- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
11. October 2014, 10:16
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Benutzerbild von AnarchieXMCI

So cutlass Blue und 890jump die du jetzt noch bei mir eintragen kannst Archer. :-)

Damit ist dann jetzt aber erstmal Ende. Als nächstes muss der pc dann erstmal ran
Tillee likes this.

Alt
11. October 2014, 10:30
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
moin zusammen

Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ich bräuchte bei meine Dekadenz im Hardware thread noch etwas Hilfe
Welche Punkte sind jetzt noch offen?

Bin grundsätzlich Needs Meinung und 5 Scheine auf den Tisch legen und dann möglichst lange nichts mehr anfassen wollen hmm...
Das ist auch alles Hardware, die nicht unbedingt pflegeleicht ist in der Hinsicht: alles angeschlossen auf start gedrückt und los gehts.
Bis damit erstmal alles richtig läuft hast du schon ne ganze Ecke Arbeit. Willst du das?

Was isn eigentlich mit Monitor?
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Alt
11. October 2014, 11:08
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Ich hab kein Problem mit Arbeit und bin auch kein kompletter pc selbstbau Newbie wie das wohl teilweise rübergekommen sein muss.

Das ich sicher mal wieder aufrüsten muss was gpu angeht ist klar aber cpu werde ich in dem Fall genau wie bis jetzt wohl erstmal ne Weile nicht anrühren müssen und wenn werde ich es auch überleben. Derzeit gibt es bei mir noch Probleme mit der wakü sprich ich hab keine ajnung von den Verschlüssen etc. und ob mir noch was fehlt oder ich etwas tauschen sollte - weil schlecht .

Dann die Frage ob wirklich ein 800w Netzteil reicjt selbst bei oc.
Ob ich mit 2x 400er radis auskomme für das system und welche da empfehlenswert sind ... Welche Lüfter dazu und welche gpu/cpu Plates

Ich will das ganze sYstem ja noch weiß sleeven das wird alles n wahnsinniger Aufwand ist mir klar aber 1. verdiene ich in Australien mehr als genug um mir das mal zu gönnen und 2. habe ich einfach Bock drauf mal wieder zu basteln und meine Games nochmal sota zu zocken

Wie das dann mit wakü Einbau aussieht.. Keine Ahnung ein paar Tipps in die Richtung wären sicher auch nicht schlecht aber das werde ich schon schaffen. Werde das Gerät dann wohl mit 1-2 Freunden an nem Tag zusammen Schrauben.

Danke erstmal für die Antwort

Hardware technisch bin ich für
I7 5930 (wegen der pci Lanes für m2 und sli)
2x Gtx 980
16gb ddr4 ( corsair dominator platinum )
MB : Asus rampage v
1x pci ssd (Preisunterschied zu normaler 850 pro 500gb lohnt nicht )
1x 256gb 850 pro ssd für OS ( ja ich weis das schnellere wäre mit os sinnvoller deshalb überlege ich auf die pci os in ner zweiten Partition zu machen ... Wollte die große aber an sich rein für Programme nutzen ) - die ssd steckt derzeit in meinem Laptop und wurde vor Oz gekauft - da ich den verschrotte wenn ich zurück bin wird diese übernommen )
(Wenn es reicht ) 850w Netzteil (welches ? Corsair?)
Wakü etwas in die Richtung wie im Thread beschrieben ...

Monitor technisch wäre ich auf der Suche nach nem anständigen WQHD .
Allerdings ist mir wahrscheinlich ein anständiges Bild lieber als Hz .. Kann das nicht wirklich einschätzen mein derzeitiger Bildschirm ist wohl in beiden Hinsichten scheiße.

Aber was meinst du zB mit nicht pflegeleicht genau ?

Alt
11. October 2014, 12:02
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Zitat:
Dann die Frage ob wirklich ein 800w Netzteil reicjt selbst bei oc.
Ob ich mit 2x 400er radis auskomme für das system und welche da empfehlenswert sind ... Welche Lüfter dazu und welche gpu/cpu Plates
Wenn du nur 2 980er verbauen möchtest, seh ich da kein Problem. Kannst aber auch Richtung 100W gehen. Da hast du jetzt auch keine Nachteile durch.

400er Radi? Was ist das?
Bei deinem Vorhaben würde ich wohl schon eher Richtung 9*120er oder 9*140er Radi denken.
Du musst dir am besten mal den Wasserkreislaufaufmalen, dann müsstest du eigentlich wissen was du an Schläuchen/Anschlüssen brauchst.
Hast du ne Vorstellung was du fürn Durchfluss erreichen möchtest?
Kann dir bei Wakü aber leider nicht wirklich weiterhelfen.

Zitat:
Werde das Gerät dann wohl mit 1-2 Freunden an nem Tag zusammen Schrauben.
Inkl. Sleeve, Graka Umbau, Wakü Montage und Hardware-Montage ist das ziemlich sportlich.

Zitat:
850w Netzteil (welches ? Corsair?)
Absteigende Reihenfolge:
Seasonic
Enermax
Be quiet
Legst du Wert auf non single rail?

Zitat:
Aber was meinst du zB mit nicht pflegeleicht genau ?
Das Mobo ist schon n bisschen speziell^^
Schau dir mal an bei was für ner bios Version man mittlerweile dort ist

Kenn einen der sich auch erst vor kurzem absolutes high end geholt hat (damals war aber noch alles gerade erst auf den markt gekommen) und der schon einige Probleme sein System stabil zu bekommen.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig

Alt
11. October 2014, 12:17
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Das stimmt von diversen Problemen mit dem mobo hatte ich gelesen mich interessieren nur die Features und das Asus Bios gefällt mir.

Sleeven wird wohl das zeitintensivste, die grakas umzubauen ist kein Problem die Hardware einzubauen habe ich in recht kurzer Zeit erledigt die wakü kann ich noch nicht einschätzen hatte dafür aber so 3 Stunden geplant.

Non Single rail ist mir grade ehrlich gesagt nicht mal nen Begriff.

Ich will keinen mora oder ähnliches als Radiator. Ich will es im case (Phanteks Primo)

Ich dachte daran mit 8x 120/140 zu kühlen und das eben in 2x 480mmr radis

Allerdings fehlt mir noch die Grundvorstellung des Kreislaufs
Ein radi müsste ja sicher vor den Komponenten und einer danach kommen? Einer oben im Gehäuse einer unten .. Zwecks durchfluss kann ich dazu nicht viel sagen. Aufmalen kann ich mir leider nix da das mein erstes Mal mit ner wakü wird um es mal so auszudrücken

Netzteil wäre also kein Problem okay.

Alt
11. October 2014, 14:25
Tillee ist gerade online  
Tillee

Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Tough Mudder 18k in unter 2:20 gelaufen...

Ich werde mich nie wieder bewegen können..

Muskeln,von denen ich nicht wusste das ich sie haben sind gefühlt zerissen...

Alt
11. October 2014, 14:45
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Trink ´n Kirschsaft. Soll helfen.

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
11. October 2014, 14:56
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Sag sowas mit den Muskeln nicjt bevor du 14h am Tag auf ner australischen Farm gearbeitet hast und das 7 Tage die Woche. Muss bald mal nen Arzt aufsuchen meine kleine zähe wird langsam etwas schwarz und wie ich hörte soll das wohl nicht so gut sein. Ich habe definitiv völlig neue schmerzarten entdeckt und dehydriert über so ein Feld zu stolpern ist bei 40 Grad und total Trockener Luft auch ne Erfahrung !

Alt
11. October 2014, 14:58
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Zitat:
Non Single rail ist mir grade ehrlich gesagt nicht mal nen Begriff.
Meinte multi rail. Ich weiss grad nicht ob in der 850W+ Klasse noch single raiil verbaut wird. Multi rail ist auf jeden Fall etwas sicherer. Über single raiil kann man dafür theoretisch über eine Schiene die volle Leistung des NT abgreifen.
Könnte im OC ne Rolle spielen. Ich weiss ja noch gar nicht richtig was du so vor hast^^

Zitat:
Allerdings fehlt mir noch die Grundvorstellung des Kreislaufs
Ein radi müsste ja sicher vor den Komponenten und einer danach kommen?
Pumpe -> CPU -> GPU -> Radi 1 -> Radi 2 -> Agb
oder
Pumpe -> CPU -> Radi 1 -> GPU -> Radi 2 -> Agb

Radiator vor den zu kühlenden Komponenten bringt ja gar nichts.
Da versuchst du das 25° warme Wasser auf 21° Raumtemperatur runterzukühlen.
Bringt jetzt nicht ganz so viel^^

Die Lüfter sollten dann schon ordentlich drücken können.

Für Wakü musst du dich unbedingt noch von Leuten beraten lassen, die sich wirklich damit auskennen und damit mein ich nicht mich.
Maj0r_Koenig

Alt
11. October 2014, 15:12
Tillee ist gerade online  
Tillee

Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Tillee eine Nachricht über Skype™ schicken Twitter Account von Tilleee Bad Company 2 Profil von OfflineTillee Battlefield 3 Profil von GER-Tillee Battlefield 4 Profil von GER-Tillee
Zitat:
Sag sowas mit den Muskeln nicjt bevor du 14h am Tag auf ner australischen Farm gearbeitet hast und das 7 Tage die Woche. Muss bald mal nen Arzt aufsuchen meine kleine zähe wird langsam etwas schwarz und wie ich hörte soll das wohl nicht so gut sein. Ich habe definitiv völlig neue schmerzarten entdeckt und dehydriert über so ein Feld zu stolpern ist bei 40 Grad und total Trockener Luft auch ne Erfahrung !
Ist ja nicht so dass du das freiwillig machen würdest...

Ich beschwer mich ja auch nicht...naja,nur ein bischen...

Alt
11. October 2014, 15:15
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Ja doch ich mache es freiwillig .

Alt
11. October 2014, 15:20
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Meinte multi rail. Ich weiss grad nicht ob in der 850W+ Klasse noch single raiil verbaut wird. Multi rail ist auf jeden Fall etwas sicherer. Über single raiil kann man dafür theoretisch über eine Schiene die volle Leistung des NT abgreifen.
Könnte im OC ne Rolle spielen. Ich weiss ja noch gar nicht richtig was du so vor hast^^

Pumpe -> CPU -> GPU -> Radi 1 -> Radi 2 -> Agb
oder
Pumpe -> CPU -> Radi 1 -> GPU -> Radi 2 -> Agb

Radiator vor den zu kühlenden Komponenten bringt ja gar nichts.
Da versuchst du das 25° warme Wasser auf 21° Raumtemperatur runterzukühlen.
Bringt jetzt nicht ganz so viel^^

Die Lüfter sollten dann schon ordentlich drücken können.

Für Wakü musst du dich unbedingt noch von Leuten beraten lassen, die sich wirklich damit auskennen und damit mein ich nicht mich.
Also -radi-radi geht nicjt weil oben und unten
Ich dachte auch Pumpe ~ cpu ~ radi 1 ~ gpu ~ radi 2 ~ agb

Das Problem ist echt kenne da nicht wirklich jemanden auf jedenfall dickes Danke für deine Hilfe und Bemühung dahingehend ich weis eben nicht .. Aber ich denke 2x 480mm Radiatoren sollten reichen. Lüfter evtl Noise Blocker oder die noctua nh -12?! Oder wie sie heißen

Ich habe vor : oc , zocken , Foto als auch Videobearbeitung (Vegas )

Alt
11. October 2014, 15:24
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Artikel: 361

Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
@Tillee, du hast übrigens Post!

Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix

Alt
11. October 2014, 15:30
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Kommt erst mal in mein Alter. Dann braucht ihr net erst 18 km durch Schlamm oder bei 40°C übers Feld rennen.
Dann gehören Schmerzen zu Alltag.
Tillee and AnarchieXMCI like this.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
11. October 2014, 15:37
Major Koenig ist offline  
Major Koenig

Zitat:
Das Problem ist echt kenne da nicht wirklich jemanden
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/
Hier kannst du mal fragen bzw. dich einlesen.
Gibt aber sicher auch andere (bessere) Foren dafür.

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Kommt erst mal in mein Alter. Dann braucht ihr net erst 18 km durch Schlamm oder bei 40°C übers Feld rennen.
Dann gehören Schmerzen zu Alltag.
Jammern scheinbar auch.
Tu mal nicht so. Du hast doch uU auch noch dein halbes Leben vor dir!?
Maj0r_Koenig

Alt
11. October 2014, 15:44
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Danke mache ich

Alt
11. October 2014, 15:51
Hoschie50 ist gerade online  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von Major Koenig Beitrag anzeigen
Tu mal nicht so. Du hast doch uU auch noch dein halbes Leben vor dir!?
Ich bin schon froh, wenn ich morgen früh die Augen wieder auf bekomme.
Grillfest steht an. Wir plündern die Abteilungskaffeekasse.
AnarchieXMCI likes this.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
11. October 2014, 16:31
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI

Alter krüppel
Hoschie50 likes this.

Alt
11. October 2014, 18:00
Tillee ist gerade online  
Tillee

Benutzerbild von Tillee
Uruks Hohepriester
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
@Tillee, du hast übrigens Post!
Vielen Dank!

Geändert von Tillee (11. October 2014 um 18:15 Uhr).

Alt
11. October 2014, 18:01
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
*Mal reinschneit*

Habe ich schon erwähnt, dass meine Arbeit klasse ist? Tolle Kollegen, tolle Aufgaben, tolle Location, toller Kaffee, Bier und Tee (ganz wichtig!!1111!) und Co. sind zusammen ein Traum. Me gusta.^^

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.