- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
13. March 2014, 16:46
 #81 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von BurtonMcBain Beitrag anzeigen
Sehe ich anders.
Ein Spiel wie BF4 hat kein zufälliges Gameplay. Manchmal mögen sich bestimmte Entscheodugen der Entwickler anders auswirken als gedacht, aber die Grundidee des Gameplays wird am Ende nach Plan vorhanden sein.

Nur weil einigen Leuten das Gameplay nicht zusagt, heißt dies nicht, dass aus DICE Sicht etwas falsch läuft.

Kleiner Vergleich:
BF1942 soll man sich als blaue Wand vorstellen. Man hat es gekauft und fand es toll, weil es eine Wand in so einem blau vorher nicht gab.
Dann kommt BF2. Es ist eigentlich wieder eine blaue Wand, aber da sich die technik und der Zeitgeist geändert hat, ist das blau dunkler. Viele sind begeistert und erwarten bei BF3 eine dinkelblaue Wand mit leicht anderer Farbschattierung.
BF3 stellt sich aber als hell blaue Wand mit roten Flecken heraus, weil der Produzent findet, dass rote Flecken sich besser verkaufen. Einfarbig ist out.
Mit BF4 kommen Features aus BF2 zurück (dunkles Blau) aber nachdem einfarbig immer noch out ist, wird entschieden dass man nun grüne Flecken will. Die Verkaufszahlen stimmen, aber es wird trotzdem leute geben, denen eine einfarbige Wand besser gefallen würde.

Fazit: Man kann sich durchaus an der Produktqualität und dem Design stören. Beim Design kommts aber eben auf persönliche Präferenzen an. Wer behauptet, dass BF4 Potential verschenkt hat, hat subjektiv recht. Es mag aber genug Leute geben die das ganz anders sehen.

Aber egal was man zum Design meint, verbindendes Glied wird die mangelhafte Qualität bei der eigentlichen Ausführung vorerst bleiben. Und so können sich alle wieder lieb haben.
Das Beispiel mit der Wand ist zwar völlig bescheuert...

...aber in deiner Kernaussage gebe ich dir Recht. Es kommt auf die persönlichen Präferenzen an und es ist der Zeitgeist. Spiele sind halt in der Mitte der Gesellschaft angekommen und das haben wir jetzt davon.

Und die meisten Leute haben eben andere Präferenzen als wir. Entweder weil sie es so wirklich geiler finden, oder aber weil sie es einfach nicht anders kennen.
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. March 2014, 16:56
 #82 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ist aber auch verständlich. Wer will schon auf einem Server landen, dessen Settings anders sind als die erwarteten? Und dann muss man sich wundern, dass man plötzlich ständig Teamkills macht oder es keine roten Dreiecke gibt.

Aber ein "BF2 Classic" Preset hätte es sicher geben können.
Der Post und Dravens:

Find ich auch blöd mit dem Custom

Mit Custom verbindet man eher Knife Only, Fast Vehicle oder sonstigen Kram der Gameplaytechnisch sinnlos ist.


Die Server als Official Markieren wäre auch wieder falsch, weil dann Leute drauf kommen die das gar nicht wollen. Official steht für einen gewissen Standard und das ist auch richtig so.

Aber als Ranked könne man so einen Server finde ich schon gelten lassen. Den als Custom abzustrafen finde ich unfair, vor allem gegenüber den Admins die sich wirklich mal was sinnvolles einfallen lassen.


So ein BF2 CLassic Preset wird DICE und EA ja schon seit BC2 ans Herz gelegt. Das wird aber ignoriert und nicht umgesetzt obwohl es nur ein paar Mannstunden dauern würde das zu implementieren.

Ich hoffe Uruk nimmt den Server noch ein paar mal mit inne NEws auf, damit er bekannt wird. Spätestens wenn auf den BF2 CLassic servern immer Warteschlangen sind, mehr Amdins auf den Zug aufspringen und wenn BEWIESEN ist das viele Leute das wollen wird DICE nicht anders können
Bowelas likes this.
 
Alt
13. March 2014, 17:15
 #83 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Fluffy Taffi Beitrag anzeigen
Und genau für diese Idioten hast du deinen fantastischen BF4 Guide geschrieben!

>>>>> KLICK <<<<<<

So gehet hinfort und verbreitet die frohe Kunde in aller Welt!
Eher würde ich eine neue Welt-Religion etablieren als das Jolka's Guide die Kunde macht.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Eigentlich soll's mir ja egal sein.

Ich werde mir BF5 vermutlich nicht anschaffen.

Es kann eigentlich nur noch schlechter werden. Commander, CommoRose, Funk, Squads usw. haben sie in BF4 jetzt wieder gescheit umgesetzt. In BF5 werden sie es sicher wieder anders machen, aber sicherlich nicht zum Guten hin. Die Teamplayelemente werden im nächsten BF bestimmt wieder kastriert.

Stattdessen wird das Casual Klientel noch mehr bedient.

BF4 im Standardmodus gefällt mir wirklich nur noch am Rande. Im BF2 Classic Mode geht BF4 hingegen förmlich auf. Aber schon in BF4 ist mir nur ein einziger Server bekannt, der diese Setting bietet und gut besucht ist. Und ich hol mir BF5 bestimmt nicht, wenn die Art von Gameplay, die ich suche, nur ein exotischer Einzelfall ist, der davon abhängt, ob irgendjemand seinen Server genau so einstellt.

Das ist mir alles viel zu unsicher als dass es einen Kauf von BF5 rechtfertigen würde. Ich meine für die ganzen Casuals wird BF5 sicherlich ein Heidenspaß. Für mich aber mit Sicherheit nicht.

Wie gesagt: Es kann eigentlich nur wieder schlechter werden.
Da muss ich aber widersprechen. Wo haben sie den Commander gut umgesetzt? Klar, die Fähigkeiten sind sinnvoll, aber wirken bis auf die offensive Cruise-Missle immernur indirekt - außerdem ist es totlangweilig abseits im Commander-Bildschirm zu hängen. (IMO)

In BF2 haben die Fähigkeiten mehr auf das Spielgeschehen eingewirkt und man konnte wenigstens ingame an Kämpfen teilnehmen.

Und zum Funk, wo gibt es den bitte? Ein richtiger Funk wird in BF global gesendet. Was andere Squads melden kriegst du garnicht mit und der Commander kann sich auch nicht verständlich machen - das ist doch absolut scheiße. Von Funk zu sprechen weil innerhalb 5 Meter ein Soldat irgendeinen Rotz labert, halte ich für unangebracht.

Commo-Rose ist auch nur auf den Classic-Servern sinnvoll - public interessiert es keine Sau was da gemeldet wird - der Funk fehlt - es kriegt eh niemand mit - Commo-Rose fail.

Sorry das ich dir so reindresch.
ceramicx likes this.
 
Alt
13. March 2014, 17:28
 #84 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Da muss ich aber widersprechen. Wo haben sie den Commander gut umgesetzt? Klar, die Fähigkeiten sind sinnvoll, aber wirken bis auf die offensive Cruise-Missle immernur indirekt - außerdem ist es totlangweilig abseits im Commander-Bildschirm zu hängen. (IMO)

In BF2 haben die Fähigkeiten mehr auf das Spielgeschehen eingewirkt und man konnte wenigstens ingame an Kämpfen teilnehmen.

Und zum Funk, wo gibt es den bitte? Ein richtiger Funk wird in BF global gesendet. Was andere Squads melden kriegst du garnicht mit und der Commander kann sich auch nicht verständlich machen - das ist doch absolut scheiße. Von Funk zu sprechen weil innerhalb 5 Meter ein Soldat irgendeinen Rotz labert, halte ich für unangebracht.

Commo-Rose ist auch nur auf den Classic-Servern sinnvoll - public interessiert es keine Sau was da gemeldet wird - der Funk fehlt - es kriegt eh niemand mit - Commo-Rose fail.

Sorry das ich dir so reindresch.
Und da haben wir ein perfektes Beispiel: Ich kenn's nicht anders. Mir gefällt es so wie es ist und ich finde es völlig ausreichend.

Außerdem: Was nützt dir denn ein genialer Funk in BF4, wenn sowieso nur höchstens 10% aller Squad Leader ihrer Aufgabe auch nachkommen? Alle anderen wissen nichts davon oder es ist ihnen einfach scheiß egal.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. March 2014, 17:31
 #85 (permalink)
Shigera
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Und da haben wir ein perfektes Beispiel: Ich kenn's nicht anders. Mir gefällt es so wie es ist und ich finde es völlig ausreichend.

Außerdem: Was nützt dir denn ein genialer Funk in BF4, wenn sowieso nur höchstens 10% aller Squad Leader ihrer Aufgabe auch nachkommen? Alle anderen wissen nichts davon oder es ist ihnen einfach scheiß egal.
Genau. Eigentlich hätte man auch gleich Commander, Commo-Rose, etc. weglassen können - macht eigentlich keinen großen Unterschied.
 
Alt
13. March 2014, 17:49
 #86 (permalink)
The-Evil-GER ist offline  
The-Evil-GER
Beiträge: 460
 
Benutzerbild von The-Evil-GER

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Dawnbreaker und Shanghai btw nicht nur, weil es da so gut zum Heli fliegen ist, sondern einfach weil ich dieses Großstadtsetting so geil finde. Und dennoch....noch eine Großstadtmap wäre dann auch wieder zu viel des Guten. Zwei reichen vollkommen aus.
Naja Dawnbreaker finde ist eigentlich nur ne durschnittliche Map, ich hoffe ja für Dragon’s Teeth immer noch auf ein Remake einer "klassischen" Stadt Map wie Strike at Karkand, Sharqi Peninsula oder Road To Jalalabad.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. March 2014, 17:59
 #87 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven
Beiträge: 3.492
 
Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ist aber auch verständlich. Wer will schon auf einem Server landen, dessen Settings anders sind als die erwarteten? Und dann muss man sich wundern, dass man plötzlich ständig Teamkills macht oder es keine roten Dreiecke gibt.

Aber ein "BF2 Classic" Preset hätte es sicher geben können.
Ach so, du meinst dass es zu viel verlangt ist den Servernamen zu lesen wo ja CLASSICMODE drinsteht?
Und es ist auch nicht ersichtlich in dem Moment wo man joint dass man kein 3D spotting hat...naja Hauptsache ich kann auf HC Server joinen wo man sich darüber nicht aufregt.
Dein Argument lasse ich also nicht gelten..

Man kann solche Server übrigens ja vom "PLAY NOW" ausnehmen.

Fakt ist wohl eher dass man bei DICE solche Server nicht "will", da man ihnen damit ja sagt dass ihnen das vanilla BF4 zu vollgestopft und noobig ist - aber sie zu verbieten wäre ihnen auch wieder zu streng.
Tja, dann kommt eben ein Kompromiss raus der auch nichts kann weil man solche Server mit Filtersettings extra suchen muss.
Ewig schade um BF4.
R2D2-ShOt-YoU likes this.
_________________________________________________________________________________________
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.
 
Alt
13. March 2014, 18:00
 #88 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Genau. Eigentlich hätte man auch gleich Commander, Commo-Rose, etc. weglassen können - macht eigentlich keinen großen Unterschied.
Ja, im Standard macht es in der Tat keinen Unterschied.

Ich bin dennoch sehr froh, dass es das in BF4 gibt. Erstens ein Grund weniger sich beschweren zu müssen und auf dem ATS Server erfüllt es seinen Zweck voll und ganz.

Also nein: Sie hätten es besser nicht einfach weggelassen. Schon recht so wie es damit ist.

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
Dein Argument lasse ich also nicht gelten..
OK
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
13. March 2014, 18:14
 #89 (permalink)
jan4hcd ist offline  
jan4hcd
Beiträge: 214
Master Sergeant
Twitter Account von jb4hcd Battlefield 3 Profil von 19_Invictus_21 Battlefield 4 Profil von 19_Invictus_21
Bei der Diskussion hier stehe ich um ehrlich zu sein auf Jolka's seite.

Denn meiner Meinung nach sollten die jenigen genauer hinsehen die etwas spezielles wollen. Derjenige der einfach nur einen Standard Server will sollte nicht noch extra die Serverseite checken müsse oder ähnliches. Auch wenn im Servernamen direkt CLASSICMODE steht, ist das für viele kein wirklicher Begriff.

Das Problem wäre am einfachste zu lösen wenn in der Server suche ein Feld "Klassisch" vorhanden wäre. Aber eben.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. March 2014, 18:51
 #90 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von jan4hcd Beitrag anzeigen
Bei der Diskussion hier stehe ich um ehrlich zu sein auf Jolka's seite.

Denn meiner Meinung nach sollten die jenigen genauer hinsehen die etwas spezielles wollen. Derjenige der einfach nur einen Standard Server will sollte nicht noch extra die Serverseite checken müsse oder ähnliches. Auch wenn im Servernamen direkt CLASSICMODE steht, ist das für viele kein wirklicher Begriff.

Das Problem wäre am einfachste zu lösen wenn in der Server suche ein Feld "Klassisch" vorhanden wäre. Aber eben.
Ich glaube, ein Classic Preset wäre optimal. Da müsste man mal die Battlelog-Devs etwas mit nerven.

Und am Rande: In Servernamen steht viel, ohne dass es stimmt. Und wirklich das gleiche vrsteht da auch nicht jeder drunter...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
13. March 2014, 19:08
 #91 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Hab heute mal die AR160 gespielt, ist die bei euch auch so verbugt ? Hab oft keine Ladeanimation und kann nicht im Zoom gehen, erst wenn ich wieder auf Pistole switche und zurück zur AR 160 geht es wieder
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________

Geändert von RushOr (13. March 2014 um 19:15 Uhr).
 
Alt
13. March 2014, 20:21
 #92 (permalink)
Trinidadd ist offline  
Trinidadd
Beiträge: 383
 
Benutzerbild von Trinidadd

Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Hab heute mal die AR160 gespielt, ist die bei euch auch so verbugt ? Hab oft keine Ladeanimation und kann nicht im Zoom gehen, erst wenn ich wieder auf Pistole switche und zurück zur AR 160 geht es wieder
Jo, hatte ich auf der ersten Seite schon geschrieben. Reload Animation fehlt immer, das mit dem Zoom hatte ich nicht, aber dafür manigfaltig andere fehlende Animationen wie Knifing und Counterknifing.
Wahrschinlich der Tribut dafür dass der Soundbug behoben wurde.
_________________________________________________________________________________________
Mein PC: Fatal1ty Z87 Killer - Intel Core i7 4770K - 16 GB DDR3 @ 2400 MHz - MSI GF GTX 770 Twin Frozr IV 4 GB - 256 GB SATA3 SSD
 
Alt
13. March 2014, 21:07
 #93 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.249
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Hab heute mal die AR160 gespielt, ist die bei euch auch so verbugt ? Hab oft keine Ladeanimation und kann nicht im Zoom gehen, erst wenn ich wieder auf Pistole switche und zurück zur AR 160 geht es wieder
Die fehlende Ladeanimation beim Nachladen eines ganz leergeschossenen Magazins ist bekannt; die anderen Sachen sind mir aber neu...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
13. March 2014, 21:08
 #94 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Beiträge: 2.300
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Ein bissl was an Offtopic verschoben.

http://forum.gamersunity.de/allgemei...sthread-2.html

Da findet ihr auch die Wargamevideos wieder, da sie in direktem Bezug auf Naval Strike gepostet wurden. Sind halt nur für den NT ein bissl zuuuuuu weit von BF weg ^^
 
Alt
13. March 2014, 21:41
 #95 (permalink)
RushOr ist offline  
RushOr
Beiträge: 2.162
 
Benutzerbild von RushOr
Battlefield 3 Profil von RushOr
Kennt das einer ? Wenn das Spiele Grafik wäre, dann wäre das gar nicht schlecht

Ru$h .IX, Jolka248 and TEQUILAS like this.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
13. March 2014, 22:42
 #96 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig


Gibts Leute die so dämlich sind sich über nen beschissenen Origin Zwang und always on zu freuen, weil sowas neuerdings Funktion genannt wird?

comming next BF5 mit neuer DRM Funktion
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
13. March 2014, 23:06
 #97 (permalink)
Heavygunner ist offline  
Heavygunner
Beiträge: 4.779
Artikel: 5
Major General III
Redakteur
Heavygunner eine Nachricht über ICQ schicken Heavygunner eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von Heavygunner1996
Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Kennt das einer ? Wenn das Spiele Grafik wäre, dann wäre das gar nicht schlecht

Geil, endlich mal ein Spiel was eine andere Perspektive zeigen will.
RushOr and TEQUILAS like this.
_________________________________________________________________________________________
Homo homini lupus est
 
Alt
14. March 2014, 00:17
 #98 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von RushOr Beitrag anzeigen
Kennt das einer ? Wenn das Spiele Grafik wäre, dann wäre das gar nicht schlecht

Der Stil erinnert mich an irgendwas aber ich hab vergessen was....
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alt
14. March 2014, 00:27
 #99 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von TEQUILAS Beitrag anzeigen
Der Stil erinnert mich an irgendwas aber ich hab vergessen was....
Cel Shading?

Wegen dem Spiel: Interessanter, vielversprechender Ansatz. Ich werd's im Auge behalten.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
14. March 2014, 00:58
 #100 (permalink)
TEQUILAS ist offline  
TEQUILAS
Beiträge: 2.043
Brigadier General
Bad Company 2 Profil von Tequilas Battlefield 3 Profil von TEQUILAS223 Battlefield 4 Profil von GER223TEQUILAS
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Cel Shading?

Wegen dem Spiel: Interessanter, vielversprechender Ansatz. Ich werd's im Auge behalten.
Nicht ganz aber irgendwas in die Richtung.

Gibts denn schon nen geplanten Release oder so?
_________________________________________________________________________________________
Stolzestes Mitglied der Battlefield-4.net Night Crew

Dr_Nagel: Battlefield 4 ist geil! Von dem angeblich so schlimmen Netcode, sind 1. ALLE betroffen, sodass es sich wieder ausgleicht und 2. ist es halt so"
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav