- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
2. March 2014, 12:30 - Battlefield 4 - Review: Second Assault im Test: Ein Remake!
 #1 (permalink)
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
General I

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Battlefield 4 - Review: Second Assault im Test: Ein Remake!
battlefield 4 Wallpaper
Battlefield 4 - Review: Wir testen Second Assault

Nach langer Wartezeit erschien vor knapp zwei Wochen mit Second Assault endlich der zweite DLC für Battlefield 4, den “Xbox One”-Spieler schon seit November zocken können. Wir haben uns logischerweise und pflichtgemäß in die Schlachten gestürzt und uns auf die Suche nach Antworten auf all die Fragen gemacht, die man so haben kann: Ist Second Assault ein DLC, den man gespielt haben muss? Wie machen sich die vier neuen alten Maps? Was gibt es an Änderungen, verstecken sich irgendwo Dinosaurier und wie schlägt sich ein DLC, der nur Inhalte bringt, die man ziemlich gut kennt, in der aktuellen Battlefield-Welt? All diese Fragen werden wir jetzt - hoffentlich - erfolgreich in diesem kleinen Test beantworten. In diesem Sinne: Let’s get started...
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.

Alt
2. March 2014, 13:03
 #2 (permalink)
Pinga ist offline  
Pinga

Benutzerbild von Pinga
Twitter Account von PingaAustria Bad Company 2 Profil von Pinga504th Battlefield 3 Profil von Pinga504th Battlefield 4 Profil von Pinga504th
Danke für das gute und ausgewogene Review!
Sir Uruk.Inc and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________

Alt
2. March 2014, 13:28
 #3 (permalink)
pilgo ist offline  
pilgo

Benutzerbild von pilgo

Diesmal also keine 9/10?

Nein, wirklich gute Review!
Danke dafür Uruk.

Noch schönen Sonntag wünsch ich euch

Alt
2. March 2014, 13:37
 #4 (permalink)
High5ve ist offline  
High5ve
Private First Class

Ich bin super froh das die Maps wieder gekommen sind, leider musste ich feststellen das obwohl ich die Karten aus Bf3 durch über 600h in und auswendig kenne doch deutlich besser finde als die Bf4 Maps, bis auf wenige Ausnahmen. Die neuen Features gerade der Sandsturm und das Herbstsetting finde ich übrigens eine echt gute Sache sieht schick aus und hilft als Assault Spieler auch ungemein (der Sandsturm).
Es ist leider so das ich bei Bf4 einfach keine Map finde bei der ich das Gefühl hab wow die kannste zocken bis zum umfallen. Die Maps gab es bei BC2, Valpariso und Isla Innocentes. Bei BF3 Noshar Canals im Tdm, Seine Crossing, Grand Bazar,Caspian Border und Metro. Bei Bf 4 würde ich sagen die Map mit der großen Schüssel, Goldmund Railway im tdm und Lockers. Aber dennoch nicht so gut wie bei den anderen Teilen. Da hätte mehr drin sein können. Deshalb hat sich diesmal Premium doch noch gelohnt. Endlich wieder richtig gute Maps.

Alt
2. March 2014, 13:52
 #5 (permalink)
Unicon ist offline  
Unicon
Sergeant First Class

Also ich spiele eigentlich nur noch die SA Maps, irgendwie macht es einfach mehr Spaß.
Ich finde die Änderungen allesamt gut und interessant.
Die Stimmung durch den Sandsturm und die brennenden Feuer finde ich auf den Maps sehr gut getroffen.

Nur die Performance auf Caspian Boarder ist bei mir nicht so gut, aber ich denke das lieegt an den vielen Bäumen mit dem Laub.

Alt
2. March 2014, 14:16
 #6 (permalink)
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Colonel

Ich vermisse mein grünes Caspian Border ohne Chinesische Mauer.

Im direkten Vergleich wirken die BF4 Vanilla Maps (Paracel) mMn wesentlich "besser" optimiert.

Jetzt kommen die beiden letzten DLCs also auch - wie bereits SA - von DICE LA (inkl. ehem. Danger Close Team). Ich erkenne einen kausalen Zusammenhang.

Da wächst bei mir doch glatt die Vorfreude auf Naval Strike (DICE Stockholm inkl. Gustav). Und abgesehen von der unendlichen Netcode-Geschichte hoffe ich wirklich auf ein paar zusätzliche Spielstunden mit BF4.

Alt
2. March 2014, 14:17
 #7 (permalink)
-Tuning- ist offline  
-Tuning-
First Sergeant

Kurz und knapp

Métro
-> Nostalgie bei 24-32 Spielern, speziell Rush

Firestorm
-> wie eh und jeh kalt gelassen, überflüssig (Atmosphäre immerhin netter)

Caspian Boarder
-> gefällt mir gut, wie zu BF3 zeiten

Oman
-> war zu BF2 meine Lieblingsmap, gefiel mir auf BF3 sehr gut und bei BF4 bleibt sie auch mein Favorit, Sandsturm gefällt mir sehr gut (persönliche Meinung, endlich mal Dunkelheit auf Oman )

6,5/10

Alt
2. March 2014, 14:42
 #8 (permalink)
Agent-Orange ist offline  
Agent-Orange
Lance Corporal

Eigentlich freue ich mich über die neue Abwechslung, (CR überzeugt mich irgentwie nicht), andererseits ist Metro auf der Konsolen ja nur mit 64 Spieler eingestellt und dass geht garnicht.
Im Rush oder Vorherrschaftsmodus allerdings sehr schön.
Gulf of Oman hab ich bei BF3 eigentlich gemocht, nur die Campernoobs mit ihren Stinger/Igla die vor der Russenbase auf dem Felsen sitzen oder auf dem Hochhaus in die Base stingern oder snipern sind wieder da!
Insel Kargh hätte ich besser gefunden. Die war in ER und Rush einfach ungeschlagen..
[bf3statsps3=ieBPolice2 #]TD-Agent-Orange[/bf3statsps3 #

Alt
2. March 2014, 15:02
 #9 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Sehr schöner und objektiv gehaltenes Review, so wie es sein muss!

Mir persönlich gefallen die Karten teilweise recht gut, insbesondere Oman inklusive Sandsturm.
Ich muss aber (ist ja nix Neues) sagen, dass es nicht wirklich mehr ist als ein wenig mehr Abwechslung. Da man die Karten bereits mehr oder weniger in und auswendig kennt werden sie mir vermutlich schnell nichts Neues mehr bieten können.

Auf den Karten kann man durchaus Spaß haben, es fühlt sich für mich jedoch nicht nach mehr als ein Mappack für Zwischendurch an. Nicht wie ein vollwertiges DLC, welches 15€ wert ist.

Für die Intention hier dem Spieler ein vollwertiges DLC mit dem Thema sanierte, beliebte Karten zu bieten, ist mir hier zu wenig passiert.
Da hätte wohl mehr drin sein können.
Das Drumherum, die Aufträge und neuen Fahrzeuge fallen eher mau aus.
Die neuen Waffen sind allerdings ganz nett, schaffen es aber nicht das DLC wirklich aufzuwerten.

Für ein vollwertiges DLC mit diesem Thema hätte ich mir ein paar mehr Karten aus älteren Teilen als BF3 vorstellen können und ausserdem bekannte Fahrzeuge wie Black Hawk, Apache und Humvee - ganz gleich, ob diese noch aktuell modern sind, es geht ja um Nostalgie.

Im Fazit: Neue Karten sind eigentlich immer gut, was auch hier der Fall ist. Insbesondere der Rush-Modus erfährt dadurch ein Plus, die neuen Waffen sind (größtenteils) schön. Für ein 15€-DLC reicht mir das jedoch nicht, 15€ sind für ein Computerspiel-DLC-Addon viel Geld. Als Premiummitglied fühlt es sich eher wie ein Mappack zwischendurch an. Die Enttäuschung, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde ebbt auch langsam ab.

(Wer es nicht weiss: Der gesamte Beitrag ist rein subjektiv)
Sir Uruk.Inc likes this.

Alt
2. March 2014, 15:20
 #10 (permalink)
Shigera

Private Meinung entfernt: Was ich von SA halte wissen eh die meisten.

Alt
2. March 2014, 15:36
 #11 (permalink)
Dr4ven ist offline  
Dr4ven

Benutzerbild von Dr4ven
Battlefield 3 Profil von -Ambisontier-
Zitat:
Zitat von Bowelas Beitrag anzeigen

(Wer es nicht weiss: Der gesamte Beitrag ist rein subjektiv)
Muss man das jetzt schon extra anmerken?

Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Private Meinung entfernt: Was ich von SA halte wissen eh die meisten.
Wieso?

Dieses DLC hätte es eigentlich gratis geben sollen...so wie das BTK DLC in BF3, dann hätte keiner was zum maulen und der Player Appreciation Month wäre nicht vollends lachhaft, umsonst und peinlichst beendet worden.
Everything said here is just my opinion, there are those who are going to agree and those who are going to disagree.Please don't be offended, but I am of the mind set of "birds of a feather".Meaning, if you disagree, I don't really care and life is to short to waste my time debating with people who disagree with me. I'll enjoy my existence with those who are like minded,and everyone else,can freely live their lives with their opinions.

Alt
2. March 2014, 15:44
 #12 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen

Wieso?

Dieses DLC hätte es eigentlich gratis geben sollen...so wie das BTK DLC in BF3, dann hätte keiner was zum maulen und der Player Appreciation Month wäre nicht vollends lachhaft, umsonst und peinlichst beendet worden.
Ja durchaus! Es sollte selbstverständlich klar sein, aber wenn man es nicht anmerkt kommt i.d.R. immer jemand angehüpft, der meint: "das kannst du mal nicht so als Fakt hinstellen und überhaupt, was du da sagst ist doch reine Geschmackssache und subjektiv! Ausserdem tanze ich meinen Namen!"

Alt
2. March 2014, 15:50
 #13 (permalink)
ruegen1 ist offline  
ruegen1

Benutzerbild von ruegen1
Battlefield 3 Profil von ruegen1
Zu den Jets auf caspian...
Du schreibst, du startest problemlos....
Wie machst du das? Ich habe arge Probleme auf der RU Seite, die Kiste hochzuziehen?
www.inselfighter.de

Alt
2. March 2014, 15:52
 #14 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von ruegen1 Beitrag anzeigen
Wie machst du das? Ich habe arge Probleme auf der RU Seite, die Kiste hochzuziehen?
Einfach Nachbrenner rein, mittig auf der Bahn bleiben, schön hochziehen - und dann startet man auch locker. Normalerweise nimmr man dabei zwar den kleinen Sprunghügel mit - das ist aber an sich kein Problem. Da habe ich schon einige Starts hingelegt, um sicher zu sein.

Was man sowieso machen sollte: Das Hochziehen auf die Leertaste (oder eine andere gut erreichbare Taste) legen. Das macht Dogfights einfacher und hilft beim Starten sicherlich.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
2. March 2014, 16:03
 #15 (permalink)
quattro ist offline  
quattro

Benutzerbild von quattro
Battlefield 3 Profil von LoveTheWayYouDie
Die maps von SA finde ich eigentlich alle recht gelungen - und dennoch machen sie mir leider keinen spass - was aber weniger an den Maps liegt.

Es liegt daran das der Engeneer gegen panzer noch hilfloser ist als in BF3 und die fahrzeugführer im grunde keine oder nur marginale nachteile haben wenn sie die perks auswählen.

in BF3 musste man sich noch endscheiden: Thermalsicht um sich gegen minen, c4 und versteckten Engeneers zu wappnen - ODER IR-Smoke um lasergelenkte raketen abwehren zu können. darauf konnte dann wiederum der gegner seine taktik ändern und entweder vermehrt mienen legen oder mit durchschlagskräftigen javelin-raketen und soflams auf die jagd gehen.

jetzt hat jeder der im panzer seitzt, sowohl Fahrer als auch der MG-schütze Thermalsicht. wozu soll man da noch minen legen - das kann man sich total sparen und können eigentlich aus dem spiel entfernt werden.

das selbe gilt aber auch, dank Active Protection, für die meisten raketen.

Fahreuge sind nucht nur immernoch genau so gut gepanzert wie vorher, sie sind jetzt auch noch mit einem rundum sorglos-paket ausgestattet.

die inf hat zwar mehr spielzeug als in BF3 bekommen - diese ist jedoch im grunde schwächer als in BF3 und noch dazu leichter zu abzuwehren.

das viel beschworene Schere-Stein-Papier prinziep ist leider in BF4 total aus den fugen geraten.

Das sieht man ja auch eindeutig daran das eine MAA alleine ganze karten zur flugverbotszone erklären kann ohne auch nur aus der mainbase zu fahren.

Dice müsste sehr viel sehr stark ändern um das spiel wieder alle waffengattungen interessant zu machen.

einen kritik punkt an dem maps hätte ich dann aber doch noch:
Wieso wird beim Spielmodus INF-Only die position der Mainbasen beibehalten? Ausser Metro sind durch den stand der Main-Basen und der tatsache das nicht einmal mehr Jeeps und auf OMAN ganz schlimm, für die US-Seite keine BOOTE vorhanden sind schlicht unspielbar.

hier müsste DICE ebenfalls dringend nachbessern.

If you can see the big picture, you are not concentrating on your front sight post!

Alt
2. March 2014, 17:02
 #16 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404
Captain

Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen
Die maps von SA finde ich eigentlich alle recht gelungen - und dennoch machen sie mir leider keinen spass - was aber weniger an den Maps liegt.

Es liegt daran das der Engeneer gegen panzer noch hilfloser ist als in BF3 und die fahrzeugführer im grunde keine oder nur marginale nachteile haben wenn sie die perks auswählen.

in BF3 musste man sich noch endscheiden: Thermalsicht um sich gegen minen, c4 und versteckten Engeneers zu wappnen - ODER IR-Smoke um lasergelenkte raketen abwehren zu können. darauf konnte dann wiederum der gegner seine taktik ändern und entweder vermehrt mienen legen oder mit durchschlagskräftigen javelin-raketen und soflams auf die jagd gehen.

jetzt hat jeder der im panzer seitzt, sowohl Fahrer als auch der MG-schütze Thermalsicht. wozu soll man da noch minen legen - das kann man sich total sparen und können eigentlich aus dem spiel entfernt werden.

Fahreuge sind nucht nur immernoch genau so gut gepanzert wie vorher, sie sind jetzt auch noch mit einem rundum sorglos-paket ausgestattet.

die inf hat zwar mehr spielzeug als in BF3 bekommen - diese ist jedoch im grunde schwächer als in BF3 und noch dazu leichter zu abzuwehren.

das viel beschworene Schere-Stein-Papier prinziep ist leider in BF4 total aus den fugen geraten.

Das sieht man ja auch eindeutig daran das eine MAA alleine ganze karten zur flugverbotszone erklären kann ohne auch nur aus der mainbase zu fahren.

Dice müsste sehr viel sehr stark ändern um das spiel wieder alle waffengattungen interessant zu machen.

Wieso wird beim Spielmodus INF-Only die position der Mainbasen beibehalten? Ausser Metro sind durch den stand der Main-Basen und der tatsache das nicht einmal mehr Jeeps und auf OMAN ganz schlimm, für die US-Seite keine BOOTE vorhanden sind schlicht unspielbar.

So einen Scheiss mit den Booten hab ich ja noch nie gehört, wie kann man sowas denn vergessen?!

Alt
2. March 2014, 17:12
 #17 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen

@Tanks:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Aktivschutz hält einige Sekunden und dann bist du schutzlose. Reaktivpanzerung absolut nutzlos - musste natürlich generft werden weil niemand das Maintain- oder das FR-Perk genommen hat.
Dazu rennt jeder Engineer mit mindestens 5-7 Raketen rum.

Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen

Wieso?

Michael war not amused.
Agent-Orange likes this.

Alt
2. March 2014, 17:13
 #18 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von ruegen1 Beitrag anzeigen
Ich hab es schon mal erwähnt : 2-3 sec. warten, bis die Triebwerke hörbar laufen. Sofort Nachbrenner rein und es sollte funzen mit den Starts.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
2. March 2014, 17:14
 #19 (permalink)
quattro ist offline  
quattro

Benutzerbild von quattro
Zitat:
Zitat von macke404 Beitrag anzeigen
So einen Scheiss mit den Booten hab ich ja noch nie gehört, wie kann man sowas denn vergessen?!
indem man 3 (im grunde 4) preset-einstellungen anbietet aber alles nur auf einem, normal, testet

If you can see the big picture, you are not concentrating on your front sight post!

Alt
2. March 2014, 17:20
 #20 (permalink)
quattro ist offline  
quattro

Benutzerbild von quattro
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
@Tanks:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Aktivschutz hält einige Sekunden und dann bist du schutzlose. Reaktivpanzerung absolut nutzlos - musste natürlich generft werden weil niemand das Maintain- oder das FR-Perk genommen hat.
Dazu rennt jeder Engineer mit mindestens 5-7 Raketen rum.
wo bist du denn schutzlos?
fällt danach dein panzer direkt auseinander? geht die maingun nicht mehr, fällt die kette ab - nö! wo in der welt ist der panzer da schutzlos sobald die active protection aufgebraucht ist?

und das ein engeneer 5-7 raketen hat - das mag ja sein - aber du brauchst mindesten 4, meisten 5+ treffer auf EINE stelle um den panzer zu besiegen, nachladen muss man auch, zum schiessen aus der deckung kommen währe auch nicht schlecht und zurückscheisen darf der panzer auch.

ausserdem - les mal meinen beitrag in dem punkt nochmal. es geht nicht um die active protection als solche, sondern das man sich nicht mehr zwichen guter sicht (thermal-sight) ODER gutem schutz (Rauch, Active protection) endscheiden muss und somit dem eh schon recht schwachen engeneer ganz schön die letzten trümpfe aus der hand genommen wurden.

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.