Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. March 2014, 15:02
 #9 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas

Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Sehr schöner und objektiv gehaltenes Review, so wie es sein muss!

Mir persönlich gefallen die Karten teilweise recht gut, insbesondere Oman inklusive Sandsturm.
Ich muss aber (ist ja nix Neues) sagen, dass es nicht wirklich mehr ist als ein wenig mehr Abwechslung. Da man die Karten bereits mehr oder weniger in und auswendig kennt werden sie mir vermutlich schnell nichts Neues mehr bieten können.

Auf den Karten kann man durchaus Spaß haben, es fühlt sich für mich jedoch nicht nach mehr als ein Mappack für Zwischendurch an. Nicht wie ein vollwertiges DLC, welches 15€ wert ist.

Für die Intention hier dem Spieler ein vollwertiges DLC mit dem Thema sanierte, beliebte Karten zu bieten, ist mir hier zu wenig passiert.
Da hätte wohl mehr drin sein können.
Das Drumherum, die Aufträge und neuen Fahrzeuge fallen eher mau aus.
Die neuen Waffen sind allerdings ganz nett, schaffen es aber nicht das DLC wirklich aufzuwerten.

Für ein vollwertiges DLC mit diesem Thema hätte ich mir ein paar mehr Karten aus älteren Teilen als BF3 vorstellen können und ausserdem bekannte Fahrzeuge wie Black Hawk, Apache und Humvee - ganz gleich, ob diese noch aktuell modern sind, es geht ja um Nostalgie.

Im Fazit: Neue Karten sind eigentlich immer gut, was auch hier der Fall ist. Insbesondere der Rush-Modus erfährt dadurch ein Plus, die neuen Waffen sind (größtenteils) schön. Für ein 15€-DLC reicht mir das jedoch nicht, 15€ sind für ein Computerspiel-DLC-Addon viel Geld. Als Premiummitglied fühlt es sich eher wie ein Mappack zwischendurch an. Die Enttäuschung, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde ebbt auch langsam ab.

(Wer es nicht weiss: Der gesamte Beitrag ist rein subjektiv)