fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
1. October 2010, 21:37 - reanimation installieren
Großer Reaper
Tachyon Tachyon ist offline
Großer Reaper

Hallo,
ist glaube leider die falsche kategorie hier, aber wusste nicht wohin mit dem post

ich versuche den mod reanimation zu installieren, da ich mal wieder lust auf hgl bekommen habe, aber ich auch endlich mal items zwischen den chars tauschen will (im SP).
soweit ich gelesen habe ist hellgate reanimation das richtige für mich
aber ich bekomme das einfach nicht installiert.
ich habe den mod hellgate revival nicht installiert (brauche ich doch dafür nicht?)
ich habe hgl sogar komplett neu installiert und auf 1.2 gepatched (obwohl er nach der neuinstallation und dann dem pacth "gemeckert" hat, das die (patch-)version bereits vorhanden ist; habe nur drüberinstalliert)
ich habe dann(laut anweisung) hgl gestartet=>beendet und launcher.exe von hgl animation configuriert. (ich finde überigens kein data_common verzeichnis sondern nur data, habe aber verschiedene verzeichnisse getestet.)
immer wenn ich die Reanimator.exe start bekomme ich den Fehler "An error occured during the installation"
brauche ich hgl revival dafür . bzw was mache ich falsch ?

ich hoffe den post liesst überhaupt nich jemand ^^

ich halte es sonst nicht aus bis ressurection

edith sagt: habe doch gesehen, dass ich revival installieren muss. habe ich getan aber bekomme den selben fehler wie zuvor (data_common verzeichnis ist aber nun vorhanden). aber anscheneinend ist revival nicht "richtig" installiert, weil ich den üblichen ladescreen habe (wurden aber viele dateien kopiert bei der revival installation=>dosbox). und deinstalliert bekomme ich das game auch nicht. kein uninstall und unter systemsteuerung=>software ist hgl auch nicht aufgeführt.
irgendwelche tipps/tricks?

Geändert von Tachyon (1. October 2010 um 22:11 Uhr).

Alt
1. October 2010, 22:06
Ctying Freeman
.Kite .Kite ist offline
Crying Freeman

Guckst du 2 Beiträge weiter unten
http://forum.gamersunity.de/hellgate...em-tausch.html

Reanimator ist ein reines Moddingprogramm, mit dem du HGL selber modden kannst, indem du die einzelnen Spieledateien deinen Wünschen entsprechend anpasst. Revival 1.2.1 ist der eigentliche Patch/Mod, der neue Features hinzufügt und mit Hilfe von Reanimator erstellt wurde.

Alt
1. October 2010, 22:31

hi,
durch diesen post bin ich ja erst auf den reanimator mod gekommen.
aber der kopf raucht wohl noch von der arbeit, SORRY. hab nur 0 und 1 im kopf und keine buchstaben .lol.
hatte folgengendes überlesen "da diese sonst alle Gegenstände die sie durch die Revival Patches erhalten haben verlieren!" (einziger hinweis aus rivival installation)
deinstalliere hgl nun komplett und folge den anweisungen. schande über mich; habe deinstallation nun gefunden.

Alt
2. October 2010, 02:10
Ctying Freeman
.Kite .Kite ist offline
Crying Freeman

Grundsätzlich ist es so:
Wenn du nur HGL spielen willst, reicht der Revival 1.2.1 Patch aus, den du einfach nach der Installation des letzten offiziellen HGL Patches 1.2 installieren kannst.

Wenn du modden willst und/oder Items zwischen den Charakteren hin und her tauschen möchtest, brauchst du den Reanimator. Den kannst/musst du installieren, BEVOR du den Revival Patch installierst, da Reanimator zur Installation auf die unmodifizierten Dateien zugreift. Anschließend kannst du ganz normal den Revival 1.2.1 Patch installieren und zocjen Pass beim Itemtausch aber auf und beachte die Hinweise in dem Reanimator installationsthema.

Alt
13. December 2010, 18:37
Großer Reaper
Großer Reaper

hi, muss den thread nochmal wiederbeleben
Habe mittlerweile revival + Renimator patch erfogreich installiert, aber habe noch probleme mit dem item tausch.
In der Info steht, man muss die zu tauschenden items in den Transmogrifications Würfel packen. Ich habe diesen würfel aber nicht. diesen würfel gab es wohl nur als subscriber im mp-modus (npc in holborn-station).
habe aber auch gelesen, dass der revival 1.2 patch diese funktionen auch im sp-modus zur verfügung stellt.
wie bekomme ich diesen würfel im sp-modus (ich war nie subscriber)

Alt
13. December 2010, 19:47
Imp
Banshee'42 Banshee'42 ist offline

Artikel: 9

Wenn du diesen Cube jetzt mit deinem Aktuellen Char in der Helborn nicht von Nemo bekommst, muss ein neuer Char erstellt werden. So glaube ich kommst du an diesen dran...

Alt
13. December 2010, 20:26
Carnagor
MrNetzfehler MrNetzfehler ist offline
Carnagor

Zitat:
Zitat von Tachyon Beitrag anzeigen
hi, muss den thread nochmal wiederbeleben
Habe mittlerweile revival + Renimator patch erfogreich installiert, aber habe noch probleme mit dem item tausch.
In der Info steht, man muss die zu tauschenden items in den Transmogrifications Würfel packen. Ich habe diesen würfel aber nicht. diesen würfel gab es wohl nur als subscriber im mp-modus (npc in holborn-station).
habe aber auch gelesen, dass der revival 1.2 patch diese funktionen auch im sp-modus zur verfügung stellt.
wie bekomme ich diesen würfel im sp-modus (ich war nie subscriber)
Auch mit 1.2.1 mal probiert ? Falls das auch nicht geht dann gibts noch den mini mod indem der cube dann im shop verkauft wird, der ist allerdings mit Vorsicht zu genießen .
Carla-1....Engineer LvL 55 R50....striking drone tank R.I.P.

Alt
13. December 2010, 22:54
Großer Reaper
Großer Reaper

so, bin jetzt wieder ein stück näher. alles von neu gestartet: hgl neu installiert, revival 1.21 und reanimator.
Habe nun den transmogrifications cube und habe da (zum testen) erstmal waffen reingepackt.
Wenn ich nun reanimator starte und den character in der dropdown aufwähle und auf "load" klicke, bekomme ich den fehler "ItemTransferForm - Location:Cube [....] Spalte 'displayName_String' gehört nicht zu Tabelle SKILLS"
wie behebe ich das Problem?

Alt
15. December 2010, 02:04
Ctying Freeman
.Kite .Kite ist offline
Crying Freeman

Zitat:
Zitat von Tachyon Beitrag anzeigen
so, bin jetzt wieder ein stück näher. alles von neu gestartet: hgl neu installiert, revival 1.21 und reanimator.
Habe nun den transmogrifications cube und habe da (zum testen) erstmal waffen reingepackt.
Wenn ich nun reanimator starte und den character in der dropdown aufwähle und auf "load" klicke, bekomme ich den fehler "ItemTransferForm - Location:Cube [....] Spalte 'displayName_String' gehört nicht zu Tabelle SKILLS"
wie behebe ich das Problem?

Sorry erst mal ^^ Ich hab andauernd in den anderen Thread geguckt und verpeilt auch mal nach neueren Themen zu schauen xD

@Problem:
Dieses dumme "displayName_String" Problem verfolgt mich schon seit Monaten... Ursache ist eine Funktion, die ich damals einbauen wollte, aber nie wirklich fertig bekommen habe... Im hellgateaus Forum sollten 2 Reanimatorversionen angeboten werden (ich glaube 1.0.3 und nochmal eine andere). Es sollte helfen, einfach einmal die andere auszuprobieren, da ich den Fehler darin soweit ich weiß behoben habe. Evtl. muss bei der Installation der andere Reanimatorversion vorher aber der alte Reanimator Registry Eintrag gelöscht werden, damit es zu keinen Installationsproblemen kommt:

Start -> "regedit" -> und den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER\Software\Reanimator" löschen

@Würfel:
Solange der Charakter den Würfel nicht schon einmal bekommen hat, kann JEDER Charakter das Würfelquest von Nemo annehmen, egal ob er VOR oder NACH Installation von 1.2.1 erstellt wurde

Alt
15. December 2010, 11:06
Verfaulter Zombie
teffile teffile ist offline
Verfaulter Zombie

Schön, wo wir grad beim Thema sind,

ich bekomme beim reinladen der Chars mom immer die gleiche fehlermeldung
das die Umwandlung von System.DBNull -> System.String nicht funktioniert,
und kann somit keine Chars reinladen.
Habe das problem bei allen Chars, auch bei denen die seit Hellgate 0.1 dabei
sind...

Kann es sein das es an den Gegenständen aus dem 1.5a patch liegt?

Was kann ich den dagegen machen?

Danke

teffile

Alt
15. December 2010, 13:10
Ctying Freeman
.Kite .Kite ist offline
Crying Freeman

Zitat:
Zitat von teffile Beitrag anzeigen
Schön, wo wir grad beim Thema sind,

ich bekomme beim reinladen der Chars mom immer die gleiche fehlermeldung
das die Umwandlung von System.DBNull -> System.String nicht funktioniert,
und kann somit keine Chars reinladen.
Habe das problem bei allen Chars, auch bei denen die seit Hellgate 0.1 dabei
sind...

Kann es sein das es an den Gegenständen aus dem 1.5a patch liegt?

Was kann ich den dagegen machen?

Danke

teffile
Unsere Tools sind so gehalten, dass es egal ist, aus welcher Spieleversion die Charaktere/Items stammen, solange man immer die aktuelle Version verwendet und nicht von 1.2.1 auf... 1.0 zurückgeht. Dabei (und auch, wenn man einen "Fremd"-Mod mit neuen Gegenständen aufspielt und ihn anschließend wieder entfernt) ergibt sich nämlich das folgende Problem:
Sobald ein Character einen neuen Gegenstand aus dieser Version findet, versucht Reanimator/das Item Trading natürlich auf dieses Item zuzugreifen. Wurde der Mod jedoch entfernt, fehlt auch der Itemeintrag in den Spieledateien und es kommt zu einem Fehler (System.DBNull -> System.String, was nicht da ist, hat auch keinen Namen ).

Könntest du den betroffenen Charakter hier mal hochladen, dann kann ich mir das mal anschauen.

Alt
16. December 2010, 02:19
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

Klar könnte ich den hochladen, nur wie?

habe kein konten auf irgendwelchen one.klick hostern usw...

oder geht das einfacher?

teffile

Alt
16. December 2010, 02:32
Ctying Freeman
.Kite .Kite ist offline
Crying Freeman

Rapidshare bietet kostenlosen, registrierungsfreien Webspace für kleinere Dateien an. Einfach draufgehen, hochladen, Link rauskopieren, fertig

Alt
16. December 2010, 02:49
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

Werd ich mir morgen antun, muss erst nen neuen save holen, weil ich nicht an meinen Rechner Internet habe...

teffile

Alt
17. December 2010, 00:00
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

@.Kite

http://rapidshare.com/files/43760599...L-elite-07.hg1

bitteschön, brauchst du sonst noch was?

teffile

Alt
17. December 2010, 14:54
Ctying Freeman
.Kite .Kite ist offline
Crying Freeman

Nein, das wäre alles
Hm... bis jetzt kann ich soviel sagen: Mein Item Trading lädt den Charakter ohne Probleme, obwohl manche Gegenstände keinen Namen haben. Welche Reanimator Version nutzt du denn, bzw. hast du schon geschaut, ob auf der Seite eine neuere Version verfügbar ist?

Alt
18. December 2010, 01:37
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

also, müsste die 1.1.0 version sein, aber es kann sein, das ich den reanimator erst nach dem patch rauf gemacht habe! kann das sein?

teffile

Alt
18. December 2010, 11:31
Ctying Freeman
.Kite .Kite ist offline
Crying Freeman

Zitat:
Zitat von teffile Beitrag anzeigen
also, müsste die 1.1.0 version sein, aber es kann sein, das ich den reanimator erst nach dem patch rauf gemacht habe! kann das sein?

teffile
Wenn Reanimator NACH der 1.2 installiert wurde, dürfte er eigentlich erst gar nicht funktionieren... Die normale Installationsreihenfolge ist
  1. HGL
  2. Original 1.2 Patch
  3. Reanimator
  4. Revival Patch

Geändert von .Kite (19. December 2010 um 01:32 Uhr).

Alt
18. December 2010, 22:53
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

eben, das dachte ich mir auch als erstes, aber ich habe keine andere erklärung!

was könnte es denn sein?
ne idee?

teffile

Alt
19. December 2010, 01:34
Ctying Freeman
.Kite .Kite ist offline
Crying Freeman

Es ist auf jeden Fall ein alter Programmierfehler von meiner/unserer Seite, aber bis wir keine neuere Reanimator-Version fertig haben, wird der wohl nicht behoben werden... Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe besteht darin, eine ÄLTERE Reanimatorversion zu versuchen... Der Fehler wurde auch schon bei uns im Forum gepostet, konnte bisher aber immer irgendwie (wie gesagt z.B. ältere Version) umgangen werden.

Geändert von .Kite (19. December 2010 um 01:46 Uhr).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.