Zitat:
Zitat von playlessNamer Was hats eigentlich mit den zu kleinen Städten auf sich? In manchen Vids sagen, dass man nach 2-3 Stunden die gesamte Fläche zugebaut hat und das Spiel praktisch durch ist wenn man nicht noch weitere Städte bauen will und die Multiplayerfeatures uninteressant findet. |
Durchaus möglich alles innerhalb kurzer Zeit vollzubauen. Das liegt aber am Vorgänger SimCity 4, dort Bestand das spielen hauptsächlich aus vollklatschen der Karte, damit du den Haushalt aufrecht hälst. Ich habe eine Stadt aufgebaut mit ca. 6h Gameplay und würde sagen ich habe definitiv nicht mal 50% des möglichen geschafft. Zumal geht es im neuen SimCity darum Aufgaben mit mehreren Städten zu bewältigen. Jobsuche, Indurstrie, die Spezialisierungen, Versorgung... Das alles spielt sich nicht in einer Stadt ab, sondern in der Region... zudem kommt das sogenannte Großprojekt, dass du bauen kannst... zu klein finde ich die Städte dennoch, heißt aber nicht, dass man das nach kurzer Zeit durchgespielt hat. Innerhalb von 2h aller vollklatschen konnte man in quasi jedem Teil.
Mehr dazu aber bald im Review
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Ach komm. Ich würde da nicht EA den schwarzen Peter zuschieben. Man hat einfach mit dem Ansturm gerechnet, versucht den Fehler auszubügeln und entschuldigt sich. In meinen Augen kann man da kaum mehr machen - mal abgesehen von einer Zeitreise zurück, um den anfänglichen Fehler zu verhindern.  ^^
Und wenn man sich mal anschaut, wie andere Entwickler bei so einem Fail reagiert haben - Diablo 3... - dann sollte man gerade das Maxis und EA zugutehalten. |
Das Problem ist, dass es zwei Tage zuvor den US-Launch gab der nicht funktionierte, man aber für den EU-Launch nicht mehr Server bereitstellte. Es ist kein kleines Franchise und der Ansturm war aus diesen zwei Gründen abzusehen. Zudem gab EA zu den Fehler gemacht zu haben, die Kosten für das Spiel gering zu halten, weshalb es zu der schwachen Kapazität kam. Wer ausserdem Downloadserver mit Spielserver zusammenlegt und keinen Preload anbietet muss schon naiv sein um zu glauben alles läuft reibungslos ab. Das Spiel war 10min nach der Freischaltung komplett unspielbar... Wartezeiten von bis zu 4h um auf den Server zu kommen, das Game crashed regelmäßig. Klar mehr als entschuldigen und daran arbeiten kann man nicht, es ist aber Fakt! dass der Fehler bei EA liegt und Maxis mir an dieser Stelle leid tut.
Es ist nicht dass erste mal dass nicht alles rund läuft!
Und dann sind wir bei nächsten Problem, dass sich jeder Publisher dem anderen quasi anpassen muss.... Jeder macht seinen Launcher usw usw... Ja Blizzard hat mist gebaut, dass rechtfertigt aber nicht die Tatsache dass EA das auch tut!
Was dazukommt sind Sachen wie die Werbetrommel die man weiter fröhlich dreht während ingame absolut nichts funktioniert.... Da wird ein Bild mit Kool Savas gepostet, dass er sich mega freut das Spiel in der Hand zu halten... Spielen kann ers trotzdem nicht.
Ausserdem ist EA mega frech... Kennst du den Fail?
