Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt
2. March 2014, 17:02
 #16 (permalink)
macke404 ist offline  
macke404

Zitat:
Zitat von quattro Beitrag anzeigen
Die maps von SA finde ich eigentlich alle recht gelungen - und dennoch machen sie mir leider keinen spass - was aber weniger an den Maps liegt.

Es liegt daran das der Engeneer gegen panzer noch hilfloser ist als in BF3 und die fahrzeugführer im grunde keine oder nur marginale nachteile haben wenn sie die perks auswählen.

in BF3 musste man sich noch endscheiden: Thermalsicht um sich gegen minen, c4 und versteckten Engeneers zu wappnen - ODER IR-Smoke um lasergelenkte raketen abwehren zu können. darauf konnte dann wiederum der gegner seine taktik ändern und entweder vermehrt mienen legen oder mit durchschlagskräftigen javelin-raketen und soflams auf die jagd gehen.

jetzt hat jeder der im panzer seitzt, sowohl Fahrer als auch der MG-schütze Thermalsicht. wozu soll man da noch minen legen - das kann man sich total sparen und können eigentlich aus dem spiel entfernt werden.

das selbe gilt aber auch, dank Active Protection, für die meisten raketen.

Fahreuge sind nucht nur immernoch genau so gut gepanzert wie vorher, sie sind jetzt auch noch mit einem rundum sorglos-paket ausgestattet.

die inf hat zwar mehr spielzeug als in BF3 bekommen - diese ist jedoch im grunde schwächer als in BF3 und noch dazu leichter zu abzuwehren.

das viel beschworene Schere-Stein-Papier prinziep ist leider in BF4 total aus den fugen geraten.

Das sieht man ja auch eindeutig daran das eine MAA alleine ganze karten zur flugverbotszone erklären kann ohne auch nur aus der mainbase zu fahren.

Dice müsste sehr viel sehr stark ändern um das spiel wieder alle waffengattungen interessant zu machen.

einen kritik punkt an dem maps hätte ich dann aber doch noch:
Wieso wird beim Spielmodus INF-Only die position der Mainbasen beibehalten? Ausser Metro sind durch den stand der Main-Basen und der tatsache das nicht einmal mehr Jeeps und auf OMAN ganz schlimm, für die US-Seite keine BOOTE vorhanden sind schlicht unspielbar.

hier müsste DICE ebenfalls dringend nachbessern.
So einen Scheiss mit den Booten hab ich ja noch nie gehört, wie kann man sowas denn vergessen?!