Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
3. May 2015, 10:42
 #21 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9

Benutzerbild von playlessNamer
Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Weiss man schon ob man Battlefront auch farmen muss?

Geht mir aktuell ziemlich aufn Sack, dass die meisten Spiele von mir erwarten zu grinden!

Selbst das aktuelle GTA V fühlt sich so an. Man macht die selben Jobs immer und immer wieder nur wegen dem cash und der xp.
Bei BF3 ging mir das so sehr auf den Sack, dass so ziemlich jede Waffe ohne nützliches Equipment daherkommt, dass mein Waffenpool aus ca. 5 Waffen bestanden hat. Ich will nicht alles erstmal hochspielen müssen, viel Zeit investieren bis man etwas ordentlich benutzen kann. Geschweige denn Sachen wie, dass man als Jetanfänger keine rockets und flares hat...

Dann diese Dailyquests. Vor allem Blizzard Spiele sind darin Meister Spielern jeden Tag Aufgaben zu geben welche dann nur der Belohnung wegen erfüllt werden. Obs Spass macht oder nicht, ob man überhaupt Bock auf das Spiel hat oder nicht, die Daylis müssen gemacht werden.

Bei Blizzard geht das wohl um tägliche Logins welche bei Aktionären bestimmt gut ankommen, bei Battlefield ist es wahrscheinlich Langzeitmotivationsimulation.

Warum muss das nahezu jedes Spiel haben? Kann mans dann besser monetisieren?
Counter Strike, Dota und FIFA zeigt doch wie es geht. Ich bin Level 239 in Dota aber habe ingame absolut nicht den kleinsten Vorteil gegenüber einem Level 1 Spieler. Das selbe bei CS und auch im FIFA sind die Mannschaften für jeden wie sie sind (wenn man mal von dem komischen PANINI Modus absieht).

Es gibt dort nichts freizuschalten! Level 239 zu sein hat absolut keine Auswirkungen und zeigt anderen Spielern ausschliesslich die Spielerfahrung an.
Man spielt diese Spiele weil man Bock drauf hat und sie Spass machen und nicht um danach von irgendwas mehr zu haben als vorher, also quasi ingame Arbeit geleistet zu haben.

Mich schreckt sowas ab, hab ich keine Zeit für. Ich will spielen was Spass macht und nicht Waffe xxx aufleveln und Kills mit ihr machen, 50x auf restart drücken nur der xp wegen mit der Hoffnung, dass das Spiel dann irgendwann mehr Spass macht.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL