- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
7. May 2014, 20:19
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich mein's nicht persönlich gegen dich, sondern viel mehr allgemein gegen die "In englisch ist alles besser"-Fraktion.
Es kommt halt auch ganz stark auf der Serie an.
In einigen Serien find ich die Eng besser und in manchen halt DE.

Und wenn ich zB schon 6 Staffeln einer Serie in DE gesehen habe hab ich auch garantiert kein bock mich wieder umzugewöhnen
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
7. May 2014, 20:19
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ich mein's nicht persönlich gegen dich, sondern viel mehr allgemein gegen die "In englisch ist alles besser"-Fraktion.
Ich weiß

Aber ich zähle mich ja auch dazu. Und einiges ist wirklich stimmungsvoller. Allerdings gibts auch mal ausnahmen.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
7. May 2014, 20:25
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Ich weiß

Aber ich zähle mich ja auch dazu. Und einiges ist wirklich stimmungsvoller. Allerdings gibts auch mal ausnahmen.
Wenn man es nie auf englisch gehört hat, dann isses einem aber auch scheiß egal und wirkt auch so stimmig. Vor allem bei GoT ist die Synchro einfach nur traumhaft.

Allein die Stimme von Lord Varys...so herrlich verschlagen.

Ist halt unter anderem eine Frage der Gewöhnung. Wenn du etwas immer auf deutsch guckst, dann gewöhnst du dich an die Sprecher und lernst sie auch zu mögen. Ich hab damals ja King of Queens sehr gerne gesehen als ich noch in der Schule war. Ich hab's immer auf RTL2 im TV geguckt. Irgendwann nach etlichen Staffeln hab ich mir mal auf YouTube ein Video angeguckt und hab fast kotzen müssen als ich Carries Originalstimme gehört hab. Die anderen Stimmen gingen zwar, waren aber total ungewöhnlich und ich hätt's am liebsten auf deutsch geschaltet mit den Stimmen, die ich kenne. Mittlerweile habe ich aber so viele Szenen von KoQ auf YT auf englisch gesehen, dass ich mich auch an die englischen Stimmen gewöhnt habe und jetzt macht's mir nichts mehr aus - gut, Carries Stimme hasse ich nach wie vor.


Anderes Beispiel: Battlefield, die Soldaten ingame. Ich kann mir das nicht auf deutsch geben, das hab ich immer auf englisch. Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (7. May 2014 um 20:31 Uhr).
 
Alt
7. May 2014, 20:34
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Ist halt unter anderem eine Frage der Gewöhnung. Wenn du etwas immer auf deutsch guckst, dann gewöhnst du dich an die Sprecher und lernst sie auch zu mögen. Ich hab damals ja King of Queens sehr gerne gesehen als ich noch in der Schule war. Ich hab's immer auf RTL2 im TV geguckt. Irgendwann nach etlichen Staffeln hab ich mir mal auf YouTube ein Video angeguckt und hab fast kotzen müssen als ich Carries Originalstimme gehört hab.
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich damals als ich zum ersten mal die Originalstimme von Picard gehört habe.. Deutsch ist einfach viel epischer bei ihm
Desert3ur likes this.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
7. May 2014, 20:38
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Also bei GoT geb ich dir recht. Tolle deutsche Syncro

Hab mir ja einige Folgen der drei Staffeln mal auf auf englisch angesehen und finde, das es stimmungstechnisch jetzt keinen großen Unterschied macht.

Zitat:
Anderes Beispiel: Battlefield, die Soldaten ingame. Ich kann mir das nicht auf deutsch geben, das hab ich immer auf englisch. Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen.
Weiß eh nicht wie man BF auf deutsch zocken kann. *Wassermotorad*

Bei Spielen nehm ich auch grundsätzlich die englische Syncro. Aber auch hier gibts ein paar Ausnahmen. Far Cry 3 oder das neue Tomb Raider haben ne sehr gute deutsche Lokalisierung
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
7. May 2014, 20:43
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Ru$h .IX Beitrag anzeigen
Also bei GoT geb ich dir recht. Tolle deutsche Syncro

Hab mir ja einige Folgen der drei Staffeln mal auf auf englisch angesehen und finde, das es stimmungstechnisch jetzt keinen großen Unterschied macht.



Weiß eh nicht wie man BF auf deutsch zocken kann. *Wassermotorad*

Bei Spielen nehm ich auch grundsätzlich die englische Syncro. Aber auch hier gibts ein paar Ausnahmen. Far Cry 3 oder das neue Tomb Raider haben ne sehr gute deutsche Lokalisierung
Das verdammte Tomb Raider. Bevor es rauskam hab ich ein Interview mit Nora Tschirner (die deutsche Sprecherin von Lara) gesehen. Und ihre Stimme klingt wenn sie normal spricht genau so wie im Spiel. Und immer wenn Lara was sagt seh ich in meinem inneren Auge die bescheuerte Nora Tschirner. So ein Scheiß! Selbst über ein Jahr, nachdem ich dieses Interview gesehen habe!

Es gibt aber echt so einige Synchronsprecher bei denen erkennst du die Stimme sofort, andere bekannte Stimmen wiederum werden erst dann klar, wenn sie wirklich was performen, beim normalen Sprechen fällt's hingegen gar nicht auf.

Das Thema Synchronisation ist aber so eines, da werden sich noch Generationen drüber streiten. Zumindest so lange die deutsche Synchronisationskultur erhalten bleibt.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
7. May 2014, 20:49
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Hat das schon einer gesehen?


Geändert von GummiKaktus (8. May 2014 um 01:46 Uhr).
 
Alt
7. May 2014, 20:50
ArcherV ist offline  
ArcherV
Beiträge: 25.744
Artikel: 6
Administrator

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Das verdammte Tomb Raider. Bevor es rauskam hab ich ein Interview mit Nora Tschirner (die deutsche Sprecherin von Lara) gesehen. Und ihre Stimme klingt wenn sie normal spricht genau so wie im Spiel. Und immer wenn Lara was sagt seh ich in meinem inneren Auge die bescheuerte Nora Tschirner. So ein Scheiß! Selbst über ein Jahr, nachdem ich dieses Interview gesehen habe!

Es gibt aber echt so einige Synchronsprecher bei denen erkennst du die Stimme sofort, andere bekannte Stimmen wiederum werden erst dann klar, wenn sie wirklich was performen, beim normalen Sprechen fällt's hingegen gar nicht auf.

Das Thema Synchronisation ist aber so eines, da werden sich noch Generationen drüber streiten. Zumindest so lange die deutsche Synchronisationskultur erhalten bleibt.
_________________________________________________________________________________________
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.
 
Alt
7. May 2014, 20:50
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Hat das schon einer gesehen?

Eine weiße Fläche? Ja, das hab ich hier schon viel zu oft gesehen.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von GummiKaktus (8. May 2014 um 01:46 Uhr).
 
Alt
7. May 2014, 20:56
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Eine weiße Fläche? Ja, das hab ich hier schon viel zu oft gesehen.
Das ist die Ostfriesische Nationalflagge. Weißer Adler auf weißen Grund
Hoschie50 and AnarchieXMCI like this.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
7. May 2014, 20:56
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Eine weiße Fläche? Ja, das hab ich hier schon viel zu oft gesehen.


meh...


sollte eigentlich funktionieren.

Aber naja. Ist in meinen augen eh bullshit oO
 
Alt
7. May 2014, 21:06
Capt. Clark ist offline  
Capt. Clark
Beiträge: 380
 
Benutzerbild von Capt. Clark
Bad Company 2 Profil von DX-clark Battlefield 3 Profil von C4PT41N_BLU3 Battlefield 4 Profil von C4PT41N_BLU3
Need for Speed macht ein Jahr Pause? Was ist denn mit EA los? Haben die 'ne Tüte Vernünftigkeit geraucht? .. Spaß beiseite, ich glaube das da schon "Platz" gemacht wird für das neue BF. Damit man sich nicht selbst die Show stiehlt.
 
Alt
7. May 2014, 21:09
Ru$h .IX ist offline  
Ru$h .IX
Beiträge: 10.247
Artikel: 361
 
Benutzerbild von Ru$h .IX
Twitter Account von rush_ix Facebook Account von Ru$h .IX Starcraft 2 Profil von RushIX Bad Company 2 Profil von Ru$h.IX Battlefield 3 Profil von RushIX Battlefield 4 Profil von RushIX
Zitat:
Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
Also der Synchronsprecher von Bruce Willis hat schon ne coole Stimme und ich bin ja damit auch aufgewachsen und assoziiere die auch immer mit dem Schauspieler. Aber der Sprecher macht ja leider auch viele andere Sachen, wo ich dann verdutzt vorm TV sitze und mich frage, warum mir Bruce Willis etwas über afrikanische Vogelarten erzählt.
ArcherV and AnarchieXMCI like this.
_________________________________________________________________________________________


Games-magazin.de/star-citizen

Mein Twitch-Channel (Battlefield 3 und 4 in 720p): http://www.twitch.tv/rushix
 
Alt
7. May 2014, 21:09
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Zitat:
Zitat von Capt. Clark Beitrag anzeigen
Need for Speed macht ein Jahr Pause? Was ist denn mit EA los? Haben die 'ne Tüte Vernünftigkeit geraucht? .. Spaß beiseite, ich glaube das da schon "Platz" gemacht wird für das neue BF. Damit man sich nicht selbst die Show stiehlt.
Sicherlich... sehr sinnvoll..hat auch absolut was miteinander zu tun.

NFS können sie mittlerweile genauso wie Dead Space oder MoH einstampfen.
Mit BF sollte wohl das gleiche passieren.

Oder sie ziehen es einfach mit der gleichen ignoranz und lächerlichkeit durch wies activision mit cod auch tut.
 
Alt
7. May 2014, 21:25
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Bei manchen Comments weiß ich nicht, ob ich schreien, was mit Argumenten oder gar nichts posten soll. Schlimm.

Ich versuch es mal mit Argumenten: Dead Space wurde nicht eingestampft. BF einzustampfen wäre strunzdumm. Und Need for Speed eine Pause zu geben ist definitiv eine gute Sache.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. May 2014, 21:29
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Bei manchen Comments weiß ich nicht, ob ich schreien, was mit Argumenten oder gar nichts posten soll. Schlimm.

Ich versuch es mal mit Argumenten: Dead Space wurde nicht eingestampft. BF einzustampfen wäre strunzdumm. Und Need for Speed eine Pause zu geben ist definitiv eine gute Sache.
Aus Sicht eines Serienliebhabers wäre es in der Tat das beste, wenn die eine oder andere Serie einfach sterben würde.

Aus Sicht eines profitorientierten Bobby Koticks wäre es aber selbstverständlich dümmer als sich das eigene Bein abzusägen.
AnarchieXMCI likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
7. May 2014, 21:33
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Aus Sicht eines Serienliebhabers wäre es in der Tat das beste, wenn die eine oder andere Serie einfach sterben würde.

Aus Sicht eines profitorientierten Bobby Koticks wäre es aber selbstverständlich dümmer als sich das eigene Bein abzusägen.
Ich glaube, was einige Serien brauchen, sind eine Pause und / oder ein paar frische Impulse und Ideen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Wer das Ende einer Serie wünscht - naja. Ob man da von Fan sprechen soll? Da habe ich so das eine oder andere Problem mit.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. May 2014, 21:36
AnarchieXMCI ist offline  
AnarchieXMCI
Beiträge: 1.521
 
Benutzerbild von AnarchieXMCI

Ja uruk. Ich wünsche ea den tot. Reicht dir das?
 
Alt
7. May 2014, 21:37
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.250
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Zitat von AnarchieXMCI Beitrag anzeigen
Ja uruk. Ich wünsche ea den tot. Reicht dir das?
Für ein Facepalm-Bild? Yup.

_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
7. May 2014, 21:45
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich glaube, was einige Serien brauchen, sind eine Pause und / oder ein paar frische Impulse und Ideen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Wer das Ende einer Serie wünscht - naja. Ob man da von Fan sprechen soll? Da habe ich so das eine oder andere Problem mit.
Ganz ehrlich? Ich würde mich selbst auch nicht als Battlefield-Fan bezeichnen. Ich bin erst seit BC2 in die Serie eingestiegen und habe mich da schon zu sehr über zu viele Dinge geärgert. BF3 habe ich zwar 800 Stunden gespielt, aber auch da habe ich mich ständig aufgeregt. Und BF4....BF4 ist einfach komisch. Jedenfalls habe ich zu Battlefield niemals eine Liebe entwickelt wie zu anderen Titeln (siehe unten). Hätte ich damals Battlefield 2 gespielt und mich darin verliebt, dann würde ich mich heute vermutlich als Battlefield Fan bezeichnen, so ist es aber nicht und ich bin auch kein Battlefield Fan - bin ich auch nie gewesen, wenn ich so drüber nachdenke.

Star Wars Fan, Splinter Cell Fan, Prince of Persia Fan, Mass Effect Fan, das bin ich. Aber Battlefield Fan? Nein.

Bei Splinter Cell wünsche ich mir auch auf jeden Fall noch weitere Teile, auch wenn ich für die Zukunft der Serie im traditionellen Sinne schwarz sehe. Die Gründe dafür erläutere ich jetzt mal nicht, interessiert denke ich ohnehin niemanden.

Es gibt auch Spiele von denen ich zwar jeden Teil gespielt habe, trotzdem würde ich mich nicht als Fan der Serie bezeichnen. Assassin's Creed zum Beispiel.


Vor 2 Wochen hat mich jemand aus meine Freundeskreis (er ist CoD-Spieler an der PS3) gefragt was ich shootermäßig denn so online zocke. Ich sagte "BF4". Er meinte dann ganz spontan "Ha, so ein dämlicher Battlefield-Fanboy!". Ich hab dazu dann nix gesagt und dachte mir nur "Junge, wenn du wüsstest ". Hat einfach keinen Sinn gemacht ihm irgendwas zu erzählen wegen dem Warum und Wieso. Er ist halt so ein typischer Casual-Gamer, der sich nie im Leben so mit der Thematik auseinandersetzen würde wie wir es hier tun.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav