- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
5. December 2014, 21:51
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Gibt trotzdem noch Kinofilme mit geiler Story, z.B. Interstellar.
Ok, den hab ich noch nicht gesehen
Klar gibt es noch sehr gute Filme.
Was ich ja meinte, das es heutzutage einfach an der Story mangelt.
Nicht bei jedem film, aber immer öfters, audiovisuell hui, story aber pfui

Viele Filme sind einfach nur noch Durchschnitt.
Meisterwerke werden immer seltener und da komme ich auf dich Jolka.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Das musst du mir jetzt aber näher erläutern.
Nein muss ich nicht, mache es aber oder besser gesagt, versuche es trotzdem

Finde persönlich und kann man sich jetzt streiten und tagelang diskutieren,
das die alte Trilogy einfach Meisterwerke waren.
die hab ich meinem Leben schon locker über 50x geschaut, jede einzelne Episode wohlgemerkt.

Und bei der neuen Trilogy ist es halt nicht der Fall.
Die sind nicht schlecht, aber keine Meisterwerke (episode 1 ist aber schlecht).
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, viele sehem es genauso.

Jetzt mag jeder einzelne das anders sehen, vielleicht du auch.
Ist ja auch ok, jeder hat da seine eigene Meinung zu.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
5. December 2014, 23:18
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Ok, den hab ich noch nicht gesehen
Klar gibt es noch sehr gute Filme.
Was ich ja meinte, das es heutzutage einfach an der Story mangelt.
Nicht bei jedem film, aber immer öfters, audiovisuell hui, story aber pfui

Viele Filme sind einfach nur noch Durchschnitt.
Meisterwerke werden immer seltener und da komme ich auf dich Jolka.


Nein muss ich nicht, mache es aber oder besser gesagt, versuche es trotzdem

Finde persönlich und kann man sich jetzt streiten und tagelang diskutieren,
das die alte Trilogy einfach Meisterwerke waren.
die hab ich meinem Leben schon locker über 50x geschaut, jede einzelne Episode wohlgemerkt.

Und bei der neuen Trilogy ist es halt nicht der Fall.
Die sind nicht schlecht, aber keine Meisterwerke (episode 1 ist aber schlecht).
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, viele sehem es genauso.

Jetzt mag jeder einzelne das anders sehen, vielleicht du auch.
Ist ja auch ok, jeder hat da seine eigene Meinung zu.
Ich finde ehrlich gesagt Episode IV mit am langweiligsten. Episode IV teilt sich zusammen mit Episode I den letzten Platz in meiner Rangliste. Aber keiner von diesen beiden Filmen ist per se schlecht. Im Vergleich zu den anderen finde ich sie einfach am schwächsten. Anno 1977 war Episode IV sicherlich ein Meisterwerk, wenn man den Film aber mit den anderen fünfen vergleicht, dann wurde er doch noch mal merklich übertroffen - und nicht nur von den anderen Teilen der OT.

Was genau findest du an Episode IV denn so meisterhaft?

Ich persönlich finde Episode I und IV am langweiligsten, weil in beiden Fällen die Geschichte erst mal ins Rollen gebracht werden muss. In Episode I hast du da diesen trockenen Handelsdisput, und in Episode IV merkt man wie unausgegoren das SW-Universum an der Stelle einfach noch war.

Episode V und III sind hingegen meine persönlichen Favoriten. In Episode V deckt sich einfach alles auf und es gibt dieses genial in Szene gesetzte Lichtschwertduell zwischen Luke und Darth Vader...

Spoiler: Aufklappen


...sowie auch die große Offenbarung.

Und mit Episode III schließt sich der Kreis. Die Gründung des Imperiums, die Geburts Darth Vaders, Order 66 einschließlich der fast vollständigen Auslöschung des Jedi-Ordens, der Kampf Yoda gegen Sidious, der Kampf Obi-Wan gegen Anakin. Wie man Episode III nicht geil finden kann, versteh ich irgendwie nicht. Wobei ich selbst in Episode III auch gewisse Schwächen sehe, aber so eine Masse an denkwürdigen Momenten ist in der gesamten Filmreihe nur in Episode III vorhanden.


Ich habe alle Filme gleich viel gesehen. Ich weiß nicht wie alt du bist ARK, aber als ich Star Wars bewusst zum ersten mal gesehen habe war es 2003 oder 2004. Da habe ich mir Episode II angesehen. Als Episode I aktuell war war ich 8. Ich habe nur meine Geschwister gesehen wie sie den Film geguckt haben, aber ich hatte keine Ahnung worum es da ging und hab den Film auch nicht wirklich mitgesehen. Dann hab ich KotoR und Jedi Knight 3 gespielt und ab da kann man mich als "Neu"-Fan bezeichnen. Als Episode III ins Kino kam war es ja 2005 und das war der erste SW-Film, den ich im Kino gesehen habe. Die ganzen anderen Filme habe ich zu dem Zeitpunkt nur ein mal gesehen, wenn ich mich nicht irre. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die Filme auch schon etliche male gesehen, und zwar alle exakt gleich oft. 50 mal kann ich nicht von mir behaupten, aber 10 bis 15 mal sicherlich. Wenn ich einen Film gucke, muss ich einfach auch die anderen sehen und sie gefallen mir alle durchweg gut. Hier und da gefällt mir natürlich einer mal mehr als der andere, aber das ist ja normal.


Nachdem ich mich über die letzten Jahre aber auch viel mit dem EU beschäftigt habe (VSY allerdings - NSY war einfach vor meiner Zeit, davon weiß ich nur wenig), finde ich sogar, dass die Filme (und das habe ich vor einigen Tagen schon mal erwähnt) im Vergleich zu den anderen Sachen, die es gibt (gewisse Bücher, gewisse Spiele) von der Atmosphäre her eher schwach ausfallen. Ich bin ein totaler Fan der dunklen Seite, aber ganz bestimmt nicht wegen den Filmen. In den Filmen bekommt man bestenfalls mit, dass die dunkle Seite irgendwie böse ist und man damit Blitze aus den Händen abfeuern kann. Die Philosophie dahinter (auch die der hellen Seite) bekommt man aber erst mit, wenn man sich mit Dingen aus dem EU beschäftigt.

Und das ist es was ich bei den Filmen seit dem vermisse. Nun hoffe ich, dass JJ die kommenden Filme dunkler gestaltet (die Prequels waren vom Setting her ja wirklich steril irgendwie) und vor allem die Philosophie der beiden Seiten der Macht in den Filmen veranschaulicht (das bezweifle ich aber, das kann man in einem Film einfach nicht gescheit unterbringen wie es scheint).

Ich bin mal echt gespannt was passieren wird. Wer soll zum Beispiel dieser Sith sein und woher kommt er? Wie gesagt vom Zeug NSY weiß ich so gut wie nichts, außer den Sachen die ich aus Jedi Knight 2 und 3 weiß, aber ich denke mal das dürfte auch eh egal sein, weil die Erzählungen aus dem EU jetzt ja nur noch als unbestätigte Legenden deklariert sind.
ARK0047 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
5. December 2014, 23:41
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Hehe. Episode 1 war damals mein erster Kino- und auch Star Wars Film.
Danach hats mich in den Bann gerissen. ^^


Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
aber ich denke mal das dürfte auch eh egal sein, weil die Erzählungen aus dem EU jetzt ja nur noch als unbestätigte Legenden deklariert sind.
Okay? Gar nicht mitbekommen.
Gerade die ganzen SW Bücher welche NSY spielen sind teilweise einfach so krass. (z.B. The New Jedi Order)
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
5. December 2014, 23:43
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Okay? Gar nicht mitbekommen.
Gerade die ganzen SW Bücher welche NSY spielen sind teilweise einfach so krass. (z.B. The New Jedi Order)
http://www.starwars-union.de/nachric...ebt_doch_fort/
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
6. December 2014, 11:38
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Wie alt ich bin???
Sagen wir es mal so, ich könnte der Vater
vom Hoschie sein.

Ich versuche später was am Rechner
zu schreiben, jetzt am Tablet ist mir dad zu viel mit dem schreiben.

Nur soviel, Episode 4 finde ich sehr
gut, sie hat diesen typischen Star wars (alte Trilogie)Flair.
Es ist schwerzu erklären. Es ist wie mit
der Macht, das kann man auch nicht so einfach erklären.


Episode 3 ist auch sehr gut, aber es kam
bei mir nie dieses Gefühl wie bei der alten Trilogie.
Weiß nicht warum, ist so.
Hab sie auch nur 5-6 x geschaut.
Ich kenne auch die Dialoge nicht so gut,
die von der alten Trilogie kenn ich fast
oder sehr viele auswendig.
Ok , Episode 5 und 6 hab ich alleine im Kino 20x geschaut jeweils.
Nicht weil ich so bekloppt war (ok bischen auch), aber in meinem Dorf damals war Kino total billig (entweder Kino oder Eis und es lief auf englisch und ich konnte damals kein englisch), es gab damals keine Computer, 2 TV Sender nur und so.
Stamme ja aus Polen (Oberschlesien).
Ach das waren Zeiten damals, mit den ganzen Freunden nach der Schule ins Kino.

Komischerweise hab ich Episode 4 erst Jahre später gesehen, als ich in Deutschland war auf Vhs.

Vielleicht hängt es damit zusammen, welche Trilogie man zuerst angefangen hat zu schauen, das könnte ein Grund sein.
Die ältere Generation findet nämlich
überwiegend die alten Teile besser.
Macht also durchaus Sinn.

Früher, wo ich noch jung war, bin ich
auch mal zu den Jedi convection gefahren, hab viele der Schauspieler live
gesehen.
Aber irgendwann ist das Interesse an Star wars untergegangen.
Bücher hab ich glaube ich nur 2-3
gelesen. Also ich habe noch weniger Ahnung von dem Star wars Universum
als du. Ich habe hier und da mal was aufgeschnapt, das wars dann aber schon.
Shadows of the Empire fand ich aber gut. also das Buch.

Episode 5 ist schon am genialsten, da hast du Recht.
Schwanke da manchmal zwischen 5 und 6.
Aber so wie Vader in Teil 5 rüber kommt, wie alle Angst vor ihm haben, das düstere halt insgesamt, das ist einfach dieser Flair, das ist grandios.
Teil 6 ist auch geil, nur mit den
Ewoks war es bischen zuviel.

Die ganzen Dialoge in Teil 5 und 6, die haben mich auch emotional damals total angesprochen. Eigentlich simple Dialoge
und dennoch irgendwie kultig.
Das ist es, was ich an der neuen Trilogie
vermisse, die Emotionalitaet.
Das es einen emotional auch anspricht.
In Episode 3 wird es ha dann besser,
aber 1 und 2 hat mich nicht angesprochen.
Das was du ja auch selbst mit steril sagst
jolka.

Aber letztendlich ist und bleibt es Geschmacksache. Da spielen ja viele Faktoren eine Rolle.


P.S. Das mit dem Alter war natürlich ein Scherz, bin 36.

Oj, jetzt ist es doch langer Text geworden.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
6. December 2014, 11:43
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Hehe. Episode 1 war damals mein erster Kino- und auch Star Wars Film.
Du bist also noch ein junger Padawan,
der die Macht erst entdeckt hat.

Mache dich mit der Macht vertraut und
mach deine Übungen regelmäßig
und höre auf die weisen Worte der erfahrenen Jedis hier.
Gibt ja einige hier.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
6. December 2014, 11:55
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Du bist also noch ein junger Padawan,
der die Macht erst entdeckt hat.
Ja, bin kein Hardcore SW Fan. ^^
Die Filme habe ich gern gesehen (alle, ausnahmslos) und hier und da ein paar Bücher gelesen (wie gesagt, The New Jedi Order und die Thrawn Trilogie hat es mir am meisten angetan).
Am besten gefallen mir im SW Universum allerdings die Spiele. Vor allem Kotor 1+2 sowie Empire at War/FOC. Ein paar von den älteren Games habe ich noch in sehr guter Erinnerung, z.B. X-Wing Alliance.

Aber SW wird für mich niemals ein Star Trek oder gar BSG ersetzen können. Never ^^
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
6. December 2014, 13:17
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
P.S. Das mit dem Alter war natürlich ein Scherz, bin 36.
Gerade noch mal die Kurve bekommen, Bürschchen.

 
Alt
6. December 2014, 13:36
Desert3ur ist offline  
Desert3ur
Beiträge: 1.589
Colonel

Der Anflug auf den Todesstern im Graben zählt für mich zu den besten und erinnerungswürdigsten Filmszenen. Ja, es hat was mit dem Alter zu tun und auch sonst kann ich ARK gut verstehen.

Deshalb habe ich Guardians of the Galaxy so abgefeiert, weil der Film dieses Gefühl der "alten" Star Wars-Trilogie wieder transportiert. Die klassische Space Opera, das Abenteuer im Weltraum mit viel Humor und Action, abgedrehte Charaktere und ein genialer Soundtrack. Marvel ist mit dem Film ein hohes Risiko eingegangen - und wurde dafür belohnt!

Das ganze alte Zeug wie Star Trek, Star Wars, Kampfstern Galactica, Planet der Affen, Buck Rogers, Die dreibeinigen Herrscher, Galaxy Rangers, Zurück in die Zukunft, Zurück in die Vergangenheit... damit verbinde ich Emotionen.

Aber auch für mich gilt: Das Star Trek-Universum hat mich immer am meisten fasziniert.
 
Alt
6. December 2014, 15:24
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Als ich '89 "rüber" kam habe ich mir die SW-Trilogie am Stück in einer Nacht auf VHS reingezogen.
So viel davon gehört und nie sehen können. Es war einfach fantastisch.
 
Alt
6. December 2014, 16:02
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Guardian of Galaxy hab ich noch nicht gesehen, dachte eher das wäre so was abgedrehtes.
Aber jetzt wo du sagst, dad der richtig gut ist, werde ich mir den besorgen.

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Gerade noch mal die Kurve bekommen, Bürschchen.

Da bin ich aber froh

Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Ja, bin kein Hardcore SW Fan. ^^
Die Filme habe ich gern gesehen (alle, ausnahmslos) und hier und da ein paar Bücher gelesen (wie gesagt, The New Jedi Order und die Thrawn Trilogie hat es mir am meisten angetan).
Gibt es auch Hörbücher davon?
Bin zu faul die Bücher zu lesen.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
6. December 2014, 20:21
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Gibt es auch Hörbücher davon?
Bin zu faul die Bücher zu lesen.
Laut Jedipedia ja.
Aber ob die was taugen und ob es die auf deutsch gibt - kA.
Ich hätte jedenfalls kein Bock mir 19 Bücher als Hörbücher zu geben. Vor allem leidet da IMHO auch die Atmosphäre drunter.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
6. December 2014, 23:52
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.742
Artikel: 6
Administrator

Hoschie50 likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
7. December 2014, 16:53
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Aloha und so.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. December 2014, 16:59
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Aloha und so.
Moin moin
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
7. December 2014, 18:44
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Ru$h .IX, Jolka248 and Desert3ur like this.
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
7. December 2014, 20:19
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
Hey sagt mal das SW Battlefront..wird das ne Art SW BF?
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Alt
7. December 2014, 20:40
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Hey sagt mal das SW Battlefront..wird das ne Art SW BF?
Ja, ganz genau.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
7. December 2014, 20:41
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Battlefront war schon immer wie Battlefield. Bei den alten Titeln gab es nur weniger Taktik und mehr Gemetzel.^^
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. December 2014, 21:08
Einzelkind ist gerade online  
Einzelkind
Beiträge: 5.699
 
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind eine Nachricht über ICQ schicken
wann kommt das?^^
_________________________________________________________________________________________
»»» Zentralrat der Guten - unser BF-4.net Community-Server! «««

Desert Combat oder BF2 EPS Spieler kennen mich unter DC-Force soulreaver oder HFD|soul.
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav