|
Artikel: 3015 | Ach Leute. Der Reihe nach...
Die Freischaltungen von Klassen- und Fahrzeug-Upgrades geht eigentlich ganz flott. Sicher: BF3 mit dem Jet war ein Fail. In BF4 haben die Fahrzeuge alle schon eine Grundausstattung. Und der Defi für den Support war auch ganz schnell unlocked.
Die Frage nach dem Warum kann man jetzt ganz lange stellen. Sagen wir es vielleicht mal so: Es gibt exakt einen MO-Shooter, der ohne Freischaltungen auskommt und erfolgreich ist. Und selbst da gibt es Kisten und Skins und sonst etwas. Der Rest hat das Zeug. Und wenn man sich anschaut, was mit Titanfall (wenig Unlocks) passiert ist, dann denke ich mir mein Teil.
Vielleicht - nur so ein verrückter Gedanke - will ein Großteil der Leute einfach regelmäßig Unlocks?
Mit DLCs und Mikrotransaktionen hat das übrigens wenig zu tun. DLCs haben mit Fahrzeug- und Klassen-Unlocks nichts zu tun und Mikrotransaktionen sind sinnlos. Klar: Wer sofort alles will, der legt halt 1 oder 2 (??) Euro hin. Aber deswegen gibt es kein Unlock-System. _________________________________________________________________________________________ |
| |