mit solchen Fragen beschäftigt und versucht ihre eigene Engin besser auszutesten.
Aber was interessiert mich das als Endverbraucher?

Die 120Hz (oder 60Hz für Konsolen) sind doch noch ewig weit weg. Und selbst wenn sie kommen würden wären sie völlig irrelevant.
Das letzte Mal als ich BF4 gespielt habe war das Game völlig asynchron! Und ich hab hier noch nicht gelesen das diese Probleme behoben wurden.
Das hat doch alles nichts mit der Verzögerung zu tun.

Auf der Konsole ist man gezwungen auf Servern zu zocken die am andern Ende der Welt stehen, weil EA zu geizig ist für mehr Serverstandorte.
Die 120Hz sind schön, aber doch völlig realitätsfern.


P.s. Wann kommt eigentlich der angekündigte Teamplay-Patch?
Danach würd ich BF4 nochmal ne Chance geben.
 
Alt
15. May 2015, 14:38
 #17 (permalink)
M4NG0 ist offline  
M4NG0
Beiträge: 11
Specialist

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Als "unspielbar" würde ich die LMG nach dem Patch nicht bezeichnen.
Wenn man sich ein klein wenig mit dem neuen Waffenverhalten vertraut macht haben sie die gleiche verhehrende Wirkung wie vorher.
Na gut - unspielbar war vielleicht das falsche Wort. Ich hatte bloß kürzlich beim Überfliegen der Beiträge hier im Forum davon gelesen, dass zumindest die oben genannten LMGs demnächst wohl nicht mehr so prickelnd sein sollen. Deshalb mein Bedenken wegen der anderen LMGs, ob ich die nicht lieber noch ein bisschen vor dem Patch hochspielen sollte, weil es jetzt eben noch leichter ist...

Sonst bin ich ja eher der Versorger mit Karabiner, wie man an meiner besten Waffe erkennen sollte.

Um zum Thema zu kommen: sofern die CTE-News die PS4 betreffen, spiele ich bald natürlich auch fleißig mit und kann solche Dinge selbst ausprobieren. Dann muss ich hier auch nicht mehr blöd nachfragen.

Hat noch jemand was zu meiner Frage wegen der UCAV?
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Alt
15. May 2015, 14:44
 #18 (permalink)
MyMuayThai ist offline  
MyMuayThai
Beiträge: 679
Second Lieutenant I

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ist zwar noch aus der Beta, aber trotzdem gut erklärt.

Spoiler: Aufklappen
Danke sehr
 
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15. May 2015, 16:38
 #19 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
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Mango, ich glaube bei jedem Spawn - und vollkommen zu Recht, UCAV sollte komplett entfernt werden imho.

Und die LMGs sind nicht unbedingt "nicht so prickelnd" sondern nur einfach nicht mehr die ÜBER-Waffen, die sie waren (also AWS und MG4 vor allem)
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15. May 2015, 18:17
 #20 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.242
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Soweit ich das verstanden habe, gilt das für alle Spawns mit dem UCAV. Und das ist auch gut so.^^
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