Gamersunity-Foren
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück Gamersunity-Foren > Alte Fansite-Foren > Battlefield 2142 > Battlefield 2142 > Ingame Probleme
Benutzername
Kennwort

Antwort

LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt 14. May 2009, 14:52   #61 (permalink)
Murder
Rookie
Rookie

User-Optionen
Standard PnkBstrB.exe

Also ich hab mir jetzt das KOMPLETE thema durchgelesen und bin seit 3 tage dran und hab auch alles probiert und alles heruntergeladen was ich hier gefunden habe... das programm zum REinstall hab ich jetzt knapp 4 mal drauf (kein plan wie es wieder weggeht)...

Also wenn ich das REinstall durchjage komme ich nur zu dem problem das PnkBstrB kein port hat aber das programm sagt mir auch nicht welches port ich öffnen müsste... zb PnkBstrA hat port nr 44301 und bei Getting port PnkBstrB steht keins da...

einfachgesagt:

\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Is PnkBstrA explicitly allowed?
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe YES
Is PnkBstrB explicitly allowed?
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrB.exe YES
Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA OK
Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 10094 (ms) Version = v1032
Getting PnkBstrB install instance NOT FOUND
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA OK
Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301
Response = 14125 (ms) PnkBstrB DID NOT start.
Load FAILED.
PnkBstrA.log: ngsdaten\PunkBuster\COD2\pb\PnkBstrB.exe does not contain a valid certificate; Load denied.
[05.14.2009 13:38:31] PnkBstrA v1032 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[05.14.2009 13:38:56] ERROR: Bei der Vertrauensbestätigung ist ein Fehler auf Systemebene aufgetreten.

[05.14.2009 13:38:56] ERROR: C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe does not contain a valid certificate; Load denied.

Watching for PnkBstrB instance change (0) TIMEOUT
Getting port for PnkBstrB FAILED
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB TIMEOUT
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Extracting new PnkBstrK to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\......\Anwendungsdaten\PnkBstrK.sys"
OK
Sending load packet to PnkBstrB SENT
Checking PnkBstrK driver status

und dabei bleibt es auch... meine frage ist also wie komme ich zu dem port von PnkBstrB und wieso läuft es nicht an ich hab im pb ordner bei call of duty B drin aber da steht es läuft nicht .... und ja ich war auf Verwaltung und da hab ich PnkBstrA drin aber B finde ich nicht und A ist auf automatisch gestellt...

Also leute ich wiederhole nochmal ich hab das KOMPLETTE thema durch und alles probiert bitte um neue antwort und neuen vorschlag.... danke
Alt 14. May 2009, 16:16   #62 (permalink)
Murder
Rookie
Rookie

User-Optionen
Standard Aaaaa ich haaaabs...

SOOO vor 1 stunde hab ich was gepostet und ihr könnt das ALLES vergessen...

Also seit 3 tagen probier ich ALLES was nur geht aaaaber ich hab einen freund nicht um hilfe gebeten der mir eigentlich IIIIIMMER hilft und alles weiss...

also wer kaspersky hat kann sein das da die Firewall einfach das port für PnkBstrB zumacht... also einfach kaspersky so stellen das beim neustart off ist und den pc neu starten... das neustarten ist wichtig den ich hab mit firewall off und dan zoggen probiert geht aber nicht...

also kaspersky einstallen das off bleibt Pc- Neustart und auf einen server mit pb gehn... dan kommt die meldung wie immer mit dem warning... danach beginnt aber ein download... und ihr könnt zoggen... juuuuuupiiiiiiiiiiiiiiiii
Alt 15. May 2009, 12:37   #63 (permalink)
InTheMood
2nd Lieutenant Silver
2nd Lieutenant Silver

InTheMood eine Nachricht über ICQ schicken

User-Optionen
Standard

na dann hättest du hier im forum mal ein bisschen ganauer gelesen und die texte nicht nur überflogen.
das thema "ports in der firewall freigeben" und ähnliches gibt es wohl schon dutzende male
Alt 15. May 2009, 20:22   #64 (permalink)
Need2Kill
Field Marshal Gold

3x Conquest-Award
Benutzerbild von Need2Kill

User-Optionen
Standard

Vor allem in genau diesem Thread... die Lösung steht schon auf der 1. Seite.
Alt 18. May 2009, 19:45   #65 (permalink)
The 7 Death
Rookie
Rookie

User-Optionen
Standard

Zitat:
rechter mausklick auf arabeitsplatz->verwatlen->dienste und anwendungen
nach pnkbstrB suchen, doppelklicken, auf atuostart stellen und starten.
Fertig, SuFu hätte die lösung gebracht

die RS korrigier ich jetzt net, ihr wisst was ich meine^^

bei mir gibt es pnkbstrB nicht !!!!

wie kann mann das ann anders machen???
Alt 19. May 2009, 20:02   #66 (permalink)
SNIPER301090
Sergeant Major Gold
Sergeant Major Gold

User-Optionen
Standard

Hab auf einmal das Problem, dass sich Punkbuster B immer wieder unter anmelden auf lokales system umstellt. Ich gebe da immer namen ein und pw und bestätigen und so ... dann noch neustarten und aktualisieren. Dann steht da auch noch Mein Benutzername aber sobald ich n server joine stellt er sich jedesmal auf lokales system um und er schmeißt mich raus... Wie kann ich das verhindern das er sich wieder umstellt auf lok system?

mfg
Alt 22. May 2009, 21:48   #67 (permalink)
Walker 500
Private
Private

User-Optionen
Question Problem

hi leute ich hab genau das gleiche problem und bin schon total verzweifelt und ich bin nicht so der pc spezialist bin erst 13 aber zocke dieses spiel trotzdem also ich hab dieses punkbuster gedownloadet und dann führe ich es aus und dann steht da add a game und noch irgendwas kann mir das einer erklären so dass ich da auch ein bischen was verstehe wäre sehr nett danke
Alt 1. July 2009, 23:23   #68 (permalink)
crulor
Rookie
Rookie

User-Optionen
Standard

Also ich hab gerade beim jemandem, der das Problem hatte, wohl eine Lösung gefunden...
Problem war höchstwahrscheinlich die Firewall, und zwar die Windows interne, die ziemlich Probleme macht...
Einfach mal in der Systemsteuerung schauen, ob die Firewall aus ist, und sich gegebenenfalls nach einer neuen umsehen, z.B. die Sygate Personal Firewall 5.5.

Hoffe, es hilft...

Grüße,
crulor
Alt 27. July 2009, 13:20   #69 (permalink)
Sorgenkind
Rookie
Rookie

User-Optionen
Standard

Hallo Leute

den Schlüssel zu meinem PB-Prob fand ich in einem Traid auf dem Server...
Schaut doch mal in euren BF2142 Ordner, ob da überhaupt die pbsetup.exe vorhanden ist . Das war mein Prob, hatte sie um vor dem Spiel noch schnell updaten zu können in einen extra Ordner gelegt. Aber bei der neuen Vers funzt das nicht mehr... glaube ich zumindest...

mfg Sorgi
Alt 13. August 2009, 18:33   #70 (permalink)
bfmiox
Private
Private

User-Optionen
grr Restriction: service communication failure PnkBstrB.exe initialization failed

Ich werd echt bekloppt! (Sorry für diese Stimmung)

Boah Punkbuster ist ja so was von behintert... Das geht mir so auf den Sack, dass dieses Programm immer nur Scheisse mitsichbringt... Es ist IMMER das gleiche mit Punkbuster!

Ich spiele immer mal wieder gerne eine Runde BF2 und das so in Abständen von einem 1-2 Monaten und es ist fast immer das Gleiche. Jedes Mal wenn ich BF2 spielen möchten haben die genialen () Jungs von Punkbuster wieder ein SUPER GEILES Update rausgebracht, mit dem nichts funktioniert....

Nun kann man wieder nach einer Lösung suchen und suchen und nach einer Weile gibt man es auf (mit dem Versuch BF2 zu spielen) bis die SUPER COOLEN Jungs von Punkbuster das Problem behoben haben. (Was wieder 6 Monaten dauert...)

Nun mein Problem ist das gleiche wie eures. Ich bekomme nach ein paar Minuten Ingame die Message: Restriction: service communication failure PnkBstrB.exe initialization failed

Was kann ich da machen?

P.S.: Ich habe mir schon fast alle Post in diesem Threat angesehen aber ich bin leider kein Profi was diese Sachen angeht. Also ich verstehe das Meiste nicht und finde die angegebenen Sachen ebenfalls nicht.

Kann jemand die Lösung für das genannte Problem nennen und es auch für "Noobs" verständlich machen.

Danke!
Alt 14. August 2009, 09:30   #71 (permalink)
callisto
Commissar Gold
Commissar Gold

User-Optionen
Standard

Hallo erst mal im Forum.

auf der ersten Seite steht bereits die Lösung deines Problems.

1. Punkbuster manuell updaten
2. die Firewall kurz ausschalten auf einen Server gehen ein paar Minuten spielen
3. Firewall wieder anschalten
4. kontrollieren ob die PnkBstrA.exe und PnkBstrB.exe in der Firewall freigegeben sind
5. Spiel starten und fröhlich losdaddeln

mfg
Callisto

PS: etwas weniger Kraftausdrücke und etwas weniger Motzen/rum heulen und man hilft dir sicher lieber
Alt 14. August 2009, 15:00   #72 (permalink)
bfmiox
Private
Private

User-Optionen
Standard

Ok danke ich werde dies sofort versuchen!

Nur wo finde ich die A.exe? die B habe ich vom Anti-Virus Programm freigestellt.

Irgendwie geht die evenbalance seite heute nicht kann das sein?? o.O

Geändert von callisto (15. August 2009 um 09:54 Uhr).
Alt 15. August 2009, 09:57   #73 (permalink)
callisto
Commissar Gold
Commissar Gold

User-Optionen
Standard

Wie gesagt, alle Informationen die du benötigst stehen auf der ersten Seite dieses Threads.

Du findest die beiden .exen im C:\Windows\System32

Und die .exen müssen in der Firewall freigegeben sein.
Alt 15. August 2009, 13:08   #74 (permalink)
bfmiox
Private
Private

User-Optionen
Red face

Ok danke ich habe die beiden .exen freigeben.

Ich hab nur noch eine Frage: Ist das normal, dass ich im BF2 Ordner pb keine solchen .exen finde? Auch nach dem Deinstallieren-Neuinstallieren und Update von Punkbuster für BF2?

Edit:

In welchem Beitrag genau befindet sich den die Lösung?

Geändert von bfmiox (15. August 2009 um 13:11 Uhr). Grund: Frage
Alt 15. August 2009, 13:17   #75 (permalink)
bfmiox
Private
Private

User-Optionen
grr

Zitat:
Zitat von bla Beitrag anzeigen
guten tag, ich hoffe ich kann helfen!

punkbuster ist ein sehr guter dienst, der im hintergrund läuft um cheaten zu unterbinden. es updatet sich selbst und muss nicht zum spiel dazuinstalliert werden. trotzdem bieten die hersteller schon seit jahren die updates auf ihrer seite zum manuellen update an (googlen).

wenn man ein spiel regelmäßig spielt (1x pro woche oder öfters), dann hat man keine probleme. wenn man mal 3 wochen offline ist, dann vermute ich, dass das punkbusterupdate nicht wie gewoht vom spieleserver geladen wird, weil es dort nicht mehr verfügbar ist, sondern punkbuster versucht sich dann direkt bei einem der herstellerserver zu updaten. dies geht komischerweise nur wenn entsprechende ports offen sind. also schaltet für 15min eure firewallsofware und die routerportsperre aus und spielt einfach los.

bei mir war es so:
ich spiele seit über einem jahr bf2 regelmäßig ohne irgendein problem, denn ich habe immer die neuesten bf2 updates direkt von ea geladen. dann hatte ich 3 wochen berufliche zwangspause und danach zuhause angekommen ging bei bf2 gar nichts mehr. da kam nur die meldung (PB IMPORTANT RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrB.exe Initialization failed). die ganzen tricks im internet von wegen punkbuster manuell updaten hat nicht geklappt. dann versuchte ich den dienst PnkBstrB immer laufen zu lassen, aber da merkte ich, dass der gar nicht installiert war trotz manuellem update. dann erinnerte ich mich an meine langjährige bf1942 spielerjahre zurück und da hatte ich ein ähnliches problem: dort mussten ständig 2 ports offen sein, damit punkbuster überhaupt funktioniert. also hab ich einfach mal für 15 min die ports 1 bis 60000 aufgemacht von meiner norton internet security und die portsperre (NAT) von meinem router deaktiviert. ich wieder losgespielt und siehe da habe ich nach wenigen !sekunden! die meldung vom spieleserver bekommen, dass mein punkbuster veraltet ist.
update lief nach der meldung unbemerkt im hintergrund und ich hab keine probleme mehr gehabt.
hi meine frage ist wie öffnet man den diese ports? o.O

Bitte schnelle Hilfe ich verzweifle hier schon 4 Tage...
Wie soll ein nicht PC Pro dieses Problem lösen können??? Echt, Punkbuster suckt...

Edit:

Ehrlich, ich gebe die Hoffnung gleich auf. BF2 wird deinstalliert und nie wieder angefast...
Jetzt hat Punkbuster sein Ziel erreicht... Ein BF2 Spieler weniger... Es ist zwar schlimm, dass ein solches "VERBESSERUNGS-TOOL / ANTI-CHEATER-TOOL" ein Spiel komplet ruiniert... D.h. das KOMPLETE Gegenteil hervorbringt...

Bitte! Help me!

---

Ok ich weiss jetzt wie der Port heisst, nur wo kann ich ihn freigeben???

Geändert von bfmiox (15. August 2009 um 14:50 Uhr). Grund: Hoffnung am Ende
Alt 15. August 2009, 17:34   #76 (permalink)
Sir Uruk.Inc
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc

User-Optionen
Standard

Eigentlich solltest du nur PnBstrA und PnBstrB in deiner Firewall freigeben - das reicht normalerweise komplett.

Wie du das machst? Wenn du die Windows- Fireall benutzt geht das so:
- Systemsteuerung
- Netzwerk und Internt
- Windows Firewall
- Einstellungen ändern
- Ausnahmen
- Runtersrcollen, Häkchen bei PnBstrB machen
- Loszocken.

Außerdem: So schwer ist das alles nicht. Bis jetzt wurde hier im Forum wirklich jedem geholfen.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
Alt 15. August 2009, 18:55   #77 (permalink)
bfmiox
Private
Private

User-Optionen
sad Danke ;) Aber....

Ja ok das habe ich ja schon lange alles gemacht bei der Windows Firewall und meiner Avira Anti-Virus Firewall.

Alles ist frei!

Das Problem glaube ich ist, dass ich nach dem Deinstallieren/Re-Installieren von Punkbuster + manuellem Update (alles mehrmals) noch immer im BF2 Ordner "pb" keine B.exe geschweige eine A.exe finden kann.

Die .exen die ich freigestellt habe befinden sich hier: C:\WINDOWS\System32

Ich glaube das was ich falsch mache ist einfach, dass ich die Ports nicht freigegeben habe. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll über meinen Browser.

Ehrlich ich habe schon alles probiert... und das mehrmals... ich bin verzweifelt...

Das extreme ist, dass ich in 3 Foren gleichzeitig um Hilfe suche/bettele. Ich habe schon viele Antworten bekommen, doch keine Lösung.

---

Hier ist vielleicht noch ne Info die Euch helfen könnte mir zu helfen:

Starting PunkBuster Service Tests (v0.987) (08/15/09 18:02:20)
Checking OS
Windows XP (build 2600, Service Pack 3) 32-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1032)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA TIMEOUT
Getting PnkBstrB install instance NOT FOUND
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA TIMEOUT
Watching for PnkBstrB instance change (0) TIMEOUT
Getting port for PnkBstrB FAILED
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB TIMEOUT
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Extracting new PnkBstrK to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\PnkBstrK.sys"
OK
Sending load packet to PnkBstrB SENT
Checking PnkBstrK driver status
....

Und dann geht es so unendlich fertig mit TIMEOUT, NOT FOUND, etc.

Geändert von bfmiox (15. August 2009 um 19:13 Uhr). Grund: Info+
Alt 15. August 2009, 23:15   #78 (permalink)
bfmiox
Private
Private

User-Optionen
Standard

Ich weiss ihr seid sicher alle am zocken oder so aber bitte ich brauch eure HILFE!

Bitte...
Alt 16. August 2009, 13:37   #79 (permalink)
callisto
Commissar Gold
Commissar Gold

User-Optionen
Standard

Ich würde mal an deiner Stelle die Windows Firewall ausschalten, wenn du noch zusätzlich eine Firewall von Avira angeschalten hast.
Du sollte prinzipiell immer nur eine Firewall angeschalten haben, da sich diese sonst gegenseitig blockieren.

Aus dem Log geht hervor, dass:

a) PnkBstrB.exe nicht ausgeführt wird
b) PnkBstrA.exe keine Verbindung bekommt

Lösungsvorschlag:

1. eine der beiden Firewalls auschalten und nochmals updaten
2. schauen obs dann funktioniert; wenn nicht
3. beide Firewalls auschalten und einfach auf einen Server joinen und ca. 10 - 15 Minuten spielen; nun sollte eigentlich alles auf dem neuesten Stand sein.
4. EINE der beiden Firewalls wieder anschalten und nochmals probieren ob es jetzt funktioniert.
5. kontrollieren ob die beiden .exen in der angeschalteten Firewall freigegeben sind

Ports solltest du eigentlich nicht extra freigeben müssen, da sich ja zB. die A.exe einen Port zuweisen lässt und auch einen Socket aufmacht.

Im pb Ordner solle es ungefähr so aussehen (ist jetzt halt für BF2142:
Alt 16. August 2009, 14:05   #80 (permalink)
bfmiox
Private
Private

User-Optionen
Standard

Ich habe die Windows Firewall ausgeschaltet. Habe nur zur Sicherheit da auch die .exen freigestellt. Wer weiss...

Ja und in meinem BF2 Ordner "pb" Fehlen die B und K .exen.

Ich habe Punkbuster aber manuel geupdatet. Mehrmals. Alles schon versucht...

Nix klappt... (nach 5 Tagen)

Punkbuster ist einfach nur der größte Beschiss ever....
Antwort

Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: