- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Zurück   Gamersunity-Foren > Kommentare > News
Antwort LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
9. March 2013, 14:05 - News // SimCity - Statement & Entschuldigungsgeschenk
GUcms_BOT ist offline  
GUcms_BOT
Beiträge: 12.916
Jim Raynor
Starcraft (1998)

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
News // SimCity - Statement & Entschuldigungsgeschenk


Tag 3 und die Server laufen weiterhin eher unstabil, einige Features sind noch abgestellt und insgesamt sieht die Lage um das Spiel eher mau aus. Jetzt meldete sich zumindest jemand von EA mit einem ordentlichen Statement und verspricht und eine Wiedergutmachung....
Update: Auch Amazon entschuldigt sich und bietet den Spieler eine 5€ Vergünstigung auf eine der drei Städtesets an.
... weiterlesen!
_________________________________________________________________________________________
Ich bin ein BOT, alle von mir erstellten Themen und Beiträge wurden automatisch erstellt.
Meinen großartigen Schöpfer findet ihr hier.
 
Alt
9. March 2013, 14:49
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
LeChuck
Monkey Island (1997)
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Also liegts eigentlich nur an nicht genügend Kapazität??
Ok, also das ist dann wirklich dumm...
Nach den schlechten Umständen wundert es mich auch nicht, wenn damals kaum einer Bock auf die Beta hatte.


Ach EA,
da habt ihr mal noch eine Marke, die nicht verheizt wurde, noch treue Fans hat und gute Wertungen bekommen hat und dann sowas xD
Naja ein solides Spiel übersteht aber auch solches Drama. Auf jeden Fall scheints ja zahlenmäßig ein Erfolg zu sein
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
9. March 2013, 14:53
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Mir tuen eigentlich nur die Entwickler leid, die jedes mal unter dem Publisher leiden müssen.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
9. March 2013, 15:11
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Was hats eigentlich mit den zu kleinen Städten auf sich? In manchen Vids sagen, dass man nach 2-3 Stunden die gesamte Fläche zugebaut hat und das Spiel praktisch durch ist wenn man nicht noch weitere Städte bauen will und die Multiplayerfeatures uninteressant findet.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
9. March 2013, 16:31
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Mir tuen eigentlich nur die Entwickler leid, die jedes mal unter dem Publisher leiden müssen.
Ach komm. Ich würde da nicht EA den schwarzen Peter zuschieben. Man hat einfach mit dem Ansturm nicht gerechnet, versucht den Fehler auszubügeln und entschuldigt sich. In meinen Augen kann man da kaum mehr machen - mal abgesehen von einer Zeitreise zurück, um den anfänglichen Fehler zu verhindern.^^

Und wenn man sich mal anschaut, wie andere Entwickler bei so einem Fail reagiert haben - Diablo 3... - dann sollte man gerade das Maxis und EA zugutehalten.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
9. March 2013, 16:50
DerGepard ist offline  
DerGepard
Beiträge: 4.077
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von DerGepard
Bad Company 2 Profil von DerGepard Battlefield 3 Profil von DerGepard Battlefield 4 Profil von DerGepard
Man sollte aber an der Stelle anmerken, das EA, mit all seinen Marken und Entwicklern sicherlich NICHT unerfahren mit derartigen Situationen ist, aber scheinbar nciht gewillt ist wirklich daraus zu lernen. Immer wieder kommt es zu den selben Problemen die ungewöhnlicherweise nicht selten immer wieder die selben Ursachen hat.

Da ich selber keine Spiele von Blizzard nach D2 wirklich gespielt habe, enthalte ich mich dem mal, außer das ich die Beta zu D3 grauenhaft fand aufgrund der nicht vorhandenen Verfügbarkeit.
GummiKaktus likes this.
_________________________________________________________________________________________
"Man wird nie unter einen guten Stern geboren...
...Mit Würde zu Leben heißt Tag für Tag sein Horoskop zu berichtigen"
Umberto Eco "Das Foucaultsche Pendel"
 
Alt
9. March 2013, 17:27
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Beiträge: 10.410
Artikel: 114
 
Benutzerbild von GummiKaktus
GummiKaktus eine Nachricht über Skype™ schicken Battlefield 3 Profil von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Was hats eigentlich mit den zu kleinen Städten auf sich? In manchen Vids sagen, dass man nach 2-3 Stunden die gesamte Fläche zugebaut hat und das Spiel praktisch durch ist wenn man nicht noch weitere Städte bauen will und die Multiplayerfeatures uninteressant findet.
Durchaus möglich alles innerhalb kurzer Zeit vollzubauen. Das liegt aber am Vorgänger SimCity 4, dort Bestand das spielen hauptsächlich aus vollklatschen der Karte, damit du den Haushalt aufrecht hälst. Ich habe eine Stadt aufgebaut mit ca. 6h Gameplay und würde sagen ich habe definitiv nicht mal 50% des möglichen geschafft. Zumal geht es im neuen SimCity darum Aufgaben mit mehreren Städten zu bewältigen. Jobsuche, Indurstrie, die Spezialisierungen, Versorgung... Das alles spielt sich nicht in einer Stadt ab, sondern in der Region... zudem kommt das sogenannte Großprojekt, dass du bauen kannst... zu klein finde ich die Städte dennoch, heißt aber nicht, dass man das nach kurzer Zeit durchgespielt hat. Innerhalb von 2h aller vollklatschen konnte man in quasi jedem Teil.
Mehr dazu aber bald im Review

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ach komm. Ich würde da nicht EA den schwarzen Peter zuschieben. Man hat einfach mit dem Ansturm gerechnet, versucht den Fehler auszubügeln und entschuldigt sich. In meinen Augen kann man da kaum mehr machen - mal abgesehen von einer Zeitreise zurück, um den anfänglichen Fehler zu verhindern.^^

Und wenn man sich mal anschaut, wie andere Entwickler bei so einem Fail reagiert haben - Diablo 3... - dann sollte man gerade das Maxis und EA zugutehalten.
Das Problem ist, dass es zwei Tage zuvor den US-Launch gab der nicht funktionierte, man aber für den EU-Launch nicht mehr Server bereitstellte. Es ist kein kleines Franchise und der Ansturm war aus diesen zwei Gründen abzusehen. Zudem gab EA zu den Fehler gemacht zu haben, die Kosten für das Spiel gering zu halten, weshalb es zu der schwachen Kapazität kam. Wer ausserdem Downloadserver mit Spielserver zusammenlegt und keinen Preload anbietet muss schon naiv sein um zu glauben alles läuft reibungslos ab. Das Spiel war 10min nach der Freischaltung komplett unspielbar... Wartezeiten von bis zu 4h um auf den Server zu kommen, das Game crashed regelmäßig. Klar mehr als entschuldigen und daran arbeiten kann man nicht, es ist aber Fakt! dass der Fehler bei EA liegt und Maxis mir an dieser Stelle leid tut.
Es ist nicht dass erste mal dass nicht alles rund läuft!

Und dann sind wir bei nächsten Problem, dass sich jeder Publisher dem anderen quasi anpassen muss.... Jeder macht seinen Launcher usw usw... Ja Blizzard hat mist gebaut, dass rechtfertigt aber nicht die Tatsache dass EA das auch tut!

Was dazukommt sind Sachen wie die Werbetrommel die man weiter fröhlich dreht während ingame absolut nichts funktioniert.... Da wird ein Bild mit Kool Savas gepostet, dass er sich mega freut das Spiel in der Hand zu halten... Spielen kann ers trotzdem nicht.
Ausserdem ist EA mega frech... Kennst du den Fail?
Secremento likes this.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.
 
Alt
9. March 2013, 17:47
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
Was lernen wir daraus?

-Nix vorbestellen
-Nix zu Release kaufen
-Erst beim ersten Preisverfall zuschlagen (meist schon in den ersten 4-6 Wochen nach Release)
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
9. March 2013, 18:34
Green Ninja ist offline  
Green Ninja
Beiträge: 2.241
Artikel: 1349
Horny
Dungeon Keeper (1997)
 
Benutzerbild von Green Ninja
Green Ninja eine Nachricht über ICQ schicken Green Ninja eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ach komm. Ich würde da nicht EA den schwarzen Peter zuschieben. Man hat einfach mit dem Ansturm nicht gerechnet, versucht den Fehler auszubügeln und entschuldigt sich.
Das war so klar, dass du das sagst, du alter EA-Scherge. Im Ernst, doch, es ist ihre Schuld, weil sie den Spielern diesen Scheiß-Online Kram aufzwingen.

Zitat:
Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
Was lernen wir daraus?

-Nix vorbestellen
-Nix zu Release kaufen
-Erst beim ersten Preisverfall zuschlagen (meist schon in den ersten 4-6 Wochen nach Release)
Ja, ja und nein. Man sollte eigentlich immer auf Reviews warten und diese Vorbestellkultur geht mir auch ziemlich auf den Sack, aber du willst ja auch dem Entwickler was gutes tun. Und das tust du nicht, wenn du das Spiel erst Monate nach dem Release kaufst.
playlessNamer and Tarvos like this.
_________________________________________________________________________________________
"Ah, Ninja Pizza."
"Ninja Pizza?"
"Pizza that vanish quickly, without trace."
 
Alt
9. March 2013, 21:06
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
LeChuck
Monkey Island (1997)
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Und wenn man sich mal anschaut, wie andere Entwickler bei so einem Fail reagiert haben - Diablo 3... - dann sollte man gerade das Maxis und EA zugutehalten.
Wie haben die denn deiner Erinnerung nach reagiert?

Zumindest wars laut deren Aussagen kein reines Kapazitätsproblem und Features wurden auch nicht einfach abgeschaltet.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
9. March 2013, 21:45
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Wie haben die denn deiner Erinnerung nach reagiert?

Zumindest wars laut deren Aussagen kein reines Kapazitätsproblem und Features wurden auch nicht einfach abgeschaltet.
SIe haben kein kostenloses Spiel für die Leute bereitgestellt. End of Story.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
10. March 2013, 10:35
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Beiträge: 14.604
Artikel: 799
 
Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Ich hatte bei D3 in der ersten Nacht massive Probleme, die dann beim auslaufenden Release-Tag besser wurden. Insgesamt wars sau nervig, aber nach kurzer Zeit liefs rund, und läuft seitdem schon über Monate ohne Ausfälle. Auch das hätte man sicher besser machen können, aber nachdem die Beta eigentlich ganz gut lief und auch beim Stresstest nicht wirkliche Probleme auftraten, war man wohl einfach überrascht.

Bei Sim City hingegen gabs die Serverprobleme ja schon in der Beta, und nach dem ersten Fail in den USA hätte man definitiv aufstocken müssen. Hier wurde knallhart kalkuliert

"entweder stellen wir jetzt für 6 Millionen Euro zusätzliche Server hier her und alle Hardcore-Nerd-Fans sind glücklich,... oder wir lassen die einfach weg, vergraulen ein paar Fans und schmeißen paar Games ausm Online-Shop hinterher..."

"Nach paar Tagen nimmt die Spielerzahl immer so stark ab, da würden die Server eh sinnlos da rumstehen... *vote for weglassen*"

"Hey cool, da sparen wir trotzdem 5 Millionen, und stehen hinterher sogar als der große Krisenmanager und Wohltäter da..."

"Okay, wird gemacht, wächst eh wieder Gras über die Sache...."
_________________________________________________________________________________________
... Sein,... oder Sein...
 
Alt
10. March 2013, 11:19
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Inzwischen ist es ja allgemein bekannt, dass Spiele zu Release nicht spielbar sind

Allgemein sollte man nur noch Spiele vorbestellen, bei denen man sich zu 100% sicher ist. Zum Beispiel Bf3 und Guild Wars 2 habe ich vorbestellt. Guild Wars 2 war für mich ein Erfolg zu 99,9999% Es gibt ja immer wieder gehypte Spiele, die dann fröhlich den Bach runtergehen: Wie Aliens Colonial Marine, WarZ etc.

Ich persönlich muss häufiger wegen meinem doch begrenzten Geld ein wenig warten bis ich mir die Spiele kaufe. Wenn ich mir jedes Spiel für 50-60 Tacken kaufen würde, dann wäre ich innerhalb eines halben Jahres pleite

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
SIe haben kein kostenloses Spiel für die Leute bereitgestellt. End of Story.
Plär da hätte ich es mir ja auch fast kaufen sollen

Zitat:
Zitat von Green Ninja Beitrag anzeigen

Ja, ja und nein. Man sollte eigentlich immer auf Reviews warten und diese Vorbestellkultur geht mir auch ziemlich auf den Sack, aber du willst ja auch dem Entwickler was gutes tun. Und das tust du nicht, wenn du das Spiel erst Monate nach dem Release kaufst.
Das dürfte ihnen trotzdem immer noch lieber sein als es gar nicht zu kaufen.^^

Ich denke jetzt mal an den Release von Guild Wars 2 zurück. Auch Guild Wars 2 war zu Release unspielbar. Man kam nicht mal ins Spiel rein. 3-4 Tage nach Release war dann eig. alles in Ordnung... Im Moment gibt es aber wieder Serverprobleme, es scheint, als müsste ArenaNet bald mal wieder aufstocken.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (10. March 2013 um 11:24 Uhr).
 
Alt
10. March 2013, 21:24
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

Hm, mal guken was dieses kostenlose Spiel sein wird. Ich bin gespannt.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav Changenav