Zitat:
Zitat von Benerophon "Battlefield 4 ist noch nicht direkt für einen göttlichen Netcode bekannt; CounterStrike genießt bei dem Thema aber einen guten Ruf. Und jetzt die Preisfrage: Welche Netcode ist besser, wenn es um die Verzögerung geht? "
Die Verzögerung war meiner Meinung nach nie das Problem von BF4 und BF:H (vermutlich also der FB3-Engine).
BF3 hatte die selbe oder sogar mehr Verzögerung als BF4 und hat sich trotzdem immer deutlich direkter gespielt.
Eine geringere Verzögerung merkt man vorallem beim berüchtigen Sterben-um-die-Ecke, was aber schon in BF3 kaum ein Problem für mich war. Die wirklichen Probleme von BF4 sind die schier unzähligen "kleinen" Fehler wie One-Hit-Kill, nicht nachvollziehbare Charakter-Animationen, usw., bei denen irgendwie für jeden behobenen Fehler 2 neue entdeckt werden.
Wenn die FB3-Engine so reibungslos wie die FB2-Engine funktionieren würde, dann wäre tatsächlich nur noch die Verzögerung der limitierende Faktor (und vielleicht diese Vault-Animation über Objekte).
Wie Mindsplitting aber schon im vorherigen NT-Thread angemerkt hat, würde dann aber eine Anhebung auf 30Hz für die Verhältnisse von Battlefield/Battlefront (schon gameplay-technisch kein E-Sporttitel) gut ausreichen und dann auch die Server nicht so belasten, vorallem wenn deswegen tatsächlich in Battlefront die Spielerzahlen nach unten korrigiert werden müssen. |
Kommt den inzwischen die Schadensanzeige endlich aus der richtigen Richtung?
Ich finde es ja
wirklich gut, das sich DICE mit solchen Fragen beschäftigt und versucht ihre eigene Engin besser auszutesten.
Aber was interessiert mich das als Endverbraucher?
Die 120Hz (
oder 60Hz für Konsolen) sind doch noch ewig weit weg. Und selbst wenn sie kommen würden wären sie völlig irrelevant.
Das letzte Mal als ich BF4 gespielt habe war das Game völlig asynchron! Und ich hab hier noch nicht gelesen das diese Probleme behoben wurden.
Das hat doch alles nichts mit der Verzögerung zu tun.
Auf der Konsole ist man gezwungen auf Servern zu zocken die am andern Ende der Welt stehen, weil EA zu geizig ist für mehr Serverstandorte.
Die 120Hz sind schön, aber doch völlig realitätsfern.
P.s.
Wann kommt eigentlich der angekündigte Teamplay-Patch?
Danach würd ich BF4 nochmal ne Chance geben.