- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
2. October 2013, 16:06
 #101 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Langes Wochenende und früher Feierabend bedeuten, dass ich mich um euch kümmern kann...^^

Zitat:
Zitat von Thouson Beitrag anzeigen
DAS ist keine Entschuldigung mehr.
Die Beta wird für Marketingzwecke benutzt und muss sich daher gewisser Kritik stellen.
Es ist eine Beta. Es wurde klar kommuniziert, dass die Beta nicht die finale Version ist und dass es Probleme geben kann. Genau dazu ist eine Beta damit: Dass die ganze neue Technik, das neue Balancing, die Server, die Infrastruktur und alles getestet werden können. Genau wegen solcher Performance-Probleme braucht man eine Beta und genau darum gibt es sie auch.

Man kann enttäuscht sein, man kann genervt sein und alles - das ist verständlich. Aber genau solche Probleme sind nunmal Bestandteil einer Beta und sollten niemanden schockieren.
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn das SPiel bei gefühlt 80% der Community nicht flüssig läuft und das teilweise auf ~2000€ Highendrechnern, dann ist das Heulermentalität?

Das hat doch rein gar nichts mit realistischer Einschätzung zu tun, wenn es bei jemandem flüssig läuft und er dann zufrieden ist...

Wenn's bei euch flüssig läuft, dann herzlichen Glückwunsch, der absolute Großteil kann dies nicht behaupten!!
Fakt ist: Egal was die Lags verursacht, an den Spielern liegt es zu 90% nicht!
Das stimmt nicht. Gestern Abend haben simultan etwa 95.000 PC'ler gleichzeitig gezockt. Wenn man allein die Zahl mit den Berichten über Performance-Fails vergleicht, dann sieht man, dass sicher nicht der Großteil aller Spieler Probleme hat.
Zitat:
Zitat von Frontkratzer Beitrag anzeigen
80% ist sicherlich übertrieben.

Da selbst Highend-Rechner betroffen sind, und schwache Rechner ,wie meiner, flüssig laufen ist da in irgendwas der Wurm drin, was aber nicht zwingend bedeutet das es die Schuld von DICE ist.
Yep. Es kann an den Treibern, den Servern oder irgendwas liegen. Und genau für solche Sachen ist eine Beta ja auch da...
Zitat:
Zitat von Meph!sto Beitrag anzeigen
So noch ein Kommentar zu den News. Kann es sein das die Mantlepräsentation mit dem "Battlefield 4 Angry Sea: Singleplayer-Gameplay Radeon R290X Eyefinity" auf ner Xbox läuft?
Nope. Das war ein PC mit Xbox-Controller.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
2. October 2013, 16:11
 #102 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose

Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Langes Wochenende und früher Feierabend bedeuten, dass ich mich um euch kümmern kann...^^

Es ist eine Beta. Es wurde klar kommuniziert, dass die Beta nicht die finale Version ist und dass es Probleme geben kann. Genau dazu ist eine Beta damit: Dass die ganze neue Technik, das neue Balancing, die Server, die Infrastruktur und alles getestet werden können. Genau wegen solcher Performance-Probleme braucht man eine Beta und genau darum gibt es sie auch.

Man kann enttäuscht sein, man kann genervt sein und alles - das ist verständlich. Aber genau solche Probleme sind nunmal Bestandteil einer Beta und sollten niemanden schockieren.

Das stimmt nicht. Gestern Abend haben simultan etwa 95.000 PC'ler gleichzeitig gezockt. Wenn man allein die Zahl mit den Berichten über Performance-Fails vergleicht, dann sieht man, dass sicher nicht der Großteil aller Spieler Probleme hat.

Yep. Es kann an den Treibern, den Servern oder irgendwas liegen. Und genau für solche Sachen ist eine Beta ja auch da...

Uruk, du hast doch immer den allumfassenden, kühlen Durchblick

Gibt es mittlerweile eine Lösung zum Resolution Mega-Bug?

Ich finde BF4 ansonsten wirklich super, diese ganzen positiven Feinheiten und Kleinigkeiten machen den Kohl wirklich fett!
Dass es Bugs gibt, ist klar und verständlich. Aber der Mega-Bug ist leider echt verheerend...

PS: Dank dem Forum bin ich lieber hier unterwegs anstatt mit dem Kopf bei der Netzwerkmanagement-Vorlesung zu sein
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von Mindsplitting Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern

Alt
2. October 2013, 16:14
 #103 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

Zitat:
Zitat von Kurt-C.Hose Beitrag anzeigen
Uruk, du hast doch immer den allumfassenden, kühlen Durchblick

Gibt es mittlerweile eine Lösung zum Resolution Mega-Bug?

Ich finde BF4 ansonsten wirklich super, diese ganzen positiven Feinheiten und Kleinigkeiten machen den Kohl wirklich fett!
Dass es Bugs gibt, ist klar und verständlich. Aber der Mega-Bug ist leider echt verheerend...

PS: Dank dem Forum bin ich lieber hier unterwegs anstatt mit dem Kopf bei der Netzwerkmanagement-Vorlesung zu sein
Resolution-Bug. Hm. *Checking*^^
Bluefire87 likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Alt
2. October 2013, 16:15
 #104 (permalink)
Kurt-C.Hose ist offline  
Kurt-C.Hose

Benutzerbild von Kurt-C.Hose

Zitat:
Resolution-Bug. Hm. *Checking*^^
Der "bewirkt", dass viele Spieler mit einer 1920*1080 Auflösung in Wirklichkeit auf einer hochskalierten 1360*768 Auflösung spielen, was dementsprechend Matschig und verschwommen aussieht...

Wenn man raustabbt und das Fenster auf 1360*768 zieht, ist es GLASKLAR, was der eindeutige Beweis ist, dass es auf die volle Auflösung lediglich hochskaliert wird -> FATAL!
Zitat:
Du kannst doch wohl nicht erwarten, dass jemand deinen Post wirklich zuende liest um ihn auch zu verstehen oder? Wenn man "keine Veränderung, Ladezeiten und weniger Ruckler und Placebo" liest hat man doch schon alles um gegen deinen Post zu stänkern

Alt
2. October 2013, 16:16
 #105 (permalink)
Bloodfighter ist offline  
Bloodfighter
Artikel: 1

Benutzerbild von Bloodfighter
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, wenn das SPiel bei gefühlt 80% der Community nicht flüssig läuft und das teilweise auf ~2000€ Highendrechnern, dann ist das Heulermentalität?
Beta you know what it is?

Verstehe ebenfalls nicht was die Leute haben, dann laggt es halt ein bischen, nichts was sich nicht ändern würde. Man sollte nicht vergessen wie die BF3 Beta lief, da ist das bischen laggen in BF4 doch wohl nichts dagegen.

Das man sich darüber so aufregen kann, ich habe keine großen Bugs gesehen, das Gunplay ist super, die Fahrzeuge sind super (Ja ich weiß einige sind mit den Helis nicht zufrieden) Die Grafik ist super, die Supression wurde super angepasst, das feeling ist einfach geil, man kann sagen das in Battlefield 4 endlich das drin ist was man eig. bei BF3 erwartet hatte.

Also ich habe ja bei BF3 viel gemeckert und kritisiert, aber wegen Laggs in einer Beta? Wenn man doch weiß das es sich um eine ältere Version handelt und es die Laggs in der Form wohl nicht im fertigen Spiel geben wird brauch man sich doch nicht so aufregen.

Zitat:
Der "bewirkt", dass viele Spieler mit einer 1920*1080 Auflösung in Wirklichkeit auf einer hochskalierten 1360*768 Auflösung spielen, was dementsprechend Matschig und verschwommen aussieht...

Wenn man raustabbt und das Fenster auf 1360*768 zieht, ist es GLASKLAR, was der eindeutige Beweis ist, dass es auf die volle Auflösung lediglich hochskaliert wird -> FATAL!
Meinst du das wenn man raustabbt, einen DirectX fehler bekommt? Bei mir passiert das überwiegend während ich im Endscreen, Win/Los Screen oder wie man es auch immer nennen mag bin.

Alt
2. October 2013, 16:22
 #106 (permalink)
Shigera

Guten Nachmittag.

Ich würde mich freuen wenn, BattleRushFPS, IGTVShowgun, TEQUILAS, RushOr und hoschie mal auf's Teamspeak kommen würden wenn sie schon daddeln.^^

@Uruk: Du hast bei mir ein falsches Video in den News verlinkt!

Hier ein Commentary mit Bloodfighter:

andy5116 and Bloodfighter like this.

Alt
2. October 2013, 16:26
 #107 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc

@Shiggy: Fixing.^^

@Hose (^^): Ich habe bis jetzt nichts dazu gehört.

@All: Mir gefallen die Filtereinstellungen in Battlelog...^^

#BFS

Alt
2. October 2013, 16:26
 #108 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Staff Sergeant

Zitat:
Wtf gerade der Sound sticht extrem positiv heraus!

Tragt mal bitte Performance-Tipps zusammen, die man versuchen kann

- Prio auf "Niedrig"
- Versch. Treiber ausprobieren
- Battlelog schließen wenn In-Game
- ... ?

Wie sieht es eigentlich mit dem Resolution-Mega-Bug mittlerweile aus?
mehr weiß ich jetzt leider auch nicht! Bzw. kann ich deinen Resolution Bug nicht nachvollziehen bzw. nachstellen! Ich spiele auf FullHD!

Alt
2. October 2013, 16:28
 #109 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:

Performance:

Bei der Gamestar lief eine Umfrage, laut der haben 40% aller Spieler Probleme.

Wenn man performanceprobleme hat, glaube ich das jedem erstmal. Warum auch nicht. Aber ich frage mich trotzdem, sind seine Gründe die richtigen?

Gestern meckerten hier Leute über performance, deren systeme nicht wirklich aktuell waren, davon gibt es sicher mehrere.

Und bei der Maßlosen Übertreibung die viele abliefern ist es doch klar das man solche Aussagen erstmal in Frage stellt.

Aber wir sind ja auch nette Menschen und helfen gerne, hier ne Checkliste wie ich zu meinen 70 FPS kam:

- Graka treiber DEINSTALLIEREN und Betatreiber installieren (AMD Karte)
- Grafikeinstellungen auf individuell, full HD alles Ultra und dann Post AA ausschalten 4xMSAA einschalten, motion blur aus

Ist Post AA an, isses bei mir unspielbar, schalte ich es ab ist nicht nur das Bild schärfer, sondern die Framerate auch höher.

Allgemein. Bevor man über die Performance schimpft, was einige offensichtlich berechtigterweise tun. Sollte man auch mal hingehen und zumindes CPU und Grakatyp sowie RAM posten und schreiben was für Einstellungen ingame aktiv sind.

Dann kann man auch helfen.

Bei mir isses das Post AA was ruckler verursacht, sonst kann ich alles auf ultra machen und das mit nem uralt Prozessor (Core 2 Quad sockel 775 9550) DDR2 Speicher und HD7870 (das einzig Moderne in meinem PC)

ICh denke von den 40% hat auch die Hälfte nicht den Betatreiber für BF4 installiert.

Warum ich so denke? Viele PC Nutzer haben so viel ahnung von PCs wie ich von Kernphysik. Ich erlebe es so oft das sich Leute falsche Komponenten einbauen, ständig Viren einfangen und ihr System mit Schrottools verbasteln bis zum geht nicht mehr das es offenkundig normal ist das ich erstmal jede Aussage in Frage stelle.

Hinzu kommt das es ne Beta ist.

Da kann man mit nem Highend System nicht hingehen, alles auf Ultra SPielen und glauben das es läuft. Das macht man einfach nicht.

Vielleicht bin ich zu Betaerprobt und sehe es als zu selbstverständlich ein. Aber wenn eine Beta Probleme macht. Setzt man erstmal alles auf 0 oder schaltets wenn möglich ganz ab und schaltet nach und nach option für option hoch. Da wos anfängt zu ruckeln, da ist der Wurm drin.

Und auch wichtig. Guckt das ihr nicht nur aktuelle grakatreiber habt. Sonder auch das einer Chipsatztreiber vom Mainboard der richtige ist. Da kann man auch schnell einiges an Performance verlieren.

Jeder Kommentar der unbegründet die Perfomance zur Schei... deklariert kann auch nicht erwarten das er hilfe bekommt.

Und wer sich so dermaßen beschwert, und keine DX-DIAG an den Support schick mit Fehlerbeschreibung und Config von BF4 der soll sich nicht wundern wenn niemals eine Lösung kommt.

Sichprobe:

Wer von euch hat DICE die DX-Diag zukommen lassen? Ich wette keiner.
I-TedDino-I likes this.

Alt
2. October 2013, 16:30
 #110 (permalink)
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Zitat von Newcommer84 Beitrag anzeigen
mehr weiß ich jetzt leider auch nicht! Bzw. kann ich deinen Resolution Bug nicht nachvollziehen bzw. nachstellen! Ich spiele auf FullHD!
er Resolution Bug (glaub ich falls das gleiche gemeint ist ,matschiges Bild) könnte am Post AA und den Nachbearbeitungseffekten liegen.

Schonmal veruscht?

Danach war bei mir das Bild gestochen scharf.

Alt
2. October 2013, 16:33
 #111 (permalink)
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Verdammt.Aber irgend etwas muß gegangen sein.
Gestern und heute morgen noch für mich unspielbar.Millionen Grafikänderungen probiert.
Gut.Mit meiner 560ti kann ich eh net viel beästeln.Aber so schlecht hatte ich es mir auch net vorgestellt.
Jetzt habe ich alle Einstellungen wieder auf Default gesetzt und das Ding rennt mit einem mal um die 35-45 FPS.
Hab bisher 4 Server getestet.2 Holländer,2 Deutsche.Conquest komme ich sogar auf relativ stabile 50 FPS.

Prozzie i5
560ti
8Giga Ram
Beta-Treiber

Mal weiter testen.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
2. October 2013, 16:38
 #112 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:

@All: Mir gefallen die Filtereinstellungen in Battlelog...^^

Den gabs für BF3 doch genau so + expliziter Filter für einzelne Länder, welchen ich jetzt sehr vermisse.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
2. October 2013, 16:39
 #113 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Staff Sergeant

Zitat:
er Resolution Bug (glaub ich falls das gleiche gemeint ist ,matschiges Bild) könnte am Post AA und den Nachbearbeitungseffekten liegen.

Schonmal veruscht?

Danach war bei mir das Bild gestochen scharf.
Ah ok, guter Tipp! Aber er meinte glaube diese Hochskalierung auf FullHD - diese kann ich nicht nachvollziehen!

Was mir noch spontan einfallen würde - schaut mal in eurem BF4 Profil Ordner...C:\Users\Default\Documents oder so ähnlich...da liegt die PROFSAVE_profile! Diese mit Notepad öffnen und dort nach GstRenderResolution suchen! Schaut bitte, was da drinnen steht!

Falls die Pfade falsch sind, sry...aus'm Kopf ist das immer bissl schwer!

Alt
2. October 2013, 16:42
 #114 (permalink)
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Zitat:
Ah ok, guter Tipp! Aber er meinte glaube diese Hochskalierung auf FullHD - diese kann ich nicht nachvollziehen!

Was mir noch spontan einfallen würde - schaut mal in eurem BF4 Profil Ordner...C:\Users\Default\Documents oder so ähnlich...da liegt die PROFSAVE_profile! Diese mit Notepad öffnen und dort nach GstRenderResolution suchen! Schaut bitte, was da drinnen steht!

Hochskaliereng auf 1080p? Meinst du Konsole? Ich habe einfach die Auflösung auf 1080p gesetzt und gut is, dann wird da nix skaliert

Kann aber auch sein das wir verschiedene Dinge meinen.

Es gibt auch noch so einen Skalierungsbalken. Der sollte auf 100% stehen damit auch die Auflösung berechnet wird die man angibt.

Alt
2. October 2013, 16:45
 #115 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
Wer eine Nvidia-Karte hat, sollte das mal ausprobieren:

http://www.reddit.com/r/battlefield_...rt=confidence#

Ich habe jetzt konstant 50FPS (GTX570, i5 3570k@4,2GHz).

Von gestern ein kleines Heli-Gameplay:
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
 #116 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:

Bei mir...

Zitat:
GstRender.ResolutionHeight 1080
GstRender.ResolutionHertz 0
GstRender.ResolutionScale 1.000000
GstRender.ResolutionWidth 1920
Zitat:
Zitat von joja11 Beitrag anzeigen
Wer eine Nvidia-Karte hat, sollte das mal ausprobieren:

http://www.reddit.com/r/battlefield_...rt=confidence#

Ich habe jetzt konstant 50FPS (GTX570, i5 3570k@4,2GHz).
Kann ich nur bestätigen. Dieser Treiber hat bei mir eigentlich alle Performance Probleme mit der Beta beseitigt.
Newcommer84 likes this.
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
 #117 (permalink)
Mopelt ist offline  
Mopelt

Benutzerbild von Mopelt

500 Jahre im Ladebildschirm wo alles schwarz ist und oben rechts steht "loading"...

heißt das, dass ich ich deinstallieren soll oder wie?!

nebenbei höre ich alle 2 Sekunden wie jemand den granatwerfer nachlädt ..... dafuq?!!??!
Zitat:
Zitat von pilgo Beitrag anzeigen
Wenn BF4 so casualisiert wird wie bf3 kaufe ich es zwar, aber werde keinen spaß haben, auch wenn ich alles owne. hach, der alte BC2 skill
Der Commander soll auch schwer zu steuern sein und net das die GROÖ?TEN BOBS mit ihm alles ownen!!!

Alt
 #118 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Staff Sergeant

Zitat:
Hochskaliereng auf 1080p? Meinst du Konsole? Ich habe einfach die Auflösung auf 1080p gesetzt und gut is, dann wird da nix skaliert

Kann aber auch sein das wir verschiedene Dinge meinen.

Es gibt auch noch so einen Skalierungsbalken. Der sollte auf 100% stehen damit auch die Auflösung berechnet wird die man angibt.
Nope...oder du schaffst es Files via Notepad auf der Konsole zu öffnen!
Nee im ernst - scheinbar wird bei einigen auf dem PC keine FullHD also 1080p da rgestellt, sondern nur darauf hochskaliert!
Mindsplitting likes this.

Alt
2. October 2013, 16:48
 #119 (permalink)
Newcommer84 ist offline  
Newcommer84
Staff Sergeant

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Bei mir...

So sollte es sein! Heißt, es wird auch bei dir skaliert? Oder passt es?

Alt
2. October 2013, 16:51
 #120 (permalink)
andy5116 ist offline  
andy5116

Benutzerbild von andy5116
Bad Company 2 Profil von andy5116 Battlefield 3 Profil von andy5116
Zitat:
Tragt mal bitte Performance-Tipps zusammen, die man versuchen kann

- Prio auf "Niedrig"
- Versch. Treiber ausprobieren
- Battlelog schließen wenn In-Game
- ... ?

Wie sieht es eigentlich mit dem Resolution-Mega-Bug mittlerweile aus?
Wo für ist (Prio) Zuständig?
Zu meinen Wallpaper/Artworks Arbeiten>>

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.