- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
3. May 2015, 10:42
 #21 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Weiss man schon ob man Battlefront auch farmen muss?

Geht mir aktuell ziemlich aufn Sack, dass die meisten Spiele von mir erwarten zu grinden!

Selbst das aktuelle GTA V fühlt sich so an. Man macht die selben Jobs immer und immer wieder nur wegen dem cash und der xp.
Bei BF3 ging mir das so sehr auf den Sack, dass so ziemlich jede Waffe ohne nützliches Equipment daherkommt, dass mein Waffenpool aus ca. 5 Waffen bestanden hat. Ich will nicht alles erstmal hochspielen müssen, viel Zeit investieren bis man etwas ordentlich benutzen kann. Geschweige denn Sachen wie, dass man als Jetanfänger keine rockets und flares hat...

Dann diese Dailyquests. Vor allem Blizzard Spiele sind darin Meister Spielern jeden Tag Aufgaben zu geben welche dann nur der Belohnung wegen erfüllt werden. Obs Spass macht oder nicht, ob man überhaupt Bock auf das Spiel hat oder nicht, die Daylis müssen gemacht werden.

Bei Blizzard geht das wohl um tägliche Logins welche bei Aktionären bestimmt gut ankommen, bei Battlefield ist es wahrscheinlich Langzeitmotivationsimulation.

Warum muss das nahezu jedes Spiel haben? Kann mans dann besser monetisieren?
Counter Strike, Dota und FIFA zeigt doch wie es geht. Ich bin Level 239 in Dota aber habe ingame absolut nicht den kleinsten Vorteil gegenüber einem Level 1 Spieler. Das selbe bei CS und auch im FIFA sind die Mannschaften für jeden wie sie sind (wenn man mal von dem komischen PANINI Modus absieht).

Es gibt dort nichts freizuschalten! Level 239 zu sein hat absolut keine Auswirkungen und zeigt anderen Spielern ausschliesslich die Spielerfahrung an.
Man spielt diese Spiele weil man Bock drauf hat und sie Spass machen und nicht um danach von irgendwas mehr zu haben als vorher, also quasi ingame Arbeit geleistet zu haben.

Mich schreckt sowas ab, hab ich keine Zeit für. Ich will spielen was Spass macht und nicht Waffe xxx aufleveln und Kills mit ihr machen, 50x auf restart drücken nur der xp wegen mit der Hoffnung, dass das Spiel dann irgendwann mehr Spass macht.
Monstakeule and userrr3 like this.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
3. May 2015, 12:37
 #22 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von Liz_Lemon Beitrag anzeigen
Schön und gut. Im CTE ist ja alles zu haben. Wird es die Nachtmaps, versprochene Patches und die Communitymap nun auch irgendwann im normalen Spiel geben?
Ja, wenn's fertig ist.

Wenn man das ganze so schnell auf's normale Spiel loslassen würde, wie manchmal auch ich mir das wünschen würde, würden von allen Seiten die Schreie kommen "Unsichtbare Wand!!!", "Balance Problem!!!", "BUG!!!", etc.

Nicht, dass solche Probleme sich nicht auch so durchschleichen können, aber der Zeck des CTE ist das Testen und Feedback - dann abändern, und wieder Testen, bis man an einem Punkt ist, wo man sich traut das auf die Battlefield Community loszulassen.

Und seien wir mal ehrlich, abgesehen von Orten wie hier, ist die BF Community eine recht undankbare, schnell wütende.
Und nein, damit mein ich nicht die berechtigte Wut über verkackte Releases (BF4), schlechtes Gamedesign (UCAV) oder sowas.

(Und bevor jemand kommt "Die CoD Community ist auch nicht besser" - ich kann die BF Spielerschaft nur mit der von anderen Spielen vergleichen die ich auch spiele - und da ist z.B. die von FTL deutlich freundlicher - da freut man sich auch mal über gratis-Content (Advanced Edition))

MfG
Sir Uruk.Inc likes this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
3. May 2015, 12:50
 #23 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
@playlessNamer Ich versteh dich gut. Ich weiß nicht warum, aber sämtliche Entwickler sind auf die Idee gekommen, dass Grinden etwas ganz gaanz Tolles sein muss. In jedem verdammten Spiel gibt es sinnbefreite, zu hoch angesetzte Grindmechaniken, Sammelmechaniken und was weiß ich.

Ich hasse Grind nicht aus Prinzip. Wenn er motivierend angesetzt ist, geht es, aber auf die Dauer werde ich ihm überdrüssig. Wenn ich wieder neue Waffen in Bf4 freischalten muss, drehe ich frei Ich will die Dinger nur haben, um mit ihnen Leute zu beschießen! Ich habe genug in Battlefield 4 nach 300h freigeschaltet, bitte Dice, Gnaade! Ich habe aufgrund der Reparaturabneigung der Community immer noch nicht diese zweite UMP, der nervt mich jetzt auch schon seit 200 Spielstunden.

Bei Blizzards Hots sind die Dailyquests eiskalte Verkaufsmasche. Wer irgendwann die Geduld verliert, bezahlt eben Geld. Ich mag das Spiel, aber jeez sie könnten einem ruhig mehr Gold für Helden geben. Man braucht ewig, bis man mal 7000 oder gar 10000 Gold für einen neueren Helden zusammen hat.
playlessNamer likes this.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
3. May 2015, 13:55
 #24 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
HotS mag ich net. Bin Dota Spieler und Heros of the Storm is halt 10x banaler, unübersichtlich und bunt.
Hearthstone nimmt mir auch zuviel Zeit. Hätte nicht gedacht, dass ich dieses Game mal quitte aber es funzt halt nicht für alle paar Tage mal paar Runden zwischendurch wofür es prädestiniert wäre. Die fordern richtig Anwesenheit von einen sonst kommt man zu nix.

GTA V is auch grinden aber da machts wenigstens Spass weil man nur das tut was man eh tut wenn man das Spiel spielt. Man bekommt halt für fast alles irgendwelche Boni und es hält einfach nur nen laufenden Fortschritt fest.

Hätte mir sogar BF4 gekauft wenn dieser Faktor nicht enthalten wäre.
Allein schon die Tatsache, dass Spieler im Multiplayer gegeneinander direkt antreten und sie unterschiedliche Vorrausetzungen haben geht halt mal garnicht.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
3. May 2015, 15:27
 #25 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
HotS mag ich net. Bin Dota Spieler und Heros of the Storm is halt 10x banaler, unübersichtlich und bunt.
Hearthstone nimmt mir auch zuviel Zeit. Hätte nicht gedacht, dass ich dieses Game mal quitte aber es funzt halt nicht für alle paar Tage mal paar Runden zwischendurch wofür es prädestiniert wäre. Die fordern richtig Anwesenheit von einen sonst kommt man zu nix.

GTA V is auch grinden aber da machts wenigstens Spass weil man nur das tut was man eh tut wenn man das Spiel spielt. Man bekommt halt für fast alles irgendwelche Boni und es hält einfach nur nen laufenden Fortschritt fest.

Hätte mir sogar BF4 gekauft wenn dieser Faktor nicht enthalten wäre.
Allein schon die Tatsache, dass Spieler im Multiplayer gegeneinander direkt antreten und sie unterschiedliche Vorrausetzungen haben geht halt mal garnicht.
Du hast in BF4 mit jeder Waffe eine gute Chance...

Außerdem ght das freischalten sehr flott. Man muss sich schon sehr doof anstellen, um nicht wirklich schnell sein Wunsch-Setup zu haben.
Zitat:
Zitat von Liz_Lemon Beitrag anzeigen
Schön und gut. Im CTE ist ja alles zu haben. Wird es die Nachtmaps, versprochene Patches und die Communitymap nun auch irgendwann im normalen Spiel geben?
Was für eine Frage. Natürlich.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
3. May 2015, 16:00
 #26 (permalink)
userrr3 ist offline  
userrr3
Beiträge: 1.107
 
Benutzerbild von userrr3
Bad Company 2 Profil von userrr3 Battlefield 3 Profil von userrr3 Battlefield 4 Profil von userrr3
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Du hast in BF4 mit jeder Waffe eine gute Chance...

Außerdem ght das freischalten sehr flott. Man muss sich schon sehr doof anstellen, um nicht wirklich schnell sein Wunsch-Setup zu haben.
Jein. Bei Waffen stimm ich zu, da kannst auch mit dem AK12 was reißen. Die Aufsätze gehn ja eigentlich recht schnell, auch wenn ich das Freischaltsystem von Hardline (das ich nicht hab ) besser finde.

Bei Gadgets und Fahzeugen ist es aber deutlich schlimmer. Beim Medic das große Medpack und den Defi erst freischalten (andere Klassen analog)
Und bei den Fahrzeugen gibt's bestimmte Upgrades die unerlässlich sind (wenn ich aus meiner begrenzten Fahrzeug-Spielzeit sprechen darf, erfahrene Tanker und Piloten können mich gerne korrigieren ) wie das APS.

Könnte alles schlimmer sein, ist für mich kein Nicht-Kaufgrund, aber grade mit Fahrzeugen hat man's am Anfang schwer, besonders wenn man jetzt einsteigt und gegen sehr erfahrene Tanker mit deutlich besserer Ausrüstung antritt (Reaktivpanzerung, APS und diese no-drop Munition auf Silkroad, gegen jemanden, der nur die Standardkanone hat und sonst nichts, viel Spaß...)

MfG
playlessNamer and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
3. May 2015, 17:01
 #27 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Du hast in BF4 mit jeder Waffe eine gute Chance...

Außerdem ght das freischalten sehr flott. Man muss sich schon sehr doof anstellen, um nicht wirklich schnell sein Wunsch-Setup zu haben.
Schönes Beispiel wurde oben genannt wie grundlegend schlecht so unterschiedliche Bedingungen im MP sind. Siehe auch Jets in BF3, no flares, no rockets, zusätzlich dazu, dass man scheinbar eh neu ist. Sinn?

Mich nervts und der einzige Sinn darin ist, dass man auf die Weise besser DLC und microtransactions verkaufen kann. Ausserdem verschleiert es fehlende Qualität eines Spiels aka auch wenns kein Spass macht dann einfach irgendwie rumnooben und wenigstens farmen.

Daran sind bei mir mittlerweile schon einige Spiele gestorben. Kein Bock mir ewig ausgegraute Buttons anzusehen nur weil ich keine Zeit und auch keine Lust in der Masse habe um das freizugrinden. Im schlimmsten Fall ist das sogar noch Vorrausetzung um mithalten zu können.

Lösung wäre unranked spielen, alles freigeschaltet, leider war die Lobby dafür bislang immer sehr klein/aufwendig.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
3. May 2015, 19:09
 #28 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Ach Leute. Der Reihe nach...

Die Freischaltungen von Klassen- und Fahrzeug-Upgrades geht eigentlich ganz flott. Sicher: BF3 mit dem Jet war ein Fail. In BF4 haben die Fahrzeuge alle schon eine Grundausstattung. Und der Defi für den Support war auch ganz schnell unlocked.

Die Frage nach dem Warum kann man jetzt ganz lange stellen. Sagen wir es vielleicht mal so: Es gibt exakt einen MO-Shooter, der ohne Freischaltungen auskommt und erfolgreich ist. Und selbst da gibt es Kisten und Skins und sonst etwas. Der Rest hat das Zeug. Und wenn man sich anschaut, was mit Titanfall (wenig Unlocks) passiert ist, dann denke ich mir mein Teil.

Vielleicht - nur so ein verrückter Gedanke - will ein Großteil der Leute einfach regelmäßig Unlocks?

Mit DLCs und Mikrotransaktionen hat das übrigens wenig zu tun. DLCs haben mit Fahrzeug- und Klassen-Unlocks nichts zu tun und Mikrotransaktionen sind sinnlos. Klar: Wer sofort alles will, der legt halt 1 oder 2 (??) Euro hin. Aber deswegen gibt es kein Unlock-System.

_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
4. May 2015, 21:27
 #29 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ach Leute. Der Reihe nach...

Die Freischaltungen von Klassen- und Fahrzeug-Upgrades geht eigentlich ganz flott. Sicher: BF3 mit dem Jet war ein Fail. In BF4 haben die Fahrzeuge alle schon eine Grundausstattung. Und der Defi für den Support war auch ganz schnell unlocked.

Die Frage nach dem Warum kann man jetzt ganz lange stellen. Sagen wir es vielleicht mal so: Es gibt exakt einen MO-Shooter, der ohne Freischaltungen auskommt und erfolgreich ist. Und selbst da gibt es Kisten und Skins und sonst etwas. Der Rest hat das Zeug. Und wenn man sich anschaut, was mit Titanfall (wenig Unlocks) passiert ist, dann denke ich mir mein Teil.

Vielleicht - nur so ein verrückter Gedanke - will ein Großteil der Leute einfach regelmäßig Unlocks?

Mit DLCs und Mikrotransaktionen hat das übrigens wenig zu tun. DLCs haben mit Fahrzeug- und Klassen-Unlocks nichts zu tun und Mikrotransaktionen sind sinnlos. Klar: Wer sofort alles will, der legt halt 1 oder 2 (??) Euro hin. Aber deswegen gibt es kein Unlock-System.

Ja, die Wahrheit ist, die Leute stehen auf die ewige Unlockerei. Ohne die fehlt ihnen was, da passt das Titanfall Beispiel exzellent. Ich mag Unlocks bis zu einem gewissen Punkt, aber die UMP-9 frustriert mich einfach nur noch.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/
 
Alt
4. May 2015, 21:38
 #30 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ja, die Wahrheit ist, die Leute stehen auf die ewige Unlockerei. Ohne die fehlt ihnen was, da passt das Titanfall Beispiel exzellent. Ich mag Unlocks bis zu einem gewissen Punkt, aber die UMP-9 frustriert mich einfach nur noch.
Ich find unlock modelle ala hardline ganz gut. Auch wenns mir nicht zugesagt hat aber diese unlocksysteme find ich am besten.

gibts bei planetside zum beispiel auch. Und kam sehr gut an.
Bowelas likes this.
 
Alt
4. May 2015, 21:40
 #31 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Ja, die Wahrheit ist, die Leute stehen auf die ewige Unlockerei. Ohne die fehlt ihnen was, da passt das Titanfall Beispiel exzellent. Ich mag Unlocks bis zu einem gewissen Punkt, aber die UMP-9 frustriert mich einfach nur noch.
playless hat einfach Recht, wenn er sagt, dass ein Spiel erst dann tatsächlich geiles Gameplay hat, wenn es die Unlock-Mechanik nicht braucht, um die Leute zum Spielen zu motivieren.

CS:GO zum Beispiel. Das spielt man rein des Spieles wegen, und nicht um die nächste Waffe freizuschalten, die hoffentlich geiler ist als die, die man jetzt hat.

Ich finde Unlocks ja auch nicht komplett verkehrt, aber die Sache mit den Fahrzeugen sind doch wirklich zu viel des Guten. Auch wenn man es relativ schnell freischaltet, warum dieses unnötig künstlich unfaire Gameplay? Warum soll der Anfänger am Anfang wegen diesem Quatsch noch mehr auf die Fresse kriegen als ohnehin schon? Vermutlich wegen dem kleinen Glücksgefühl am Anfang etwas zu bekommen, das man sich herbeigesehnt hat. Ich halte das aber auf jeden Fall für falsch.

Komplett beknackt wird es dann, wenn man irgendwelchen hirnverbrannten Müll erledigen muss, um eine Waffe zu bekommen. Zum Beispiel 200 Kills mit dem Sniper Rifle zu machen. Wer die Waffe dann unbedingt haben will, hockt sich dann hin und campt 20 Spielstunden bis er es endlich geschafft hat. Scheiß auf den Rundensieg, man will ja endlich diese verkackte Waffe haben...

Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Ich find unlock modelle ala hardline ganz gut. Auch wenns mir nicht zugesagt hat aber diese unlocksysteme find ich am besten.

gibts bei planetside zum beispiel auch. Und kam sehr gut an.
Ich bin nicht ganz im Bilde, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man da einfach beliebige Waffen freischalten, sobald man einfach genug Geld hat, oder?

Das finde ich dann zumindest auch besser als wenn alles strikt vorgegeben ist und man sich wirklich hochkämpfen muss. Und sowieso tausend mal besser als wenn man bestimmte (teilweise komplett beschueerte) Aufträge erfüllen muss.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav